Torchlight II: Umfang im Vergleich zum Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II: Umfang im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Gast »

Levi hat geschrieben:@onaccdesaster
vergiss bitte nicht, dass Torchlight wirklich direkt verkauft werden kann, sobald es fertig poliert ist. kein Langer weg durchs Presswerk, Handbuchdruck oder sonst etwas ...

So ich hoff das bekommst noch wer mit^^

Hatte mich auch schonmal bei Google schlau gemacht, aber wenn ich sowas lese bin ich direkt wieder verunsichert.

Wird es von Torchlight 2 eine normale "Boxed, Retail wie auch immer es genannt wird"-Version geben? Oder eben doch nur per Download?

Zum Spiel an sich muss man wohl niux mehr sagen denke ich. Ich erwarte mir einfach en schönen Nachfolger, der dazu noch einen Multiplaxer hat, was will man mehr?

Ok, der Editor könnte Deutsch sein, aber das ist wohl Wunschdenken :(
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Trimipramin: Es wird eine Boxed-Version in Deutschland und in Russland geben laut Information aus dem Forum von Runic. In den Staaten wird es mit Steam auf den Markt kommen und ich denke das hat @Levi wohl gemeint "ohne Presswerk, Handbuch etc.

Ich mag Steam nicht und bin froh das es eine Boxed-Version geben wird. Ich denke ein Handbuch wird bestimmt auch dabei sein. Jedenfalls war das bei Torchlight der Fall gewesen. Eine schöne Retail-Version nach "guter alter Art"!
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Levi hat geschrieben:wüßte auch nicht wo jetzt übergroße Erwartungen zu lesen sind hier
Ich schon. Aber das interpretiert wahrscheinlich jeder anders. Warte auch mit Spannung auf den Release (obwohl ich immer noch GERN Diablo 3 spiele), aber der nächste Shitstorm, wenn der Community wieder ein Furz quer liegt, würde mich halt nicht überraschen.

Was schon eher überrascht... bei amazon ist der TL2-Release nach wie vor für den 28.08.12 angegeben: http://www.amazon.de/Runic-Games-Inc-To ... B0054IAHMY Egal ob man es einzeln kauft oder im Bundle mit TL1. Die PC Games hatte den Test auch für die aktuelle Ausgabe angekündigt, merkwürdigerweise ist da aber kein einziges Wort drüber zu lesen (Abonnent, krieg sie paar Tage eher). Was zum Henker geht hier vor?!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Was zum Henker geht hier vor?!
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=30225

lesen -> schlauer werden!

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Trimipramin hat geschrieben:Wird es von Torchlight 2 eine normale "Boxed, Retail wie auch immer es genannt wird"-Version geben? Oder eben doch nur per Download?
Von Torchlight gab es eine Retail-Version. Zwar nicht gleich zum Release, aber später, als sich herausstellte wie erfolgreich das Spiel als reiner Download-Titel geworden ist.

Man kann daher schon davon ausgehen, dass sich für TL2 erneut ein Publisher wie zB. Kalypso finden wird, der das Teil auf DVD brennt und in die Läden stellt.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:

greetingz
Ist zwar ganz niedlich wie sich alle liebhaben und "love ya" entgegenhauchen (fast wie bei The Voice of Germany), aber das erklärt trotzdem nicht wieso ein Großhändler wie amazon am Releasedatum festhält, während angeblich alles verschoben wurde. Vielleicht hab ich die Erklärung dafür in dem seitenlangen Sermon zwischen Bossfight- und Skillsystemerklärung da übersehen, mag ja sein.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Ist zwar ganz niedlich wie sich alle liebhaben und "love ya" entgegenhauchen (fast wie bei The Voice of Germany), aber das erklärt trotzdem nicht wieso ein Großhändler wie amazon am Releasedatum festhält, während angeblich alles verschoben wurde. Vielleicht hab ich die Erklärung dafür in dem seitenlangen Sermon zwischen Bossfight- und Skillsystemerklärung da übersehen, mag ja sein.
du hälst amazon.de für den nabel der welt?

amazon.de ist ein händler der damals das "offizielle" releasedatum aufgeschnappt hat (welches übrigens vom deutschen publisher deadelic kam und nicht von runic selber) und einfach daran festhält, mehr nicht!

