Die negativen Wertungen gebühren der falschen Erwartungshaltung. Ich hab das Spiel selber noch nicht gespielt, da mir RE 5 nicht gefallen hat (iiiihhhh COOP mit CPU.... ja, ich habe keine Freunde
cya
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das war aber eben eine völlig andere Zeit. Survival Horror an sich gab es so nicht. Da war Alone in the Dark, da waren Gruseladventures, da war Clock Tower (in Japan). RE1 hat dem Genre ja sogar den Namen gegeben mit "Enter the World of Survival Horror".greenelve hat geschrieben:Das mein ich ja. Obwohl es anno dazumal war, hat sich das Spiel blendend verkauft. Und anzumerken sei, der erste Teil hatte noch keinen Franchisenamen den man hypen konnte.

Jap. Neuerungen und vor allem Anpassungen bei der Steuerung...Teil 4 war ein durchaus guter Versuch den Horror beizubehalten, aber mit Änderungen bei der Steuerung sich dem Zeitgeist anzupassen. Und ja, Teil 4 war Horror, ein völlig anderes Tempo, aber ängstigend.Spike_V1 hat geschrieben:Würde ich ja so nicht sagen. Die Verkaufszahlen der klassischen RE-Ableger gingen merklich zurück. Am selben Konzept mit der selben (aus heutiger Sicht) missratenen Steuerung und Kameraführung hätten auch die letzten Anhänger irgendwann die Lust verloren.