Wii U: How U will play next-Spot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: How U will play next-Spot
Im Grunde widersprecht ihr euch doch überhaupt nicht. Natürlich gibt es Leute die nur Shootern und manche die nur Party-Games zocken und Leute die alles machen (wobei letztere die deutliche Mehrheit sein dürften). Das Problem was ich mit deiner Argumentation habe bzw. ein bisschen herauslese Atzen: Du argumentierst so, als wenn es auf der Wii nur einen bestimmten Typ Spiele gäbe bzw. nur ein bestimmter Typ Spieler damit abgeholt wird. Das stimmt eben nicht. Just Dance und Wii Sports mögen die stinkerfolgreichen Aushängeschilde sein, aber es kommt bei er Existenz eines Spiels ja nicht darauf an das es jemand kauft. Ich verweise auf meinen Avatar. :wink:AtzenMiro hat geschrieben:Du weiß aber schon, dass das kein Beweis ist, oder? Es gibt einfach unterschiedliche Typen von Spieler, die auf unterschiedliche Arten von Spielen stehen. Es gibt Leute, die können mit Shootern und Co. einfach nichts anfangen, aus was für Gründen auch immer (sei es einfach kein Interesse an solcher Unterhaltung) und es gibt Leute, die können mit den ganzen Party-Spielen nichts anfangen, aus was für Gründen auch immer. Was du nun mir aber vorwirfst ist eigentlich ein kleines Eigentor: es gibt natürlich auch der Typ Spieler, der vorwiegend Shooter oder was auch immer spielt, aber auch gerne mal eine Runde Casual-Kram. Die Sache ist aber: es gibt unterschiedliche Typen von Spieler. Und das hat Nintendo gerade mit der Wii gemerkt und dem im Vergleich zur Hardwarebasis erheblich niedrigeren Softwareverkäufen als bei der Konkurrenz (im Vergleich zur Hardwarebasis jeweils gesehen). Also bitte versuch mir nicht weis zu machen, es gäbe keine unterschiedlichen Typen von Spieler. Es gibt bei allem unterschiedliche Typen: ob es nun Videospiele, Filme oder gar Sport, Musik und was weiß ich.Levi hat geschrieben:@Miro: ich werde mich über Nintendoland freuen, und haue auch regelmäßig ne runde Wii-Sports rein ... deiner Meinung nach bin ich damit also nen casual, der sich nie für Zelda und Co oder gar "bösen" Spielen interessieren würde ... genau das ist falsch! ... und das gilt auch für viele andere, die man vielleicht mit solchen Games anfixen kann, wo dann aber immer das Potential besteht, dass sie auch mal etwas komplexeres spielen! ...
und genauso muss man auch die "ich spiel doch kein Nintendo"-Typen (das waren meine Hardcorler nochmal zur erinnerung) halt mit einer UK-Artigen Werbung fischen ...
Ihr tut ja so, als ob es was schlechtes wäre.#
PS: Auf Sir Richfields Beitrag gehe ich nicht ein. Ist mir zuviel Brainfuck ehrlich gesagt.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Jo, mag sein, dass ich nicht gerade viele Absätze mache und mich hin und wieder etwas wirre ausdrücke. Dafür stürzt sich Sir Richfield zu sehr auf eine Kleinigkeit, versteift sich darin und führt das ellenlang aus. Aber er ist ja der Ubermensch-PC-was-weiß-ich-Spieler. Top! Dafür spiele ich Minesweeper auf höchstem Schwierigkeitsgrad (das Ding mit 99 Bomben), während bei mir eine Installation läuft.schefei hat geschrieben:Sein "Brainfuck" ist nichts im Vergleich zu der Textwurst die du da abgelegt hast.AtzenMiro hat geschrieben:PS: Auf Sir Richfields Beitrag gehe ich nicht ein. Ist mir zuviel Brainfuck ehrlich gesagt.
