Dead Space 3: PC-Version ohne zusätzliche Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benangel
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: PC-Version ohne zusätzliche Features

Beitrag von Benangel »

Dead Space 3 --> Meh

Mass Effect Panzerung in DEAD SPACE 3?!

Alles klar wird gekauft.

Dieses mal gewinnt die Ps3!!!!
Ja genau du Skyrim Pc !
____
Wer nur einen PC hat, lebt mit dem Risiko.
Wenn ich an die Resi 4 Pc Version denke...

Pc zum arbeiten und ab und zu Spiele.
Ps3 zum zocken.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

keine ahnung wieso ich mich mit weniger zufrieden geben sollte, wenn auch mehr möglich ist. mittelmäßigkeit scheint den meisten ja zu reichen, was man an verkaufszahlen gewisser spieleserien ja sieht. und wieso sollte ea geld in einem pc-version stecken, wenn sie in der low-version auch gekauft wird.
und kommt mir nicht mit so argumenten wie "seid froh, dass sie überhaupt ne pc-version bringen" und "wenn die pc-version schlecht verkauft wird, kommen gar keine mehr". wer bin ich denn, dass ich mich von sonem lumpen-unternehmen wie ea erpressen lasse. DIE wollen was verkaufen und brauchen MEIN geld. ich muss nichts bei denen kaufen, wenn mir das produkt nicht zusagt. aber die mehrheit meint wohl dankbar dafür sein zu müssen, überhaupt deren spiele spielen zu dürfen. ich bin doch nicht irgendein sklave, der das machen MUSS. ich kann NEIN sagen und das tue ich auch, wenn mir danach ist.
aber die mehrheit lässt sich weiterhin lieber von publisher xy terrorisieren und anketten, als auf den kram einfach zu verzichten.
es wird solange so bleiben oder gar noch schlimmer werden, solange die mehrheit sich nicht ihrer selbst bewusst wird. die brauchen uns, nicht umgekehrt.
Benangel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benangel »

[quote="Slayer123"][/quote]

Really? Ganz ehrlich Digga, kauf es einfach nicht.

Ich kaufe auch nicht alles, was bei 4Players auf Gold steht.

Nimm das Geld und geh mitn Kumpel chinesisch Essen und redet über Autos und Muschis.

DIE,MEIN;MUSS,NEIN -Sklave? Komm mal klar :D
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Erstmal eins vorweg. Der Laden ist einfach nur noch abartig :mrgreen:

Allerdings besitze ich Dead Space auf der PS3 und bei Teil 2 hab ich die Demo gespielt.
Die Grafik ist kaum zu unterscheiden mit dem PC. Bis auf AA und minimal bessere Texturen war da nie viel besser.
Die Demo heute werde ich mir ganz genau anschauen und erstmal die PC Version abwarten.
Man merkt einfach wieder, das PC Spieler nix wert sind, solange es kein reiner PC Titel ist.
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Ich finde es sehr kindisch bzw albern zu sagen das man sich das Spiel nicht kauft nur weil es jetzt keine extremen grafischen Vorteile den Konsolen hat.
Dead Space sieht von Natur aus sehr schön aus. Ich finde da braucht es keine groartigen Verbesserungen.
Naja zu meckern gibt es eh immer was..
LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LP 90 »

Mr.Prinz hat geschrieben:
DaBigD hat geschrieben:
Mr.Prinz hat geschrieben:Das hört sich wie eine Entschuldigung an, warum sie sich keine Mühe für die PC-Version gegeben haben.
Scheinbar haben die Entwickler kein Interesse an den PC-Spielern.
Da Dead Space 3 eh wie der extrem langweillige Action-Titel Resident Evil 6 sein wird, werd ich eh warten bis es im Steam Sale für 5 Euro oder so zum Kaufen gibt.
Es ist ein EA Spiel also nur Origin nix mit Steam.
Sicher?
Dead Space und Dead Space 2 kamen bei Steam raus (in Deutschland aber nur Teil 1).
Ich hab mir z.B. Dead Space 2 für 2,49 € schenken lassen.

Steam ist eine zu große Plattform geworden, als dass man sie ignorieren könnte. Selbst für EA.
Na ja Mass Effect 3 ist dafür ja auch shcon nich mehr gekommen...
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Es gibt doch ein Argument für die PC Version: Diese wird vermutlich schneller im Preis fallen ;)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wundern sich dann das es sich auf PC schlecht verkaufen wird....und wer wird schuld sein . . . genau die Raubkopierer und ja nicht die entwickler
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Mr.Prinz hat geschrieben:
Sicher?
Dead Space und Dead Space 2 kamen bei Steam raus (in Deutschland aber nur Teil 1).
Ich hab mir z.B. Dead Space 2 für 2,49 € schenken lassen.

