Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Actionreiches Kampfsystem und offene Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Actionreiches Kam

Beitrag von VideoMaker »

Ich warte immer noch auf Final Fantasy Type-0.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe831977 »

Levi hat geschrieben:es ist weder Echtzeit noch Rundenbasiert ... ist halt ATB ... btw ... auch schon 5 und 6 boten ATB ... und ich glaube sogar vier ... kann ich aber jetzt nicht aus erster Hand sagen.
Mit FF4 haben sie das ATB eingeführt. ;)
Für mich ist ATB nichts halbes und nix ganzes... es ist nett mehr nicht. ^^
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Was Square macht wird enix (hohoho Wortspiel :!: )
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Das Positivste, was ich bisher so über Lightning Returns sagen kann, dürfte sein, dass Lightnings Standardkleidung tatsächlich mal sowas wie eine praktikable Rüstung ohne reinen Fanservice-Charakter (Hallo, Rikku!) zu sein scheint. Da das für JRPGs nicht gerade üblich ist, rechne ich SqEnix das hoch an. Eine offene Spielwelt klingt zwar gut, aber mit dem Zeitlimit ist das auch eher Fluch als Segen; ein Spiel mehrmals hintereinander durchzuspielen ist einfach nicht mein Ding..
mosh_ hat geschrieben:Ja richtig, so funktioniert Mathematik. Evtl. waren einige Leute (diejenigen die den Kitsch aus FFX noch gut ertragen) einfach nicht Willens sich mit einer Popmusikerin durch die Lande zu schnetzeln und dabei im fliegenden Wechsel Klamotten vom Leib zu reißen ohne mit Boobs und Asses belohnt zu werden.

Das hat mich damals abgeschreckt, irgendwie wirkte das gezeigte einfach nicht so dolle (und ich hate wirklich sehr viel Spaß mit FFX). Und als ich es irgendwann doch mal gespielt habe, habe ich das nicht sonderlich lange getan.
X-2 ist IMHO eines dieser Spiele, die im Verlauf des Spieles besser werden. Die Kostüme werden spezialisierter und interessanter, man entwickelt neue Techniken dafür und vor Allem entwickelt sich Yunas Charakter ziemlich glaubhaft weiter. Wenn man Yuna als eine Art..68er-Teenie versteht, das nun erstmal erwachsen werden muss, macht das Spiel Sinn. :D
AcTioN K3kK hat geschrieben:Was Square macht wird enix (hohoho Wortspiel :!: )
http://www.youtube.com/watch?v=TAryFIuRxmQ
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Noise hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
d3us3xm4ch1na hat geschrieben: Ich bin ein absoluter Fan des Active Time Battle Systems.
Ohne ATB auch kein Final Fantasy.

Und deshalb freue ich mich schon tierisch darauf, wenn (hoffentlich) dieses Jahr das HD-Remake von FF-X kommt (den, meiner Meinung nach, besten Teil der Serie, nach VII).
Blöd nur, dass ausgerechnet 10 kein atb hatte ;)

€dit merkt an: im Gegensatz zu 13
BURN! :D
Zugegeben, mein Post war da sehr missverständlich formuliert :lol:

Ich bleib dabei, ohne ATB kein richtiges Final Fantasy.
FF-X war "nur" rundenbasierend, trotzdem empfinde ich Teil 10 als bestes FF nach Teil 7.

Und deshalb freue ich mich sehr, dass FF-X (irgendwann) als HD-Remake für PS3 erscheint.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

FF XIII = Das lächerlichste Spiel, das ich jemals gespielt. So unfassbar schlecht und armseelig :evil:
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
Zugegeben, mein Post war da sehr missverständlich formuliert :lol:

FF-X war "nur" rundenbasierend, trotzdem empfinde ich Teil 10 als bestes FF nach Teil 7.
Ähem, noch widersprüchlicher geht es ja nun echt nicht mehr.

Argument 1 "ohne ATB kein richtiges Final Fantasy", Argument 2 "FF X hat kein ATB, ist aber das zweitbeste FF".
Was denn nu?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Zugegeben, mein Post war da sehr missverständlich formuliert :lol:

Und deshalb freue ich mich sehr, dass FF-X (irgendwann) als HD-Remake für PS3 erscheint.

es wäre einfacher zuzugeben, dass atb scheinbar doch nicht so entscheidend für Final Fantasy für dich ist ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Zugegeben, mein Post war da sehr missverständlich formuliert :lol:

es wäre einfacher zuzugeben, dass atb scheinbar doch nicht so entscheidend für Final Fantasy für dich ist ;)
Für mich war es einer zahlreichen Aspekte die ich an X nicht mochte...das Gefühl des dezenten Zeitdruckes beim ATB-System hat einfach was einzigartiges...ist für mich der ideale Kompromiss für alle die kein Action-RPG mögen.
Darth nemesis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth nemesis »

Jetzt ist es soweit. Lightning Returns ist der Henker und wir können dann Final Fantasy endgültig zu Grabe tragen. Der Grabstein ist dann gleich neben dem von Resident Evil. Zieh mir schon mal meinen schwarzen Anzug an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Darth nemesis hat geschrieben:Jetzt ist es soweit. Lightning Returns ist der Henker und wir können dann Final Fantasy endgültig zu Grabe tragen. Der Grabstein ist dann gleich neben dem von Resident Evil. Zieh mir schon mal meinen schwarzen Anzug an.
Also ich habe schon viele Henker kommen und gehen gesehen ;) ... und irgendwie wollen manche Serien einfach nicht sterben ... aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran :)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Darth nemesis hat geschrieben:Jetzt ist es soweit. Lightning Returns ist der Henker und wir können dann Final Fantasy endgültig zu Grabe tragen. Der Grabstein ist dann gleich neben dem von Resident Evil. Zieh mir schon mal meinen schwarzen Anzug an.
Der Unterschied zwischen FF & RE(usw.) ist das Final Fantasy immer wieder bei 0 anfangen kann. ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Was ist eigentlich mit Versus? Oder Kingdom Hearts 3? Ich hab langsam genug von Lightning, auch wenn ich einer der wenigen bin, die trotz allen Mängeln mit der 13er Serie seinen spaß hatte. Wäre schön mal was frisches zu haben, vor allem Kingdom Hearts 3 ist ja mal sowas von überfällig^^
VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VideoMaker »

Levi hat geschrieben:
Also ich habe schon viele Henker kommen und gehen gesehen ;) ... und irgendwie wollen manche Serien einfach nicht sterben ... aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran :)
Der arme Sonic wird gefühlterweise jedes zweite Jahr zu Grabe getragen und will auch nicht sterben. Was aber ganz gut ist, denn hin und wieder erscheint ja doch noch eine Perle. Die rückt ihn zurück in das rechte Licht, wo er eigentlich hingehört, bis er wieder als schwarzer Werwolf-Ritter oder sonstwas selten dämliches herhalten muss.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

äh ... ja .... was auch immer ...