@Wulgaru:
Nein, das war nicht meine Absicht. Ich habe ja nie wirklich behauptet, dass die Wii nur Casual-Kram ist. Ich wollte den Begriff "Core-Spieler" eigentlich nur in dem Zusammenhang benutzen, dass es einfach zu viele Leute draußen gibt, die die Wii für genau das halten: eine Kiddy-Konsole; und der US-Spot bestätigt dann dieses Klischee nur und deswegen finde ich den Trailer schlecht gewählt und empfine den UK-Trailer für besser. Weil die WiiU eben nicht nur das ist, was der US-Spot suggeriert.
Zuletzt geändert von AtzenMiro am 02.11.2012 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
man kann minesweeper benutzerdefinieren was felder- und bombenanzahl betrifft...99 bomben... ich hab das früher mit 500 gespielt....super was...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Es soll ja nicht zu einem Rumgelucke ausarten. Außedem will man ja auch irgendwann fertig werden, Installationen dauern dann doch nicht so langegreenelve hat geschrieben:man kann minesweeper benutzerdefinieren was felder- und bombenanzahl betrifft...99 bomben... ich hab das früher mit 500 gespielt....super was...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ah, dann habe ich das falsch verstanden und Levi sowieso....Foren halt. :wink:AtzenMiro hat geschrieben:
@Wulgaru:
Nein, das war nicht meine Absicht. Ich habe ja nie wirklich behauptet, dass die Wii nur Casual-Kram ist. Ich wollte den Begriff "Core-Spieler" eigentlich nur in dem Zusammenhang benutzen, dass es einfach zu viele Leute draußen gibt, die die Wii für genau das halten: eine Kiddy-Konsole; und der US-Spot bestätigt dann dieses Klischee nur und deswegen finde ich den Trailer schlecht gewählt und empfine den UK-Trailer für besser. Weil die WiiU eben nicht nur das ist, was der US-Spot suggeriert.
Ich denke einfach das der amerikanische Spot einfach nach Hip und Fun aussehen soll...für die ganze Familie halt. Das ist natürlich zu wenig, auch wenn er meiner Meinung nach das erreicht was er sich vorgenommen hat. Der UK-Spot ist natürlich besser und weniger verwirrend.
Was die Vorurteile angeht, sind die glaube ich in erster Linie in der kleinen Welt der Gamer vorhanden. Ob wir so einflussreich sind, lass ich mal dahingestellt. Ansonsten wird dir und mir kaum ein "normaler" Mensch sagen können wer diese Gen gewonnen hat bzw. welche die beste Konsole war. Der geht einfach in den Laden und kauft sich interessanten Kram..... :wink:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Aber mal VOLL am Kern meiner Aussage vorbei, Respekt! Muss man erst einmal können.AtzenMiro hat geschrieben:Aber er ist ja der Ubermensch-PC-was-weiß-ich-Spieler. Top!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Faszinierend *Augenbraue heb* wie Kind mit Familie gleichgesetzt wird. Als wenn Kind, Erwachsener und Rentner gleiche Interessen haben, bei einer Werbung die alle Generationen ansprechen soll.
Kind wird nur genannt, weil kleinster gemeinsamer Nenner bei Gewaltdarstellung. Ob sich Erwachsenen rein über Gewalt definieren?
ps: das ist kein Troll oder irgendwas, muss nicht geantwortet werden, nur als kleiner Stupser bei der Wortwahl* für die Zukunft.
*hoffe das wird nicht missverstanden, denn in den letzten Postings ging es ja scheinbar um ein solches. :wink:
Kind wird nur genannt, weil kleinster gemeinsamer Nenner bei Gewaltdarstellung. Ob sich Erwachsenen rein über Gewalt definieren?
ps: das ist kein Troll oder irgendwas, muss nicht geantwortet werden, nur als kleiner Stupser bei der Wortwahl* für die Zukunft.
*hoffe das wird nicht missverstanden, denn in den letzten Postings ging es ja scheinbar um ein solches. :wink:
Ja wie auch? Du bist zwar kein Übermenschspieler, nur ein Queerbeet-Vielspieler, aber vollkommen überlevelt: Brainfuck +15 -> kein Rettungswurf gegen Verwirrung möglichSir Richfield hat geschrieben:Aber mal VOLL am Kern meiner Aussage vorbei, Respekt! Muss man erst einmal können.AtzenMiro hat geschrieben:Aber er ist ja der Ubermensch-PC-was-weiß-ich-Spieler. Top!
