Mal ne Vermutung: Ist das hier nicht die finale Grafik?! Im Menü kann man auch nur DX9 auswählen....
In Vorschauvideos auf Messen etc. sah das Spiel SO gut aus. Jetzt auf meinem Rechner auf max. Details sieht das Spiel teilweise schlechter aus als Wow aus dem Jahre 2004 ! (auch wenn es da leichte Grafikupdates gab)
Die Weitsicht ist Müll, die Texturen sind grausam, es gibt zig Clipping und Animationsfehler und Texturen bauen sich 10m (!) vor einem auf.
Einzig die Charaktere sind schön, aber da hat Tera immernoch die Nase vorn.
Vom Gameplay auch ziehmlicher 0815 Standard-MMO-Quests.
Das System mit den Events ist grausam!
Gameplay funktoniert folgendermaßen:
1. Bemerken dass man für die Hauptquest zu schwach ist, die übrigens komplett instanziert ist (was für ein Müll)
2. Abgrasen der Herzen auf der Map und Kill X und Sammle X Quests erledigen.
Ab und zu darf man auch mal ein größeres Event mitmachen, sprich 50 Mann hauen auf in einer größeren "Schlacht" Mobs um. Erkennen tut man da natürlich nichts, ist einfach ein Chaos, bei dem man seine Skills auf CD hält. Anspruch?! 0!
3. Hauptquests weiter erledigen.
Nach 10 min Gameplay mit einer Waffe hat man jegliche Skills freigeschaltet und kann nur noch die Tasten 6-9 weiter mit Fähigkeiten füllen, so wie ich das verstanden hab. Und dass soll Monate an Gameplay füllen? Autsch....
Bin auch mal gespannt ob das Spiel noch fertig wird. In einem knappen Monat ist Release und es sind noch zig Übersetzungsfehler, Animations und Clippingfehler sowie Soundfehler vorhanden.
Ich könnte mich jetzt natürlich noch seitenlang darüber aufregen wie sehr mich das Spiel enttäuscht hat, aber ich lass es jetzt erstmal.
Ich werde mir später noch das PVP anschauen (das ich bisher fast vollständig ignoriert habe) und ich hoffe das macht einiges wieder wett