Levi hat geschrieben:Quizfrage: wieviel würdet ihr für ein Spiel ausgeben, welches schon über ein halbes Jahr auf einer anderen Konsole erhältlich war? ... vollpreis doch sicherlich nicht, oder?
Im grunde haben sie aus dem gelernt, was EA und Activions mit ihren U-Ports betrieben haben:
Kaum jemand kauft "alte" Spiele zum Vollpreis ... ergo denkt sich Ubisoft wahrscheinlich, dass sie, wenn sie alle gleichzeitig bedienen, noch am ehesten von den Release-Preis-Käufern profitieren können, auf allen Systemen. Vorallem ist die Nutzerbasis ja auf PS360 ja nun nicht weg zu diskutieren. ... Nun ist die Frage: Vergraulen sie mit der Aktion nicht mehr Käufer, als sie durch zusätzliche Einnahmen aufgrund von höheren Verkaufswert gewinnen werden? ... und allgemein, wie siehts mit den Ruf durch so eine Aktion aus? ...
Im Ubisoftforum ist es eindeutig: kaum einer beschwert sich, dass das Spiel Multiplat geht ... damit hat so ziemlich jeder gerechnet ... aber dass dafür der U-Release so nach hinten geschoben wird, ist einfach eine frechheit sondergleichen.
Da ist was dran. Dass es eine Frechheit ist - keine Frage. Aber ich denke, die stehen damit mehr im Plus als im Minus. Im schlimmsten Falle sind es 2,5 Millionen Leute, die sich jetzt aufregen und mit Boykott drohen. Wieviele in nem halben Jahr anders denken ist dann nochmal eine andere Sache. Denke ich dagegen an die Kunden, die Ubi damit gewinnt...hm...ich denke, die haben da mehr von, als sie verlieren. Trotz allem.
Auch mit diesen Hassreden ist es wie mit allem: es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird.