Call of Duty: Black Ops 2: Dank Patch doch ungeschnitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Dank Patch doch ungeschnitten

Beitrag von Bambi0815 »

adventureFAN hat geschrieben:Manmanman. Wenn Activision es so belassen hätte, könnte ich das rumheulen ja ein klein wenig nachvollziehen. Aber so?
Organisiert per Facebook eine Demonstration gegen den nativen CoD-Schnitt.

Ich weiß, das ist ein lahmes Beispiel, aber daran muss ich immer bei solchen Diskussionen denken:
Geht mal zu einem ausgehungerten Kind in Äthiopien und schildert ihm euer Problem...
Uns geht es hier allen wirklich viel zu gut.
Da das Spiel das hier in Deutschland käuflich zu erwerben ist Schnitte hat (ohne Patch/native Version), könnte man sowas machen. Aber ich habe kein Facebook.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

DextersKomplize hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Also dieses künstliche Aufregen wegen so ein nebensächlichen Quatsch wird langsam echt lächerlich.
Lächerlich sind höchstens Leute wie du die sich über Leute lustig machen die Dinge kritisieren.
Sollen wir deiner Meinung nach alle mit Blümchen wedelnd durch die Gegend laufen, ungeachtet sämtlicher Ereignisse?

Genau wg solcher Schaafe wie dir haben wir doch so eine bevormundete Gesellschaft, denen erzählt wird was sie glauben sollen und die meisten machen das auch noch.
Macht mal die Augen auf.

Als nächstes bezeichnest du noch Leute als lächerlich die die Bild oder generell die Medien für ihre Meinungsmache kritisieren.

Sind ja schliesslich alles Idioten, diese Kritiker, richtig?

Mach mal 'nen Punkt, ist ja lächerlich. Das Spiel ist offiziell nichtmal draußen und die Entwickler haben das Problem noch vor Release behoben. Dein Spiel ist, wenn du es kaufst, 100% uncut.
Immer dieses künstliche Aufregen für so einen Quatsch. Geht man für die wirklichen Probleme auf die Barrikaden.
WOOM
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WOOM »

AAAHAHAHA =)
Als ich den Betreff gelesen habe, freute ich mich schon auf die Kommentare. Wie aggressiv und wehement hier "diskutiert" wird.
Abseits von den Signalwirkungen, empfinde ich es bedenkenswert das die Frage lautet "Sehe ich alles?" statt "Muss ich das alles sehen?" !!!
Dominator-DX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dominator-DX »

Des regt einen innerlich auf wenn man sich so auf ein SPiel freut dann en Shock bekommt und danach ist es doch nur en Schmarn hallo ?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Iconoclast hat geschrieben: Mach mal 'nen Punkt, ist ja lächerlich. Das Spiel ist offiziell nichtmal draußen und die Entwickler haben das Problem noch vor Release behoben. Dein Spiel ist, wenn du es kaufst, 100% uncut.
Immer dieses künstliche Aufregen für so einen Quatsch. Geht man für die wirklichen Probleme auf die Barrikaden.
will mich bei eurem gezanke ja nicht einmischen aber wenn er das spiel kauft ist es nicht 100% uncut.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bambi0815 hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben: Mach mal 'nen Punkt, ist ja lächerlich. Das Spiel ist offiziell nichtmal draußen und die Entwickler haben das Problem noch vor Release behoben. Dein Spiel ist, wenn du es kaufst, 100% uncut.
will mich bei eurem gezanke ja nicht einmischen aber wenn er das spiel kauft ist es nicht 100% uncut.
Wenn er es dann aber das erste mal spielt isses wieder uncut :roll:

Und komm mir jetzt nicht mit den Leuten die kein Internet haben. Solche Leute sind eh releativ selten und wenn dann spielen die hauptsächlich den Singleplayer und der ist nicht betroffen.

