Steam: Herbst-Aktion eröffnet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Herbst-Aktion eröffnet
RAGE für nen 5er, na das nehm ich doch sehr gerne mit, da interessieren mich auch eventuelle Probleme nichtmehr.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
aber doch nicht mit einem USB Ladekabel oder? Wobei ich noch nicht mal wussete das es sowas für das gamepad gibt.pokusa hat geschrieben:Nein, du kannst jedes 360-Pad problemlos am PC anschließen und damit spielen.
-
Sovngarde
- Persönliche Nachricht:
eben nicht.pokusa hat geschrieben:Nein, du kannst jedes 360-Pad problemlos am PC anschließen und damit spielen.
man braucht entweder einen "xbox 360 controller for windows" oder einen adapter. einen 360-controller einfach aus der konsole "ziehen" und in den usb-steckplatz des computers stecken funktioniert nicht.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Der kabel Controller funktioniert wenn mann den Treiber installiert hat.
Beim Kabel-Controller in der Windows Verpackung liegt z.B immer eine CD bei die man installieren muss.
Für die Wireless Controller muss man einen Adapter kaufen.
Beim Kabel-Controller in der Windows Verpackung liegt z.B immer eine CD bei die man installieren muss.
Für die Wireless Controller muss man einen Adapter kaufen.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Windows hat den Treiber für den Kabel-Controller natürlich bereits an Bord, da muss nichts von Hand installiert werden. Einfach anschliessen, ein paar Sekunden warten und gut ist.
Adapter für das Wireless-pad: http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless- ... B000MGVAAQ
Adapter für das Wireless-pad: http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless- ... B000MGVAAQ
-
pokusa
- Persönliche Nachricht:
Ist doch logisch, dass für das kabellose Pad ein Adapter benötigt wird...
Windows erkennt jedoch ein angeschlossenes 360 Pad auf der Stelle und lädt eventuell Treiber runter, es funktioniert aber 100%ig.
Windows erkennt jedoch ein angeschlossenes 360 Pad auf der Stelle und lädt eventuell Treiber runter, es funktioniert aber 100%ig.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ich find's nicht zwingend logisch, dass das USB-kabel nur zum Aufladen und nicht für den Netzbetrieb taugt. Das Kabel-Pad wird schliesslich auch einfach an einen USB-port gehängt.pokusa hat geschrieben:Ist doch logisch, dass für das kabellose Pad ein Adapter benötigt wird...
-
pokusa
- Persönliche Nachricht:
Schau dir mal das Programm MotionJoy an. Es kann Controller simulieren, beispielsweise wird ein PS3 Pad als 360 Controller erkannt usw. Damit solltest du auch das kabellose Pad mit dem USB Kabel betreiben können.HanFred hat geschrieben:Ich find's nicht zwingend logisch, dass das USB-kabel nur zum Aufladen und nicht für den Netzbetrieb taugt. Das Kabel-Pad wird schliesslich auch einfach an einen USB-port gehängt.pokusa hat geschrieben:Ist doch logisch, dass für das kabellose Pad ein Adapter benötigt wird...
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
so rage gekauft, für 5 euro kann man ja nix falsch machen - 1 bier weniger am Weekend und gut is 
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
was trinkst du denn für bier?
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
In ner Disco in der Schweiz - noch Fragen?PanzerGrenadiere hat geschrieben:was trinkst du denn für bier?
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Doch, funktioniert. Ich habe noch die erste Xbox 36o, wo ein kabelgebundenes Gamepad mit bei war. Das schließ ich einfach am PC über einen beliebigen USB-Port an und Win7 installiert automatisch die Treiber (die schon auf der Platte vorliegen ab Win Vista, bei WinXP weiß ich es nicht). Man muss weder ein Adapter kaufen, oder sich irgendwelche extra Treiber runterladen. Der Xbox 360 Controller for windows ist Marketing-Verarsche, mehr nicht. Einfach den mindestens 10€ billigeren Standard Xbox 360 Controller mit Kabel nehmen und gut ist. Dort liegt zwar keine Treibe-CD bei, die Treiber hat Windows aber schon im voraus auf der Platte, so dass bei einem Anschluss die Treiber via Plug and Play automatisch installiert werden.Sovngarde hat geschrieben:eben nicht.pokusa hat geschrieben:Nein, du kannst jedes 360-Pad problemlos am PC anschließen und damit spielen.
man braucht entweder einen "xbox 360 controller for windows" oder einen adapter. einen 360-controller einfach aus der konsole "ziehen" und in den usb-steckplatz des computers stecken funktioniert nicht.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Im Pub ist's ja meistens noch teurer. *seufz*Varothen hat geschrieben:In ner Disco in der Schweiz - noch Fragen?PanzerGrenadiere hat geschrieben:was trinkst du denn für bier?
AtzenMiro hat übrigens recht.
-
Sovngarde
- Persönliche Nachricht:
ja, ich habe mich auch nicht richtig ausgedrückt. problematisch ist es dann, wie ich leider bemerken musste, wenn man einen wireless controller inkl. ladekabel an den usb-steckplatz stecken möchte. das funktioniert, aber dann, trotz aller installationen von treibern etc., wird der (wireless) controller nicht erkannt.AtzenMiro hat geschrieben:Doch, funktioniert. Ich habe noch die erste Xbox 36o, wo ein kabelgebundenes Gamepad mit bei war. Das schließ ich einfach am PC über einen beliebigen USB-Port an und Win7 installiert automatisch die Treiber (die schon auf der Platte vorliegen ab Win Vista, bei WinXP weiß ich es nicht). Man muss weder ein Adapter kaufen, oder sich irgendwelche extra Treiber runterladen. Der Xbox 360 Controller for windows ist Marketing-Verarsche, mehr nicht. Einfach den mindestens 10€ billigeren Standard Xbox 360 Controller mit Kabel nehmen und gut ist. Dort liegt zwar keine Treibe-CD bei, die Treiber hat Windows aber schon im voraus auf der Platte, so dass bei einem Anschluss die Treiber via Plug and Play automatisch installiert werden.Sovngarde hat geschrieben:eben nicht.pokusa hat geschrieben:Nein, du kannst jedes 360-Pad problemlos am PC anschließen und damit spielen.
bei "richtigen" kabel-controllern funktioniert es doch, mein fehler.
zu steam:
kommen jetzt alle fünf stunden neue blitzaktionen?
so viel kann man zeitlich bis 2015 gar nicht spielen, was das programm gerade alles saugt und installiert.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
das geil is ja, man kann jetzt zuschlagen und schön dann später zocken wenn man solche Perlen wie Hitman oder Far Cry 3 durch hat 
Hoffe MaxPayne 3 kommt noch billig raus.
Hoffe MaxPayne 3 kommt noch billig raus.