Ich erspar mir mal jeglichen geistigen Kommentar und sag mal: Geh schlafen mein kleiner Troll, ich wünsch dir was.Armin hat geschrieben:MattWii, Du scheinst ja Ahnung von Japan zu haben. Wieso sehen diese Spiele aus den Top 30 fast alle so aus, als waeren sie an 5 jaehrige vermarktet? Das kann doch keiner ernst nehmen. Zocken dort nur kleine Kinder oder stehen die Erwachsenen dort eher grundsaetzlich auf "Juengere"...
Allgemein: Die meistverkauften Spiele 2012 in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Die meistverkauften Spiele 2012 in Japan
-
- Persönliche Nachricht:
Warum trinken Asiaten eher Tee und wir hier eher Kaffee?Armin hat geschrieben:MattWii, Du scheinst ja Ahnung von Japan zu haben. Wieso sehen diese Spiele aus den Top 30 fast alle so aus, als waeren sie an 5 jaehrige vermarktet? Das kann doch keiner ernst nehmen. Zocken dort nur kleine Kinder oder stehen die Erwachsenen dort eher grundsaetzlich auf "Juengere"...
Warum werden Comics im Franco-Belgischen Raum als neunte Kunst anerkannt, während sie bei uns tendenziell eher als Kinderkram abgetan werden?
Warum bedeutet Kopfschütteln in Indien "ja"?
Warum haben wir ein in der westlichen Welt so einmalig geiles Jugendschutzsystem bei Videospielen?
Könnte es...? Sind das etwa...?
K...K...Kulturelle Unterschiede???
Haha, nee war ein Scherz, die Anderen sind einfach alle nur bescheuert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die kommentare hier....ohh man. Wenn interessiert es ob eine xbeliebige Produktion aus dem Westen oben gelandet ist. Etwa so wie man jetzt eine schwarzenquote in hollywoodfilmen eingeführt hat, um ja keinen zu verärgern. Und hier Talla, du hast soviel Bezug zu guten Spielen, wie du Bezug zum 3ds hast. Nämlich gleich 0. Tacker dich wieder an einen Shooter, zu mehr reichen deine Fähigkeiten nicht aus. Im übrigen it es ein Segen nicht sowas wie Resident evil 6 oder call of Duty in augenschein nehmen zu müssen, wie es in unseren charts der Fall ist.
Alle Titel sind qualitativ top, ohne groß mit Gewalt punkten zu wollen(das ist es was ihr wieder in sichtweite haben wollt). Ganz besonders freue ich mich für Animal Crossing, das mit einer einfachen Alltagssimulation vielen Menschen Freude bereitet. Da sollten sich andere mal eine scheibe von abschneiden....echt.
@Armin sorry aber wie wiggenz schon gesagt hat, entweder hast du keine ahnung oder du machst einen auf zynischer Japanologe. Was ist falsch daran das es auch kinder spielen können. Es gibt nicht nur eine generation der man buchstänlich alterstechnisch hinter dem hintern folgt und ihr immer die passenden Spiele serviert, sondern auch Kinder die gerade dazugekommen sind. Im übrigen lasen sich diese Spiele in jedem alter genießen und trimmen nicht auf maskulin mit irgendwelchen vulgären Darstellungen und technischer Höchstleistung. Ein Spiel ist nie zu kindisch....
Keine lust auf diesen ganzen Thread. Ein auffangbecken für Vorurteile und lächerlichkeiten.
Alle Titel sind qualitativ top, ohne groß mit Gewalt punkten zu wollen(das ist es was ihr wieder in sichtweite haben wollt). Ganz besonders freue ich mich für Animal Crossing, das mit einer einfachen Alltagssimulation vielen Menschen Freude bereitet. Da sollten sich andere mal eine scheibe von abschneiden....echt.
