KOK hat geschrieben:@greenelve:
Die "Ideen" auf der Wii sind aber sehr überschaubar gewesen. Und "spaß statt Blender" suggeriert, daß es auf den anderen Konsolen nur Blender gab, was natürlich schwachsinnig ist.
Worum es den meisten hier geht ist, ob die WiiU eine Zukunft hat, wenn der Support der 3rd-Party-Devs mal wieder ausbleibt, weil die Unterschiede in der technischen Leistung einfach zu groß ist.
Das sollte eine Anspielung auf den Forsetzungswahn sein...schaut man sich die großen Spiele an, haben fast alle eine Zahl hintendran und spielen sich auch ähnlich. Ich find dieses eine verdammt Bild nicht mehr, auf dem 3 Shooter zu sehen sind und kaum ein Unterschied sichtbar, alles grau-braun mit Blut, während Nintendo Tennis mit der Wiimote, ich möchte gerne sagen, revolutioniert hat. Mad World z.B. ohne Wiimote nur die Hälfe.
@ superboss : Mitllerweile haben MS/Sony mit Kinect/Move aufgeholt/kopiert ja das stimmt. Was aber schon immer der Fall ist wenn jemand eine gute Idee hat. Und ja, die Wiimote ist genial wenn sie richtig eingesetzt wird, am liebsten gefällt sie mir, auch weil es recht gut funktioniert, als Tennisschläger bei Grand Slam Tennis.
Ich meine damit auch Leveldesign und eingebaute Elemente. Allen vorran Super Mario Spiele. Das Indys aufholen....es gab schon immer massenhaft Menschen mit tollen Ideen und wir befinden uns aktuell in einer Zeit, in der solche Menschen durch den Bereich Indy aufmerksamkeit bekommen und ihre Ideen kostengünstig umsetzen können.
Aber das liegt wohl auch mit der Mainstreamschaltung der großen Publisher zusammen....Nintendo ist nicht Mainstream
Und Thirds geht es nicht nur um technische Leistung, sondern auch um Zweifel ob sich eine neue Konsole überhaupt gut genug verkauft das es sich lohnt dafür Spiele herauszubringen. PS360 haben je über 50Mio verkaufte Exemplare, die WiiU bisher 0.
http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... cht-sicher
Wird ein Spiel vorgestellt, vermarktet, geht es in erster Linie um die Grafik, denn das ist was was sieht, da es meistens Videos zu sehen gibt, Features spielen da eine eher untergeordnete Rolle.
edit: soll nicht heissen das andere Firmen nicht auch gutes Leveldesign und Kram haben -.-