4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von mr archer »

Power_of_Emotion hat geschrieben:Jetzt weiss man endlich wieso man hier soviele provokanten Wertungen verteilte, um möglichst viele Klicks zu erzielen und immer mehr auf sich aufmerksam zu machen und gekauft zu werden.

Ja ja, 4 players Fanboys..., euer Piratenflagschiff der Gamingszene..
Klappt doch prima. Schließlich hast Du Dir hier ja eben auch was ganz besonders Brillantes rausgequält und hingeschrieben.
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Ja, die Homepage-Layouts der Computec-Websites sind unfassbar...nun...da fehlen mir die Worte. Jedes popelige Free Layout eines Freeware CMS ist übersichtlicher als diese Ansammlungen an blauen Links, Symbolen, Werbebannern, überdimensionierten Bildern, Slidern, Pop-Ups, Schnäppchen-Hinweisen (übrigens sind die Schnäppchen-News immer länger als "richtige") und bei der PC Games sogar Gradzahlen (!?!).

Besonders PC Games ist ja mittlerweile eigentlich ein Dauerwerbeheft bzw. eine Dauerwerbehomepage, eventuell sollte man darauf mal hinweisen. Dann sind da noch so "megacoole, saulustige und total hippen" und pseudo-wertvolle Ranglisten ala "die 10 heißesten Babes in Videogames".

Aber ich hoffe doch, dass 4Players davon verschont wird. Klar, hier geht einem die ignorante, besserwisserische Art und Weise der Redaktion oft auf den Sack, genauso wie die verzweifelten Versuche mittels Kolumnen subjektive Verrisse als objektiv zu verkaufen. Aber trotzdem hat die Seite etwas, was andere Gamingportale schon lange nicht mehr haben. Leider kann ich es nicht genau definieren. :Hüpf:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oynox »

ich hoffe nur, dass sie euch nicht auch das hässliche design überstülpen. ist aber wohl unwahrscheinlich :D
Power_of_Emotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Power_of_Emotion »

mr archer hat geschrieben:
Power_of_Emotion hat geschrieben:Jetzt weiss man endlich wieso man hier soviele provokanten Wertungen verteilte, um möglichst viele Klicks zu erzielen und immer mehr auf sich aufmerksam zu machen und gekauft zu werden.

Ja ja, 4 players Fanboys..., euer Piratenflagschiff der Gamingszene..
Klappt doch prima. Schließlich hast Du Dir hier ja eben auch was ganz besonders Brillantes rausgequält und hingeschrieben.

Schreibt derjenige der selbst nie was gescheites hier beiträgt, ausser ironische und herablassende Kommentare. :lol:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Furchtbare Nachricht.

Aber wir werden sehen...
Frost.Leib
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Frost.Leib »

Oh Gott..nicht zu PCGAMES und den, mit Werbung überladenen Seiten :(
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PBSDrakon »

Selten so eine Sülze gelesen. Echt schlechte Entscheidung für/von Freenet. Hoffe nur das Computec keine Servermiete an Freenet zahlt, den Computec ist sicherlich auch nicht glücklich über den Einkauf der Marke 4Players. Schade das es kein eigenständiges Modell ist oder die Mitarbeiter den Standort Hamburg übernehmen können. Und ggf. die Marke 4Players Computec abkaufen. Mio. werden es wohl nicht sein sonst hätte Freenet nicht verkauft. Gruß.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ahahahha, neeee........das ist ein Scherz?

Also über PCG,Gamestar und Konsorten muss man ja jetzt nix mehr schreiben. Und ich befürchte hier auch im laufe der Zeit selbiges, oder diverse Leute und Redaktionelle werden sich wohl verabschieden.
Und Computec ist bekannt für.......

Ich schau mir das ne weile an und wenn die Richtung dahingeht, dann auf Nimmerwiedersehen.
Bis dahin bleib ich hier mal treuer Benutzer.

NIcht zu fassen, wo die alle ihre Fettgriffel ausbreiten...manmanman
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

Xris hat geschrieben:Ja.... haben die herren Redakteure auch eine persönliche Meinung? Wie fühlt sich das an mit einem der Nr. 1 Print-Bullshit-Mags (PC Games) in einen Topf geworfen zu werden? Werde ich jetzt gebannt?
Ab jetzt nur noch zuvor abgesegnete Berichterstattung auf 4P zu lesen?
Darauf läufts wohl raus. Jetzt gibts dann schöne AAA-Berichterstattung. :roll:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Power_of_Emotion hat geschrieben:
Schreibt derjenige der selbst nie was gescheites hier beiträgt, ausser ironische und herablassende Kommentare. :lol:
Also ich muss ganz ehrlich mal sagen, dass obwohl ich mit mr archer noch nie wirklich geredet oder geschrieben habe, dass er großes hier im Forum beiträgt. Stichwort: Shooter aus der zweiten Reihe.
Und ich lese gerne seine Beiträge ;)

Egal, ich will auch noch was zum Thema loswerden:

Was wird wohl als erstes geschehen?
a) Das Forum wird dichtgemacht, weil Leute ihre eigene Meinung preisgeben
b) Marc Brehme schreibt 2013 seinen ersten 4Players-Test und ist dann fester Redakteur bei 3 Magazinen
c) Titten-Toplisten werden mit PCG und PCA synchronisiert
d) Jörg schreibt "Wir ändern gar nichts" während alles geändert wird
e) Die 4P-Startseite wird kürzer
DarkMessiah145
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarkMessiah145 »

Das ist verdammt traurig
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

Die Frage ist doch: Was ist die Kernkompetenz von 4players? Das wird nämlich entscheiden, welchen Marktanteil innerhalb der Computec-Gruppe sie bedienen sollen. Womit wir definitiv rechnen können, ist eine Besinnung auf diese Kernkompetenz, damit keine Überschneidungen passieren. Für Dinge abseits dieser Norm wird dann kein Platz mehr sein.

Schade.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L!ght »

Gibs dann auch kompetente Admins die nicht nach persönlichen Launen und Sympathien bewerten?
Power_of_Emotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Power_of_Emotion »

IEP hat geschrieben:
Power_of_Emotion hat geschrieben:
Also ich muss ganz ehrlich mal sagen, dass obwohl ich mit mr archer noch nie wirklich geredet oder geschrieben habe, dass er großes hier im Forum beiträgt. Stichwort: Shooter aus der zweiten Reihe.
Und ich lese gerne seine Beiträge ;)

Egal, ich will auch noch was zum Thema loswerden:

Was wird wohl als erstes geschehen?
a) Das Forum wird dichtgemacht, weil Leute ihre eigene Meinung preisgeben
b) Marc Brehme schreibt 2013 seinen ersten 4Players-Test und ist dann fester Redakteur bei 3 Magazinen
c) Titten-Toplisten werden mit PCG und PCA synchronisiert
d) Jörg schreibt "Wir ändern gar nichts" während alles geändert wird
e) Die 4P-Startseite wird kürzer

Wenn er hier in den Kommentaren nicht immer nur ironisch und arrogant rüberkommen würde, währe es ja noch besser. :D

Und noch was, 4players hat sich an dem zu halten was computec sagt. ^^
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Schlimmer kanns ja eh nicht mehr werden