SimCity: Entwickler äußert sich zur Größe der Städte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Entwickler äußert sich zur Größe der Städte

Beitrag von Miles_DE »

Boah dieses Gehate hier schon wieder -.-

Das es immernoch Leute gibt, die nicht checken, warum es keine großen Karten gibt.

Wo steht, dass es mit der GRAFIK zu tun hat???

Es geht darum, dass ein Durchschnitts-Rechner es NICHT schaffen würde, jeden einzelnen Sim zu simulieren, wenn die Stadt z.B. 2 Millionen Einwohner hat

Daher kann man das auch schlecht mit SimCity 4 oder dem schlechten Cities XL vergleichen, weil es dort einfach nur Statistiken waren und keine "echten" Bürger, die berechnet werden

Ganz ehrlich, für diesen Realismus scheiß ich auf große Karten. Dafür hab ich dann ne Region mit 16 Städten...

Und wenn ihr schon rummeckert, informiert euch RICHTIG über das game...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Jetzt komm mir hier nicht mit Semantik! Du weisst, wovon ich spreche.
Ganz ehrlich? Nein, weiß ich nicht. Was willst Du mir sagen als Antwort auf meinen ersten Beitrag?
Willst Du mir nur sagen: "Ich finde das Scheiße?" Das wusste ich bereits und es ist als Antwort etwas dünn.
Du betreibst hier reine Semantik. Meta-Geblähe. NATÜRLICH muss ich akzeptieren, was der Heinz von sich gegeben hat. Weil er es gesagt hat. Sonst könnte ich ja nicht auf das eingehen, was er gesagt hat. Ich muss auch Deine Existenz akzeptieren. Weil es Dich gibt. Das muss doch nicht jedes Mal extra erwähnt werden, oder?
Und wenn Du das so hinnimmst, was ist dann genau die Aussage Deines Beitrags?
"Finde ich doof". Aufgebläht in sechs Zeilen Empörung.
Mehr nicht.
Irgendwie überflüssig, musst Du zugeben.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Metal_Miles hat geschrieben:Boah dieses Gehate hier schon wieder -.-
Das es immernoch Leute gibt, die nicht checken, warum es keine großen Karten gibt.
Es geht darum, dass ein Durchschnitts-Rechner es NICHT schaffen würde, jeden einzelnen Sim zu simulieren, wenn die Stadt z.B. 2 Millionen Einwohner hat
Aber hiess es vor kurzem nicht noch, dass die komplexen Berechnungen alle auf EAs Server ausgelagert werden, und man dafuer das always online braucht? :mrgreen:
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Armin hat geschrieben:
Aber hiess es vor kurzem nicht noch, dass die komplexen Berechnungen alle auf EAs Server ausgelagert werden, und man dafuer das always online braucht? :mrgreen:

Ähm, nein? Das hat andere Gründe

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Zwang.html
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Metal_Miles hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:

Das begründet rein gar nichts.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nanimonai hat geschrieben:Irgendwie überflüssig, musst Du zugeben.
Du, bevor ich mich jetzt über die schier unglaubliche Überflüssigkeit Deiner letzten Einlassungen auslasse, beende ich die Diskussion! Chilli is zudem feddisch! :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Armin hat geschrieben:Aber hiess es vor kurzem nicht noch, dass die komplexen Berechnungen alle auf EAs Server ausgelagert werden, und man dafuer das always online braucht? :mrgreen:

Einerseits seien Bradshaw zufolge die Berechnungen in "SimCity" so umfangreich, dass sie zum Teil auf EAs Server ausgelagert werden müssen. Die dahinter stehende GlassBox Engine simuliere beispielsweise bis zu 100.000 Bewohner pro Stadt. "Das sind wahnsinnig viele Daten, die berechnet werden müssen und GlassBox teilt die benötigten Rechenkapazitäten auf die Server und den Computer des Spielers auf.", sagt die Managerin.
^^
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Und was verstehst du an den Wörtern "zum Teil" und "zwischen EA-Server und Spieler-PC aufteilen" nicht?
fabbster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabbster »

Metal_Miles hat geschrieben:Boah dieses Gehate hier schon wieder[...]
Ich glaube das Problem gründet dadrin, dass entschieden wurde das Spiel "SimCity" zu nennen. Dass es sich um einen Neustart einer Serie handelt wurde zwar an einigen Stellen gesagt, wird in dem Titel jedoch nur durch Wegfall der "5" in "SimCity 5" verdeutlicht.

