Pro Evolution Soccer 2013: "FIFA hat PES immer kopiert"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich würd gern einhaken:MostBlunted hat geschrieben:Und beim ganzen Rest sehe ich Fifa meilenweit vorne, außer bei den Kommentatoren, da sind beide Spiele schlecht.
Ich kenne Fifa aus WM 2006, Fifa 10 und Fifa 12 (und aus der Zeit, wo Kommentatoren noch nicht standard waren, also 90er).
In allen 3 Titeln kann ich "bedenkenlos" sagen, dass die deutschen Kommentare wirklich in fast jeder Partie mehrmals feste danebengreifen (in WM 06 besonders schlimm).
Beispiel: Mannschaft schießt haarscharf vorbei, und dann kommt sowas wie "Aus 5 Metern Entfernung trifft der ein Scheunentor nicht!" oder "Das war ja üüüüüberhaupt kein Problem, ganz weit am Tor vorbei".
Oder, es gibt Einwurf, und der Kommentator: "Der Verteidiger klärt zur Ecke!"
Kopfschütteln, immer und immer wieder.
Soll ich euch was sagen?
Nur beim deutschen Kommentar ...
je nach Liga (ich spiele derzeit sehr viel englisch, ansonsten viel italienisch) lasse ich die passenden Kommentatorteams laufen (also entweder englisch oder italienisch).
Dort gibt es diese vermaledeiten Fehlgriffe so gut wie gar nicht.
Ich versteh es nicht: Aber mindestens bei den englischen und den italienischen kriegen sie es hin, und zwar so gut, dass es wirklich passt. Zu den anderen (spanisch, russisch usw.) kann ich nichts sagen, die Sprachen spreche ich nicht.
Kleiner Tipp für offline-Multiplayer: Schaltet IMMER auf spanische Kommentatoren. Auch wenn ihr kein Wort versteht, aber sie verbreiten die beste Stimmung.
Spätestens beim Tor - ich meine natürlich:
GOOOOOOOOOOOOOOOOL GOLGOLGOLGOLGOOOOOOOOOOOOOOL GOOOOOOOOOL!
- Hademe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
PES kann FIFA 12 ja wohl absolut nicht das Wasser reichen. Jaja Konami macht in den letzten Jahren ja eh die besten Spiele üüüüberhaupt wovon jeder Hersteller kopiert. Ganz ehrlich, aber das letzte gute Konami Game hab ich auf dem SNES gezoggt.
Mir is der Kommentator sowas von Wurscht....ich zocke doch nicht um mir des gschmarry anzuhören was die da verzapfen...ich glaube hier legen manche einfach zu viel wert auf belanglose Dinge.
Solange PES keine Lizensen im FIFA Stil hat, ist es für mich gänzlich uninteressant und nach wie vor keine Konkurrenz sondern einfach nur ein Low Budget billig Produkt.
Mir is der Kommentator sowas von Wurscht....ich zocke doch nicht um mir des gschmarry anzuhören was die da verzapfen...ich glaube hier legen manche einfach zu viel wert auf belanglose Dinge.
Solange PES keine Lizensen im FIFA Stil hat, ist es für mich gänzlich uninteressant und nach wie vor keine Konkurrenz sondern einfach nur ein Low Budget billig Produkt.
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Doch PES 4.Daggy820 hat geschrieben:Ich möchte einfach ein PES 6 mit aktueller Grafik, Saisondaten usw haben. Bitte, bitte!!!
Es gibt und gab nie ein besseres Fussballspiel.
-
Ryu
- Persönliche Nachricht:
Re: Pro Evolution Soccer 2013: "FIFA hat PES immer kopiert"
FIFA hat PES kopiert ? das ist wohl überdeutlich!!!
mein erstes fussball spiel von EA war FIFA98 und zockte die reihe bis FIFA05
FIFA04 und05 gefiel mir dann nicht mehr so richtig, es fühlte sich träge an keine richtige weiterenrwicklung von den vorgängern, sah auch ziemlich unrealistisch aus besonders bei den toren sie wurden von den vorgängern nur imitiert und das ist heut noch der fall die dazu noch schlecht aussehen. bei den fernschüssen gab es positionen im spielfeld die gingen zu 95% rein und sehen immer gleich aus -.-
flanken sag ich nur: katastrophal, unrealistisch pur -.-
den schwierigkeitsgrad ist ebenso lächerlich auf leicht oder mittel brauchste gar nicht zu spielen
der COM nutzt seine 100%ige torchancen nicht!