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Habe ich behauptet, dass ich den Kern deiner Aussage wiedergeben wollte? Aber mal VOLL am Kern MEINER Aussage vorbei, und kein Respekt. DAS muss man erstmal können!Sir Richfield hat geschrieben:Aber mal VOLL am Kern meiner Aussage vorbei, Respekt! Muss man erst einmal können.AtzenMiro hat geschrieben:Aber er ist ja der Ubermensch-PC-was-weiß-ich-Spieler. Top!
Merkste was? Ich habe gar kein Bock auf so einem einfach nur [censored] Niveau zu diskutieren. Daher lasse ich es auch. Denk, was du willst. Mir schnuppe.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein. Du hast einen Teil meines Posts genommen, wahrscheinlich den einzigen Teil, den Du verstanden hast, und ihn wiedergegeben. Leider hast Du ihn falsch verstanden und blöderweise gehörte gerade dieser Teil zum Kern meiner Aussage.AtzenMiro hat geschrieben:Habe ich behauptet, dass ich den Kern deiner Aussage wiedergeben wollte?Sir Richfield hat geschrieben:Aber mal VOLL am Kern meiner Aussage vorbei, Respekt! Muss man erst einmal können.AtzenMiro hat geschrieben:Aber er ist ja der Ubermensch-PC-was-weiß-ich-Spieler. Top!
Wenn Du noch eine Aussage hättest, würde ich gerne noch einmal darauf zielen.Aber mal VOLL am Kern MEINER Aussage vorbei, und kein Respekt. DAS muss man erstmal können!
Ich glaube, es war einmal, dass Du es nicht schlecht findest, wenn man Zielgruppen beim Namen nennt.
Stimmt auch, allerdings gibt es eine Diskrepanz zwischen der Zielgruppe Nintendos, der Zielgruppe der Triple-A Publisher und den Namen, die ihr anderen Spielern gebt.
Ist Dir so schnuppe, dass Du dennoch drauf reagierst. Reg Dich ab, denn wenn Du aufgeregt bist, ziehst Du das Niveau nur weiter runter.Merkste was? Ich habe gar kein Bock auf so einem einfach nur [censored] Niveau zu diskutieren. Daher lasse ich es auch. Denk, was du willst. Mir schnuppe.
Hol doch einfach mal tief Luft.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Beim Begriff "Werbung für Hardcoreler" muss ich zwanghaft an den Fisherman's Friend Spot denken...crewmate hat geschrieben:Nicht einmal sagen die "Nintendo" im Spot.
Fällt das hier keinem auf?
Aber da gebe ich Amoran recht. Werbung für selbsternannte H4rdc0r3 Game ergibt wenig Sinn.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Beim Begriff "Werbung für Hardcoreler" muss ich zwanghaft an den Fisherman's Friend Spot denken...crewmate hat geschrieben:Nicht einmal sagen die "Nintendo" im Spot.
Fällt das hier keinem auf?
Aber da gebe ich Amoran recht. Werbung für selbsternannte H4rdc0r3 Game ergibt wenig Sinn.
Ist es zu casual, bist du zu hardcore
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Der Chris hat geschrieben:Richtig, warum sollte man sich mit 7" zufrieden geben wenn man auch 56" in seinen Händen halten und bei 0,5m Sehabstand genießen kann?Satus hat geschrieben:Ich sitze also vor einem 56" TV und schaue trotzdem krampfhaft auf einen mikrigen 7" Bildschirm? Nein, danke Nintendo! SO möchte ICH nicht zocken!!
Warum ein Nexus7 wenn ich doch auch meinen Samsung Smart TV mit Internet Zugang mit in die U-Bahn nehmen kann?
Ich denke auch man sollte sich nicht mit so albernem Spielzeug zufrieden geben und sich ruhig mal den gönnen den Größeren zu benutzen.
Blabla blubber. Thema verfehlt - sechs, setzen.