Ubisoft: Sicherheitslücke im Uplay-Plugin?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Sicherheitslücke im Uplay-Plugin?

Beitrag von Bambi0815 »

Ich fühl mich vergewaltigt.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Cloud-Saving, zusätzliche Spielinhalte.

Aber das tut nichts zur Sache, da für einen Großteil der Spieler die Nachteile eben überhaupt nicht existieren. Das ist der springende Punkte, nicht "was wäre wenn".

Anders herum gefragt, wann habt ihr zuletzt jemanden gesehen, der sich aufgeregt hat, das Bücher von Analphabeten nicht vernünftig nutzbar sind?
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

zusätzliche Spielinhalte
Jetzt bin ich neugierig, welche sind denn das?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Fiddlejam hat geschrieben:Cloud-Saving, zusätzliche Spielinhalte.
Cloudsaving lässt sich auch ohne daueronline Gängelung Realisieren. Und welche zusätzliche Spielinhalte so etwas bringt würde ich gerne wissen..Aber das tut nichts zur Sache, da für einen Großteil der Spieler die Nachteile eben überhaupt nicht existieren. Das ist der springende Punkte, nicht "was wäre wenn".
Aber das tut nichts zur Sache, da für einen Großteil der Spieler die Nachteile eben überhaupt nicht existieren. Das ist der springende Punkte, nicht "was wäre wenn".
Bei seinen Endscheidungen eine Rolle Spielen, vor allem wenn man wie hier nur nachteile hat
Anders herum gefragt, wann habt ihr zuletzt jemanden gesehen, der sich aufgeregt hat, das Bücher von Analphabeten nicht vernünftig nutzbar sind?
Was für ein sau dummer Vergleich
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: *muh*

Beitrag von Worrelix »

JimNorton hat geschrieben:
zusätzliche Spielinhalte
Jetzt bin ich neugierig, welche sind denn das?
Über besondere Achievements kann man sich Punkte erspielen und diese dann spieleübergreifend für Wallpaper, Bonusmissionen, MP Charaktere etc ausgeben.

Also nichts, was man nicht ohne Always on auch komplett offline lösen könnte (und in diversen Spielen auch macht).
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Was für ein sau dummer Vergleich
Warum?
Du hast ein Handicap, das nicht zwangsläufig selbst verschuldet ist und kannst dadurch ein Medium nicht nutzen.
Das ist aber kein Grund für Leute, die dieses Handicap nicht haben, das Medium nicht zu nutzen.
Bei seinen Endscheidungen eine Rolle Spielen, vor allem wenn man wie hier nur nachteile hat
Nicht MAN, JEMAND hat Nachteile. Leute mit stabiler Online-Anbindung haben keine derartigen Probleme.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Selbst wenn man nicht Lesen kann, kann man immer noch auf Hörbücher zurück greifen, aber wie gesagt ich hoffe für dich das du irgendwann mal wo hinziehen musst wo man kein vernünftiges Internet hat, aber es reicht ja schon wenn andere Dinge dazwischen kommen, wie zb Wartungsarbeiten oder die Pleite eines Entwicklers.

Die Spieler von Starcraft und wow fanden es auch bestimmt geil als sie nicht Spielen konnten weil ein paar Millionen auf die Blizzard Server zugegriffen haben.
Nicht MAN, JEMAND hat Nachteile.
Kannst oder willst du nicht verstehen das dich das genauso gut Treffen kann?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ich warte immer noch auf einen wirklichen Vorteil des Onlinezwangs/anbindung für den Endkunden. Irgendwelche Achievements, E-Penise für 12jährige etc...zählen nicht!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

BattleIsle hat geschrieben:Ich warte immer noch auf einen wirklichen Vorteil des Onlinezwangs/anbindung für den Endkunden. Irgendwelche Achievements, E-Penise für 12jährige etc...zählen nicht!
Blizzard wollte mit D3 einem einen grund geben. Nahtloser übergang von single zu multiplayer. naja dead island konnte es besser. Ja für den kunden hat es nur nachteile. Ubisoft produkte sind auch nicht sehr stabil wegen dem drm. so oft wie ich mich nicht einloggen konnte oder abbrüche. Aber die internetgemeinde weuss wie man die probleme umgeht. knick knack. bin kein fan davon aber bei ubisoft war das mal bei mir so. habe spiel gekauft und es ging einfach nicht weil server überlastet war. habe mir dann neue version ais dem inet besorgt und alles war super. Das gibt einen zu denken. hab original. Wäre aber voll lustig wenn ich deswegen irgendwelche briefe nach hause bekommen würde.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Joa, ich denke, die Vorteile des Onlinezwangs werden wir irgendwann am Sanktnimmerleinstag kennen lernen.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Scorcher24 hat geschrieben:
Fiddlejam hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Das ist der moment in dem mein "sinnloser" Always On DRM Hass so viel Sinn macht :D
Der Verzicht auf viele (auch gute) Spiele zahlt sich endlich aus ;).
Assassins Creed, Siedler und andere Top Spiele gegen zwei Klicks im Browser.

Schwere Entscheidung.
Btw, Always On benutzt Ubisoft schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Oh doch, tun sie wohl.
Zuletzt hatte From Dust Always On dabei. Das wird nur bei selektierten Titeln umgepatcht nach einer Zeit.
Aber ich tu mir UPlay nicht an solange Piraten ohne Probleme zocken können. Wenn ich für Software bezahle, will ich nicht wie ein Dieb behandelt werden. Zudem ist es ein Rootkit.
Du meinst also, dass es nur eine Luecke ist, wenn es "aktiviert" ist ?
Interessante Sicherheitsauffassung :)

Sag das mal den Joomla Benutzern,welche componenten auf der webseite haben, die nicht benutzen udn auch nicht updaten,wozu auch,wird ja nicht genutzt, und dann gehackt wie wild durch die gegend laufend und sagen,sie haetten doch niemandem ihre zugangsdaten von [hier beliebiges einfuegen] gegeben,und ihr computer sei sauber.

*rolleyes*
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Bambi0815 hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Ich warte immer noch auf einen wirklichen Vorteil des Onlinezwangs/anbindung für den Endkunden. Irgendwelche Achievements, E-Penise für 12jährige etc...zählen nicht!
Blizzard wollte mit D3 einem einen grund geben. Nahtloser übergang von single zu multiplayer.
Gab es vorher schon. nannte sich open Battle.net
naja dead island konnte es besser. Ja für den kunden hat es nur nachteile. Ubisoft produkte sind auch nicht sehr stabil wegen dem drm. so oft wie ich mich nicht einloggen konnte oder abbrüche. Aber die internetgemeinde weuss wie man die probleme umgeht. knick knack. bin kein fan davon aber bei ubisoft war das mal bei mir so. habe spiel gekauft und es ging einfach nicht weil server überlastet war. habe mir dann neue version ais dem inet besorgt und alles war super. Das gibt einen zu denken. hab original. Wäre aber voll lustig wenn ich deswegen irgendwelche briefe nach hause bekommen würde.
Das gibt einem nicht nur zu denken, das erinnert an die PROGNOSEN die abgegeben wurden, als DRM-Kram und Accountbindung mit Onlinezwang das erste mal auftauchten :

Der ehrliche wird bestraft, der unehrliche nimmts lachend zur Kenntnis.

So ist das halt, wenn Firmen "Kontrolle" wollen und "Ideen" haben.
Ist jemandem schonmal die Idee gekommen, dass es da nicht um "Digital Rights" im Sinne von Urheberschutz sondern von WIEDERVERKAUF ging ?

Nein ?

Immer diese Verschowerungstheorien....