Bayonetta 2: Ohne Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Ohne Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Onekles hat geschrieben:Ihr müsstet euch mal selbst reden hören. Wer auch immer hier auch nur im Entferntesten Nintendo kritisiert, wird sofort niedergemacht mit wahnwitzigen Argumenten. Dann kommen noch schnell ein paar andere Ninty-Fanboys und man schaukelt sich gegenseitig hoch. Es wird kein Wert auf die Aussage eines Anderen gelegt. Es wird nur geschaut, ob er Nintendo geil findet oder nicht. Wenn nicht, muss er ja ein Idiot sein. Genau das, was ihr anklagt, tut ihr selbst.

Mir persönlich ist Bayonetta 2 schnurzwumpe, aber dieses elitäre Gehabe geht mir gehörig auf den Zeiger. Und zwar egal von wem. Es ist völlig egal, welches Firmenlogo auf eurem Spielzeug steht. Das macht euch nicht zu besseren Menschen.
Der Ton macht die Musik!
Sachliche Kritik ist immer gut und produktiv, nicht aber das destruktive, repetetive Gewäsch mit dem jedes Mal versucht wird x(in diesem Fall Nintendo) lächerlich zu machen.
Da darf man auch ruhig mal Kritik an der "Kritik" üben. Das ist weder elitär, noch sonst irgendwie blasiert oder abgehoben.
Ich persönlich versuch immer das Beste aus all meinen Konsolen zu holen und sehe bei jedem Hersteller die kleinen Vorteile, anstelle der Nachteile.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ArmaGeddon hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich von den Plänen zu Bayonetta 2 erst recht spät gehört habe. Vielleicht liegt es nur an meiner persönlichen Einstellung dazu, aber:

Bin ich der Einzige, der findet, dass Bayonetta in sich geschlossen war und keinen Nachfolger nötig hat?

Ich habe jetzt eine Menge Beiträge gelesen, in denen gegen das Sequel gewettert wird, aber aus ganz anderen Gründen. Hauptsächlich weil es nicht auf der jeweiligen Lieblings-Konsole erscheint. Ich finde aber einen Nachfolger per se vollkommen überflüssig.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich schon wieder Ängste vor einer Ausschlachtungspolitik schüre. Wird der zweite Teil ein finanzieller und kritischer Erfolg, werden Fans und Geldgeber einen dritten fordern. Und einen vierten, und einen fünften...
Warum gibt es kaum Studios, die in der Lage sind, ein gutes und erfolgreiches Spiel einfach für sich stehen zu lassen? :x
weil man mit nachfolgern gut geld verdienen kann.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Onekles hat geschrieben:Ihr müsstet euch mal selbst reden hören. Wer auch immer hier auch nur im Entferntesten Nintendo kritisiert, wird sofort niedergemacht mit wahnwitzigen Argumenten. Dann kommen noch schnell ein paar andere Ninty-Fanboys und man schaukelt sich gegenseitig hoch. Es wird kein Wert auf die Aussage eines Anderen gelegt. Es wird nur geschaut, ob er Nintendo geil findet oder nicht. Wenn nicht, muss er ja ein Idiot sein. Genau das, was ihr anklagt, tut ihr selbst.

Mir persönlich ist Bayonetta 2 schnurzwumpe, aber dieses elitäre Gehabe geht mir gehörig auf den Zeiger. Und zwar egal von wem. Es ist völlig egal, welches Firmenlogo auf eurem Spielzeug steht. Das macht euch nicht zu besseren Menschen.
Ach komm, ernsthaft!? Niedergemacht mit wahnwitzigen Argumenten? Überhaupt von Niedermachen zu reden, zeigt doch die Idiotie des Ganzen. Und es ist mir egal aus welchem Lager sie kommen: sobald casual und core in dem Mund genommen wird, roll ich mit den Augen. Und über eine Aussage "hoffentlich mit core-Controller" spielbar, musstes du nicht schmunzeln? Ich glaube nen bischen Humor nimmt dem ganzen auch Wind aus den Segeln.

Zu Bayonetta: Wie hier schon jemand erwähnt hat, finde auch ich die Story eigentlich in sich abgeschlossen, wobei vllt noch Platz für nen Prequel ist. Nen Storynachfolger stehe ich eher skeptisch gegenüber...muss gerade an DmC 2 denken...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Caspar90 hat geschrieben:Wer weiß , vielleicht verkauft es sich so gut , das die PS3 und Xbox User
mit einer Portierung rechnen können!
Da würde ich eher in die andere Richtung hoffen :) In etwa wie bei den Capcom 5 (Resi 4 als bekanntester Vertreter), die teilweise auch auf die PS2 kamen, da die Verkaufszahlen der GC Version nicht wirklich überzeugend waren. Wobei es schon sehr unwahrscheinlich ist, da Nintendo selbst an dem Projekt mit zu werkeln scheint. Manche vermuten gar die Übernahme der IP wie sie es auch schon mit Project Zero gemacht habe. Gabs da eigentlich auch so einen Aufstand?

Zum "Diskussionsverhalten": Es steht mir wahrscheinlich nicht zu, dies so zu sagen, da man mir meine Affinität wahrscheinlich schon angemerkt hat,daher eine offene Frage an dich, Onekles: Empfindest du das wirklich als ausgeglichen, was die Basherei/Haterei/Fanboyerei anbelangt? Mir kommt es nämlich WIRKLICH so vor, als dass man hier normal "diskutiert", bis dann halt die ersten rein kommen und einfach nur ihren Müll in der Dreieinigkeit, wie ich sie im Satz zuvor genannt hab, hier abladen. Und dann geht es natürlich los, wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich mir da auch immer wieder ein Spaß draus mache. Dennoch fühle ich mich in keinster Weise angesprochen von deinem Vorwurf, wobei ich mir sicher bin, dass du mich u.a. sicherlich ansprechen wolltest. Hier sind doch genug mit Kritik und Meinungen, die nicht Pro Nintendo sind und keiner hat irgendein Problem damit. Gut, ich leg nicht meine Hand für alle ins Feuer, aber es ist halt wirklich mein Eindruck, dass jemand der hier ernsthaft an einer Diskussion interessiert ist und dessen Stellung Anti-Nintendo ist irgendwie vor die Karre gefahren bekommt. Auf der anderen Seite, und ja, da bin ich vielleicht anmaßend, besteht Kritik bei mir aus einer Kombination aus Wissen und Reflektionsfähigkeit, welche ein Mindestmaß erfüllen muss. Ich erachte ein :" LOL!! NINTENDO GELDGEIL BAYONETTA GEKLAUT!!!111 WARUM?? SPIELT KEINER; ALLES NUR KINDER UND FUCHTEL!!! U SUCK!!!!" weder als Kritik noch als irgendetwas anderes in der Richtung, was man ernst nehmen kann. Also wenn du hier ankreidest, dass sowas im selben Ton zurückgeschleudert wird, dann hau mich auf Ignore, denn da werden wir nie übereinkommen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

An die Leute die sich am "Core-Controller" hochziehen...
Schon mal daran gedacht, dass Crank das WiiU Pro Pad gemeint hat und das er das einfach supportet haben will, weil damit das Spielgefühl dem des Vorgängers wohl am nächsten kommen würde?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@d_radical: ja. die bezeichnung ist trotzdem ein wenig doof. dass das ding pro und nicht core heißt, könnte man schon durchaus wissen. mal ganz davon abgesehen, dass der controller mit core nicht besonders viel zu tun hat.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:@d_radical: ja. die bezeichnung ist trotzdem ein wenig doof. dass das ding pro und nicht core heißt, könnte man schon durchaus wissen. mal ganz davon abgesehen, dass der controller mit core nicht besonders viel zu tun hat.
Wenn das Teil mit Core nicht viel zutun hat, ist die Bezeichnung Pro quasi noch doofer, denn Pro ist im Prinzip die Steigerung von Core. In jedem Fall implizieren die Bezeichnungen ähnliches, was die Verwechslung mMn durchaus nachvollziehbar macht.
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Irgendwie wundert es mich immer wieder wie Platinum Games sich so einen guten Ruf erwerben hat. Schaut man sich mal die finanzielle Seite ihrer Produkte an, dann ist Bayonetta 1 wohl tatsächlich noch ihr erfolgreichstes Spiel. Und wie man ja anhand dieser News sehen kann, wäre ohne tatkräftige Unterstützung seitens Nintendos auch da die Chance für einen Nachfolger minimal gewesen.

Ich persönlich fand ja Vanquish gut. Aber seit sie von Capcom weg sind haben sie imho nichts mehr produziert dass an Okami oder Viewtiful Joe herangekommen wäre.
Zuletzt geändert von Silrog am 24.09.2012 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Bei dem thema "fanboy von irgendwas" und " core und casual konsole" fällt mir eigentlich nur eins ein:

Es interessiert keinen, ob es euch auf die nerven geht, das sich die verschiedenen lager gegenseitig bashen... Das soll hetzt kein angriff gegen irgendwen sein, aber es ist nun mal so, das die leute, die darüber diskutieren, welche konsole nun die beste ist, oder wo welches spiel hingehört, nicht aus mitleid zu euch damit aufhören werden. Und wenn man es so sieht, dann geht ihr diesen leuten warscheinlich genauso auf die nerven, wie die euch nerven...

Mir persöhnlich ist es wurst, auf welchem system das teil kommt, da ichmir die wiiU sowieso holen werde. Aber das hab ich ja schon gesagt. Und jeder der sich ein game, das er spielen will nicht holt, nur weil es auf der " falschen" konsole rauskommt, der solls halt lassen.
Jedem das seine, oder?
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von linkkatze »

Kein Bayonetta 2 für 360 User! *heul*
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:@d_radical: ja. die bezeichnung ist trotzdem ein wenig doof. dass das ding pro und nicht core heißt, könnte man schon durchaus wissen. mal ganz davon abgesehen, dass der controller mit core nicht besonders viel zu tun hat.
Wenn das Teil mit Core nicht viel zutun hat, ist die Bezeichnung Pro quasi noch doofer, denn Pro ist im Prinzip die Steigerung von Core. In jedem Fall implizieren die Bezeichnungen ähnliches, was die Verwechslung mMn durchaus nachvollziehbar macht.
sind letztenendes alles nur marketingbegriffe -bezeichnungen und -erfindungen. im grunde ist der pro controller nichts anderes als ein controller für traditionelle spieler. aber bring das wort da mal in den namen rein damits auch noch gut klingt. pro heißts vermutlich nur deshalb, weil es dem classic controller pro für die wii am nächsten kommt.
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

Seid doch einfach froh das ein 2ter teil kommt....selber entwickler = mindestens genauso gut^^
Würde Nintendo die Entwicklung übernehmen wollen...wäre ich auch skeptisch...aber was soll dieses aufgerege wenn nintendeo sonst keinen einfluss auf dieses spielt hat.
Wie kann man jetzt schon eine Konsole hassen die niemand zuause stehen hat???das is für mich irgendwie son Logik Konflikt,....^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wie auch immer geartete "Fans" und Logik? *prust*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:
sind letztenendes alles nur marketingbegriffe -bezeichnungen und -erfindungen. im grunde ist der pro controller nichts anderes als ein controller für traditionelle spieler. aber bring das wort da mal in den namen rein damits auch noch gut klingt. pro heißts vermutlich nur deshalb, weil es dem classic controller pro für die wii am nächsten kommt.
...und der heißt nur so um den Designfehler des ersten zu überspielen. :D
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:
Ist klar. Deswegen ist es ja auch kein Wunder, dass sich jemand den Namen falsch merkt. Ist halt Marketing-Bla und nicht unbedingt beschreibt.