Ostern ist in 7 Wochen. Und was ist an Ostern? Steam-Stale. Ich tippe auf 15,99 für DS3!
(wahrscheinlich auch noch zu viel, aber ich finde einen fairen Preis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Soso. Kunst definiert sich also in deiner Welt ausschließlich über die Handlung einer Story?[Shadow_Man] hat geschrieben:Und solche Aussagen zeigen für mich wieder, warum ich immer sage: Spiele sind keine Kunst, sondern solche Spielewerke sind reine Fließbandarbeit. Wegwerfprodukte!
Amen, dem ist sonst nichts weiter hinzuzufügen (:Nuracus hat geschrieben:Da ist etwas ein wenig untergegangen in meinem Post - wichtig, SEHR GUTE Indietitel mit "anderem Kurs als" das, womit man heute eh übersättigt ist, verkaufen sich verdammt gut.GeQo hat geschrieben:Du willst also sagen, Indietitel mit "anderem Kurs als Action" verkaufen sich nur gut, weil sie günstig sind?
Amnesia ist (u.a.) erfolgreich, weil es kein Stephen King Horror House '12 gibt, Bastion ist erfolgreich, weil wirklich gute GROSSE Hack'n'Slays (wie Diablo) selten sind, Faster than Light ist erfolgreich, weil weder Activision noch Nintendo noch Sonstwervondengroßen sich regelmäßig des Themas annehmen.
Es sind Nischenprodukte von Genres, die selten bis gar nicht bedient werden, obwohl es erwiesenermaßen viele Leute gibt, die verrückt nach "solchen" Titeln sind.
Der günstige Preis hat dann natürlich ne gewaltige Hebelwirkung.
schade nur das es auf steam keine neuen EA spiele mehr gibt ...otothegoglu hat geschrieben:Leute, seht es positiv:
Ostern ist in 7 Wochen. Und was ist an Ostern? Steam-Stale. Ich tippe auf 15,99 für DS3!
(wahrscheinlich auch noch zu viel, aber ich finde einen fairen Preis)
Nein, natürlich nicht. Wenn man aber nur etwas macht, weil man damit mehr Geld verdienen könnte und nicht weil man es für besser hält, dann hat das nichts mit Kunst zu tun.Wigggenz hat geschrieben:Soso. Kunst definiert sich also in deiner Welt ausschließlich über die Handlung einer Story?[Shadow_Man] hat geschrieben:Und solche Aussagen zeigen für mich wieder, warum ich immer sage: Spiele sind keine Kunst, sondern solche Spielewerke sind reine Fließbandarbeit. Wegwerfprodukte!
"Steam" habe ich bewusst gewähltAshesfall hat geschrieben:schade nur das es auf steam keine neuen EA spiele mehr gibt ...otothegoglu hat geschrieben:Leute, seht es positiv:
(wahrscheinlich auch noch zu viel, aber ich finde einen fairen Preis)
origin sales sind nen witz da bekommt man günstiger keys in key-stores
Da ich erst 22 bin würde ich gerne von den älteren Generationen hier im Forum wissen, ob es Parallelen zwischen den Video Game Crash von '83 und heute gibt? Die meisten AAA-Titel sind ja ziemlich CoD-Orgien-fixiert. Nach meinem aktuellen Wissensstand sieht es nächstes Jahr in punkto "Geräte-Flut" auch sehr ähnlich aus: NextXbox, NextPS, WiiU, SteamBox, Ouya, Tablets, NVIDIA GamePad, Occulus Rift"mindfaQ hat geschrieben:Auch bekannt unter der Redewendung: "Wir von EA werden nur noch mainstreamtaugliche Spiele produzieren, egal welche Zielgruppe ursprünglich von Spieleserien anvisiert wurde". Da ist dann irgendwie auch der Verbraucher schuld, wenn er beim Justin-Bieber-Analogon der Spieleindustrie etwas anderes erwartet. Ausnahmen bestätigen die Regel.