Wii U: Welche Spiele kommen zum Start?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Welche Spiele kommen zum Start?

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Die Premium im Bundle mit Zombi U für 299 und ich wäre wahrscheinlich dabei...vorausgesetzt natürlich das Spiel schneidet gut ab (85+ im Schnitt)

Da Big N aber so wie es aussieht schon alleine 350 für die nackte Premium haben will wird das wohl nichts, dann warte ich halt in aller Ruhe auf die neue Xbox oder Playstation
nackte premium? wie soll man das verstehen?
Das ist der derzeitige Amazonpreis für die schwarze U.
ich versteh den begriff nackt in dem zusammenhang nicht. oder gehts einfach nur darum, dass sie momentan nicht für 299 gelistet ist?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
Das ist der derzeitige Amazonpreis für die schwarze U.
ich versteh den begriff nackt in dem zusammenhang nicht. oder gehts einfach nur darum, dass sie momentan nicht für 299 gelistet ist?
ich denke mal mit Nackt meinte er: "ohne ein weiteres Spiel" .. einfach nur die Konsole ... was aber nicht stimmt, denn die Premium enthällt zumindest Nintendo-Land ... (welches zwar Putzig aussieht, ich aber immernoch aggressiv gegenüberstehe :twisted: nach der E3-Geschichte ... PS: ich hasse Feuerwerk!
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Naja, sobald Pikmin 3 kommt, wird die Konsole so oder so geholt. Auf das Spiel wart ich schon seit Ewigkeiten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: außerdem ist bei der premium version mehr dabei als nur nintendoland ^^'
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
ich denke mal mit Nackt meinte er: "ohne ein weiteres Spiel" .. einfach nur die Konsole ... was aber nicht stimmt, denn die Premium enthällt zumindest Nintendo-Land ... (welches zwar Putzig aussieht, ich aber immernoch aggressiv gegenüberstehe :twisted: nach der E3-Geschichte ... PS: ich hasse Feuerwerk!
Ich weigere mich entschieden dieses Ding als Spiel zu akzeptieren. Schon gar nicht als das Spiel das aussagen soll "hey hier ne tolle neue Konsole mit nem geilem Spiel dabei".....Blast....pffff...

@Jes
Kommt drauf an, für Deutschland gibt es noch gar nichts. Ob man die Bundles 1:1 übertragen kann bezweifle ich mal.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.09.2012 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Chibiterasu hat geschrieben:@ 4Players falls ihr das lest: Achtung Beschwerde von nem Fanboy (ja ich mach mich jetzt lächerlich)
Kein Pikmin? Kein Metroid? Kein Zelda? Kein Preis für Europa? Nintendo sorgt als exklusiver Entwickler nicht gerade für Begeisterung. Lediglich die Exklusivität von Bayonetta 2 ließ aufhorchen. Und laut Angaben des Herstellers sollen bis Ende März knapp 50 Wii U-Spiele im Handel erhältlich sein - momentan retten die Dritthersteller das Angebot. Was alles dabei ist, klären wir in News und Video.

So steht's auf eurer Startseite und ich würde mich freuen wenn man vielleicht mal wieder News zu Nintendo halbwegs neutral und sachlich präsentieren könnte.

Klar, Nintendo hält sich zurück was Launch-Veröffentlichungen angeht aber auf der einen Seite regen sich alle auf (auch ihr!) dass Nintendo immer das gleiche macht und dann wird immer das gleiche gefordert.

Vielleicht mal die positiven Dinge am Launch Line-Up betonen (zB den Umfang an ordentlichen Titeln oder speziell Ubisoft die sich reinhängen etc.).
Vielleicht dazusagen, dass die Händler den Preis in Europa selbst bestimmen dürfen.
Vielleicht beim Vorschaubild in einem Gaming-Forum nicht die Reihe mit den Spielen nehmen wo das grässliche Sing, ein Lego Spiel (das ich durchaus sehr charmant finde) und der alte Projekttitel eines unbekannten Spiels dabei sind sondern vielleicht mal die Dinge die die breite Masse ansprechen werden und auf die viele abfahren werden
(Monster Hunter, Mario, Assassin's Creed 3, Rayman, Bayonetta 2, Zombi U usw.)

