Wii U: Iwata spricht von konstanten Verkäufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Iwata spricht von konstanten Verkäufen
Findet da eigentlich auch Marketing statt? Hab bis jetzt kaum etwas mitbekommen. Oder denken die, daß Teil verkauft sich wegen dem Erfolg vom Vorgänger von allein?
- scai88
- Persönliche Nachricht:
5,5 Mille bis Ende März schaffen sie nie im Leben, das ist einfach nicht realistisch. Dazu ist die WiiU zu viel "normale Konsole" Damals bei der Wii hat Nintendo genau den Zeitgeist getroffen, alle wollten auf einmal zocken und die Wii schien die beste Konsole dafür, weil selbst die Eltern sie sich mit dem Bewegungskonzept schönreden konnten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
BattleIsle hat geschrieben:Findet da eigentlich auch Marketing statt? Hab bis jetzt kaum etwas mitbekommen. Oder denken die, daß Teil verkauft sich wegen dem Erfolg vom Vorgänger von allein?
vor allem TV-Werbung zur Primetime (und die ist in EU auch klar und deutlich, anders als die US-Werbung). und hier und dort ne Promoaktion ...
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Vergiss nicht die Worte Harry Wijnvoords.scai88 hat geschrieben:Damals bei der Wii hat Nintendo genau den Zeitgeist getroffen, alle wollten auf einmal zocken und die Wii schien die beste Konsole dafür, weil selbst die Eltern sie sich mit dem Bewegungskonzept schönreden konnten.
Wenn der Preis STIMMT!
-
Matico
- Persönliche Nachricht:
auch mir gefallen einige dinge an dem was nintendo die letzten jahre getan hat nicht so gut. dennoch ist die wiiu meiner meinung nach zur zeit eine wirklich coole kiste. mit sorge schaue ich darauf was mit nintendo und der wiiu passiert wenn die neue generation von sony und microsoft am start ist.
was ich mich aber wirklich frage ist warum immer die gleichen leute ALLES von nintendo feiern bzw. ALLES von nintendo schlecht reden. das gleiche gilt natürlich auch für sony und ms. ist es so schwer, sich als besitzer einer console mit den guten und schlechten eigenschaften und news bei 4players auseinanderzusetzen?
dadurch sind die threads unter den news kaum lesenswert. immer die gleichen schreiben immer das gleiche
was ich mich aber wirklich frage ist warum immer die gleichen leute ALLES von nintendo feiern bzw. ALLES von nintendo schlecht reden. das gleiche gilt natürlich auch für sony und ms. ist es so schwer, sich als besitzer einer console mit den guten und schlechten eigenschaften und news bei 4players auseinanderzusetzen?
dadurch sind die threads unter den news kaum lesenswert. immer die gleichen schreiben immer das gleiche
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Diese Worte eines modernen Poeten passen auch recht gut hier rein:
"Now this looks like a job for me
So everybody just follow me
'Cause we need a little variety
'Cause it feels so empty without me"
"Now this looks like a job for me
So everybody just follow me
'Cause we need a little variety
'Cause it feels so empty without me"
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Schwarz-Weiss-Denken. Findest du aber immer und überall im Leben. Und nein/ja, ich bin dafür/dagegen, je nachdem wo was du davon hälst.Matico hat geschrieben: was ich mich aber wirklich frage ist warum immer die gleichen leute ALLES von nintendo feiern bzw. ALLES von nintendo schlecht reden. das gleiche gilt natürlich auch für sony und ms. ist es so schwer, sich als besitzer einer console mit den guten und schlechten eigenschaften und news bei 4players auseinanderzusetzen?
