Final Fantasy VII: Domain deutet auf Remake hin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Domain deutet auf Remake hin

Beitrag von JesusOfCool »

Vejieta hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:was die bosskämpfe anbelangt war für mich diabolos einer der heftigsten.
ich fand ihn mit am einfachsten ^^
gleich nachdem man die lampe bekommen hat, (war doch eine wo der drin war oder?) an einem speicherpunkt bekämpfen. man war selbst nicht hoch im lvl und er hat da auch nicht sonderlich viel schaden rausgehauen.
ich habs immer kurz danach gemacht, mit laguna und co. ^^

@levi: sowas wie random ohne plus?
Tooommi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tooommi »

Also ich denke, dass man vielleicht FFVII und FFVIII bei Steam anbieten möchte, um noch ein bißchen Geld abzuschöpfen. WENN ein Remake kommen sollte, dann doch eher auf den Konsolen, damit es sich auch gut verkauft.

Und zu FFVIII: Ich habe das Spiel glaube ich 4-5 komplett durchgespielt, wobei das letzte schon bald 6 Jahre her ist oder so. Dann habe ich es letztens nochmal versucht mit all dem Wissen, das man sich so über die Jahre im Internet anliest. Also mit:
  • - Nicht unnötig leveln
  • - Alle Draw-Punkte so schnell wie möglich und wiederholt abgrasen und dann koppeln
  • - Kartenregeln gezielt eliminieren
Schön Attack auf 255 und dann ist es eigentlich nur noch wie FFXIII :D

Und das mit dem Leveln war echt "anders". Denn wie schon gesagt wurde, mit Level 100 alles schön vernichten, aber wehe es kommt einmal ein Level-5 Tod :D

Ich muss aber sagen, früher war das Spiel echt fordernd, da man eben nicht wusste, wie leicht man manche Spielmechaniken exploiten kann. Für mich ist es das beste FF :)
Zuletzt geändert von Tooommi am 18.06.2012 13:20, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

afair random, closed, mit plus (damals hatte man echt keine ahnung, dass man einfluss drauf nehmen konnte, wie sich die Regeln verteilen XD).. .... irgendwann kamen wir dann auf die idee, alle drecks karten wegzuwandeln ... hatte aber trotzdem dank closed (hieß das so, wenn man die karten des Gegners nicht direkt sieht?) ... einiges noch gedauert ^^;
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

random und plus ist doch eh ne geile kombi ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Auch wenn ich damit vielleicht alleine da stehe: Bitte KEIN remake!

Manches sollte man so lassen wie es ist. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das man es 1 zu 1 übernehmen würde. Sicher würden einige "Features" ihren Einzug halten. Und irgendwie macht die Grafik doch mit das Feeling aus, oder nicht?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ja bitte remake! :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

1. Sollten sie lieber ein Remake von VI machen.
2. Sollten sie eigentlich gar kein Remake machen. Seit Enix kommt da doch größtenteils nur Schund bei raus und wenn ich da an Crisi Core denke, verzichte ich doch herzlich gerne. :?
KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KOK »

Levi hat geschrieben:und dann gegen level5-Tod abkacken ;P ...

an sich bin ich mal ausnahmsweise deiner Meinung, was das Spielsystem zu FF8 angeht (ich mochte es auch, und hab genauso noch so gut wie alle möglichen und unmöglichen Fundorte im Hinterkopf :D ... nur ein fehler hast du bei allem: hochleveln war in FF8 nicht erstrebenswert!
Das Hochleveln war bis CD3 nicht erstrebenswert, weil es ab CD3 Kaktus erst gibt, der die meisten Attribut-Plus auf einmal einen Char geben kann und dadurch man erst die einzelnen Attribute auf 255 (das war glaube das Cap der einzelnen Attribute) bekommt. Sprich bis Kaktus wollte man ein möglichst niedriges Level haben, damit man noch keine Level verschenkt hat, wo es keinen Attribut-Plus gab. Oder hieß es Attribut-Boni? Nur das Lvl5-Tod konnte nervig werden, aber auch nichts, was man nicht handeln konnte. Außerdem hatte ich damals noch den Nerv ein "perfekten" Spielstand zu machen und dazu gehörte nun mal das Max-Lvl bei allen Charakteren dazu, sowie die höchstmöglichen Grundattributwerte (also noch vor dem Koppeln der Wert).

@Random Plus:
Hach, wie ich mich nun wieder erinner wie ich teilweise einen ganzen Tag nur immer wieder den selben Spielstand geladen habe, weil die Random-Regeln nicht weg wollte. Plus hingegen fand ich richtig geil.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

random hat mich anfangs auch genervt, aber dann ist mein skill level gestiegen und in kombi mit plus wars dann gut. random ohne plus ist allerdings richtig mies.

@remake diskussion: wie wärs mit einfach nur schönerer grafik und der rest vom spiel bleibt exakt gleich? wär mMn das beste.
johndoe816407
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe816407 »

Ich warte gespannt auf den Tag, wenn die Bombe platzt, dass FF7 und von mir aus auch der 8. Teil ein Remake bekommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich vermute auch eher nen Steam Release. Oder für GOG, die ja auch schon SquareEidos an Board haben und da wurde auch schon öfter über FF gemunkelt.
DaPablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaPablo »

Gibts was neues?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »