Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA
Vielleicht könnte Nintendo einfach mal was neues machen.
Eventuell mal wieder ein Mario oder Zelda. Damit würde wirklich niemand rechnen.
Eventuell mal wieder ein Mario oder Zelda. Damit würde wirklich niemand rechnen.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
So langsam nervt es ... und zwar sowohl diese ständigen "Nintendo ist tot"-Schlagzeilen als auch das ewig gleiche Geleier hier.
Wer ist nun schlimmer - die Totengräber oder die die Nintendo-Fanboys? Das darf sich jeder gerne selbst aussuchen.
Fakt ist:
Nintendo hat aus dem 3DS-Stat nichts gelernt. Zum Start nix halbes und nix ganzes, und jetzt noch Monate Leerlauf. Von den 3rd parties kommt in absehbarer Zeit wenig, und Nintendo selbst hält sich auch noch recht bedeckt.
Der bedeutende Unterschied:
Im Vergleich zum 3DS gibt es schon sehr bald ernsthafte Konkurrenz, die technisch möglicherweise meilenweit voraus ist (möglicherweise, weil man weiß es ja noch nicht). Viele Gamer werden dann lieber auf zukunftsträchtige Multiplattformen (im Sinne der 3rd parties) warten.
Übrig bleiben die üblichen Nintendotitel sowie einige Exclusives wie Bayonetta 2 und vielleicht wieder die ein oder andere JRPG-Perle.
Nintendo hat den Start verschlafen. Für Weltuntergangsszenarien ist es zu früh, aber wolkenlos ist der Himmel für die Wii U derzeit auch nicht.
Wer ist nun schlimmer - die Totengräber oder die die Nintendo-Fanboys? Das darf sich jeder gerne selbst aussuchen.
Fakt ist:
Nintendo hat aus dem 3DS-Stat nichts gelernt. Zum Start nix halbes und nix ganzes, und jetzt noch Monate Leerlauf. Von den 3rd parties kommt in absehbarer Zeit wenig, und Nintendo selbst hält sich auch noch recht bedeckt.
Im Vergleich zum 3DS gibt es schon sehr bald ernsthafte Konkurrenz, die technisch möglicherweise meilenweit voraus ist (möglicherweise, weil man weiß es ja noch nicht). Viele Gamer werden dann lieber auf zukunftsträchtige Multiplattformen (im Sinne der 3rd parties) warten.
Übrig bleiben die üblichen Nintendotitel sowie einige Exclusives wie Bayonetta 2 und vielleicht wieder die ein oder andere JRPG-Perle.
Nintendo hat den Start verschlafen. Für Weltuntergangsszenarien ist es zu früh, aber wolkenlos ist der Himmel für die Wii U derzeit auch nicht.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Deswegen hat sich die PS3 im April oder Mai in den USA nur 80.000 mal verkauft? Die Verkaufszahlen fallen bei jeder Konsole, weil die Early Adapter ihre Konsole schon haben. Die Wii U ist zu früh und zu stark gefallen. Von besser als PS3 und 360 zum Start auf Vita Niveau.GrinderFX hat geschrieben: Diese Knappheit gibts bei der WiiU aber nicht und trotzdem verkauft sie sich sehr schlecht!
Dazu waren die Verkäufe der PS3 und Xbox360 immer mehr steigend, wärend sie bei der WiiU immer mehr fallend ist!
Die Knappheit können wir nicht beurteilen. Ich habe keinen Zugang zu den produzierten Mengen der Konsolen und der Nachfrage von den Konsolen bei Foxconn und den anderen Produktionsorten. Du anscheinend schon. Erzähl mehr
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
1. Mir gefällt diese News wesentlich besser als das "WiiU in England" Pendant. Hier werden wenigstens mal richtige Zahlen in Bezug gesetzt.
2. Man sollte die NDF nicht immer über einen Kamm scheren. Neben Usern wie Raksoris, die Big N bis aufs Blut verteidigen, sei es auch noch soweit hergeholt, gibt es z.B. auch einen Levi, der nahezu immer mit Argumenten seine Meinung untermauern kann. Ein bisschen individuelle Vorlieben sind immer dabei und das ist auch in Ordnung.
Ob die WiiU sich nun verkauft oder nicht ist mir persönlich egal, denn die Wii konnte mich nicht mal als Drittkonsole überzeugen. Demnach kommt mir kein Nintendo mehr ins Haus. Das hat aber was mit persönlichen Vorlieben zu tun. Dennoch gönne ich der WiiU und damit Nintendo viel Erfolg, denn so sind Sony und MS gezwungen auch zukünftig was zu bieten.
2. Man sollte die NDF nicht immer über einen Kamm scheren. Neben Usern wie Raksoris, die Big N bis aufs Blut verteidigen, sei es auch noch soweit hergeholt, gibt es z.B. auch einen Levi, der nahezu immer mit Argumenten seine Meinung untermauern kann. Ein bisschen individuelle Vorlieben sind immer dabei und das ist auch in Ordnung.
Ob die WiiU sich nun verkauft oder nicht ist mir persönlich egal, denn die Wii konnte mich nicht mal als Drittkonsole überzeugen. Demnach kommt mir kein Nintendo mehr ins Haus. Das hat aber was mit persönlichen Vorlieben zu tun. Dennoch gönne ich der WiiU und damit Nintendo viel Erfolg, denn so sind Sony und MS gezwungen auch zukünftig was zu bieten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist die richtige einstellung, so will ich das sehen. ^^cartman685 hat geschrieben:Dennoch gönne ich der WiiU und damit Nintendo viel Erfolg, denn so sind Sony und MS gezwungen auch zukünftig was zu bieten.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ernsthafte Frage. Warum ist euch dieser Kampf um die Krone allen so wichtig..? Ich werde es nie verstehen. Werd ihr mal lieber Kinder geblieben, die pfeifen auf sowas und da sind sie schlauer. Uhhh der hat diese Woche so und soviel gemacht. Je öfter ich es lese desto offensichtlicher werden die vorgefertigten Antworten. Die nicht Wissen sind, sondern per kopieren und Einfügen genommene Zahlen, die ich so hätte hierherziehen können.
Und dann die Vorhersagen und Warscheinlichkeitsberechnungen.....am Ausgang ändert es nichts. Das ist so als würde man sagen. Ich denke Anfang Dezember wird es schneien. Und dann kommt ein anderer und widerspricht das mit wirren Formeln und Kalkulationen. Und dann schneit es tatsächlich. Schön und jetzt?
Manchmal kann ich hier echt nur den Kopf schütteln. Spielen..............................................................Analysieren. 0 Synonym. Ach was sage ich da, 4players schult euch ja.
Elitäre Pseudocoolheit.
Und dann die Vorhersagen und Warscheinlichkeitsberechnungen.....am Ausgang ändert es nichts. Das ist so als würde man sagen. Ich denke Anfang Dezember wird es schneien. Und dann kommt ein anderer und widerspricht das mit wirren Formeln und Kalkulationen. Und dann schneit es tatsächlich. Schön und jetzt?
Manchmal kann ich hier echt nur den Kopf schütteln. Spielen..............................................................Analysieren. 0 Synonym. Ach was sage ich da, 4players schult euch ja.
Elitäre Pseudocoolheit.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
killbill200 hat geschrieben:wird ein flop
Ist ein Flop.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
zum ersten: nennen wir es Naiv: Zwei mal darf man den Fehler machen ... ein drittes mal, wirds hoffentlich nicht passierenRabidgames hat geschrieben: Fakt ist:
@Unterschied: Nope. Die Vita war das für den 3DS, was PS360-Nachfolger jetzt für die U ist. Eine vermeintliche technisch überlegene Konsole der Konkurenz. Was daraus wurde, wissen wir. Natürlich ist abzuwarten, wie die neuen sich schlagen werden, und ich traue ihnen sehr wohl mehr zu, als im die Vita jetzt zu bieten hatte. Aber eines sollte uns das erneut gelehrt haben: Technisch überlegen bedeutet zu keinen Zeitpunkt die Markführung. Oder sagen wir es lieber lieber andersrum: Technisch Unterlegen bedeutet nicht automatisch Flop.
