Auswirkungen auf die Spielwelt? OK warum dann keine Tests für die neusten Facebook Spiele? Farmville 2 ist draußenSpunior hat geschrieben:Du willst ernsthaft behaupten, dass Smartphones und Tablets aber auch wirklich keine Auswirkung auf die Spielewelt hatten und haben? Wie viele Fachkonferenzen hast du zuletzt so besucht?.HeldDerWelt. hat geschrieben:Jaah, iPhone, iPod und iPad sind auch solche Monster-Spielekonsolen. Die ganze Spielwelt ändert sich durch ein Handy und ein Tablett. Sorry, aber das klingt für mich wie eine weit hergeholte Ausrede
Apple: Neues iPhone, neue iPods
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Re: Apple: Neues iPhone, neue iPods
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, dass ich mir schon grundsätzlich keine Produkte von Apple kaufen würde, schließe ich mich der in diesem Thread geäußerten Kritik an. Diese Meldung hat auf 4Players eigentlich nichts verloren, wenn man Hype und kostenlose Werbung dieser Art für ein Unternehmen lesen möchte, findet man die zur Genüge auf anderen Seiten. Wobei das natürlich auch schon die Erklärung sein dürfte, denn natürlich möchte auch 4Players so viele Klicks wie möglich und muss dabei auf so manchen Zug mit aufspringen. Hoffentlich bleiben Neutralität und Unabhängigkeit trotzdem erhalten, sonst könnten sich regelmäßige Leser irgendwann abwenden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Panerist hat geschrieben:Da schreien wieder die selbsternannten Jünger ihre Apple Hasstiraden ins Land. Obwohl auch unter diesen sich schon längst ein wohlwollender Konsens gegenüber Apple ausgebreitet hat. Die Ablehnung besteht nur gegenüber der Preispolitik. Das obszöne an der Sache ist die fatalistische Konsequenz. Ändern kann man eh nichts, egal wie resolut sich jeder dagegen einsetzt. Jedoch wird ständig subversiert......
Jedes Jahr das gleiche Gejammer, jedes Jahr kommen neue Modelle, aber etwas fundamentales kommt nur selten!
Also einfach mal den Mund halten und sich heute auf NINTENDO freuen.!!!
MfG
wo bist du denn hergekommen.
PS: ich persönlich bin auch strikt gegen Apple. Aber ironischerweise nicht wegen den Preis
@Outsider: auch mein Gedanke. Wenn es wirklich um "Auswirkung" oder Gewinnbringend gehen würde hier: wo bleiben die ganzen Tests für die Free2Plays? Browser Games etc? ... Wird nicht gerade dort genau jetzt die dicke Kohle gemacht? Ist es nicht das, wo EA nun endgültig auch hin will? ... nein. Es wird einfach die News gepostet und das Spiel getestet, was gerade in den persönlichen Kragen passt. Würde man das einfach so zugeben: fein. Aber hier irgendwelche Fadenscheinigen Ausreden zu liefern: Nein, sry. Da macht ihr euch nicht gerade Glaubwürdig. Ihr könnt meinetwegen über Apple so viel Posten wie ihr wollt. Soll mir recht sein. Aber sie auf ein Podest hiefen, auf den sie nicht "alleinig" hingehören. Das geht in meinen Augen komplett daneben. Ab morgen will ich hier dann auch News zu Facebook-Games und anderen Free2Play-Plagen sehen. Denn die Abnehmer dieser sind genau die gleichen, die Apple zu den aufgeblasenen Konzern machten, der er heute ist.
PS: ich bin kein Samsung-Fan ... und bin gar inzwischen der Meinung, dass Samsung Android mit ihren Apple-Ablklatsch geschadet hat. Bevor hier jemand mich versucht auf der Schiene anzugreifen.
Zuletzt geändert von Levi am 13.09.2012 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Sondern weil?Levi hat geschrieben:PS: ich persönlich bin auch strikt gegen Apple. Aber ironischerweise nicht wegen den Preis... und nun? ... wo ist deine Argumentation jetzt?
