Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update
Also mal gucken ob da nicht einfach ein paar Leute fehlerhafte Konsolen hatten. Es wird ja dann zwangsläufig auch eine Äußerung von Nintendo kommen, sollte dies tatsächlich ein sehr großes Problem sein.
Falls dieses Problem tatsächlich so bestehen sollte, frage ich mich was bei instabilen Internetverbindungen passiert. So viele Möglichkeiten in Panik auszubrechen und so viele Möglichkeiten sich über etwas zu ereifern was man wohl erst einmal eh nicht kauft.
Falls dieses Problem tatsächlich so bestehen sollte, frage ich mich was bei instabilen Internetverbindungen passiert. So viele Möglichkeiten in Panik auszubrechen und so viele Möglichkeiten sich über etwas zu ereifern was man wohl erst einmal eh nicht kauft.
- Erwin Frolic
- Persönliche Nachricht:
Man kann das Update aber im Hintergrund laufen lassen, soweit ich gehört habe.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Also diese News zum Systemupdate werden immer besser, besonders die Quellen...
Fritz meldet über Twitter dass seine Konsole (Achtung Buzzword) gebrickt ist, später sagt Fritz das andere ihm gesagt haben das ihre Konsolen auch gebrickt sind.
Ich bin auch dafür dass technische Mängel bei Hardware aufgezeigt werden, aber das ist doch Kindergarten.
Fritz meldet über Twitter dass seine Konsole (Achtung Buzzword) gebrickt ist, später sagt Fritz das andere ihm gesagt haben das ihre Konsolen auch gebrickt sind.
Ich bin auch dafür dass technische Mängel bei Hardware aufgezeigt werden, aber das ist doch Kindergarten.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Ist ja nicht so als ob das jetzt jedem 3ten passiert.....dumm gelaufen kann ich da nur sagen. Und bestimmt ärgerlich, vorallem wenn man was neues hat und gleich loszocken will.
Meine 360 hat schon ganz andere Sachen gebracht...aber das ist n anderes Thema.
Ich habe mir die Konsole gekauft, nicht nur wegen den regulären Gründen, aber auch deshalb weil ich denke, eine Konsole ist ne Konsole aber kein PC...deshalb schalt ich das Ding auch aus wanns mir passt und verlange davon das es auch anstandslos wieder angeht. Während dem Spiel, Downloads...mir egal. Ich hab wirklich jahrelang nur "draufgeschlagen" und das Ding läuft immernoch. Das find ich schon toll irgendwie
Mein PC hätte längst gestreikt...
Sowas sollte schon drin sein, wenn ich mir überlege das noch ganz andere Leute als ich, mit Konsolen spielen.
Meine 360 hat schon ganz andere Sachen gebracht...aber das ist n anderes Thema.
Ich habe mir die Konsole gekauft, nicht nur wegen den regulären Gründen, aber auch deshalb weil ich denke, eine Konsole ist ne Konsole aber kein PC...deshalb schalt ich das Ding auch aus wanns mir passt und verlange davon das es auch anstandslos wieder angeht. Während dem Spiel, Downloads...mir egal. Ich hab wirklich jahrelang nur "draufgeschlagen" und das Ding läuft immernoch. Das find ich schon toll irgendwie
Sowas sollte schon drin sein, wenn ich mir überlege das noch ganz andere Leute als ich, mit Konsolen spielen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
nein ist es nicht. Den Hinweis das man sein gerät nicht ausschalten soll während des Updates gibt es ja nicht umsonst bei jedem Gerät.Ist doch vollkommen latte, ob das Updatge während des Downloadens oder während der Installation abgebrochen wird.
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
naja das Problem ist eher das die Leute wohl dachten, dass sich die Konsole aufgehängt hat und diese deshalb neu gestartet haben.
Wird eigentlich ein Ladebalken angezeigt?
Desweiteren sollte eine Konsole sowas durchaus abkönnen vorallem wenn der Ladevorgang mehrere Stunden in Anspruch nimmt....
Denn in diesem Zeitraum kann nunmal immer etwas passieren, Router schmiert ab, neue IP, Stromausfall, etc....
Desweiteren sollte eine Konsole sowas durchaus abkönnen vorallem wenn der Ladevorgang mehrere Stunden in Anspruch nimmt....
Denn in diesem Zeitraum kann nunmal immer etwas passieren, Router schmiert ab, neue IP, Stromausfall, etc....
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Pfoerti hat geschrieben:naja das Problem ist eher das die Leute wohl dachten, dass sich die Konsole aufgehängt hat und diese deshalb neu gestartet haben.
auch für dich nochmal: während des Downloades gibts keinerlei Probleme. (der kann sogar problemlos wieder aufgenommen werden ... )
nur während der Installation kann es zu Problemen kommen ... wie auf jeden anderen System, auf der ein neues System installiert wird auch! (nichts anderes ist ein "System-Update"
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
http://www.pcgames.de/Nintendo-Wii-Kons ... n-1036664/
Stimmt das? Ist zwar n anderes Thema, aber trotzdem interessant..
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Nur sind andere Systeme nicht gleich unbrauchbar, wenn man ein System-Update abbricht. Und dort liegt der Hund begraben, den du anscheinend nicht sehen willst. Ganz bekannt dafür ist Apple, weil bei iPhones es schön öfters vorkam, dass das Update abgebrochen wurde und iTunes z.B. das Gerät nicht mehr erkannt hat. Die alle haben aber eine Rücksetzfunktion. Ist das so schwer zu kapieren? Normalerweise sollte während eines System-Update-Abbruchs das System nicht geschrottet sein.Levi hat geschrieben:Pfoerti hat geschrieben:naja das Problem ist eher das die Leute wohl dachten, dass sich die Konsole aufgehängt hat und diese deshalb neu gestartet haben.
auch für dich nochmal: während des Downloades gibts keinerlei Probleme. (der kann sogar problemlos wieder aufgenommen werden ... )
nur während der Installation kann es zu Problemen kommen ... wie auf jeden anderen System, auf der ein neues System installiert wird auch! (nichts anderes ist ein "System-Update"
Ist doch nur normal.Randum hat geschrieben:http://www.pcgames.de/Nintendo-Wii-Kons ... n-1036664/
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
würd mich ehrlich gesagt wundern wenn sie nach mario party 9 überhaupt noch irgendwas angefangen hätten.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber Nintendo wird diese Leute doch nicht einfach sitzen lassen. Muss wircklich die ganze Konsole dann ausgetauscht werden oder kann das nicht an Nintendos Serviceteam geschickt werden die es dann wieder hinbiegen?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klar ist das n garantiefall. ist trotzdem ärgerlich wenn man dann nochmal 2-6 wochen warten muss bis man loslegen kann.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
XD ... sehr gut
... tüte ... hatte ich dich eigentlich schonmal gefragt, ob du zufällig nen Image-Blog führst? 
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das fehlt mir auch in dieser News. Das neben der Panikmache auch eine Lösung genannt wird. So liest es sich tatsächlich als sei es endgültig.JesusOfCool hat geschrieben:klar ist das n garantiefall. ist trotzdem ärgerlich wenn man dann nochmal 2-6 wochen warten muss bis man loslegen kann.