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist das es vermutlich garnicht machbar wäre auf der Wii U. Wie GTA IV so auch GTA V wird sehr rechenintensiv für die CPU. Und es ist bekannt das die CPU sehr mager ist von der Wii U. Und mit solchen aufwändigen Rechenaufgaben nicht zu recht kommen würde.Solidus Snake hat geschrieben:Nintendo Hätte sich zu 100% bemühen müssen GTA5 an Land zu ziehen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Braucht GTA aufgrund seiner großen lebendigen Welt nicht RAM ohne Ende. Und Grafik wird doch bevorzugt über GPU und nicht über CPU berechnet. :/SonyMan hat geschrieben:Das Problem ist das es vermutlich garnicht machbar wäre auf der Wii U. Wie GTA IV so auch GTA V wird sehr rechenintensiv für die CPU. Und es ist bekannt das die CPU sehr mager ist von der Wii U. Und mit solchen aufwändigen Rechenaufgaben nicht zu recht kommen würde.Solidus Snake hat geschrieben:Nintendo Hätte sich zu 100% bemühen müssen GTA5 an Land zu ziehen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Braucht GTA aufgrund seiner großen lebendigen Welt nicht RAM ohne Ende. Und Grafik wird doch bevorzugt über GPU und nicht über CPU berechnet. :/SonyMan hat geschrieben:Das Problem ist das es vermutlich garnicht machbar wäre auf der Wii U. Wie GTA IV so auch GTA V wird sehr rechenintensiv für die CPU. Und es ist bekannt das die CPU sehr mager ist von der Wii U. Und mit solchen aufwändigen Rechenaufgaben nicht zu recht kommen würde.Solidus Snake hat geschrieben:Nintendo Hätte sich zu 100% bemühen müssen GTA5 an Land zu ziehen.
und sowa wie die "KI" der Grundbelebung wäre ideal für die gpgpu zu realisieren.
Das Problem bei all dem: man müsste etwas arbeit rein stecken.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, man sollte PC CPUs nicht wirklich mit Konsolen CPUs vergleichen, was die Leistung angeht, aber wenn nen Ur-alt 2Kerner (Dual Core) mit 3GHz 25-30fps in GTA 4 schafft, dann sollte die WiiU CPU, als 3 Kerner mit bissl weniger GHz, dafür aber Konsolenoptimiert, auch in der Lage sein zu berechnen was ein GTA 5 erfordert.SonyMan hat geschrieben:Das Problem ist das es vermutlich garnicht machbar wäre auf der Wii U. Wie GTA IV so auch GTA V wird sehr rechenintensiv für die CPU. Und es ist bekannt das die CPU sehr mager ist von der Wii U. Und mit solchen aufwändigen Rechenaufgaben nicht zu recht kommen würde.Solidus Snake hat geschrieben:Nintendo Hätte sich zu 100% bemühen müssen GTA5 an Land zu ziehen.
Man könnte für die WiiU aber auch einfach das Physiksystem (Euphoria) etwas zurückschrauben, denn das ist der größte Hardware Fresser den Rockstar benutzt hat...
Levi sagt es da schon richtig... es wäre zu viel Arbeit das Spiel gescheit zu portieren, deswegen lässt man es.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Zumal portieren in der heutigen Zeit ja meistens nur noch bedeutet das es auf die Eingaben eines anderen Joypad reagiert und/oder Tastatur.Lumilicious hat geschrieben:Ich weiß, man sollte PC CPUs nicht wirklich mit Konsolen CPUs vergleichen, was die Leistung angeht, aber wenn nen Ur-alt 2Kerner (Dual Core) mit 3GHz 25-30fps in GTA 4 schafft, dann sollte die WiiU CPU, als 3 Kerner mit bissl weniger GHz, dafür aber Konsolenoptimiert, auch in der Lage sein zu berechnen was ein GTA 5 erfordert.SonyMan hat geschrieben:Das Problem ist das es vermutlich garnicht machbar wäre auf der Wii U. Wie GTA IV so auch GTA V wird sehr rechenintensiv für die CPU. Und es ist bekannt das die CPU sehr mager ist von der Wii U. Und mit solchen aufwändigen Rechenaufgaben nicht zu recht kommen würde.Solidus Snake hat geschrieben:Nintendo Hätte sich zu 100% bemühen müssen GTA5 an Land zu ziehen.
Man könnte für die WiiU aber auch einfach das Physiksystem (Euphoria) etwas zurückschrauben, denn das ist der größte Hardware Fresser den Rockstar benutzt hat...
Levi sagt es da schon richtig... es wäre zu viel Arbeit das Spiel gescheit zu portieren, deswegen lässt man es.
Die Mühe bei ner Portierung auf die Eigenschaften des anderen Systems mal näher einzugehen und diese zu nutzen wird ja gar nicht mehr gemacht.
