World of WarCraft: Mists of Pandaria: Releasetermin steht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Releasetermin steh

Beitrag von Kajetan »

marschmeyer hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Scheinbar schwer verständlich, daher nochmal zur Betonung:
Worrelix hat geschrieben:Nur, weil dir entsprechender Inhalt nicht zusagt, ist er ja trotzdem vorhanden.
Was dich daran aufgeilt, ist mir scheißegal.
Nur, weil dir entsprechender Inhalt nicht zusagt, ist er ja trotzdem vorhanden.

:mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und neue Rasse.
Mit der man dann bis level 90 durch Leere Gebiete leveln kann und wo man schon alles gesehen hat.
Und Itemunabhängiger Instanz Modus.
Mehr vom gleichen und mit Sicherheit nichts womit man sich Monatelang beschäftigen kann. Gibt es für den Modus eigentlich neue Instanzen oder findet das Szenario in den Selben innis wie im Normalen Modus statt?
Und neue Glyphen, neue Rezepte, Ruffraktionen,Und neues Talentsystem.
Ich bitte dich, das ist doch kein Inhalt.
Raids, Schlachtfelder ...
Auch wieder mehr vom Alten
Und Petkämpfe.
Wenn ich sowas haben will Spiele ich das entsprechende Spiel.

Aber wo sind denn jetz die sachen die aus wow ein MMO machen ? Statt dessen bleibt es doch ein Sp Game bei dem man in OG oder SW steht und darauf der DB aufgeht.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Das Addon hat definitiv mehr Inhalt als nur "5 neue Levels und ein paar inzen" - zum Beispiel einen ganzen neuen Kontinent.

Und das ganze, was ích oben noch aufgezählt habe - ebenfalls neuer Inhalt, egal, was ... moment, ich hab gerade ein déjà vu ...

Natürlich sind neue Rezepte, Glyphen & Co Inhalt - soll ja auch Leute geben, die WoW als Handelssimulation spielen und sich mit Chopper, Phiolenmount und Edelsteinen goldene Nasen verdienen.
Egal, was du davon ... moment, ich hab gerade ein déjà vu ...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ja Inhalt ist da. Soviel Inhalt das man nach 1 Monat schon wieder alles gesehen hat. Was nützt mir ein neuer Kontinent wenn er nach 5 Level nutzlos ist weil es einfach nichts zu tun gibt? Und wo sind die Inhalte die aus wow ein MMO machen?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Worrelix hat geschrieben:Und neues Talentsyste
Was eine riesen verschlechterung ist, weils einfach nichts mehr mit einem RPG zu tun hat. Es wird alles vereinfacht das sich auch ja jede Hausfrau zurecht findet.
Worrelix hat geschrieben:Natürlich sind neue Rezepte, Glyphen & Co Inhalt - soll ja auch Leute geben, die WoW als Handelssimulation spielen und sich mit Chopper, Phiolenmount und Edelsteinen goldene Nasen verdienen.
Egal, was du davon ... moment, ich hab gerade ein déjà vu
Und mit dem Gold macht man was?! Ach ja, genau garnichts. Wer lust auf eine Handelssimulation will soll EVE Spielen.
Zuletzt geändert von Mirabai am 26.07.2012 13:02, insgesamt 3-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Anla'Shok hat geschrieben:Ja Inhalt ist da. Soviel Inhalt das man nach 1 Monat schon wieder alles gesehen hat. Was nützt mir ein neuer Kontinent wenn er nach 5 Level nutzlos ist weil es einfach nichts zu tun gibt? Und wo sind die Inhalte die aus wow ein MMO machen?
Keine einzige Gilde auf dieser Welt hat den Content nach 1 Monat klar.
Du hast nach einem Monat vielleicht gelevelt und die Hero-Inis gemacht, das wars aber auch :D