Steam ist eine zu große Plattform geworden, als dass man sie ignorieren könnte. Selbst für EA.
Dead Space 2 kam auch in Deutschland über Steam raus. Erst zum Start von Origin "verschwand" es dann plötzlich, warum auch immer. In England und den USA ist es immer noch über Steam zu haben. Gibt sowieso merkwürdige Reglungen. Ein Kumpel aus Luxemburg kann wegen der gesetzlichen Lage dort keine GfWL-Spiele über Steam kaufen. Den genauen Hintergrund kenne ich aber nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Slayer123 hat geschrieben:keine ahnung wieso ich mich mit weniger zufrieden geben sollte, wenn auch mehr möglich ist. mittelmäßigkeit scheint den meisten ja zu reichen, was man an verkaufszahlen gewisser spieleserien ja sieht. und wieso sollte ea geld in einem pc-version stecken, wenn sie in der low-version auch gekauft wird.
und kommt mir nicht mit so argumenten wie "seid froh, dass sie überhaupt ne pc-version bringen" und "wenn die pc-version schlecht verkauft wird, kommen gar keine mehr". wer bin ich denn, dass ich mich von sonem lumpen-unternehmen wie ea erpressen lasse. DIE wollen was verkaufen und brauchen MEIN geld. ich muss nichts bei denen kaufen, wenn mir das produkt nicht zusagt. aber die mehrheit meint wohl dankbar dafür sein zu müssen, überhaupt deren spiele spielen zu dürfen. ich bin doch nicht irgendein sklave, der das machen MUSS. ich kann NEIN sagen und das tue ich auch, wenn mir danach ist.
aber die mehrheit lässt sich weiterhin lieber von publisher xy terrorisieren und anketten, als auf den kram einfach zu verzichten.
es wird solange so bleiben oder gar noch schlimmer werden, solange die mehrheit sich nicht ihrer selbst bewusst wird. die brauchen uns, nicht umgekehrt.

"Die brauchen mich, ich die nicht"...Wieder so ein pathetischer Schrott.
Für wen spielst du denn, für dich oder für die Hersteller? Aus deiner Logik heraus tust du bloß den Entwicklern damit einen Gefallen wenn du das Spiel kaufst. Dann rate ich dir: befreie dich aus deiner Sklaverei und hör auf überhaupt Games zu spielen! :wink:

Andere dafür anzuklagen, wenn sie bloß das Spiel spielen wollen und sich selbst als Rrebellen darzustellen ist einfach nur lahm.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Das Ding ist doch mal einfach, dass man sich bei DS 3 über so viele Dinge aufregen kann, aber über fehlende zusätzliche Grafikeinstellungen? Das ist albern. Erst einmal hat man doch sowieso die Standardvorteile, die ein PC so mit sich bringt, also höhere Framerate, 1080p, AA und weitere Spielereien, die so an der Konsole nicht möglich sind. Das war bei den ersten beiden Teilen auch nicht anders und gerade der 2. sah trotzdem fantastisch aus. So what?

Es sind doch eh nur Games wie Far Cry 3, Battlefield 3, Crysis 3, usw. bei denen bestimmte Features am PC so richtig sinnvoll sind. Bei so einem straighten Game mit relativ schlauchigen Levels, ohne viel Natur oder speziellen Physikspielereien (außer den ohnehin schon Vorkommenden) sind doch Spielereien wie Direct X 11 gar nicht nötig. Und bei den Spielen, bei denen es wirklich nötig ist, bleibt doch spielerisch oft nicht viel übrig.

Alles was darüber hinausgeht, ist einfach PC only und fertig. Aber der Dead Space 3 Port wird stabil laufen, ordentlich aussehen und das ganze wird auch ohne High End Rechner möglich sein und das ist erstmal immer gut. Denn die paar PCler da draußen, die noch regelmäßig aufrüsten, spielen verkaufstechnisch doch kaum noch eine Rolle.

Alles andere darf man gerne kritisieren, also aufgezwungener Coop Modus, reduzierte Horror Elemente die durch mehr Action ersetzt werden, Mikrotransaktionen, EA... da lässt sich vieles finden.
Aber dass hier im Vorhinein gleich auf fehlende Zusatzfeatures im Bereich Grafik hingewiesen wird, ist einerseits nicht überraschend, da ich mit dieser Info gerechnet habe und andererseits fair, damit gar nicht erst falsche Hoffnung aufkeimt. Denn sonst wäre das Geschrei nach den ersten Verkäufen wieder groß gewesen
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

kennt man nicht anders.
assasins creed
skyrim
und alle anderen reihen die ein wenig populärer waren waren sag ich mal auf dem pc hingerotzt.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Man könnte echt meinen die arbeiten hart daran das sich kein PCler DS3 kaufen will, oder?
Nuja... nachdem Micro-Transaktion-Blabla hat es sich ja eh bereits erledigt... aber das hier wäre auch wieder ein KO-Argument. Als PC-Spieler kommt man sich hin und wieder mal dezent verarscht vor. ^^

Find ich übrigens auch lustig das hochauflösende Texturen inzwischen ein zusätzliches Feature sind... ich würde es schlicht als Faulheit und Geiz bezeichnen wenn ein Publisher bei einem Port die hässlich-schwammigen Konsolen-Texturen nicht ändert... Punkt.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Bambi0815 hat geschrieben:kennt man nicht anders.
assasins creed
skyrim
und alle anderen reihen die ein wenig populärer waren
waren sag ich mal auf dem pc hingerotzt.
Moment, time out! Skyrim ist eine "Reihe"? Ich denke mal, du meinst eher "The Elder Scrolls". Mal davon abgesehen kann man bei Skyrim vieles Bemängeln, aber es technisch hingerotzt finde ich es nicht. Bei mir lief es sogar ziemlich problemlos.
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

Sicherlich - für mich - kein Vollpreistitel für den PC. Sollte vielleicht ohnehin erstmal den 2. nachholen.