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das hier mit zweierlei Maß gemessen wird und zwar denken viele Konzerne...Hey jeder will zocken, alles zockt jeder bezahlt da einen kleinen obolus und das millionen von Menschen das ist die Zukunft der Gamer kleine seelenlose Spielchen (wovon nicht alle schlecht sind, nicht falsch verstehen)Der Feind weswegen. "Böse weil Apple" oder hast du da auch noch irgendetwas an Argumenten?
Es gibt übrigens mittlerweile so eingie Arcade-Automaten, bei denen eine Umsetzung für aktuelle Konsolen und PCs schlicht nicht möglich ist* oder zumindest keinen Sinn ergibt. Interessanterweise gibt es diese Automatenumsetzungen aber für iOS (und teilweise auch Android) da diese perfekt hierfür sind. Warum ist jetzt jemand/etwas der Feind, der es mir ermöglicht Spielkonzepte "zu Hause" zu nutzen, die ich sonst nur inder Spielhalle geniessen könnte (wovon es in Deutschland ja auch noch so wahnsinnig viele gibt)
diese günstig angeboten und zackbumm!
Ich weiss es ist für die Entwickler leider mehr als ein nettes Zubrot trotzallem...
Worauf ich hinauswill ist einfach das nicht der "nicht"Spieler eine Konsole, ein neue Spielmarke etc. grossmacht sondern schlichtweg der Nerd, der Gamer...der schon vor der Ankündigung vorbestellt, der wartet, der recherchiert der Fan einer Spielmarke ist und das seit Jahren.
Ich schweife ab...ich sehe keinen Sinn darin ernsthaft über ein Smartphone zu berichten das im Endeffekt alles kann was andere auch können...man sollte sich auf das wesentliche hier konzentrieren und das ist Zocken ! Fertig !
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß echt nicht warum manche Leute sich so von neuen Zielgruppen und Spielgenres bedroht fühlen. Solange sich Games wie Call of Duty, Mario und Co im mehrstelligen bzw. sogar zweistelligen Millionenbereich verkaufen, wird alles fein parallel nebeneinander existieren können. Der Markt ist mittlerweile groß genug das drei große Konsolen und zwei Handhelds nebeneinander existieren können. Wie sollen es denn bitte Handygames schaffen all das zu verdrängen und zu ersetzen?
-
butzman
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott, oh mein Gott - ich muss das haben! Ein neues Ei-Phone - wie geil ist das denn?! Jetzt verkloppe ich mein Ei-Pod, mein altes Ei-Phone und auch die Ei-Leiter meiner Freundin - nur damit ich mir ein völlig überteuertes, neues Ei-Phone zulegen kann.
Dieser elende Hype um JEDES gottverdammte Produkt mit dem Appel drauf geht mir sowas von auf die Eier!!! Dieser olle Konzern macht Milliardengewinne und speist die Leute in China, die dort täglich 12 und mehr Stunden am Tag diesen Mist zusammenschrauben, mit nem Hungerlohn ab...
Kennt rein zufällig einer den Film "Sie leben!"??? Irgendwie fühle ich mich da doch sehr bestätigt^^
Dieser elende Hype um JEDES gottverdammte Produkt mit dem Appel drauf geht mir sowas von auf die Eier!!! Dieser olle Konzern macht Milliardengewinne und speist die Leute in China, die dort täglich 12 und mehr Stunden am Tag diesen Mist zusammenschrauben, mit nem Hungerlohn ab...
Kennt rein zufällig einer den Film "Sie leben!"??? Irgendwie fühle ich mich da doch sehr bestätigt^^
-
Panerist
- Persönliche Nachricht:
ich habe "ironischerweise" auch nichts gegen Dich
Levi hat geschrieben:Panerist hat geschrieben:Da schreien wieder die selbsternannten Jünger ihre Apple Hasstiraden ins Land. Obwohl auch unter diesen sich schon längst ein wohlwollender Konsens gegenüber Apple ausgebreitet hat. Die Ablehnung besteht nur gegenüber der Preispolitik. Das obszöne an der Sache ist die fatalistische Konsequenz. Ändern kann man eh nichts, egal wie resolut sich jeder dagegen einsetzt. Jedoch wird ständig subversiert......
