Microsoft: Zeigt IllumiRoom-Konzept

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Zeigt IllumiRoom-Konzept

Beitrag von Levi  »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Zudem gäbe es da ja auch theoretisch die Möglichkeit das HUD auszulagern , sprich neben den TV Bildschirm zuplazieren und schon hätten sie dem einzigen kaufgrund der WiU das letzte bischen an ``Inovation`` den Garaus gemacht . Weil das die deulich bessere und billigere lösung wäre.

komisch ... ein Vorteil der WiiU ist, dass man gerade nicht extra zwingend den Fernseher einschaltet ;) ...Aber inzwischen glaube ich, weiß ich woher der Hase rennt. Ideen müssen nur von den Richtigen kommen, dann gefallen sie dir auch :twisted:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Levi hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Zudem gäbe es da ja auch theoretisch die Möglichkeit das HUD auszulagern , sprich neben den TV Bildschirm zuplazieren und schon hätten sie dem einzigen kaufgrund der WiU das letzte bischen an ``Inovation`` den Garaus gemacht . Weil das die deulich bessere und billigere lösung wäre.

komisch ... ein Vorteil der WiiU ist, dass man gerade nicht extra zwingend den Fernseher einschaltet ;) ...Aber inzwischen glaube ich, weiß ich woher der Hase rennt. Ideen müssen nur von den Richtigen kommen, dann gefallen sie dir auch :twisted:
Du solltest meine Post vielleicht nocheinmal genau durchlesen und zu deiner Information ich zocke seit unzähligen Jahren nur PS3 und ab und zu PC
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Sowas wäre schon cool und ein weiterer Schritt zum Endziel Holodeck ;)
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

Tyler Durden hat geschrieben: Ich geh sogar so weil zu behaupten, dass ich mir in 20 Jahren keine Tapete mehr an die Wand mache, sondern alles voll ist mit OLED Bildschirmfolie, dann häng ich keine Bilder mehr auf, sondern lass die an beliebiger Stelle anzeigen. Neues Muster in der Tapete gibts auf Knopfdruck.
Zu dick, zu stromhungrig und auch noch zu teuer, und wer weiss obs OLED dann überhaupt noch gibt.
Ich denk mal das es eher in Richtung farbige E-Ink Displays gehen wird, und du da sicherlich keine 20 Jahre drauf warten musst.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

D_Radical hat geschrieben:Die Szenen mit dem Schnee haben mir auch am meisten zugesagt. Beim Rest der Präsi war ich mir nicht sicher, ob mich das ganze nicht eher ablenken würde. Aber im Grunde coole Technologie - würde ich gerne mal ausprobieren.
Ich kann mir das ganze für Shooter auch nicht vorstellen. Zu viel Ablenkung.

Aber z.B. für ein Rollenspiel, stellt euch mal vor wie episch. Du kommst in irgendeine Hauptstadt, und vor dir auf der Wand die riesige Aussicht. Oder Regen/Sturm bzw. allgemein Wettereffekte. Ich denke in eher langsamen Spielen, wo die Atmosphäre zählt, also wie stark man ins Spiel gezogen wird ist diese Technik genial. Horrorspiele dasselbe. (kein Shooter-Horror jedoch, eher à la Silent Hill)
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Irgendwie erinnert mich die Idee ein bisschen an eine Idee die, ich glaub EA wars, mal hatte bei der es um geruchsintensives Spielen ging. Der Plan war, jeder Spieler stellt sich ne Box vor seinen Bildschirm aus dem Gerüche in den Raum strömen können und sich je nach Spielsituation ändern.
Spielt man z.B. ein Fußballspiel könnte man den Rasen riechen und wenn man ein Zombiespiel spielen würde soll man den Geruch von Blut gammeligem Fleisch wahrnehmen :ugly:

Wenn man jetz Microsofts Illumiroomkonzept noch ausbaut und mit dem Geruchsgaming verbindet bekommt der Ausdruck "Mittendrinn-Gefühl" eine völlig neue Bedeutung :cheer:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

fernseher,beamer,xbox 720(?) und am besten noch 5.1 anlage laufen lassen. anscheinend haben die konsumzombies von heute gar kein gewissen mehr. pfff scheiß auf umwelt und strom gibts ja eh im übermaß.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ich hab keinen Fernseher, hab ich damit meine 5.1 Anlage entschuldigt? :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... vzHFh1874k

gut, wen hätte es ernsthaft nicht gewundert wenn microsoft mal was eigenes entwickelt hätte...

greetingz