wen interessiert amazon wenn ich dir einen post aus dem offiziellen runic-forum von vor 2 wochen verlinke in dem der entwickler höchtpersönlich davon spricht, dass noch einige zeit ins "balancing" und "polishing" gesteckt werden muss und selber nicht weiss wielange dafür gebraucht wird?

also nochmal zum mitschreiben: von dem entwickler runic gab es nie und gibt es bis heute kein offizielles releasedatum!

p.s.: runic ist ein amerikanischer entwickler, mal auf amazon.com nach torchlight 2 gesucht?

http://tinyurl.com/cbuh6e7 <- wird nichtmals dort gelistet das spiel, soviel zu deinem amazon.de!

greetingz
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

leifman hat geschrieben: p.s.: runic ist ein amerikanischer entwickler, mal auf amazon.com nach torchlight 2 gesucht?

http://tinyurl.com/cbuh6e7 <- wird nichtmals dort gelistet das spiel, soviel zu deinem amazon!

greetingz
Warum sollte Amazon.com auch irgendwas listen, wenn das Spiel dort (vorerst & afaik) nur als Download angeboten werden soll?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

5Finger hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: p.s.: runic ist ein amerikanischer entwickler, mal auf amazon.com nach torchlight 2 gesucht?

http://tinyurl.com/cbuh6e7 <- wird nichtmals dort gelistet das spiel, soviel zu deinem amazon!

greetingz
Warum sollte Amazon.com auch irgendwas listen, wenn das Spiel dort (vorerst & afaik) nur als Download angeboten werden soll?
stimmt wohl soweit, hat aber nix mit der kernaussage meines posts zu tuen!

greetingz
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:stimmt wohl soweit, hat aber nix mit der kernaussage meines posts zu tuen!
Man dreht sichs immer so wie man es grad braucht, nicht wahr? Natürlich hat es was damit zu tun, denn in Deinem Eifer, mir die Unzulänglichkeit von amazon(.de) aufzuzeigen, hast Du amazon(.com) selbst und als Einziger ins Spiel gebracht:
leifman hat geschrieben:p.s.: runic ist ein amerikanischer entwickler, mal auf amazon.com nach torchlight 2 gesucht?

Sollte der stichhaltige Beweis sein dass nix am 28.08. dran ist, Dein Schuss ging aber nach hinten los. Denn als heroischer Verteidiger von runic, Witwen und Waisen hast Du nicht bedacht, was 5Finger logisch geschlussfolgert hat. Wo keine Box mit DVD drin, da natürlich auch kein Versand derselben. Das sollte auch Dir einleuchten. In Deutschland wiederum wird es gemäß dem ersten Teil mutmaßlich eine solche geben und es steht ein Datum da, ob nun bei amazon oder sonstwo. Da ist mir doch das Geschwurbel der Entwickler wurscht. Sollen sie sich halt einigen.

Bin gespannt wie die Vorbesteller reagieren, wenn sie am 28.08. gesagt kriegen "Nö, ist auf unbestimmte Zeit verschoben". Ein-Sterne-Bewertungen wie bei D3? Oder trällern dann immer noch alle "love ya so much" wie ein Michael-Jackson-Gedächtnischor?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Kajetan hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Wird es von Torchlight 2 eine normale "Boxed, Retail wie auch immer es genannt wird"-Version geben? Oder eben doch nur per Download?
Von Torchlight gab es eine Retail-Version. Zwar nicht gleich zum Release, aber später, als sich herausstellte wie erfolgreich das Spiel als reiner Download-Titel geworden ist.

Man kann daher schon davon ausgehen, dass sich für TL2 erneut ein Publisher wie zB. Kalypso finden wird, der das Teil auf DVD brennt und in die Läden stellt.
Den gibt es schon längst, nennt sich Daedalic.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Bin gespannt wie die Vorbesteller reagieren, wenn sie am 28.08. gesagt kriegen "Nö, ist auf unbestimmte Zeit verschoben". Ein-Sterne-Bewertungen wie bei D3? Oder trällern dann immer noch alle "love ya so much" wie ein Michael-Jackson-Gedächtnischor?
meine güte, was ist an "es gab nie und es gibt bisher kein offizielles releasedatum seitens der entwickler" nicht zu verstehen?