Jedes Jahr das gleiche Gejammer, jedes Jahr kommen neue Modelle, aber etwas fundamentales kommt nur selten!
Also einfach mal den Mund halten und sich heute auf NINTENDO freuen.!!!
MfG
wo bist du denn hergekommen.
PS: ich persönlich bin auch strikt gegen Apple. Aber ironischerweise nicht wegen den Preis... und nun? ... wo ist deine Argumentation jetzt?
@Outsider: auch mein Gedanke. Wenn es wirklich um "Auswirkung" oder Gewinnbringend gehen würde hier: wo bleiben die ganzen Tests für die Free2Plays? Browser Games etc? ... Wird nicht gerade dort genau jetzt die dicke Kohle gemacht? Ist es nicht das, wo EA nun endgültig auch hin will? ... nein. Es wird einfach die News gepostet und das Spiel getestet, was gerade in den persönlichen Kragen passt. Würde man das einfach so zugeben: fein. Aber hier irgendwelche Fadenscheinigen Ausreden zu liefern: Nein, sry. Da macht ihr euch nicht gerade Glaubwürdig. Ihr könnt meinetwegen über Apple so viel Posten wie ihr wollt. Soll mir recht sein. Aber sie auf ein Podest hiefen, auf den sie nicht "alleinig" hingehören. Das geht in meinen Augen komplett daneben. Ab morgen will ich hier dann auch News zu Facebook-Games und anderen Free2Play-Plagen sehen. Denn die Abnehmer dieser sind genau die gleichen, die Apple zu den aufgeblasenen Konzern machten, der er heute ist.
PS: ich bin kein Samsung-Fan ... und bin gar inzwischen der Meinung, dass Samsung Android mit ihren Apple-Ablklatsch geschadet hat. Bevor hier jemand mich versucht auf der Schiene anzugreifen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
sYntiq hat geschrieben:Sondern weil?Levi hat geschrieben:PS: ich persönlich bin auch strikt gegen Apple. Aber ironischerweise nicht wegen den Preis... und nun? ... wo ist deine Argumentation jetzt?
Wo fangen wir an: früher tatsächlich der Preis. Weiterhin war ein Mac für mich immer uninteressant, da ich weder groß Grafik-Ambitionen noch sonstige Multimedia-Geschichten verfolgte. Hier kann ich aber bei weitem von "dagegen sein" reden.
Dann kamen die Ipods: die erste Generation war tatsächlich sogar noch interessant. Doch dann kam I-Tunes. DRM in Musik ... ja leck mi ... und natürlich nur von ihren eigener Hardware unterstützt.
Weiter gehts mit IPhone: Ich werde nie vergessen, wie mir als das erste IPhone rauskam, nen Kollege damals ein "Ding" vorführte, was all das, was das IPhone so "einzigartig" machte, schon selbst konnte ... damals von der unbekannten Firma: HTC.... und trotzdem wird das IPhone immer als soooooo innovativ gepreist. Aber wieso?
Weiter gehts mit ihren App-Store. Wer nicht nach Apples Pfeife tanzt fliegt. Kein Platz für Alternativen. Und noch weiter: Apple wird groß ... größer ... zu groß. Konkurenz wird nicht mit Innovationen und Ideen entgegen getreten, sondern: Wer klein genug ist, wird einfach geschluckt. Wer zu groß zum schlucken ist, wird erstmal verklagt. Ja, andere Firmen sind da nicht besser. Aber gerade apple fällt immer wieder durch wirklich unsinnige Klagen auf, die wirklich nur eins im Sinn haben: Verkaufsverbote. Und hierfür werden dann tatsächlich "Patente" hergezogen, die schon mehr als Lange genug ins "allgemeine" gedriftet sind und nichts mit tatsächlichen "Erfindungen" oder gar Investitionen zu tun haben.
Würde es Apple bei ihren Klagen wirklich darum gehen, ihre Ideen durchzusetzen. Und nicht darum einfach nur anderen zu schaden: Warum klagt man dann primär gegen Samsung? ... warum beim "Entsperrmechanismus" nicht auch gegen Sony-Erricson? ... hier gehts z.B. genau identisch... oder wie wärs mit dem "Blättern" (ich meine mich zu erinnern): wieviele Anwendungen haben dieses "Umblättern" auch integriert? ...
mit den ganzen klagen wird immer so lange gewartet, bis jemand "gefährlich" wird. Wie ein kleiner Patenttroll. Und das ist es was mich persönlich am meisten nervt.
Aber der Vollständigkeithalber: Apple kann eins ganz gewiss: Oberflächen für "Dummies" bauen, die wirklich Hans und Kunz verstehen. Das ist nicht selbstverständlich, und muss man ihnen Positiv anrechnen.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Im Zuge der ausgleichenden Gerechtigkeit, erwarte ich in Zukunft auch die neuesten News bezüglich Produkte von Samsung, Google, ZTE und Huawei.
Ansonsten hat diese Gratiswerbung für Produkte dieser Firma hier wirklich nichts zu suchen.
Ansonsten hat diese Gratiswerbung für Produkte dieser Firma hier wirklich nichts zu suchen.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich vielmehr, warum alle, die das nicht interessiert, die News anklicken und dann noch ein Posting dazu schreiben und damit ihr Interesse an solchen News bestätigen.shriimpyy hat geschrieben:Warum wird nun darüber auch bei 4players berichtet?!
Wenn mich ein Thema nicht interessiert, klicke ich einfach nicht drauf und es wird ggfalls bei Nichtbeachtung keine weiteren Themen dieser Art geben.
@topic: Was mich wundert:
Wieso die iPod Winzlinge im Vergleich zum iPod classic (160GB) so schweineteuer sind. Da kostet ja selbst die 32GB Version schon fast das anderthalbfache ...
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Apple News?
Super 4P! Wollt ihr vielleicht nicht auch noch Neuigkeiten über die neuesten Modetrends verbreiten?
Da man ja seine Religion unterstützen soll, könnt ihr auch noch einen permanenten Link zu den Stores bitte setzen.
Ach ja und bitte fangt an diese dämlichen Andersdenkenden User zu verbannen, die noch ein wenig Grips, Kritikfähigkeit und einen freien Geist besitzen.
Die haben in der heiligen Apple Welt nichts verloren!
Ich werd jetzt in meine Ecke gehen, meine heilige Stevie Statur streicheln und ihm für alle Ewigkeiten dafür danken, weiterhin überzogen viel Kohle für mittelmäßige Technik ausgeben zu dürfen.
Danke!
Super 4P! Wollt ihr vielleicht nicht auch noch Neuigkeiten über die neuesten Modetrends verbreiten?
Da man ja seine Religion unterstützen soll, könnt ihr auch noch einen permanenten Link zu den Stores bitte setzen.
Ach ja und bitte fangt an diese dämlichen Andersdenkenden User zu verbannen, die noch ein wenig Grips, Kritikfähigkeit und einen freien Geist besitzen.
Die haben in der heiligen Apple Welt nichts verloren!
Ich werd jetzt in meine Ecke gehen, meine heilige Stevie Statur streicheln und ihm für alle Ewigkeiten dafür danken, weiterhin überzogen viel Kohle für mittelmäßige Technik ausgeben zu dürfen.
Danke!
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Worrelix, ich habe die Zeile im Newsforum gelesen und nicht den Artikel. So eine Hardwarebesprechung für ein Gerät, dessen Primärfunktion nicht am Spielen liegt, halte ich für eine unangemessene kostenlose Werbung für einen Hersteller. Dieser muss nicht mal Apple heissen, sondern diese Post würd ich auch bei jeden anderen schreiben.
Oder wird da nun als Untertitel bei der Seite geschrieben "Kritisch. Ehrlich. Aktuell. Machen Gratis Werbung für Produkte eines bestimmten Herstellers."?
Oder wird da nun als Untertitel bei der Seite geschrieben "Kritisch. Ehrlich. Aktuell. Machen Gratis Werbung für Produkte eines bestimmten Herstellers."?
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Und was lernen wir aus diesem Thread?
Apple spaltet nach wie vor die Gemüter, scheint aber in der interessierten Gamingwelt nicht allzu beliebt zu sein.
Ehrlich; ein bisschen mehr Gelassenheit täte vielen hier ganz gut. Das Ganze ist schließlich nur eine ganz normale News, kein mehrteiliges, gefeaturetes Super-Sonder-Special.
Und ob es uns gefällt oder nicht: iPhones sind Teil der Spielebranche.
Der umstrittene Zulieferer- Foxconn - produziert außerdem für Nintendo, Sony und Microsoft. Namen, die wir alle hier ziemlich gut kennen dürften.
Wer Apple also wegen der Arbeitsbedingungen boykottiert, sollte konsequenterweise auch auf die 3 großen Spielekonsolen und Windows verzichten. Und selbst dann sind die Chancen hoch, dass so einige der Bauteile des neuen Rechenknechtes unter ebenso üblen Bedingungen hergestellt wurden.
Das ist ein globales Problem, kein Apple-Problem.
Apple spaltet nach wie vor die Gemüter, scheint aber in der interessierten Gamingwelt nicht allzu beliebt zu sein.
Ehrlich; ein bisschen mehr Gelassenheit täte vielen hier ganz gut. Das Ganze ist schließlich nur eine ganz normale News, kein mehrteiliges, gefeaturetes Super-Sonder-Special.
Und ob es uns gefällt oder nicht: iPhones sind Teil der Spielebranche.
..und damit ist Apple längst nicht allein.butzman hat geschrieben: Dieser olle Konzern macht Milliardengewinne und speist die Leute in China, die dort täglich 12 und mehr Stunden am Tag diesen Mist zusammenschrauben, mit nem Hungerlohn ab...
Der umstrittene Zulieferer- Foxconn - produziert außerdem für Nintendo, Sony und Microsoft. Namen, die wir alle hier ziemlich gut kennen dürften.
Wer Apple also wegen der Arbeitsbedingungen boykottiert, sollte konsequenterweise auch auf die 3 großen Spielekonsolen und Windows verzichten. Und selbst dann sind die Chancen hoch, dass so einige der Bauteile des neuen Rechenknechtes unter ebenso üblen Bedingungen hergestellt wurden.
Das ist ein globales Problem, kein Apple-Problem.
- IceOnly2
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde geb ich Dir Recht, aber ich bin der Meinung, wenn die Berichte über Android und andere Geräte und Anwendungen immer gegenüber dem von Apple zurück gehalten werden, weil doch dort der größte Umsatz sein soll. Wie soll der Verbraucher dann wissen ob es auch für sein Gerät Anwendungen gibt.Spunior hat geschrieben:Was aber nix daran ändert, dass die meisten Hersteller, die beides abdecken, auf iOS mehr Umsatz machen. Wenn man jetzt noch daran denkt, dass der Entwicklungsaufwand bei iOS aufgrund der übersichtlicheren Anzahl an zu unterstützenden Geräten geringer ist, kann man sich denken, wer da wohin schielt.
Ich werd von Tag zu Tag von Werbung und Berichten zugebombt wo es immer heißt jetzt für Iphone. Da denk ich mir na toll, wieso nicht für mein Gerät? Nach etwas mehr recherche stoße ich dann auch auf eine Android Version.
Da ich selbst in einer Firma arbeite die Anwendungen für Mobile Clients entwickelt, kann ich den schmalen Grad sehr gut nachvollziehen. Im Moment herrscht hier auch eine Disskusion, warum Windows 8 nicht unterstützt wird. Die einen sagen, wenn man dafür nicht entwickelt, kann sie das Markt auch nicht entwickeln und bringt Windows nicht voran und die anderen sagen, wir müssen auf die Entwicklungs und Umsatzkosten schauen.
Denn viele schauen nicht nur auf das Gerät, sondern schauen auch wie groß der App Markt ist. Lohnt sich der Kauf der Version!? Von daher sollte man auch öfters mal die anderen Hersteller hervor heben. Vorallem liegt es auch in der Verantwortung der Medien.