Activision Blizzard: Käufer gesucht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asura
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Käufer gesucht?

Beitrag von Asura »

M1L hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:...
Hört sich plausibel an.
Danke für diese Erklärung :D
Dem möchte ich mich anschließen. Warum Kajetan schon wieder auf derartiges unverständnis trifft ist mir unbegreiflich.
BattleIsle hat geschrieben:Er hat doch aber recht. Dein Geschreibe hat doch nicht viel damit zu tun, warum Vivendi jetzt sein Tafelsilber verkaufen möchte. Allein darum geht es doch. Die haben finanzielle Engpässe, also wird geschaut, was guten Ertrag bringt. Thats it.
Ähm geht er den nicht gerade in seinem ersten Absatz genau darauf ein?! Im Anschluss eine kleine Ausführung wie Investoren denken und in folgedessen eine Erklärung was Vivendi für ein Ziel verfogt und warum.

Eine nähre Ausführung was dir an Kajetan's Kommentar nicht gefällt/passt anhand seiner Argumente bzw einzelner Sätze wäre hilfreich, um zu verstehen auf was du hinauswillst bzw. was du zum ausdruck bringen möchtest. Oder einfach nur, um zu verstehen wie du denkst...
Selbiges würde ich mir von Creepwalker wünschen. Ansonsten hättet ihr nur heiße Luft verschossen und vollkommen an Kajetan's Kommentar vorbei geredet. Ich wüsste zumindest nicht wie man Kajetan's - Kommentar NOCH verständlicher formulieren könnte.
Zuletzt geändert von Asura am 12.07.2012 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

Bin auf den falschen Knopf gekommen bitte den doppel post löschen
JinRoh3181
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JinRoh3181 »

@ Asura
Erwartest du da nicht etwas zu viel von den beiden?

Ansonsten ist der Post von Kajetan einer der möglichen Gründe mal sehen ob da noch was kommt und wer der Käufer wird. $ony, M$ und Nintendo sehe ich aber auch eher weniger als Käufer.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BattleIsle hat geschrieben:Er hat doch aber recht. Dein Geschreibe hat doch nicht viel damit zu tun, warum Vivendi jetzt sein Tafelsilber verkaufen möchte. Allein darum geht es doch. Die haben finanzielle Engpässe, also wird geschaut, was guten Ertrag bringt. Thats it.
Ich kann nur wiederholen ... da wird nix verkauft, um schnell Kohle in Kassen zu bekommen. Da wird verkauft, was kein Wachstumpotential mehr hat.

Ganz offiziell wurde das Engagement von Vivendi in ActiBlizz durch die Rating-Agentur Moody sogar als "Liability" bezeichnet. Als Hindernis, als Gefährdung für die künftige Entwicklung von Vivendi. Weil dort kein Wachstum mehr erwartet wird. Weil solider Gewinn für die Investoren nicht genug ist. Davon hat man als Investor nichts. Denn Dividende ist für diese Leute nur was für Opas, die sich die Rente aufbessern wollen.