Wäre die Sache jetzt nicht schon vorher rausgekommen wäre es niemanden aufgefallen aber hier wird mal wieder ein rießen Hype aufgebaut über etwas das eigentlich völlig belanglos ist
_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von _Nonplusultra_ »

Du weisst schon, dass die Pegiversion auch davon betroffen war?

Also trifft deine Aussage nicht ganz zu.[/quote]

dann war das in der pegi meiner meinung nach auch kein bug. der "bug" ist viel zu explizit, als dass er ein zufall gewesen sein kann. letztendlich zählt das, was im regal steht und wir reden von einem patch, bevor (!) das spiel offiziell verkauft wird.[/quote]
Die deutschen Sprachfassungen waren betroffen, weil alle deutschen Fassungen in derselben Fertigung gepresst werden. Bei AT/CH waere einfach dieser Uncut-Patch rausgekommen, sofern die USK das Spiel nicht unzensiert durchgewunken haette. Da die USK es aber selbst unzensiert durchwinkt dachte sich Activision "Okay, dann muessen wir zu Release einfach ein Update raus bringen, dann haben alle Leute das Spiel unzensiert in den Haenden".

Da bis Release aber noch 34 Stunden sind mussten die halt diesen "Uncut-Day1-Patch" vorziehen. Das war kein Bug; das war so geplant. Die Discs wurden halt schon vor der USK-Rating gepresst und damals ging man halt auf Sicherheit und hat die Zensurversion draufgemacht, welche aber einfach per Update unlocked werden kann.

Edit: Ich sehe gerade, dass der morpheus schon vor mir die Theorie aufstellte. Das ist aber auch das Plausibelste in der Hinsicht. Anders kann man sich kaum denken, wieso das zensiert war.[/quote]

da stimme ich dir 100% zu..so wird es gewesen sein..im vorfeld abgesichert gegen die usk.
tooop. der beste eintrag hier bisher
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Letztendlich ist doch alles wieder tuttifrutti, man kann also doch hier kaufen. Bei der 2. Auflage wird der Patch wohl direkt mit auf die Scheibe gepresst, und somit ist das 100% Uncut auf Verpackung dann auch wirklich für jeden unbestreitbar legitim... So oder so, die ganze Diskussion hier ist doch schon jetzt sowieso nur Haarspalterei, als ob es tatsächlich Leute gibt, die CoD kaufen und kein Internet haben, das schließt sich gegenseitig aus, denn welcher Hinterweltler kauft das schon allein wegen dem Singleplayer ?
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Achja nur mal so an die Schlauberger die sagen es ist nicht drin was drauf steht. Denkt mal weiter als morgen früh. Wenn die erste Ladung CoD weg ist und nachgepresst wird, ist der Fehler nicht mehr da und es ist wieder drin was drauf steht.

Ihr könnt wohl nicht akzeptieren, das Activision die Kunden nicht verarscht hat und versucht euch jetzt in klein klein zu verennen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bedameister hat geschrieben:
Wenn er es dann aber das erste mal spielt isses wieder uncut :roll:
Ja aber es geht um die native Version die man im Laden kauft. Die ist geschnitten. Also darf da kein 100% uncut drauf stehen. Den das wäre schlicht gelogen.
Mr. Hunter hat geschrieben: Ihr könnt wohl nicht akzeptieren, das Activision die Kunden nicht verarscht hat und versucht euch jetzt in klein klein zu verennen.
Ja das stimmt in meinem Fall wohl. Ich bin verärgert wenn es um die Firmepolitik geht bei Activision. Sie haben 60 Euro Spiele eingeführt. Sie bieten keine Modding Tools an. Weil alles was sie jedes halbe Jahr aufs neue rausbringen sind nur mods/mappacks. Da ist eine Menge mehr was Activision der Spielebranche antut, wo andere mitziehen. Und es geht mir einfach darum das Activision merken sollte dass Spieler nicht reine Statistiken sind. Bekommen Preise für meist verkaufte Titel, was ihnen Zusprüche gibt. Sie stecken so gut wie alles ins Marketing und für das Spiel bleibt nicht mehr viel übrig. Aber es reicht wohl, dass sich jedes halbes Jahr ein neues COD wie nix gutes verkauft. Marketing ist alles.