(PS: nein, ich rechne tatsächlich nicht damit, dass die U diesesmal der abgeschlagene Sieger wird. Und? ... meine guten Spiele bekomm ich trotzdem
PPS .. @cartman685 ... ich fühle mich ja geehrt ... aber du hast mich glaube ich noch nicht im vollen Fanboy-Hyper-Mode erlebt
€dith ... mist ... eigentlich wollte ich den Thread doch nur konsumieren
zur Entschädigung gibts nen süßen Hund:

Zuletzt geändert von Levi am 17.02.2013 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Der Wunsch das System kleinzureden überwiegt die nackten Tatsachen der Zahlen deutlich. Wir haben es hier im Moment weder mit einem Hit, noch mit einem Flop zu tun. Im Moment läuft die Geschichte solide, der Rest wird die Zukunft zeigen.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
1 Million Einheiten in 3 Monaten? Das ist nicht sehr viel.. Wenn man sieht was Samsung oder Apple verkauft. Das iPhone 5, kostet ja mindestens 600€, hat am ersten Wochenende schon 4 Mio. Käufer gehabt.. Und bei den Galaxy S-Serie sieht es bestimmt auch nicht schlechter aus..
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Dann bin ich an dieser Stelle einfach mal dankbar dafür.Levi hat geschrieben:PPS .. @cartman685 ... ich fühle mich ja geehrt ... aber du hast mich glaube ich noch nicht im vollen Fanboy-Hyper-Mode erlebt...
Aber scheinbar kommst du auch nicht so schnell in den Tilt-Mode wie andere. Zelda mal ausgenommen. :wink:
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was schreibst du da eigentlich?Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Deswegen hat sich die PS3 im April oder Mai in den USA nur 80.000 mal verkauft? Die Verkaufszahlen fallen bei jeder Konsole, weil die Early Adapter ihre Konsole schon haben. Die Wii U ist zu früh und zu stark gefallen. Von besser als PS3 und 360 zum Start auf Vita Niveau.
Die Knappheit können wir nicht beurteilen. Ich habe keinen Zugang zu den produzierten Mengen der Konsolen und der Nachfrage von den Konsolen bei Foxconn und den anderen Produktionsorten. Du anscheinend schon. Erzähl mehr
Die PS3 und Xbox360 haben sich wegen Knappheit und des Preises am Start schlecht verkauft, wie auch im Artikel steht. Ich war selbst im Laden beim Launch und habe den dicken Kindern die einzigen 4 Konsolen vor der Nase weggekauft, sie dann bei Ebay weiterverkauft. Ich weiß, war nicht nett, anderes Thema. Dann haben diese aber stetig zugelegt in den Verkäufen, über Jahre!!!!
Das sie jetzt abfallen ist nach ca. 7 Jahren klar, eher überraschend, dass sie sich nach so langer Zeit überhaupt immer noch so gut verkaufen.
Bei der WiiU gibt es nach so kurzer Zeit schon einen krassen Absturz und das obwohl sie sich schon am Start nicht so gut verkauft hat. Aber wie gesagt, lies den Artikel und nicht nur die Überschrift!
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Ähhhh Du hast die Zahlen woher?McCoother hat geschrieben:1 Million Einheiten in 3 Monaten? Das ist nicht sehr viel.. Wenn man sieht was Samsung oder Apple verkauft. Das iPhone 5, kostet ja mindestens 600€, hat am ersten Wochenende schon 4 Mio. Käufer gehabt.. Und bei den Galaxy S-Serie sieht es bestimmt auch nicht schlechter aus..
Wii U = über 3 Mio in weniger Monaten als die PS360 das geschafft haben. Weltweit.
Es war ein mal vor langer Zeit in einer weit entfernten GalaxyGrinderFX hat geschrieben: Dann haben diese aber stetig zugelegt in den Verkäufen, über Jahre!!!!
Schon zum Start sind sie abgefallen.Das sie jetzt abfallen ist nach ca. 7 Jahren klar, eher überraschend, dass sie sich nach so langer Zeit überhaupt immer noch so gut verkaufen.
Die Wii U hat sich zum Start exzellent verkauft. Besser als PS3 und 360.Bei der WiiU gibt es nach so kurzer Zeit schon einen krassen Absturz und das obwohl sie sich schon am Start nicht so gut verkauft hat.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 17.02.2013 20:28, insgesamt 3-mal geändert.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht: