THQ: Wird zerlegt - Sega, Ubisoft & Co. greifen zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Wird zerlegt - Sega, Ubisoft & Co. greifen zu

Beitrag von Ares101 »

Super ist erstmal das sich Relic zu Sega und damit neben CA gesellt. Sega weis seine Nischen Projekte wie das Total War Franchise zu schätzen und gibt denen auch immer mehr Geld. CA ist ja enorm am Expandieren. CA hat übrigens meines Wissens im letzten Jahr die Lizenz zum normalen Warhammer Universum erworben (nicht 40k).
d3paX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von d3paX »

na toll, ausgerechnet für darkseiders gabskeine angebote :/
Sacro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacro »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, wo ist denn die WH40K Lizenz hin?
Spoiler
Show
Word Mark WARHAMMER 40,000
Goods and Services IC 009. US 021 023 026 036 038. G & S: Computer game discs; computer game software; interactive multimedia computer game program; interactive video game programs; video game discs; video game software; downloadable electronic publications in the nature of computer game instruction manuals, rule books for playing games, and magazines and journals on the subject of war games, skirmish games, role playing games, battle games, and fantasy/science fiction games. FIRST USE: 19980000. FIRST USE IN COMMERCE: 19980000

IC 016. US 002 005 022 023 029 037 038 050. G & S: Computer game instruction manuals; publications, namely, books, rule books, magazines, and journals in the field of war games, skirmish games, role playing games, battle games, and fantasy/science fiction games. FIRST USE: 19980000. FIRST USE IN COMMERCE: 19980000

IC 028. US 022 023 038 050. G & S: Card games, table top war games, and board games all for use in the fields of war games, skirmish games, role playing games, battle games, and fantasy/science fiction games; playthings, namely, hobby craft sets, kits, and parts for constructing models, namely, landscapes, scenery, and action figures for use in war games, skirmish games, role playing games, battle games, and fantasy/science fiction games; miniature action figures and toy model hobby craft kits for use in games, war games, skirmish games, role playing games, and fantasy games comprising of miniatures, models, landscapes and scenery and parts thereof. FIRST USE: 19980000. FIRST USE IN COMMERCE: 19980000
Mark Drawing Code (3) DESIGN PLUS WORDS, LETTERS, AND/OR NUMBERS
Design Search Code 03.15.01 - Eagles
03.15.19 - Birds or bats in flight or with outspread wings
03.15.24 - Stylized birds and bats
Trademark Search Facility Classification Code ANI-MISC Part of the animals including animal bones,horns,claws,shells,eyes,coral,paws,eggs, feathers,hides or skins
ART-14.05 Tools (hand and power)
GROT-BIRD Exaggerated depiction of a bird
NUM-26-UP 40,000 Other Numerals - 26 and Up
SHAPES-GEOMETRIC Geometric figures and solids including squares, rectangles, quadrilaterals and polygons
SHAPES-MISC Miscellaneous shaped designs
SHAPES-TRIANGLES Triangular shaped designs and marks including incomplete triangles
Serial Number 77460691
Filing Date April 29, 2008
Current Basis 1A;44E
Original Filing Basis 1B;44D
Published for Opposition August 25, 2009
Registration Number 3707457
Registration Date November 10, 2009
Owner (REGISTRANT) Games Workshop Limited CORPORATION UNITED KINGDOM Willow Road, Lenton Nottingham UNITED KINGDOM NG72WS
Attorney of Record Mark Sommers
Priority Date April 28, 2008
Prior Registrations 2718741
Description of Mark Color is not claimed as a feature of the mark. The mark consists of a double-headed eagle with the words"WARHAMMER 40,000" within the body of the eagle.
Type of Mark TRADEMARK
Register PRINCIPAL
Live/Dead Indicator LIVE
Die WH40K Lizenz liegt also bei Games Workshop.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sacro hat geschrieben:Die WH40K Lizenz liegt also bei Games Workshop.
Jaja, das ist generell richtig. Ich dachte, aus dem Kontext (Relic) wäre klar geworden, was im Detail ich meinte:
Die Lizenz für WH40K Echtzeit Strategiespiele wie Dawn of War.

(Kann aber auch sein, dass Du das auch meintest und ich den legal mumbo jumbo nicht ausreichend gelesen habe. ;) )
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sacro hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, wo ist denn die WH40K Lizenz hin?
Spoiler
Show
Word Mark WARHAMMER 40,000
Goods and Services IC 009. US 021 023 026 036 038. G & S: Computer game discs; computer game software; interactive multimedia computer game program; interactive video game programs; video game discs; video game software; downloadable electronic publications in the nature of computer game instruction manuals, rule books for playing games, and magazines and journals on the subject of war games, skirmish games, role playing games, battle games, and fantasy/science fiction games. FIRST USE: 19980000. FIRST USE IN COMMERCE: 19980000

IC 016. US 002 005 022 023 029 037 038 050. G & S: Computer game instruction manuals; publications, namely, books, rule books, magazines, and journals in the field of war games, skirmish games, role playing games, battle games, and fantasy/science fiction games. FIRST USE: 19980000. FIRST USE IN COMMERCE: 19980000

IC 028. US 022 023 038 050. G & S: Card games, table top war games, and board games all for use in the fields of war games, skirmish games, role playing games, battle games, and fantasy/science fiction games; playthings, namely, hobby craft sets, kits, and parts for constructing models, namely, landscapes, scenery, and action figures for use in war games, skirmish games, role playing games, battle games, and fantasy/science fiction games; miniature action figures and toy model hobby craft kits for use in games, war games, skirmish games, role playing games, and fantasy games comprising of miniatures, models, landscapes and scenery and parts thereof. FIRST USE: 19980000. FIRST USE IN COMMERCE: 19980000
Mark Drawing Code (3) DESIGN PLUS WORDS, LETTERS, AND/OR NUMBERS
Design Search Code 03.15.01 - Eagles
03.15.19 - Birds or bats in flight or with outspread wings
03.15.24 - Stylized birds and bats
Trademark Search Facility Classification Code ANI-MISC Part of the animals including animal bones,horns,claws,shells,eyes,coral,paws,eggs, feathers,hides or skins
ART-14.05 Tools (hand and power)
GROT-BIRD Exaggerated depiction of a bird
NUM-26-UP 40,000 Other Numerals - 26 and Up
SHAPES-GEOMETRIC Geometric figures and solids including squares, rectangles, quadrilaterals and polygons
SHAPES-MISC Miscellaneous shaped designs
SHAPES-TRIANGLES Triangular shaped designs and marks including incomplete triangles
Serial Number 77460691
Filing Date April 29, 2008
Current Basis 1A;44E
Original Filing Basis 1B;44D
Published for Opposition August 25, 2009
Registration Number 3707457
Registration Date November 10, 2009
Owner (REGISTRANT) Games Workshop Limited CORPORATION UNITED KINGDOM Willow Road, Lenton Nottingham UNITED KINGDOM NG72WS
Attorney of Record Mark Sommers
Priority Date April 28, 2008
Prior Registrations 2718741
Description of Mark Color is not claimed as a feature of the mark. The mark consists of a double-headed eagle with the words"WARHAMMER 40,000" within the body of the eagle.
Type of Mark TRADEMARK
Register PRINCIPAL
Live/Dead Indicator LIVE
Die WH40K Lizenz liegt also bei Games Workshop.
Das sind die Markenrechte, wenn mich nicht alles täuscht. Von der Lizenz (also doch eher Verwertungsrechte) steht da demnach nichts. Die Frage ist: ist 40k so ein Geldmagnet? Relic hat bisher wie kaum ein Studio sauber geliefert, aber da gehts doch nur um Gelddruckmöglichkeiten.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

8BitLegend hat geschrieben:Ich hoffe die Aasgeier verschlucken sich an ihrer Leichenfledderei und setzen jeden einzelnen Cent in den Sand. Von mir sehen die nichts.

Koch Media dürften den größten Sargnagel in die Sache gehämmert haben. Die widern mich eh an.
Hmm, du weisst aber schon, dass nur THQ selbst dafür verantwortlich ist, dass sie pleite gegangen sind oder? Und du weisst auch, dass die Studios froh sein können, aufgekauft worden zu sein, da sie sonst allesamt in die Arbeitslosigkeit abgerutscht wären? Volition wird Koch Media dankbar sein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sid6581 hat geschrieben:Volition wird Koch Media dankbar sein.
Kurzfristig schon, ja.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sid6581 hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Ich hoffe die Aasgeier verschlucken sich an ihrer Leichenfledderei und setzen jeden einzelnen Cent in den Sand. Von mir sehen die nichts.