Schön wär, wenn EA sich des Urgedankens der "Sim"ulationen erinnern würde, bei denen der Zusatz nach "Sim" das Setting definiert hat.
Hier hätte ein SimTown/-Urban gewählt werden können (gäbs höchstens Gejammer, dass nicht ein SimCity5 entwickelt wurde) und unter SimCity/-Metroplis hät ein Topdown Metropolenmanger entwickelt werden können (schlichte Grafik, Anno/DwarfFortress/OpendTT überbietende Simulationstiefe).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Name alleine hätte wenig geändert. EAs wie immer furchtbar dreistes Verhalten wäre ein besserer Anfang ^^
Metal_Miles hat geschrieben:Und was verstehst du an den Wörtern "zum Teil" und "zwischen EA-Server und Spieler-PC aufteilen" nicht?
Was verstehst du an meinem post nicht ... ?
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pallino22 »

Mit anderen Worten: "Wir wollten uns nicht noch mehr Arbeit machen als unbedingt nötig und eventuell richtig programmieren. Also kauft unseren Datenabfall und lebt gefälligst damit das wir ein faules Pack sind die sich nen Dreck um die Kunden scheren. Wir haben uns an die Anweisungen gehalten und kleine Karten gebaut, damit wir später, in ca. 9 Monaten, ein großes Kartenpack raushauen können, wo dann absolut durch Zauberei und schwarze Magie die Kartengröße frei wählbar ist."
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Pyoro-2 hat geschrieben:Der Name alleine hätte wenig geändert. EAs wie immer furchtbar dreistes Verhalten wäre ein besserer Anfang ^^
Metal_Miles hat geschrieben:Und was verstehst du an den Wörtern "zum Teil" und "zwischen EA-Server und Spieler-PC aufteilen" nicht?

Er ist sinnlos ;)

EA hat klare Gründe genannt, die auch LOGISCH sind, weshalb es keine großen Karten gibt. Weiterhin sind es lediglich Behauptungen, dass es große Karten als DLC geben wird. Hättet ihr das Interview auf Krawall gelesen, dann wüsstet ihr, dass es JAHRE dauern kann, bis es soweit ist, bis es große Karten geben wird. WAHRSCHEINLICH erst in einem NEUEN Spiel. Und wenns doch ein DLC werden sollte, in 2 Jahren oder so, dann ist das wohl auch zu verkraften
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Pyoro-2 hat geschrieben:Der Name alleine hätte wenig geändert. EAs wie immer furchtbar dreistes Verhalten wäre ein besserer Anfang ^^

Er ist sinnlos ;)

EA hat klare Gründe genannt, die auch LOGISCH sind, weshalb es keine großen Karten gibt. Weiterhin sind es lediglich Behauptungen, dass es große Karten als DLC geben wird. Hättet ihr das Interview auf Krawall gelesen, dann wüsstet ihr, dass es JAHRE dauern kann, bis es soweit ist, bis es große Karten geben wird. WAHRSCHEINLICH erst in einem NEUEN Spiel. Und wenns doch ein DLC werden sollte, in 2 Jahren oder so, dann ist das wohl auch zu verkraften
EA hat auch klare Gründe genannt, wieso wir gefälligst alle Medal of Honor kaufen sollten.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

fabson hat geschrieben: Schön wär, wenn EA sich des Urgedankens der "Sim"ulationen erinnern würde, bei denen der Zusatz nach "Sim" das Setting definiert hat.
Hier hätte ein SimTown/-Urban gewählt werden können .
Viel mehr als ein SimTown mit Onlinezwang ists auch nicht.

Vermutlich ist auch eine Verschmelzung / Crossover von Sims und dieses SimCity geplant, siehe SimCity Societies...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Irgendwie überflüssig, musst Du zugeben.
Du, bevor ich mich jetzt über die schier unglaubliche Überflüssigkeit Deiner letzten Einlassungen auslasse, beende ich die Diskussion! Chilli is zudem feddisch! :)
Da ich ja in meinen ersten Beiträgen hier versucht habe, Begründungen und mögliche Erklärungen zu liefern (im Gegensatz zu Dir), werte ich diese Antwort mal als Zustimmung und Eingeständnis, auch wenn Du nicht die Größe zu haben scheinst das zuzugeben.