@Armin sorry aber wie wiggenz schon gesagt hat, entweder hast du keine ahnung oder du machst einen auf zynischer Japanologe. Was ist falsch daran das es auch kinder spielen können. Es gibt nicht nur eine generation der man buchstänlich alterstechnisch hinter dem hintern folgt und ihr immer die passenden Spiele serviert, sondern auch Kinder die gerade dazugekommen sind. Im übrigen lasen sich diese Spiele in jedem alter genießen und trimmen nicht auf maskulin mit irgendwelchen vulgären Darstellungen und technischer Höchstleistung. Ein Spiel ist nie zu kindisch....
Keine lust auf diesen ganzen Thread. Ein auffangbecken für Vorurteile und lächerlichkeiten.

-
- Persönliche Nachricht:
Der ganze Resident Evil 6-Hate zeigt zweierlei Dinge auf:
- Die manipulative Kraft der Massenmedien.
- Die Menge an Mitläufer, die es im www gibt.
Ich bin mir sicher, die meisten haben das Spiel gar nicht einmal gespielt oder finden es insgeheim gut. Videospiele sind heutzutage zu einer Religionen verkommen. Spieler sind mittlerweile größenteils einfach nur ein unsympathischer Haufen, die nur damit beschäftigt sind, zu versuchen anderen ihre Meinung bzw. Spielegeschmack aufzuzwingen und den Entwicklern der Spiele das Fegefeuer wünschen. Um Spaß geht es hier lange nicht mehr.
Widerlich.
Ich bin mir sicher, die meisten haben das Spiel gar nicht einmal gespielt oder finden es insgeheim gut. Videospiele sind heutzutage zu einer Religionen verkommen. Spieler sind mittlerweile größenteils einfach nur ein unsympathischer Haufen, die nur damit beschäftigt sind, zu versuchen anderen ihre Meinung bzw. Spielegeschmack aufzuzwingen und den Entwicklern der Spiele das Fegefeuer wünschen. Um Spaß geht es hier lange nicht mehr.
Widerlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Das, Sir, ist schlicht weg nicht ganz richtig. Schau mal auf die Straße und du wirst neben Franzaken-Autos, auch den einen oder anderen Koreaner oder Chinesen entdecken. Und Japaner sind auch noch sehr beliebt beim deutschen Volk. Unsere Einheimischen Autohersteller, namentlich BMW und Mercedes-Benz, konzentrieren sich schon seit Jahren viel stärker auf Russland, USA und China.MattWii hat geschrieben:Hier in Deutschland fahren auch die meisten Autos deutscher Hersteller, haben Bohrmaschinen eines Herstellers aus Stuttgart und kaufen Kleidungsstücke von Firmen aus Herzogenaurach. So what. Auf der anderen Seite des Atlantiks sieht das ganze dann ähnlich aus, nur mit einheimischen Produkten.
Aber egal. Worum es geht: sicherlich werden einheimische Produkte von der Bevölkerung bevorzugt gekauft, eine so starke selektive Warnehmung wie die Japaner haben aber sonst keine. Da ist ja überhaupt kein westliches Spiel bei. Der Rassismus-Vorwurf gegenüber Japanern ist nichts Neues (Stichwort homogene Gesellschaft).
Desweiteren sind die meisten Spiele in der Liste wirklich einfach nur Crap, da braucht man gar nicht zu diskutieren. Ein paar Perlen vielleicht bei, wenn man denn darauf steht, ansonsten ist es einfach nur Crap.
-
- Persönliche Nachricht:
Crap... wirklich?
Also ich finde das die Liste ziemlich gut aussieht, im Vergleich zu Europa. ^^
Also ich finde das die Liste ziemlich gut aussieht, im Vergleich zu Europa. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Und weil das Bewertungen von 50-60% bei 4Players hat ist das Spiel gleich Käse? Mal davon abgesehen, dass gerade der neuste Dynasty Warriors Teil bei vielen anderen Tests sehr gute Bewertungen hat machen die Spiele nunmal riesen Spaß und verkaufen sich auch entsprechend. Mit einigen Dynasty Warriors Teilen habe ich über 100 Stunden verbracht und der aktuelle ist wirklich mit extrem viel Liebe gemacht worden, die nur nicht überall gewürdigt wird. Da steckt schon wesentlich mehr hinter als einen Haufen wehrloser Soldaten abzuschlachten, wie es hier manchmal dargestellt wird, besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden muss man da durchaus taktisch handeln, um die Moral der Truppe oben zu halten. Insofern kann ich hohe Verkaufszahlen für solche Spiele gut nachvollziehen.Stalkingwolf hat geschrieben:Teilweise ist da schon Käse dabei.