Drum gibts auch fast überall nur noch den gleichn Rotz.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der technisch trotzdem angepasst werden muss. Inhalt, Gameplay und Co, ist was anderes.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
CPU-Power hat GTA4 richtig gut verputzt. Ram verbraucht es auch einiges, aber das kann man auch skalieren.greenelve hat geschrieben: Braucht GTA aufgrund seiner großen lebendigen Welt nicht RAM ohne Ende. Und Grafik wird doch bevorzugt über GPU und nicht über CPU berechnet. :/
Die GPU-Power war weniger wichtig.
Nicht nur "etwas" Arbeit, im Falle der Wiiu ist es wahrscheinlich auch ineffizient, weil man keinen gemeinsamen Adressraum hat.Levi hat geschrieben: und sowa wie die "KI" der Grundbelebung wäre ideal für die gpgpu zu realisieren.
Aber man kann da einiges an der Verbindung machen und der Kommunikation.
Die Xbox 360 konnte Daten die im L2 Cache lagen direkt ohne Memory-Umweg einlesen und kopieren, bis ähnliches auf dem PC möglich war hat es bis ins Jahr 2011 gedauert.
Aber ich sehe die Wiiu hier nicht besonders an, ich glaube nicht das Nintendo hier großartig was neues gemacht hat, aber solange es kein Schaubild gibt, gibt es auch keine Gewissheit.
Ich vermute es nur, weil Nintendo sich beim Rest des Systems scheinbar auch keine "Mühe" gegeben hat.
GPGPU wird wohl ähnlich beschränkt sein, wie es Heutzutage am PC ist.
Bei der Xbox und der PS4 kann man das Thema GPGPU dann wohl wirklich einsetzen, wenn ein gemeinsamer Adressraum realisiert wird, GCN reinkommt, Context Switching mit den ACEs erledigt wird usw.
Von diesem Techniklevel ist die Wiiu soweit entfernt.
Am PC vielleicht, auf einer Konsole kannst du so etwas vergessen.dobpat hat geschrieben: Zumal portieren in der heutigen Zeit ja meistens nur noch bedeutet das es auf die Eingaben eines anderen Joypad reagiert und/oder Tastatur.
Die Mühe bei ner Portierung auf die Eigenschaften des anderen Systems mal näher einzugehen und diese zu nutzen wird ja gar nicht mehr gemacht.
Drum gibts auch fast überall nur noch den gleichn Rotz.
Es wird vielleicht nicht auf das Maximum ausgerichtet, aber es wird halbwegs vernünftig angepasst.
PS3 Spiele ohne Anpassungen würden portiert gar nicht mal laufen oder mit 5FPS, wenn man nur für den Dual-Shock anpassen würde.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Locuza hat geschrieben:Nicht nur "etwas" Arbeit, im Falle der Wiiu ist es wahrscheinlich auch ineffizient, weil man keinen gemeinsamen Adressraum hat.Levi hat geschrieben: und sowa wie die "KI" der Grundbelebung wäre ideal für die gpgpu zu realisieren.
Aber man kann da einiges an der Verbindung machen und der Kommunikation.
Die Xbox 360 konnte Daten die im L2 Cache lagen direkt ohne Memory-Umweg einlesen und kopieren, bis ähnliches auf dem PC möglich war hat es bis ins Jahr 2011 gedauert.
Aber ich sehe die Wiiu hier nicht besonders an, ich glaube nicht das Nintendo hier großartig was neues gemacht hat, aber solange es kein Schaubild gibt, gibt es auch keine Gewissheit.
Ich vermute es nur, weil Nintendo sich beim Rest des Systems scheinbar auch keine "Mühe" gegeben hat.
unterschätze Nintendo nicht. Wenn sie eins können, dann "Tricksen". und aus vermeindlich mieser Hardware noch mehr rausholen als man ihr zutraut
(und auch zur Wii haben sie es vollbracht ... Galaxy-TechTalk kann ich nur empfehlen
Wie du selbst schreibst: Gewissheit hast du nicht. (afair lagen z.B. die 32mb Cache doch an CPU und GPU an? ... somit hätte man einen gemeinsame schnellen Austausch)
abwarten