Nintendo: Profitabel, aber schlechterer Absatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Profitabel, aber schlechterer Absatz

Beitrag von chrissaso780 »

Es ist doch schon mal erfreulich das Nintendo mit ein Gewinn das Jahr abschließen wird.
Nintendo kann alle rechnungenbezahlen und dann bleibt auch noch was übrig.
Erfreulich für die Mitarbeiter.

Die WiiU Verkaufzahlen sind doch ganz anständig.
3Mio verkaufte Einheiten an die Läden.

Die Wii war eine Ausnahme Konsole in den Verkäufen.
Einige Analysten und Eigentümer sind wohl von ihre Wolke 7 herruntergefallen und müssen ihre Vorstellungen korrigieren.

So sieht die Realität aus und Sony und MS werden es auch nicht besser hinbekommen.
Sony musste diese erfahrung mit der PS3 machen.

Ich sag immer wieder neue Konsole neues Spiel.
Man fängt immer bei null an.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

BurritoWeapon hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Immer dieses Gejammer. Man muss es mal so sehen: Im Gegensatz zur Konkurrenz macht Nintendo fast jedes Jahr Gewinn und konnte sich so ein ganz passables Polster sichern, während die Konkurrenz, trotz zum Teil wesentliche besserer Zahlen, wesentlich weniger Gewinn einfährt.
Wusste gar nicht das Nintendo mehr Gewinn als Microsoft macht
Wenn du mal auf den Link klickst, siehst du das es um den Gaming-Bereich geht. Und der interessiert uns als Gamer ja vordergründig, oder? Ist ja schön das MS und Sony noch andere Sparten haben, aber letztlich wird man eine nicht profitable Gaming-Sparte nicht ewig durchziehen, sondern irgendwann abstoßen.
Ist es dann nicht eher sehr ernüchternd festzustellen, dass so wenig an die Spieler zurückgegeben und, bei der Wii bereits verhielt es sich ähnlich, auf .die Hardware geschissen wird? Wieso hat man nicht den Anspruch, technisch mit anderen Plattformen mithalten zu können, zumal die Kohle doch vorhanden sein soll? Wieso geht man nicht mit einem vernünftigen Softwareangebot an den Start?
Es wird einfach die Hardware verbaut, die man meint für die Masse zu brauchen. Für die Wii hielt man HD-Fähigkeit nicht für nötig, da zur damaligen Zeit entsprechende Geräte kaum verbreitet waren und fuhr damit ja auch sehr gut. Der Anklang bei den Kunden spricht ja für sich und erst mit Ankündigung der Wii U ließ die Nachfrage spürbar nach.

Klar könnte man nun ein Gerät mit mehreren Milliarden subventionieren, aber das ist für ein Unternehmen, das sich auf die Spiele-Branche beschränkt doch arg risikoreich, meinst du nicht? Das Subventionen keine Garantie für gute Verkäufe sind hat Sony ja auch lange Zeit eindrucksvoll bewiesen.

Ziel eines Unternehmens ist es in der Regel profitabel zu sein. Man hat nichts zu verschenken und ist auch nicht daran interessiert sein Polster aus Gefälligkeit aufzubrauchen. Für schlechte Zeiten braucht es Rücklagen, sonst ist man auch ganz schnell mal weg vom Fenster.

Und sein wir mal ehrlich. Damit die vielen Nörgeler, Grafikfetischisten und Co ihr lang kultiviertes Bild von Nintendo ändern, müsste man schon ein richtiges Technikmonster liefern, das dann letztlich kaum mehr verkauft wird, da es für die Masse zu teuer ist. Man muss einfach realistisch bleiben

Was an den Spielen verkehrt ist verstehe ich sowieso nicht. Die Konsole ist keine 3 Monate draußen und bei anderen Konsolen hab ich zum Start wirklich deutlich weniger und schlechtere Auswahl gehabt. Aber das mag Geschmackssache sein.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Nintendo ist für mich kein Thema mehr.
Warte auf PS4/Xbox (3).
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und das von jemanden der sich Sonyboy nennt und einem Halo Soldaten den Kopf von der schlechtesten designten und klischeehaftesten Videospielfigur aller Zeitens namens Kratos abreißen lässt. Das hat natürlich sehr viel Aussagekraft.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Und das von jemanden der sich Sonyboy nennt und einem Halo Soldaten den Kopf von der schlechtesten designten und klischeehaftesten Videospielfigur aller Zeitens namens Kratos abreißen lässt. Das hat natürlich sehr viel Aussagekraft.
Willst du damit sagen es wäre das Verhalten eines Kindes? Aber Kinder sind doch die Nintendozielgruppe und von daher hat die Aussage so betrachtet enorm viel Aussagekraft. :Blauesauge:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

