Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skaith
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende

Beitrag von Skaith »

brent hat geschrieben:AoC ist schon so ne spielerische Rotzbremse gewesen.
Das einzige Problem an AoC war, dass es nicht fertig war bei Release. Spielerisch war es, wie auch TSW, absolut innovativ und ein Kassenschlager aufgrund dessen. Es war nur so innovativ, dass es am Ende viel zu teuer wurde. Aber auch hier, war die Atmosphäre und die Grafik für mich absolute Spitzenklasse. Habe mir sogar extra eine neue Grafikkarte dafür gekauft. :-)
Und mal ehrlich, das aktive Kampfsystem war auch äußerst innovativ und bisher nie da gewesen! Es ist nunmal ein kleines schwedisches Team. Ein Blizzard schafft es bis heute nicht, das Kampfsystem zu ändern. Das einzig Neue dort ist das Phasing.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Also wer mit nem asura bis rata sum spielt und das spiel und animationen hässlich findet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen in jeglicher hinsicht.^^

Und die ersten beiden asura quest die ich gemacht habe waren inquesitoren beleidigen und golem schach.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

SSBPummeluff hat geschrieben: Und ob du es glaubst oder nicht, ein Spiel oder MMo wofür man zahlt ist faktisch ein B2P. Ein Spiel welches nichts kostet und, zumindest in der Theorie, umsonst spielbar ist, tatsächlich ein F2P. Das sind zwei Unterschiede die ganz klar klassifiziert sind. Genauso wie MMo und CORPG.
Ok, nochmal: Was ist der spieltechnische Vorteil eines B2P, in unserem Fall GW2, gegenüber einem F2P Titel? Dass das Spiel automatisch hochwertiger, besser, etc. sein muss, nur weil man anfangs 50€ berappen darf, darf man sich ja gerne einbilden, ist aber leider falsch.
Wenn jemand sagt, "GW2 ist schlechter als ein F2P-Titel", warum regt dich das so auf? Ist für dich f2p der Inbegriff der minderwertigen Spiele?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ponyo hat geschrieben:GW2 ist der letzte Hype, auf den ich reingefallen bin. MMO-Manifest, dass ich nicht lache.
Grafik ist recht gut, auch wenn HDRO voll aufgedreht besser aussieht.

Das Spiel selbst fand ich leider sehr langweilig. Die dynamischen Quests ersparen das Ansprechen eines NPCs, sonst ist da nicht viel. Ob die Quest gescheitert ist oder nicht, nach 30 - 60 Minuten gehts eh wieder von vorne los. Beim Grinden kann man sich halt aussuchen, ob man lieber x Monster tötet, x Eier einsammelt oder x Kritzeleien von den Wänden wischt. Oder man kombiniert, lol.

Beim WvWvW gewinnt der größere Mob, das ist dann gleichzeitig der, der für das größere Effektfeuerwerk sorgt, sodass man vor lauter Blitzen, Explosionen, Schüssen und Windeffekten gar nichts mehr erkennt.
Dafür darf man nach dem Respawn eine halbe Ewigkeit laufen, bis man wieder wo ist, wo was los ist.
Bei mittleren bis großen Gruppen verschwinden im fetten Effektfeuerwerk übrigens kleine bis normal große Gegner und Endbosse, und da man nichts mehr sieht, haut man einfach minutenlang seine Skills in den Ereignishorizont. Spaß geht anders.

Das kleine PVP (5v5 oder was es da gibt) kann ich nicht beurteilen, interessiert mich auch nicht.
Das Kampfsystem selbst hat mich aber ziemlich ernüchtert.

Für mich ist GW2 einfach ein Durchschnitts-0815-MMO, nicht besser als irgendein F2P-Titel. Mit dem Unterschied, dass man beim f2p zumindest anfangs keine 50€ hinlegen muss. >.<

HDRO voll aufgedreht sieht besser aus... OH MEIN GOTT....HDRO sah doch auf max immer noch aus wie totaler CRAP...na dann gute nacht.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Skaith hat geschrieben:Naja, so ist das mit Screenshots. Da kann man sich rauspicken, was einem gerade passt. Aber GW2 kann auf keinen Fall mit WoW WotLK/Cataslysm...mithalten..
Wenn du dich aufs Artdesign beziehst, dann fühle dich von meinem restlichen Post nicht angesprochen (wobei ich da GW2 auch nicht schlechter finde, aber das ist Geschmackssache)

Keine Ahnung was du für einen PC hast oder ob die Grafikeinstellungen gecaped sind, aber bereits die CB Beginn diesen Jahres hatte um einiges mehr Deteils als WOW. Sei es nun am Boden, an Gebäuden oder am Körper. Gut, die reinen Bodentexturen ansich sind etwas unscharf und ich glaube auch unschärfer als in WOW, aber das hat mehrere Gründe: Zum einen haben Objekte und Figuren in GW2 (wesentlich) mehr Polygone und die Texturen wirken räumlicher, zum anderen sind die Licht-Schatten-Effekte aufwändiger (sieht man auch gut, wenn man die Charaktere aus WOW und GW2 vergleicht).

Mal ein Vergleich (nebenbei gibt es schönere Screenshots von GW2):
Spoiler
Show
Bild

Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Find sowieso mühselig screenshots zu vergleichen. In den Städten ist jede Ecke irgendwie animiert, Windmühlen werfen schatten über rieisge flächen etc. Bei Secret World komm ich zb garnicht drauf klar wie hölzern sich die chars bewegen. Aber habt mal viel spaß mit eurer Grafikdiskussion.
Wem spielerischen Anspruch fehlt, den muss ich bisher recht geben. Ist bisher ziemlich attacken spammen am anfang. Hoffe das wird mit den Dungoens entgegengekommen später.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ponyo hat geschrieben:Dass das Spiel automatisch hochwertiger, besser, etc. sein muss, nur weil man anfangs 50€ berappen darf, darf man sich ja gerne einbilden, ist aber leider falsch.
Na, wenn du das sagst, muss es ja so sein. TSW, TOR, Aion, Rift etc beweisen dir ja umfassend, wie minderwertig Aboprodukte schon sind. Ergo sind wohl alle Spiele scheiße.
Skaith hat geschrieben:@bent:
Aufgrund deiner harten Wortwahl, gehe ich nun einmal davon aus, dass ich da einen "Fanboy" ins Herz getroffen habe. Guild Wars 2 hat definitiv keine zeitgemäße Grafik. Da kannst du dein Vokabular ausnutzen, wie du willst. :-)
Ich bin eher schockiert, wie banane man doch sein kann.
Aber gut, viel Vergnügen mit einem neuerlichen Krampfanfall Marke Funcom, "erwachsen" und "edgy" zu wirken, wenn man eine Plastikwelt mit Grafikspielereien unter die Leute schaufelt. Dass die Kiste absäuft, zeigt schon die Möglichkeit eines LTA.
Ich werd derweil ein Spiel, das um ein Art Design herum mehr als nur durchdacht gestaltet wurde, spielen, wissend, dass das Ding ne ganze Weile bestens laufen wird, weil es zu unterhalten versteht. Ohne dass man sich das einreden muss, während man einen von drei Gegnertypen in einer von drei Umgebungen mit einer von drei Tasten tothämmert.
Zuletzt geändert von brent am 22.07.2012 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mal ne Vermutung: Ist das hier nicht die finale Grafik?! Im Menü kann man auch nur DX9 auswählen....

In Vorschauvideos auf Messen etc. sah das Spiel SO gut aus. Jetzt auf meinem Rechner auf max. Details sieht das Spiel teilweise schlechter aus als Wow aus dem Jahre 2004 ! (auch wenn es da leichte Grafikupdates gab)

Die Weitsicht ist Müll, die Texturen sind grausam, es gibt zig Clipping und Animationsfehler und Texturen bauen sich 10m (!) vor einem auf.
Einzig die Charaktere sind schön, aber da hat Tera immernoch die Nase vorn.

Vom Gameplay auch ziehmlicher 0815 Standard-MMO-Quests.
Das System mit den Events ist grausam!
Gameplay funktoniert folgendermaßen:
1. Bemerken dass man für die Hauptquest zu schwach ist, die übrigens komplett instanziert ist (was für ein Müll)
2. Abgrasen der Herzen auf der Map und Kill X und Sammle X Quests erledigen.
Ab und zu darf man auch mal ein größeres Event mitmachen, sprich 50 Mann hauen auf in einer größeren "Schlacht" Mobs um. Erkennen tut man da natürlich nichts, ist einfach ein Chaos, bei dem man seine Skills auf CD hält. Anspruch?! 0!
3. Hauptquests weiter erledigen.

Nach 10 min Gameplay mit einer Waffe hat man jegliche Skills freigeschaltet und kann nur noch die Tasten 6-9 weiter mit Fähigkeiten füllen, so wie ich das verstanden hab. Und dass soll Monate an Gameplay füllen? Autsch....

Bin auch mal gespannt ob das Spiel noch fertig wird. In einem knappen Monat ist Release und es sind noch zig Übersetzungsfehler, Animations und Clippingfehler sowie Soundfehler vorhanden.