Aber mittlerweile ist mir klar das die Menschen sowas haben wollen, und die Leute in Foren eine Minderheit darstellen, die Activision nicht beachten muss.

Und ja Activision soll mich beachten. Ich bin halt ein wenig anspruchsvoller als die Mehrheit.

Aber mal ehrlich stört es keinen das euer Geld nicht ins Spiel fliesst. Sondern fast alles ins Marketing? Für ein Video Robert Downey, Jr engagieren finde ich ein wenig übertrieben. Aber das ist nur eine Sache. Es geht um Steam Präsens und jegliche Präsens die übertrieben viel von eurem Geld schluckt.

Aso ich kaufe kein COD nebenbei. Ich habe mal COD:BO gekauft als ich in Österreich war und es uncut kaufen konnte. Und ich fand es soooooo langweilig. ^^
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 11.11.2012 19:21, insgesamt 8-mal geändert.
motyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motyy »

Da das Spiel doch aber eh online registriert werden muss und ein kleiner Datenaustausch stattfindet, regelt sich das doch eh von selbst. Müßte man res nicht registrieren und könnte es offline spielen, könnte ich die Aufregung über das 100% auf der Packung ja verstehen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Und ja Activision soll mich beachten. Ich bin halt ein wenig anspruchsvoller als die Mehrheit.
Wieso sollte sie dich beachten wenn du gar nicht deren Zielgruppe bist?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sarkasmus hat geschrieben:
Wieso sollte sie dich beachten wenn du gar nicht deren Zielgruppe bist?
Weil ein AAA-Entwickler auch mal innovativ sein kann. Forschung betreiben. Stillstand ist der Tot! Sie dürfen ruhig mal Publikationen rausbringen.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Ja das stimmt in meinem Fall wohl. Ich bin verärgert wenn es um die Firmepolitik geht bei Activision. Sie haben 60 Euro Spiele eingeführt. Sie bieten keine Modding Tools an. Weil alles was sie jedes halbe Jahr aufs neue rausbringen sind nur mods/mappacks. Da ist eine Menge mehr was Activision der Spielebranche antut, wo andere mitziehen. Und es geht mir einfach darum das Activision merken sollte dass Spieler nicht reine Statistiken sind. Bekommen Preise für meist verkaufte Titel, was ihnen Zusprüche gibt. Sie stecken so gut wie alles ins Marketing und für das Spiel bleibt nicht mehr viel übrig. Aber es reicht wohl, dass sich jedes halbes Jahr ein neues COD wie nix gutes verkauft. Marketing ist alles.

Aber mal ehrlich stört es keinen das euer Geld nicht ins Spiel fliesst. Sondern fast alles ins Marketing? Für ein Video Robert Downey, Jr engagieren finde ich ein wenig übertrieben. Aber das ist nur eine Sache. Es geht um Steam Präsens und jegliche Präsens die übertrieben viel von eurem Geld schluckt.

Aso ich kaufe kein COD nebenbei. Ich habe mal COD:BO gekauft als ich in Österreich war und es uncut kaufen konnte. Und ich fand es soooooo langweilig. ^^
Nur mal so das letzte CoD was ich gekauft habe war CoD2. Da ich die Politik von Activision wie du verabscheue. Allerdings verenne ich micht nicht in klein klein.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ja aber es geht um die native Version die man im Laden kauft. Die ist geschnitten. Also darf da kein 100% uncut drauf stehen. Den das wäre schlicht gelogen.
Du kauft eigentlich nur den Key, die DVD's braucht man für die Installation nicht zwingend. Und mit dem Key aktivierst du bei Steam eine komplett unzensierte Version. Da ist nirgendswo was geschnitten, drehe es wie du willst, du wirst mit dem Key und den DVD's niemals eine zensierte Version ans Laufen bekommen.