Koch Media dürften den größten Sargnagel in die Sache gehämmert haben. Die widern mich eh an.
Hmm, du weisst aber schon, dass nur THQ selbst dafür verantwortlich ist, dass sie pleite gegangen sind oder? Und du weisst auch, dass die Studios froh sein können, aufgekauft worden zu sein, da sie sonst allesamt in die Arbeitslosigkeit abgerutscht wären? Volition wird Koch Media dankbar sein.
Klar, die sind alle so schlecht, dass sie jetzt arbeitslos wären. :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was heißt denn

"Bittere Nachrichten gibt es für alle Angestellten von Vigil Games. Das Studio, das Darksiders und Darksiders II entwickelt und lange, lange Zeit an Warhammer 40.000: Dark Millennium gearbeitet hatte, hat keinen Neueigentümer gefunden und wird abgewickelt." ?
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Bittere Nachrichten gibt es für alle Angestellten von Vigil Games. Das Studio, das Darksiders und Darksiders II entwickelt und lange, lange Zeit an Warhammer 40.000: Dark Millennium gearbeitet hatte, hat keinen Neueigentümer gefunden und wird abgewickelt. Laut DDI gab es keinerlei Gebote für das Team.
... also ich hab gelesen dass Platinum Games (u.A. Bayonetta) Interesse am Darksiders-Franchise hat. Muss aber nicht unbedingt stimmen. Es kann auch sein, dass Platinum Games nur die Marke will und nicht das Studio, was sehr schade wäre, weil dort echt gute Leute arbeiten.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

CryTharsis hat geschrieben:Was heißt denn

"Bittere Nachrichten gibt es für alle Angestellten von Vigil Games. Das Studio, das Darksiders und Darksiders II entwickelt und lange, lange Zeit an Warhammer 40.000: Dark Millennium gearbeitet hatte, hat keinen Neueigentümer gefunden und wird abgewickelt." ?
Das heißt, dass das Studio aller Wahrscheinlichkeit aufgelöst wird und damit wohl auch Darksiders erst mal tot ist. Noch ist bisschen Spielraum, aber Momentan tendiert es in diese Richtung.

Zu der Warhammer 40k Debatte: soweit ich das mitbekommen habe (von anderen Stellen) ist Warhammer 40k mit Relic zusammen verkauft worden - an Sega. Lediglich Homeworld wird etwas später wohl nochmals separat verkauft, so wie ich das gelesen habe.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Alandarkworld hat geschrieben:
Bittere Nachrichten gibt es für alle Angestellten von Vigil Games. Das Studio, das Darksiders und Darksiders II entwickelt und lange, lange Zeit an Warhammer 40.000: Dark Millennium gearbeitet hatte, hat keinen Neueigentümer gefunden und wird abgewickelt. Laut DDI gab es keinerlei Gebote für das Team.
... also ich hab gelesen dass Platinum Games (u.A. Bayonetta) Interesse am Darksiders-Franchise hat. Muss aber nicht unbedingt stimmen. Es kann auch sein, dass Platinum Games nur die Marke will und nicht das Studio, was sehr schade wäre, weil dort echt gute Leute arbeiten.
Ohne Madureira sinnlos.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

brent hat geschrieben:Klar, die sind alle so schlecht, dass sie jetzt arbeitslos wären. :roll:
Mir ging es auch eher darum, dass ich nicht verstehe, warum Koch Media jetzt irgendwie "böse" wäre.

Sicherlich würden die Angestellten wieder Arbeit finden. Aber nehmen wir doch mal Volition. Die sitzen in einem kleinen Ort mit einem coolen Namen, Champaign in Illinois. Ein neuer Arbeitgeber würde oftmals einen Umzug bedeuten und trotz aller fachlichen Qualifikation muss dieser auch erstmal gefunden werden.

Für die meisten Angestellten wird es also eher wünschenswert sein, dass der Betrieb fortgesetzt wird. Und dass das trotz des Versagens seitens THQs jetzt klappt, ist, wie ich finde, eher eine gute Nachricht. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass Koch Media personelle Änderungen vornehmen wird. Aber das können wir nur genauso spekulieren, als dass Volition jetzt den Auftrag für Freespace 3 bekommt ;)
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Gottseidank hat nicht EA zugegriffen. Hätte ungern angesichts der Origin Seuche auf noch mehr lieb gewonnene Spielemarken verzichtet
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

HardBeat hat geschrieben:Gottseidank hat nicht EA zugegriffen. Hätte ungern angesichts der Origin Seuche auf noch mehr lieb gewonnene Spielemarken verzichtet
dachte ea hat homefront 2