- Die Raids wohl weder im Normal, noch im Heromodus durch
- Die PVP-Season erst seit 3 Wochen gestartet
- Was fehlt den Wow zu einem MMO?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mirabai hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Natürlich sind neue Rezepte, Glyphen & Co Inhalt - soll ja auch Leute geben, die WoW als Handelssimulation spielen und sich mit Chopper, Phiolenmount und Edelsteinen goldene Nasen verdienen.
Egal, was du davon ... moment, ich hab gerade ein déjà vu ...
Und mit dem Gold macht man was?! Ach ja, genau garnichts. Wer lust auf eine Handelssimulation will soll EVE Spielen.
Mit den Gold kaufst du dir extrem teure Pets/Mounts. Oder du verscherbelst es auf Ebay ;-)
Es kann doch jeder das Game spielen wie er mag. Wieso darf man den Wow nicht als Handelssimulation spielen? Wenns einem Spaß macht, ist es doch ok....
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Ja Inhalt ist da. Soviel Inhalt das man nach 1 Monat schon wieder alles gesehen hat. Was nützt mir ein neuer Kontinent wenn er nach 5 Level nutzlos ist weil es einfach nichts zu tun gibt? Und wo sind die Inhalte die aus wow ein MMO machen?
Du hast nach einem Monat vielleicht gelevelt und die Hero-Inis gemacht, das wars aber auch :D

- Die Raids wohl weder im Normal, noch im Heromodus durch
- Die PVP-Season erst seit 3 Wochen gestartet
- Was fehlt den Wow zu einem MMO?
Wie in WotLK, wie in Cata? Also bitte.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

MoskitoBurrito hat geschrieben:

- Die Raids wohl weder im Normal,
Bitte Was?! Man ist nach 2 Tagen lv 90, 2 Tage Später hat mein sein Raid Gear(es gibt keine HC inis mehr, alles muss leicht, einfach, zugänglich und Hausfrauen tauglich sein)

Und dann Hat man die inis Normal nach 2 Wochen durch und PENG, das wars.
Ab dann legt man jede woche einen neuen HC Boss und fertig.

Also hält der 50€ Content genau 2-3 Wochen und man sitzt wieder gelangweilt in GO/SW und wartet auf einen Raid inv.
Zuletzt geändert von Mirabai am 26.07.2012 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Mirabai hat geschrieben:Bitte Was?! Man ist nach 2 Tagen lv 90, 2 Tage Später hat mein sein Raid Gear(es gibt keine HC inis mehr, alles muss leicht, einfach, zugänglich und Hausfrauen tauglich sein)
Es gibt bestimmt Leute, die WoW so spielen, aber die kriegen auch genau 0 von der Story mit und ignorieren sämtlichen Content abseits der Raids bzw. nehmen den nur zum Leveln wahr.

Das heißt aber nicht, daß nach 4 Tagen jeder Char das Addon komplett durch hat.
Also hält der 50€ Content genau 2-3 Wochen und man sitzt wieder gelangweilt in GO/SW und wartet auf einen Raid inv.
MoP kostet ~35€.

Und nur weil man den Content abseits der Raids ignoriert, ... moment, ich hab gerad ein déjà vu ...
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Mirabai hat geschrieben:Bitte Was?! Man ist nach 2 Tagen lv 90, 2 Tage Später hat mein sein Raid Gear(es gibt keine HC inis mehr, alles muss leicht, einfach, zugänglich und Hausfrauen tauglich sein)

Und dann Hat man die inis Normal nach 2 Wochen durch und PENG, das wars.
Ab dann legt man jede woche einen neuen HC Boss und fertig.

Ich muss aber ehrlich zugeben dass mir nicht ein einziges Non-Sandbox-MMO einfallen würde, wo das nicht der Fall gewesen ist/war.
(ein paar der nie hier erschienenen koreanischen Megagrinder mal ausgeschlossen)

Wer Content rushen will, der rusht ihn.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Mirabai hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Und neues Talentsyste
Was eine riesen verschlechterung ist, weils einfach nichts mehr mit einem RPG zu tun hat. Es wird alles vereinfacht das sich auch ja jede Hausfrau zurecht findet.
Im Vergleich zum jetzigen Talentsystem ist das gleich oder sogar vielseitiger,

Im Moment nimmst du dir eine Rolle (zB Heiler im PvP) musst dann den Heilbaumdurchskillen, bevor du einen Punkt in einen anderen Baum stecken kannst; musst PvP Pflichttalente mitnehmen und es gibt meist nur ein, zwei Talente aus anderen Bäumen, die als Ergänzung sinnvoll sind.
Ein PvP Heiler unterscheidet sich also letztendlich durch maximal rund 5 Talente von einem PvE Heiler.