VitaminDark hat geschrieben:Wo ist dein "NintendoDefenceForce"-Logo? :O
Ganz offiziel rausgeworfen
8)der ist selbst "uns" zu extrem 8)
Spoiler
Show
:ugly:
Zuletzt geändert von Levi  am 31.01.2013 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hatte nie eins. Die Idee stammt von einem Typen mit nem kirby pic, weil er seine Loyalität zur Nintendokonsole zur Schau stellen wollte. Als besitzer aller Konsolen ist das einfach nicht mein Ding.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Als besitzer aller Konsolen ..
Wow , respeckt :P :D ;)

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pikachu N64 <333
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja gut, Special Edtions und Slims als seperate Konsolen zu zählen ist schon ein bisschen weit hergeholt. Ich glaube wenn man Sammler ist, ist alle Konsolen zu besitzen immer noch billiger als Uhren horten und dergleichen. Wenn ich mit Atari und den anderen alten US-Konsolen das geringste anfangen könnte, wäre das durchaus etwas was ich langfristig anstrebe.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Levi hat geschrieben:Pikachu N64 <333
Zufälle gibt's :D
Genau die blaugelbe Konsole hab ich gerade heute nach Jahrelanger Abstinenz mal wieder vom Dachboden geholt und bin eigentlich nur an den PC gegangen, weil mich die suboptimale Steuerung und Kamera von Mario 64 gerade genervt hat.
Müsst eigentlich mal nachgucken, ob so ein Ding Seltenheitswert hat...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

suboptimale Steuerung <--- WhoOt ... Steuert sich doch super!? ... oder hast du eines dieser Drittanbieter-Controller oder Mario-Party-Geschädigten-Controller??

speziell die Drittanbieter Controller der N64Ära waren Katastrophal, wenn es richtung Stick geht :( ...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Levi hat geschrieben:suboptimale Steuerung <--- WhoOt ... Steuert sich doch super!? ... oder hast du eines dieser Drittanbieter-Controller oder Mario-Party-Geschädigten-Controller??

speziell die Drittanbieter Controller der N64Ära waren Katastrophal, wenn es richtung Stick geht :( ...
Ne, Kamera und die Trägheit von Mario nerven ein wenig an schwereren Stellen, vor allem wenn man gerade einen Berg erklimmt. Wobei das Spiel für eins der ersten richtigen 3D-Jump and Runs doch ziemlich gut funktioniert, wenn ich da an ein par andere gräßliche frühe 3D-Spiele denke *schüttel*
Controller ist original und blau^^
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Den größten Fehler den Nintendo auch im Zusammenhang mit dem Preis gemacht hat waren die Bundles. Die Bundles waren der größte Fehler.

Keiner will das 8GB Modell und es verwirrt auch viele. Das 8GB Modell hätte es nie geben dürfen meiner Meinung nach.

Sie hätten einfach das normale standard Konsolen Pack als 32GB Version in schwarz und weiß rausbringen sollen für 299,- und dann eins mit Spiel für 349,- und ein Bundle mit Spiel und Pro Controller für 389,- und alle wären glücklich gewesen, mit keinem Bundle wäre man benachteiligt da die Grundkonsole immer gleich ist.

Ausserdem gehört für mich der Pro Controller in die normale Vermarktung zwecks 2 Spieler Modus oder eben wenn man Games hat wo man kein Tablet brauch.

Die 8GB Version war die dümmste Idee in Bezug auf das Verkaufsdesign. Und die schwarze 32GB Version gibts zb. nicht ohne Spiel. Wer nicht ZombiU wollte und auch nicht Nintendo Land sondern vielleicht Mario Bros und Call of Duty der kam an die schwarze Version nicht ran ohne sich ein Game zu kaufen welches er nicht wollte oder kein Geld zu hatte.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Castle, das Wii U Forum braucht wieder deine Anweisungen! In letzter Zeit tauchen da schon wieder zu viele pseudocoole spöttelnde Bilder auf. Du musst was unternehmen.