Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von 7yrael »

*Sabber*
Thief war damals™ das perfekte Spiel für mich, ausnahmslos alle Stealth-Spiele, die danach kamen, konnten ihm höchstens die Stiefel putzen. Vermasselt das ja nicht.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

AtzenMiro hat geschrieben:Zu Dishonored:
Ich war von Dishonored, was das Spielerische angeht, extrem enttäuscht. Wenn für die breite Masse Stealth bedeutet, alles einfach nur zu killen, dann will ich dieses Stealth nicht. Bei Thief musste man damals wirklich darauf achten, im Dunkeln zu bleiben, zu schleichen und unbemerkt die Gegner zu killen. In Dishonored ist man einfach viel zu mächtig, hat null Probleme und das Stealth beruht auf: zum Gegner gehen, sieht er einen, einfach killen, sieht er einen nicht, auch einfach killen. Super!

Von Thief erhoffe ich mir wieder mehr klassische Stealth.
Lol ich glaube du schmeißt was durcheinander. Bei Thief konntest du den Gegner nur töten, wenn du dich im Nahkampf duelliert hast (Scheiß Idee deine HP geht schneller runter als du "wtf" sagen kannst) Breitkopfpfeil benutzen (Auch nicht toll der Gegner schreit und das klatschen auf den Boden macht Lärm) Oder du benutzt Minen (Ebenfalls Lärm und die Gefahr selbst draufzugehen war hoch)
Warst du direkt hinter einem Gegner konntest du ihn nur KO schlagen (Besser macht keinen Lärm und hinterlässt keine Spuren) Erst im dritten Teil konntest du, zu meinem Leidwesen, Leute von hinten mit nem Dolch erstechen.

Ein echter Thief muss Stealth im Vordergrund haben und darf nicht optional mit mehr Action lösbar sein. Ebenfalls muss Garret nur an sich denken und darf nicht zum strahlenden Helden verkommen.
Außerdem sollte es keine Wegmarkierung geben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mr. Hunter hat geschrieben:
Lol ich glaube du schmeißt was durcheinander. Bei Thief konntest du den Gegner nur töten, wenn du dich im Nahkampf duelliert hast (Scheiß Idee deine HP geht schneller runter als du "wtf" sagen kannst) Breitkopfpfeil benutzen (Auch nicht toll der Gegner schreit und das klatschen auf den Boden macht Lärm) Oder du benutzt Minen (Ebenfalls Lärm und die Gefahr selbst draufzugehen war hoch)
Warst du direkt hinter einem Gegner konntest du ihn nur KO schlagen (Besser macht keinen Lärm und hinterlässt keine Spuren) Erst im dritten Teil konntest du, zu meinem Leidwesen, Leute von hinten mit nem Dolch erstechen.

Ein echter Thief muss Stealth im Vordergrund haben und darf nicht optional mit mehr Action lösbar sein. Ebenfalls muss Garret nur an sich denken und darf nicht zum strahlenden Helden verkommen.
Außerdem sollte es keine Wegmarkierung geben.
Alles richtig. Thief hat man sowieso nur richtig auf "Experte" gespielt, wo keinerlei Kills erlaubt waren. Und ich hätte noch einen Wunsch: keinen automatisierten Takedown per Knopfdruck inclusive erzwungenem Wechsel in die Third-Person-Perspektive. Einer meiner wenigen Kritikpunkte an Deus Ex: Human Revolution. Ich möchte selbst bestimmen, wann der Prügel zuschlägt. Ohne "Alles-Roger" - Signal durch die Engine.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

So Art Takedowns scheint es aber zu geben, jedoch vermutlich in Egoperspektive.

Bild

Zu allem Überfluss auch noch die "Vision" Fähigkeit mit der man sieht wo man den Gegner am Besten angreift bzw. vermutlich sogar die Zeit verlangsamt wird. Klingt für mich alles furchtbar - ich hoffe aber einfach dass man das nicht nutzen muss bzw. es auf höheren Schwierigkeitsgraden abgestellt wird.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

gleiches team wie deus ex: hr? dann gehe ich von ähnlichem gameplay/gleicher spielmechanik aus, würde ich jetzt bei thief nicht so gut finden.

Als fan der ersten stunde wird es natürlich trotzdem im auge behalten :)
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Darauf hab ich richtig Lust.
hoelzi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoelzi123 »

Mit alten Stärken und neuen Fähigkeiten will Square Enix gleichzeitig sein "Wesen [...] bewahren und [ihn] einer brandneuen Next-Gen-Zielgruppe vorstellen".
Das macht mir Angst...
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Tja, so schnell kanns gehen. Die Visions-Fähigkeit + Zeitlupe sind schonmal die ersten Negativpunkte. Hoffe dann mal auf Optionen wie bei Hitman Absolution, sei es über den Schwierigkeitsgrad oder in den Optionen, diesen Mist abzuschalten.

Ich frag mich gerad ehrlich warum Entwickler solche Gameplay-Elemente heutzutage einbauen bzw. diese mit zuerst ankündigen? Liest das wirklich einer und findets "cool" oder ist das eine Ankündigung, die nur dem einfachen Kunden mitteilen soll, "Hey, das kannst du auch spielen." Ich verstehs einfach nicht.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Gameplay mechanics

- Navigation beacon shows players where to go
- Fingerpints system: gives you hints on which drawers are best to look in
- Team is trying to find a balance between making combat enjoyable and allowing players to enter combat if they want / Can also string together a number of points to perform a more debilitating attack

Diese 3 Punkte hatte ich auf Gameinformer's Zusammenfassung der Spielmechanik gesehen und kann nur hoffen dass diese Thief nicht ruinieren.
Wegpunkte ? Ach kommt schon ... Hinweise wo ich am besten meine Beute suche (Hoffe dass die Suche nach Fingerabdrücken auch Equipment braucht und bei der Arbeit Gefahren birgt)? Gnaaah ... Und mit etwas Pech noch irgendwelche 1 Klick Killercombos ? Ach man ...

Da bleibt nur zu hoffen dass der Karren nicht all zu tief in den dreck gezogen wird ... ich behalt es aber im Auge und freu mich trotzdem drauf.
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 06.03.2013 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Also gestern war ich noch ganz aus dem Häuschen, das Update heute hat die Vorfreude allerdings schon wieder etwas gedämpft. Vor allem wegen dieser Vision-Fähigkeit, warum muss man denn immer alles Benutzbare golden leuchten lassen oder mit einem übergroßen grünen Pfeil darauf zeigen? Naja, solange es optional bleibt...

Und dann das mit den "Trockeneispfeilen", lol. Wer schon einmal Trockeneis in der Hand gehabt hat, weiß dass man damit genauso gut Fackeln ausschießen kann, wie mit einer Steinschleuder. Das sind einfach nur harte Brocken, Eis eben. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wieder so ein typischer Fall von "wir machen irgendetwas Sinnloses, nur weil es sich cool anhört". Einfach lächerlich.

edit:
B-oNe-s hat geschrieben:- Navigation beacon shows players where to go
- Fingerpints system: gives you hints on which drawers are best to look in
- Team is trying to find a balance between making combat enjoyable and allowing players to enter combat if they want / Can also string together a number of points to perform a more debilitating attack
Oh Gott, es wird immer schlimmer. :cry:
Zuletzt geändert von Hunt B am 06.03.2013 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Hunt B hat geschrieben: Und dann das mit den "Trockeneispfeilen", lol. Wer schon einmal Trockeneis in der Hand gehabt hat, weiß dass man damit genauso gut Fackeln ausschießen kann, wie mit einer Steinschleuder. Das sind einfach nur harte Brocken, Eis eben. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wieder so ein typischer Fall von "wir ersetzen etwas gut Funktionierendes durch etwas Neues, nur weil es sich cool anhört". Einfach lächerlich.
Hey in den alten Teil hat man Moospfeile aufn Boden verschossen, damit man leise drüber laufen konnte. ;)
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

NoCrySoN hat geschrieben:
Hunt B hat geschrieben: Und dann das mit den "Trockeneispfeilen", lol. Wer schon einmal Trockeneis in der Hand gehabt hat, weiß dass man damit genauso gut Fackeln ausschießen kann, wie mit einer Steinschleuder. Das sind einfach nur harte Brocken, Eis eben. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wieder so ein typischer Fall von "wir ersetzen etwas gut Funktionierendes durch etwas Neues, nur weil es sich cool anhört". Einfach lächerlich.
Hey in den alten Teil hat man Moospfeile aufn Boden verschossen, damit man leise drüber laufen konnte. ;)
Ich weiß, und Fackeln hat man mit Wasserpfeilen ausgeschossen. Da es in der Welt von Thief Magie gibt ist das ja auch ok. Aber warum ersetzt man jetzt die Wasserpfeile, die ja auch noch einen gewissen logischen Hintergrund haben, durch diese komischen Trockeneispfeile? Doch wirklich nur weil sie meinen, dass es irgendwie cooler ist.

Genauso ist es doch mit diesem Compound-Bogen mit dem Garret jetzt herumläuft, das passt einfach nicht. :evil:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Flextastic hat geschrieben:gleiches team wie deus ex: hr? dann gehe ich von ähnlichem gameplay/gleicher spielmechanik aus, würde ich jetzt bei thief nicht so gut finden.

Und Deus Ex hr war Schrott. Es wäre geradezu ein Wunder wenn Thief die erste Serie wäre, die heutzutage einen guten bis sehr guten Nachfolger bekommt. Tut mir leid, einer muss es sagen
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Tut mir leid, einer muss es sagen
Sehr viele mehr werden sich auch nicht finden lassen. Denn "Schrott" war Deus Ex: Human Revolution definitiv nicht.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Flextastic hat geschrieben:gleiches team wie deus ex: hr? dann gehe ich von ähnlichem gameplay/gleicher spielmechanik aus, würde ich jetzt bei thief nicht so gut finden.

Naja nur weil ein Entwickler ein anderes Spiel vorher gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass ein neues Spiel dieselben Spielmechaniken aufweißt. Seltsame Schlußfolgerungen.
KATTAMAKKA hat geschrieben: Und Deus Ex hr war Schrott. Es wäre geradezu ein Wunder wenn Thief die erste Serie wäre, die heutzutage einen guten bis sehr guten Nachfolger bekommt. Tut mir leid, einer muss es sagen
Dich nimmt doch sowieso niemand mehr ernst, also ist bzw. sind deine Aussagen vollkommen unnötig. ;)