Ich könnte mich jetzt natürlich noch seitenlang darüber aufregen wie sehr mich das Spiel enttäuscht hat, aber ich lass es jetzt erstmal.
Ich werde mir später noch das PVP anschauen (das ich bisher fast vollständig ignoriert habe) und ich hoffe das macht einiges wieder wett :)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich kann hier nur über die CB reden und da war die Weitsicht wirklich gut und die Texturen waren auch in Ordnung (einzig die Bodentexturen waren etwas zu unscharf). Den späten Texturaufbau kann ich auch nicht bestätigen und es gab auch massig Deteils (wie z.B. viel Gras, das sich bewegt) am Boden. Sah insgesamt doch (wesentlich) besser als WoW aus. Sieht man auch in den Videos der GameStar, die Anfang 2012 gemacht wurden (ich glaube damals war nichtmal die höchste Grafik verfügbar).
Zuletzt geändert von gargaros am 22.07.2012 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Mal ne Vermutung: Ist das hier nicht die finale Grafik?! Im Menü kann man auch nur DX9 auswählen....

In Vorschauvideos auf Messen etc. sah das Spiel SO gut aus. Jetzt auf meinem Rechner auf max. Details sieht das Spiel teilweise schlechter aus als Wow aus dem Jahre 2004 ! (auch wenn es da leichte Grafikupdates gab)

Die Weitsicht ist Müll, die Texturen sind grausam, es gibt zig Clipping und Animationsfehler und Texturen bauen sich 10m (!) vor einem auf.
Einzig die Charaktere sind schön, aber da hat Tera immernoch die Nase vorn.

Vom Gameplay auch ziehmlicher 0815 Standard-MMO-Quests.
Das System mit den Events ist grausam!
Gameplay funktoniert folgendermaßen:
1. Bemerken dass man für die Hauptquest zu schwach ist, die übrigens komplett instanziert ist (was für ein Müll)
2. Abgrasen der Herzen auf der Map und Kill X und Sammle X Quests erledigen.
Ab und zu darf man auch mal ein größeres Event mitmachen, sprich 50 Mann hauen auf in einer größeren "Schlacht" Mobs um. Erkennen tut man da natürlich nichts, ist einfach ein Chaos, bei dem man seine Skills auf CD hält. Anspruch?! 0!
3. Hauptquests weiter erledigen.

Nach 10 min Gameplay mit einer Waffe hat man jegliche Skills freigeschaltet und kann nur noch die Tasten 6-9 weiter mit Fähigkeiten füllen, so wie ich das verstanden hab. Und dass soll Monate an Gameplay füllen? Autsch....

Bin auch mal gespannt ob das Spiel noch fertig wird. In einem knappen Monat ist Release und es sind noch zig Übersetzungsfehler, Animations und Clippingfehler sowie Soundfehler vorhanden.

Ich könnte mich jetzt natürlich noch seitenlang darüber aufregen wie sehr mich das Spiel enttäuscht hat, aber ich lass es jetzt erstmal.
Ich werde mir später noch das PVP anschauen (das ich bisher fast vollständig ignoriert habe) und ich hoffe das macht einiges wieder wett :)
Nein, du hast selbstversändlich die Möglichkeit nicht nur von A nach B zu grinden, sondern die phänomenale Chance direkt zu C dank teleport zu springen um dort zu grinden! Das nennt man 2012 Freiheit. Du hater.

@Waffenskills
Ich habe auch vermutet, dass es nur die 5 skills gibt. Einer hier im Forum meinte jedoch, dass sich diese irgendwie später erweitern lassen oder soetwas.

@Gargaros:
Ich glaube 10m ist etwas übertrieben. Aber ich stand gerade auf einem Hügel und ca. 50yards entfernt war ein Haus mit total verwaschener Textur. Auf "reale Distanz" sicherlich ca. 10-12m.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ponyo hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben: Und ob du es glaubst oder nicht, ein Spiel oder MMo wofür man zahlt ist faktisch ein B2P. Ein Spiel welches nichts kostet und, zumindest in der Theorie, umsonst spielbar ist, tatsächlich ein F2P. Das sind zwei Unterschiede die ganz klar klassifiziert sind. Genauso wie MMo und CORPG.
Ok, nochmal: Was ist der spieltechnische Vorteil eines B2P, in unserem Fall GW2, gegenüber einem F2P Titel? Dass das Spiel automatisch hochwertiger, besser, etc. sein muss, nur weil man anfangs 50€ berappen darf, darf man sich ja gerne einbilden, ist aber leider falsch.
Wenn jemand sagt, "GW2 ist schlechter als ein F2P-Titel", warum regt dich das so auf? Ist für dich f2p der Inbegriff der minderwertigen Spiele?
F2P sind für mich die Spiele mit der miesesten Qualität. nur darauf getrimmt viele Leute anzuwerben mit der krassesten Lüge die es gibt, dem umsonst spielen. Denn in den meisten F2P-Spielen kommst du ohne Itemshop eben nicht weiter und insgesamt blättert man mehr hin als in jedem P2P. Das ganze F2P ist darauf aufgebaut einem daran zu hindern ohne Shop weiter zu kommen.

Was ich mehr stört ist, dass es einfach ein sinnloser Haterspruch ist, wo siehst du da die klare Argumentation die über dem Haterstatus hinausgeht?

Zum Gw2 Gameplay: Die Events sind gut durchdacht und stimmig. Die bauen quasi ne kleine Geschichte in dem Ort ein, wie Zentauren greifen einen Stützpunkt an. Den beschützt man, falls man failt, gehört der Stützpunkt den Zentauren und ein Event später muss man den zurück erobern. Falls man nicht versagt kommt irgendwann ein-2 Events später ein Zentaurenboss den es zu besiegen gilt.

Ein anderey Event ist zB. die Wespenkönigin, ein verdammt schnelles Biest, welches sich auch ab einer bestimmten Menge Lebenspunkte aufteilt in mehrere kleine Wespen und sich erst zusammensetzt wenn die besiegt sind, vorher bekommt die keinen Schaden mehr. Die schwirrt so schnell dass man auf Zack sein muss um hinterher zu kommen.

Oder, man verzeihe mir dass ich den Namen nicht weiß, diese großen Veteranenbaumvieher, es gibt ein Gruppenevent wo ein verdorbenes rumläuft und besgt werden muss. Er ist langsam, kann aber einen mit Ranken stoppen, Würmer herbeirufen und bestimmt noch rigendwas. Zusätzlich sind in der Gegend viele Baumwesen die einen zusätzlich angreifen, alles Veteranen. Da kommt man nicht mit einfachem tasten drücken weiter. Und das alles ist auch im Startgebiet, es gibt auch Events die einem Sachen sammeln lassen. Events sidn gut eingebunden, es ist kein Grinding, das Wort Grinding beschreibt nicht das man Monster töten muss, dann wäre absolut jedes SPiel ein Grinding, ausgenommen Sim City, Die Sims oder sowas in der Art. COD, Battlefield, jedes verdammte RPG, du musst überall viele Monster töten. Selbst Project Zero muss man Geister vernichten. Also Grinder?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Oh doch, in Sims grindet man mehr als sonstwas, dauernd eine von zwei Gesprächsoptionen, ständig essen oder kacken, alles Grind.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

MoskitoBurrito hat geschrieben:In Vorschauvideos auf Messen etc. sah das Spiel SO gut aus. Jetzt auf meinem Rechner auf max. Details sieht das Spiel teilweise schlechter aus als Wow aus dem Jahre 2004 ! (auch wenn es da leichte Grafikupdates gab)
Dann hast du wohl einen sehr interessanten Rechner. Bei mir steckt es auch auf minimalen Einstellungen ein WoW auf maximalen Einstellungen locker in den Sack.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

DarkSmart hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:In Vorschauvideos auf Messen etc. sah das Spiel SO gut aus. Jetzt auf meinem Rechner auf max. Details sieht das Spiel teilweise schlechter aus als Wow aus dem Jahre 2004 ! (auch wenn es da leichte Grafikupdates gab)
Dann hast du wohl einen sehr interessanten Rechner. Bei mir steckt es auch auf minimalen Einstellungen ein WoW auf maximalen Einstellungen locker in den Sack.
I5 2500k, 8GB Ram, HD 6850 und spiel auf max. Details...
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

WoW macht es einfach geschickter. Wenig Polygone, dafür aber sehr gute Texturen. Z.B. Tiefenheim sieht schon sehr beeindruckend auf Ultra-Einstellungen aus. Wie gemalt (weil die Texturen gemalt sind).
TSW z.B. nutzt viel Bump-Mapping und neuste DX11 Technologie. Da gibt's Texturen, die sind so scharf wie ein Foto (Kiesel am Strand z.B.). Gegen die Grafik kann man echts nich sagen. Und neben den Killaufgaben wird man immer wieder mit sehr anspruchsvollen Quests unterhalten, ohne Töten. ;)

Ich habe auch einen dicken Rechner und spiele GW2 auf Maximum. Da kommt nicht mehr viel.

Aber kann sein, dass es an der Beta liegt und noch ein DX11 kommen wird. Ob das viel raushaut, bezweifel ich aber. Die Rüstungen der Figuren sind matschig und die Bodentexturen auch teilweise.