Eure Berichterstattung ist immer leicht gefärbt und das nervt mich.
Wenn euch Nintendo oder die Wii U kalt lassen gehört das in ne Kolumne aber nicht in die News.
Das kann ich guten Gewissens so unterschreiben. Für ein Launch-Lineup sind die Spiele in meinen Augen recht ordentlich, zumal auch einige exklusive Titel angekündigt sind. Das es nicht 5 verschiene Titel nur von Nintendo geben kann sollte den Redakteuren hier doch klar sein.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Spike_V1 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:@ 4Players falls ihr das lest: Achtung Beschwerde von nem Fanboy (ja ich mach mich jetzt lächerlich)
Kein Pikmin? Kein Metroid? Kein Zelda? Kein Preis für Europa? Nintendo sorgt als exklusiver Entwickler nicht gerade für Begeisterung. Lediglich die Exklusivität von Bayonetta 2 ließ aufhorchen. Und laut Angaben des Herstellers sollen bis Ende März knapp 50 Wii U-Spiele im Handel erhältlich sein - momentan retten die Dritthersteller das Angebot. Was alles dabei ist, klären wir in News und Video.

So steht's auf eurer Startseite und ich würde mich freuen wenn man vielleicht mal wieder News zu Nintendo halbwegs neutral und sachlich präsentieren könnte.

Klar, Nintendo hält sich zurück was Launch-Veröffentlichungen angeht aber auf der einen Seite regen sich alle auf (auch ihr!) dass Nintendo immer das gleiche macht und dann wird immer das gleiche gefordert.

Vielleicht mal die positiven Dinge am Launch Line-Up betonen (zB den Umfang an ordentlichen Titeln oder speziell Ubisoft die sich reinhängen etc.).
Vielleicht dazusagen, dass die Händler den Preis in Europa selbst bestimmen dürfen.
Vielleicht beim Vorschaubild in einem Gaming-Forum nicht die Reihe mit den Spielen nehmen wo das grässliche Sing, ein Lego Spiel (das ich durchaus sehr charmant finde) und der alte Projekttitel eines unbekannten Spiels dabei sind sondern vielleicht mal die Dinge die die breite Masse ansprechen werden und auf die viele abfahren werden
(Monster Hunter, Mario, Assassin's Creed 3, Rayman, Bayonetta 2, Zombi U usw.)

Eure Berichterstattung ist immer leicht gefärbt und das nervt mich.
Wenn euch Nintendo oder die Wii U kalt lassen gehört das in ne Kolumne aber nicht in die News.
Das kann ich guten Gewissens so unterschreiben. Für ein Launch-Lineup sind die Spiele in meinen Augen recht ordentlich, zumal auch einige exklusive Titel angekündigt sind. Das es nicht 5 verschiene Titel nur von Nintendo geben kann sollte den Redakteuren hier doch klar sein.
Der Meinung schließe ich mich an. Vor allem das "retten das Angebot" ist doch wirklich lächerlich. Mit ZombiU, Rayman Legends, Scribblenauts Unlimited, LEGO City: Undercover und New Super Mario Bros. U sind fünf vielversprechende exklusive Titel am Start. Pikmin kommt halt etwas später. Und endlich einmal kommen auch jede Menge Multiplats auf eine Nintendo-Konsole. Das reicht nicht? :roll:
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Erstmal lob an Nintendo. Die Preispolitik ist absolut fair, wir würden uns woh lalle nen Ast freuen wenn die neue Xbox/PS sich in diesem Releasepreisraum ansiedeln würde. Auch das Nintendo als erster damit anfängt Hdmi Kabel dazuzugeben ist löblich.Sony und MS hat soviele Neuauflagen ihrer Konsolen rausgebracht und packen immer noch Scartkabel dazu :roll:
Die Lunchtitelliste hat schon bei vielen Konsolen weitaus schlechter ausgesehen.Aber leider gibt es hier keinen Kaufgrund für mich.Alle Thirdpartytitel gab es bzw. wird es ebenfalls auf meiner PS3 geben und von BigN kommt auch nichts überzeugendes wie z.B das damals weltverändernde Super Mario 64 welches ja Lunchtitel war. So kann ich ganz entspannt auf die PS4 warten und schonmal monatlich 50€ ins Sparschwein stecken^^
UnderOath777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnderOath777 »

Vanquish00X hat geschrieben:So kann ich ganz entspannt auf die PS4 warten und schonmal monatlich 50€ ins Sparschwein stecken^^
Oh ja, das tu ich auch! Aber ich werde mir die PS4 nicht gleich am Anfang kaufen, sondern dann mit dem Ersparten ganz viele Spielen - und wahrscheinlich auch ein HDMI-Kabel ;) - kaufen!

Zur WiiU: Das Startaufgebot klingt doch erstmal richtig geil: Neues Mario-Spiel, ZombiU, Mass Effect 3, FIFA 13 und Rayman Legends. Doch: Die Hälfte der Starttitel gibt es (schon längst) auch für die anderen Konsolen oder sogar den PC - warum sollte man sich deswegen also eine WiiU holen? Zudem wird das neue Mario-Spiel - so sehr ich Mario liebe - doch trotzdem nur wieder eine "Neu-Auflage" des bekannten Prinzips sein - über ein Mario Galaxy 3 würde ich mich viel, viel mehr freuen.

Und die Titel bis zum März 2013? Teilweise alles Spiele, die schon längst erschienen sind - etwa Batman oder Darksiders 2 - oder auch ganz viele dieser doofen "casual games" wie etwa Just Dance 4 sind. Bei der PS Vita war das Startaufgebot doch auch erstmal richtig klasse und nun? Bis auf vereinzelte Neuerscheinungen (LittleBigPlanet demnächst) gibt es doch auch keinen trifftigen Kaufgrund und das gilt auch für die WiiU. (Anmerkung: Ich werde mir erst in ein oder zwei Jahren die PS Vita holen, wenn sie billiger ist und dann halt noch mit vielen Spielen)

Ich denke, es lohnt sich nur, wenn man bislang bis auf eine Wii keine aktuelle Konsole hat - und selbst dann würde ich einem Kauf einer XBox oder PS3 raten, weil man dort doch einfach viel mehr und vor allem sehr geile Games hat. Außerdem wird die WiiU voraussichtlich nicht annährend an die (technischen) Möglichkeiten der PS4 und XBox 8 (oder wie wird die heißen?) kommen. Ich selbst besitzt eine Wii und hatte auch mit ihr viel Spaß, aber eine WiiU? Selbst für die garantiert genialen Bayonetta 2 und ZombiU nicht das Geld wert. Schade.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

UnderOath777 hat geschrieben: Zur WiiU: Das Startaufgebot klingt doch erstmal richtig geil: Neues Mario-Spiel, ZombiU, Mass Effect 3, FIFA 13 und Rayman Legends. Doch: Die Hälfte der Starttitel gibt es (schon längst) auch für die anderen Konsolen oder sogar den PC - warum sollte man sich deswegen also eine WiiU holen?
Vielleicht weil es einige gibt, die diese Spiele, trotz vorhandener anderer Geräte, nicht besitzen. Zudem, z.B. im Falle von Darksiders2, darf es dann doch vom Inhalt etwas mehr sein. Denn Vorbesteller-DLC und den ersten DLC gibbet noch dazu.
UnderOath777 hat geschrieben: Und die Titel bis zum März 2013? Teilweise alles Spiele, die schon längst erschienen sind - etwa Batman oder Darksiders 2 - oder auch ganz viele dieser doofen "casual games" wie etwa Just Dance 4 sind.
Schau dir mal die Verkaufszahlen "dieser doofen "Casual Games" wie etwa Just Dance 4" an. Viele Entwickler würden sich freuen in solche Sphären zu kommen.
UnderOath777 hat geschrieben: Bei der PS Vita war das Startaufgebot doch auch erstmal richtig klasse und nun? Bis auf vereinzelte Neuerscheinungen (LittleBigPlanet demnächst) gibt es doch auch keinen trifftigen Kaufgrund und das gilt auch für die WiiU.
Nope gilt nicht, da es bei der Vita wegen den schlechten Verkaufszahlen kaum Spiele gibt. Wer in Japan meist bei kanpp 10k verkauften Einheiten rumkrebst, während der direkte Konkurrent (3DS /XL) mesit bei 40k oder 60k ist. Es lohnt sich halt nicht. Wenn sich die WiiU aber bis März verkauft, wie geschnitten Brot, haben die Manager wieder die "$"-Zeichen in den Augen und dann geht es los im Guten, wie im Schlechten, die Softwarewelle.
UnderOath777 hat geschrieben: Ich denke, es lohnt sich nur, wenn man bislang bis auf eine Wii keine aktuelle Konsole hat - und selbst dann würde ich einem Kauf einer XBox oder PS3 raten, weil man dort doch einfach viel mehr und vor allem sehr geile Games hat. Außerdem wird die WiiU voraussichtlich nicht annährend an die (technischen) Möglichkeiten der PS4 und XBox 8 (oder wie wird die heißen?) kommen. Ich selbst besitzt eine Wii und hatte auch mit ihr viel Spaß, aber eine WiiU? Selbst für die garantiert genialen Bayonetta 2 und ZombiU nicht das Geld wert. Schade.
Kann man so sehen oder auch anders. Neben meiner Wii steht auch eine PS3, und daneben mein SNES :cheer: , trotzdem wird die WiiU am Launchtag gekauft und warum? Batham AC:Amoured Edition, Mass Effect3 Extendend Version + auch die zukünfitgen Spiele wie 3D-Mario, Zelda, Metroid und seit gestern auch Bayonetta2.

Das die WiiU technisch hinter der X-Box3 (obwohl ich MS zutrauen würde diese X-Box8 zu nennen) und PS4 liegen sollte klar sein, aber sie wird dann genau das Argument haben, dass du jetzt gegen sie verwendest. Beim Launch dieser beiden Konsolen, wird sie vermutlich sehr viel weniger Kosten + eine größere Anzahl an guten Spielen besitzen. Warum sollte ich mir dann eine der beiden anderen Konsolen kaufen, wenn es dort nichtmal eine handvoll Spiele gibt und dann noch (vermutlich) mehr als 500/600€ ausgeben. Also das ist das Geld nun wirklich nicht wert. :wink: (Diese Argumentation gibt es im übrigen immer beim Wechsel in die neue Konsolengenaration.)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Und wieder einmal werde ich darin bestätigt, dass Nintendo einfach überhaupt nichts für mich ist. Schaut alles total öde aus, die einzigen beiden Titel, die ich mir holen "würde" wären Trine 2 (was ich schon habe) und Assasins Creed 3 (was ich ja auch auf meinem PC sielen kann. Der Rest schaut einfach aus wie etwas aus der Periode 2000-2005 sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay. Total langweilig.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Vanquish00X hat geschrieben:Auch das Nintendo als erster damit anfängt Hdmi Kabel dazuzugeben ist löblich.Sony und MS hat soviele Neuauflagen ihrer Konsolen rausgebracht und packen immer noch Scartkabel dazu :roll:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meiner PS3 damals ein vergoldetes HDMI Kabel dabei war o.O
liveD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liveD »

bei meiner dritten war dann auch ein HDMI Kabel dabei. Die hab ich nämlich bei Game Stop gekauft ^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

der Top-Teaser der Startseite ist keine News, sondern ein Aufmacher, der auf diverse Themen verlinken kann (darunter auch die News mit dem Linuep oder das Werbevideo von Nintendo). Da ist natürlich des Öfteren eine redaktionelle Tendenz zu erkennen, was wir von spielepolitischen Phänomenen halten - in diesem Fall sind wir ernüchtert. Wer mal Spiegel Online oder andere Nachrichtenmagazine liest, sollte den wertenden Aufmacher kennen. Darüber kann man streiten, aber wir werden ihn auch in Zukunft genau so einsetzen. Die ausführliche Meinung zum Startaufgebot für Wii U folgt heute noch in einem Kommentar.

Und bevor das 4Players-mag-Nintendo-nicht-Lied angestimmt wird: Wir lieben Spiele. Und die höchsten Wertungen dieses Magazins haben nicht wenige aus dem Hause Nintendo erhalten. Noch vor der experimentierfreudigen Independent-Welle gab es auf dem DS einige extravagante Abenteuer, die zu den besten ihres Genres zählen - siehe Hotel Dusk. Der 3DS ist nur noch ein Schatten dieser Blütezeit. Über Wii braucht man als aufgeschlossener Multiplattformer gar nicht nachdenken - da verhungert man. Die Japaner haben in verschiedenen Bereichen die Entwicklung verschlafen, nicht genug in kreative Abenteuer investiert und sowohl auf Konsole als auch Handheld aus unserer Perspektive leidenschaftlicher Zocker stark nachgelassen.

Wir drücken die Daumen, dass Nintendo mittelfristig über die ureigene Stärke, also hochwertige Spiele aus eigenem Hause, die Kurve kriegt. Pikmin 3 wäre ein Anfang.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Nintendo und Sony konsolen kann man blind kaufen, da der Nachschub an exklusiven Titeln einfach schon vorher gesichert ist. Die Wiiu wird zu release gekauft, weil ich den Preis angemessen finde. Sofern die ps4 teurer wird, warte ich halt wieder bis sie um die 300 kostet und genug spiele da sind und fertig. Auf die noch ausstehenden ps3 hammertitel kann ich mich ja ohnehin noch freuen. Da ich hier noch nen pc stehen habe, fehlt mir für die Xbox jede existenzberechtigung, zumal mich die exklusiven titel nicht interessieren... das wird sich wohl auch nicht ändern in der nächsten generation. Falls doch sieht man weiter.