leifman hat geschrieben:wenn der deutsche publisher ungefragt und ohne absprache einfach was rausposaunt, amazon es in ihrer dummheit für bare münze nimmt, warum ist das dann die schuld des entwicklers
Natürlich macht es keinen Sinn groß drauf rumzureiten, es kommt eh wenn es kommt.
Nur: wie kommst Du auf Dummheit? Der deutsche
Publisher hat den Release bekanntgegeben, auf was sollte denn der deutsche Handel noch warten? Eine Regierungserklärung? Irgendwoher muss ja auch Daedalic oder wer immer das in DE vertreibt, das Datum her haben. Warum sollte der Handel das anzweifeln? Und runic stellt sich jetzt hin und will von nix gewusst haben.
Es wundert mich eh in welches (schein-)heilige Licht die grad gestellt werden. Blizzard ist der große böse Ausbeuterkonzern und Diablo 3 das schlimmste Spiel aller Zeiten. runic dagegen erscheinen als Wohltäter im Mutter-Theresa-Format, denen nur unser Seelenheil am Herzen liegt. Und wehe, man muckt da mal auf und schaut etwas kritisch, da wird man sofort niedergebrüllt. Der Mensch braucht halt seine Stereotypen, sonst ist er nicht glücklich...
P.S. Ich hab jetzt mal (ja, bei amazon) den ganzen Vorbestellvorgang mitgemacht bis vor Bezahlen und auf jeder Seite steht "Das Spiel erscheint am 28.08.". Meine Aussage von vorhin wird also bekräftigt - bin echt gespannt wie die Vorbesteller an diesem Tag aus der Wäsche schauen und ob es genau so Ein-Stern-Wutbewertungen geben wird wie bei D3. Oder ob TL2 wirklich der heilige Gral ist und die Kundschaft plötzlich milde lächelnd alles mit sich machen lässt.
P.P.S Damit wir nicht immer nur auf amazon rumhacken hier noch eine andere Versandseite:
https://www.hitfox.com/deals/torchlight ... -ppc-1-1-1 Welche ebenfalls den Termin Ende August nennt (wenigstens mit der Einschränkung "höchstwahrscheinlich") und sogar verspricht, im Idealfall ein bis zwei Tage eher zu liefern. Gibt sicher noch mehr. Dürften also eine Menge Vorbesteller enttäuscht werden, die von runics nachträglichen Aussagen bis dato nix wissen.
P.P.P.S. Nochmal gesucht, 2 Sekunden Google:
http://www.gamestop.de/PC/games/21407/torchlight-2 Gamestop ebenso, 28.08. Also scheinbar doch kein tragischer Einzelfall auf amazon.