Ich habe mir auf YT mal One Piece: Pirate Warriors angeschaut. Das ist scheinbar ein Dynasty Warrior Verschnitt. Die Dinger verkaufen sich dort wie geschnitten Brot und kassieren bei uns Bewertungen bei 50-60%.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Kudo hat geschrieben:Der ganze Resident Evil 6-Hate zeigt zweierlei Dinge auf:
Widerlich.
Richtig, Herr Doktor Prof. Psychologe Freud
Vlt. wird das Spiel aber auch unabhängig von den Medien für total schlecht befunden. Ich kann tatsächlich nur für die Demo sprechen. Aber wenn mir ein Spiel aufgrund von diversen Einzelteilen wie schlecht dargestellter oder spielbarer Action (Resident Evil fühlt sich auch als "moderner "Shooter richtig grausam an, das wird in der Vollversion nicht anders sein) dann darf ich mir doch bitte ein "ich finde das Spiel nicht gut" erlauben, oder? Dafür ist eine Demo ja da. Um sich ein Bild von Spielmechanik und Co. zu machen. Wenn ich mir dann noch ein paar Videos anschaue (wie die schreckliche Verfolgungsjagd...) reichen die Gründe mit Sicherheit aus, um nichts mehr mit dem Spiel am Hut haben zu wollen.
Aber bitte, stürze dich weiter in deine anthropologischen Studien und erlaube dir, alles und jeden zu pauschalisieren, das ist nämlich total sympathisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Beides stimmt! Ich hab keine Ahnung und meine Frage oben war ernst gemeint. Zynismus kann ich mir nicht verkneifen, weil da fast alles so kindisch aussieht. Mich interessiert aber wirklich wieso dort fast alle Cover mit kleinen Kindern bedruckt sind.In Europa tut man ne heisse Schickse aufs Cover, weil sex sells,in den USA kommt ein Soldat drauf weil kriegsgeil, und in Japan kleine Kinder weil...?)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: @Armin sorry aber wie wiggenz schon gesagt hat, entweder hast du keine ahnung oder du machst einen auf zynischer Japanologe.
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Weil in Japan alles süß und knuddelig sein muss und sich dementsprechend besser verkauft. das wird nicht umsonst oft als kawaii- oder cute-culture bezeichnet. frauen wollen beispielsweise oft in erster linie süß sein, jede marke hat ein eigenes maskotchen, inklusive chipshersteller mit "süßen" kartoffelchips als werbeträgern. das hat also nicht zwangsläufig etwas mit "kindisch" zu tun, sondern eher mit der eben erklärten süßigkeit, die für viele japaner sehr wichtig ist.Armin hat geschrieben:Beides stimmt! Ich hab keine Ahnung und meine Frage oben war ernst gemeint. Zynismus kann ich mir nicht verkneifen, weil da fast alles so kindisch aussieht. Mich interessiert aber wirklich wieso dort fast alle Cover mit kleinen Kindern bedruckt sind.In Europa tut man ne heisse Schickse aufs Cover, weil sex sells,in den USA kommt ein Soldat drauf weil kriegsgeil, und in Japan kleine Kinder weil...?)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: @Armin sorry aber wie wiggenz schon gesagt hat, entweder hast du keine ahnung oder du machst einen auf zynischer Japanologe.
und zu deinem: das kaufen nur eltern ihren kindern: ich saß mal in tokyo in der ubahn und habe mit meiner schwarzen pokemon-version geschaut, wer in dem zug noch am spielen war und es waren ungefähr 20 personen, keine davon ein kind, alles angestellte, studenten usw. dort spielt das fast jeder, ich hab' schon leute erlebt, die mitte 30 waren und im laufen gespielt haben.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht bist du geil auf Kleinwüchsige und interpretierst die restliche Welt nach deiner Lebensweise. Nicht das es mir wichtig wäre. Übrigens sind auf den Spielen keine Kinder augedruckt, genausowenig wie auf den europäischen....ach egal. Ich bin einfach nur sprachlos. Wegen dir, wegen Atze, wegen Talla....macht doch was ihr wollt.