wenn der deutsche publisher ungefragt und ohne absprache einfach was rausposaunt, amazon es in ihrer dummheit für bare münze nimmt, warum ist das dann die schuld des entwicklers?

runic hat sich direkt nach der angeblichen ankündigung von daedelic direkt hingestellt und den releasetermin verneint!

wieso verstehst du das nicht?

mit amazon.com habt ihr natürlich recht, aber macht es sinn darauf weiter rumzureiten?

macht mich also nicht wild, es ist eh schon 50 grad hier im büro!

greetingz
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:wenn der deutsche publisher ungefragt und ohne absprache einfach was rausposaunt, amazon es in ihrer dummheit für bare münze nimmt, warum ist das dann die schuld des entwicklers
Natürlich macht es keinen Sinn groß drauf rumzureiten, es kommt eh wenn es kommt.

Nur: wie kommst Du auf Dummheit? Der deutsche Publisher hat den Release bekanntgegeben, auf was sollte denn der deutsche Handel noch warten? Eine Regierungserklärung? Irgendwoher muss ja auch Daedalic oder wer immer das in DE vertreibt, das Datum her haben. Warum sollte der Handel das anzweifeln? Und runic stellt sich jetzt hin und will von nix gewusst haben.

Es wundert mich eh in welches (schein-)heilige Licht die grad gestellt werden. Blizzard ist der große böse Ausbeuterkonzern und Diablo 3 das schlimmste Spiel aller Zeiten. runic dagegen erscheinen als Wohltäter im Mutter-Theresa-Format, denen nur unser Seelenheil am Herzen liegt. Und wehe, man muckt da mal auf und schaut etwas kritisch, da wird man sofort niedergebrüllt. Der Mensch braucht halt seine Stereotypen, sonst ist er nicht glücklich...

P.S. Ich hab jetzt mal (ja, bei amazon) den ganzen Vorbestellvorgang mitgemacht bis vor Bezahlen und auf jeder Seite steht "Das Spiel erscheint am 28.08.". Meine Aussage von vorhin wird also bekräftigt - bin echt gespannt wie die Vorbesteller an diesem Tag aus der Wäsche schauen und ob es genau so Ein-Stern-Wutbewertungen geben wird wie bei D3. Oder ob TL2 wirklich der heilige Gral ist und die Kundschaft plötzlich milde lächelnd alles mit sich machen lässt.

P.P.S Damit wir nicht immer nur auf amazon rumhacken hier noch eine andere Versandseite: https://www.hitfox.com/deals/torchlight ... -ppc-1-1-1 Welche ebenfalls den Termin Ende August nennt (wenigstens mit der Einschränkung "höchstwahrscheinlich") und sogar verspricht, im Idealfall ein bis zwei Tage eher zu liefern. Gibt sicher noch mehr. Dürften also eine Menge Vorbesteller enttäuscht werden, die von runics nachträglichen Aussagen bis dato nix wissen.

P.P.P.S. Nochmal gesucht, 2 Sekunden Google: http://www.gamestop.de/PC/games/21407/torchlight-2 Gamestop ebenso, 28.08. Also scheinbar doch kein tragischer Einzelfall auf amazon.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Warum sollte der Handel das anzweifeln? Und runic stellt sich jetzt hin und will von nix gewusst haben.
weil das dementi des releasetermins nicht erst jetz kam, sondern am gleichen tag wo deadelic meinte das datum rauszuhauen! runic hat also sofort gehandelt, am gleichen tag noch!

Release Date 28 August 2012

Postby BrianW » Tue Jun 19, 2012 10:23 am
Hey, guys. I just wanted to jump in here and reiterate this again: if it doesn't come from us, then please take it with a grain of salt. We've seen this repeatedly from various outlets over the course of our development cycle. These are third parties who are making guesses. It's nothing more than that. When we announce a release date, you'll know. ;)

http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 4&start=20

der fehler liegt also ganz klar bei daedelic, amazon und konsorten, die hätte nach dem dementi des releasetermins ihre ankündigung zurücknehmen müssen!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.07.2012 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Amazon? Schau nochmal hin, hab ja wohl noch genug andere Händler gepostet. Scheinen alle nicht lesen zu können...