Durch die ähnlichen Skills in den MoP Talentstufen (3 verschiedene Heilsprüche) kannst du deinen Char also genauso variieren wie momentan auch (oder sogar noch mehr).
Und was macht man in EvE mit dem Gold? Wahrscheinlich genauso viel. Entweder wieder investieren oder für ingame Kram ausgeben.

Letztendlich ist der Goldstand auch nur eine Art Highscore. Soll ja auch Leute geben, die in Audiosurf versuchen, einen möglichst hohen Score hinzulegen - wieso sollte man das nicht in WoW auch machen?
Oder bestimmte Achievements erledigen oder Pets sammeln oder Mounts oder oder oder ...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Worrelix hat geschrieben:Story
:lol: :lol: :lol:

Der Krieg der beiden Fraktionen ist vielleicht ein bisschen frisch und nicht ganz so uninteressant, aber alles um den in die Lore aufgenommenen Aprilscherz? Ich bitte dich!

Ein MMO bietet höchstens interessantes und spaßiges Gameplay, aber nie eine interessante Story. Dadurch, dass sämtliche Spieler nämlich "Helden" dieser Story sind, ist es wieder vollkommen uninteressant. Deswegen sind MMOs, die auf einem anderweitig aufgebauten Fantasy-Universum fußen, ja auch so eine Tragödie.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Worrelix hat geschrieben: Das heißt aber nicht, daß nach 4 Tagen jeder Char das Addon komplett durch hat.
Nein, aber die meisten.
MoP kostet ~35€.
+13€ damit man auf die Server darf.
Worrelix hat geschrieben:Und nur weil man den Content abseits der Raids ignoriert, ... moment, ich hab gerad ein déjà vu ...
Für mich sind Quest, Dailys, Berufe Skillen, Twinken, die selben langweiligen BGs seit 7 Jahren machen und co kein Content. Sonst hat wow keinen Content, es gibt nichts zu tun, wenn man 90 ist, die Berufe auf 600 hat, man raidet 2 mal die Wochen und spielt die selben Boss 6 Monate immer und immer wieder.
Worrelix hat geschrieben: Im Moment nimmst du dir eine Rolle (zB Heiler im PvP) musst dann den Heilbaumdurchskillen, bevor du einen Punkt in einen anderen Baum stecken kannst; musst PvP Pflichttalente mitnehmen und es gibt meist nur ein, zwei Talente aus anderen Bäumen, die als Ergänzung sinnvoll sind.
Ein PvP Heiler unterscheidet sich also letztendlich durch maximal rund 5 Talente von einem PvE Heiler.

Durch die ähnlichen Skills in den MoP Talentstufen (3 verschiedene Heilsprüche) kannst du deinen Char also genauso variieren wie momentan auch (oder sogar noch mehr).
Ja Heute bla bla. Zu bc z.b Konnte ein Heal Druide Gladi machen als:

- Full Heal
- Heal + Feral(Charge, stun usw)
- Heal + Eule(Eulen Form um DMG zu machen bzw 300% mehr Rüstung mit zu nehmen.

Wotlk: Holy Palas konnte auch mit 4 Speccs Gladi machen, man hatte auch die Wahl!

Also dieses neue, tolle und soooo innovative "Talentsystem" ist einfach Misst, World of Warcraft hat es selbst vor Jahren vor und besser gemacht!
Und was macht man in EvE mit dem Gold? Wahrscheinlich genauso viel. Entweder wieder investieren oder für ingame Kram ausgeben.
Es ging nicht um den Sinn der Währung, sondern die Wirtschafts/Handelssimulation, EVE bietet in dem Bereich viel mehr, bzw ist komplexer.

Mirabai
Zuletzt geändert von Mirabai am 26.07.2012 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Bei "Content abseits der Raids" hab ich aufgehört zu lesen. Es geht um WoW.