Und so sprach einer der wircklich in Japan war und keine Pseudolektüre. Und folgt man der Logik hierr, machen sie das um ein patriotistisches Stück Vaterlandsgut hochzuhieven und vor den wenigen Touristen damit anzugeben, wie toll etwas aus japan ist, nicht weil es ihnen Spaß macht.....und zu deinem: das kaufen nur eltern ihren kindern: ich saß mal in tokyo in der ubahn und habe mit meiner schwarzen pokemon-version geschaut, wer in dem zug noch am spielen war und es waren ungefähr 20 personen, keine davon ein kind, alles angestellte, studenten usw. dort spielt das fast jeder, ich hab' schon leute erlebt, die mitte 30 waren und im laufen gespielt haben.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
In JP gibts doch eigl. gar keinen Markt für PC Spiele.Pyoro-2 hat geschrieben:Verkaufen sich PC Spiele bei denen schlecht oder wurden die "einfach so" ignoriert? =)
"Kindisch" sind übrigens die meisten Spiele. Die Wenigsten richten sich an ein erwachsenes Publikum.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich denke schon, dass Viele Spiele einfach deswegen schlecht finden, weil die Medien oder andere sie schlecht finden - und dass viele, die dies in Foren äußern, das entsprechende Spiel noch nicht mal gespielt haben.mosh_ hat geschrieben:Kudo hat geschrieben:Der ganze Resident Evil 6-Hate zeigt zweierlei Dinge auf:
Widerlich.
Richtig, Herr Doktor Prof. Psychologe Freud
Vlt. wird das Spiel aber auch unabhängig von den Medien für total schlecht befunden. Ich kann tatsächlich nur für die Demo sprechen. Aber wenn mir ein Spiel aufgrund von diversen Einzelteilen wie schlecht dargestellter oder spielbarer Action (Resident Evil fühlt sich auch als "moderner "Shooter richtig grausam an, das wird in der Vollversion nicht anders sein) dann darf ich mir doch bitte ein "ich finde das Spiel nicht gut" erlauben, oder? Dafür ist eine Demo ja da. Um sich ein Bild von Spielmechanik und Co. zu machen. Wenn ich mir dann noch ein paar Videos anschaue (wie die schreckliche Verfolgungsjagd...) reichen die Gründe mit Sicherheit aus, um nichts mehr mit dem Spiel am Hut haben zu wollen.
Aber bitte, stürze dich weiter in deine anthropologischen Studien und erlaube dir, alles und jeden zu pauschalisieren, das ist nämlich total sympathisch.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@Eirulan
Ja, das wollte ich jetzt nicht gänzlich verneinen. Mag nur diese Pauschalisierung einfach nicht..." Eigentlich ist das Spiel ja geil nur jeder lässt sich beeinflussen etc.".
So im Großen und Ganzen hat er ja auch nicht unrecht.
Ja, das wollte ich jetzt nicht gänzlich verneinen. Mag nur diese Pauschalisierung einfach nicht..." Eigentlich ist das Spiel ja geil nur jeder lässt sich beeinflussen etc.".
So im Großen und Ganzen hat er ja auch nicht unrecht.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Richtig, über die Art und Weise, wie er/sie das hier einbringt, kann man sich durchaus echauffieren ^^
Der Kern der Aussage ist aber nicht unwahr...
Und somit btt
Der Kern der Aussage ist aber nicht unwahr...
Und somit btt