gab dann PES eine chance hörte von verschiedenen spieltester nur gutes ausnhame die lizens die mir aber scheiß egal war
mein erster eindruck (geil) O.o
es war ein neues fussballspiel erlebnis die schüsse und flanken sehen sehr realistisch aus und sind nicht immer die wiederholten tore. schwierigkeitsgar etwas zu hoch für einen anfänger wie mich ^^'
dennoch ne gute herausforderung xD das spielfeld ist viel größer das kommt nochmals besser rüber
in fifa denk ich seitdem oh ein halbes fussballfeld.
leider kommt jetzt ein riesen großer fehler, ich kaufte mir FIFA10 es sollte ja angeblich das beste FIFA überhaupt sein deshalb wurde ich neugierig ein totaler fehlkauf -.-
mein erster eindruck: mmh die steuerung kommt dir doch irgendwie vertraut vor, oh mit den rechten stick ist jetzte möglich verschiedene tricks auszuführen, die flanken kommt dir auch bekannt vor, hohe, mittlere flanken und 3x mal drücken strafer pass lol naja gibs noch andere kleinigkeiten -.- also ne reine kopie von PES o.o
das schlimmste an FIFA10 ist der gegner besitzt den ball, mein spieler rennt automatisch hin und schiri pfeift foul xD oder ich renn selbst zum gegner drück fairer zweikapf schiri pfeift o.o das ist oft der fall bei einen höheren schwierigkeitsgard, sehr frustrierend -.-
die abwehr lässt einfach mal den gegner durch die spieler rennen einfach mal raus und irgend son depp von außen hebt das abseits auf -.- dort gibt es auch keine kopfbälle sondern kopfbällchen man sind die schwach, der torwart lässt die evl noch rein ._.
FIFA10 schlechteste teil überhaupt
seitdem kommt fifa nicht mehr ins haus!!!
mein erstes fussball spiel von EA war FIFA98 und zockte die reihe bis FIFA05
FIFA04 und05 gefiel mir dann nicht mehr so richtig, es fühlte sich träge an keine richtige weiterenrwicklung von den vorgängern, sah auch ziemlich unrealistisch aus besonders bei den toren sie wurden von den vorgängern nur imitiert und das ist heut noch der fall die dazu noch schlecht aussehen. bei den fernschüssen gab es positionen im spielfeld die gingen zu 95% rein und sehen immer gleich aus -.-
flanken sag ich nur: katastrophal, unrealistisch pur -.-
den schwierigkeitsgrad ist ebenso lächerlich auf leicht oder mittel brauchste gar nicht zu spielen
der COM nutzt seine 100%ige torchancen nicht!
gab dann PES eine chance hörte von verschiedenen spieltester nur gutes ausnhame die lizens die mir aber scheiß egal war
es war ein neues fussballspiel erlebnis die schüsse und flanken sehen sehr realistisch aus und sind nicht immer die wiederholten tore. schwierigkeitsgar etwas zu hoch für einen anfänger wie mich ^^'
dennoch ne gute herausforderung xD das spielfeld ist viel größer das kommt nochmals besser rüber
in fifa denk ich seitdem oh ein halbes fussballfeld.
leider kommt jetzt ein riesen großer fehler, ich kaufte mir FIFA10 es sollte ja angeblich das beste FIFA überhaupt sein deshalb wurde ich neugierig ein totaler fehlkauf -.-
mein erster eindruck: mmh die steuerung kommt dir doch irgendwie vertraut vor, oh mit den rechten stick ist jetzte möglich verschiedene tricks auszuführen, die flanken kommt dir auch bekannt vor, hohe, mittlere flanken und 3x mal drücken strafer pass lol naja gibs noch andere kleinigkeiten -.- also ne reine kopie von PES o.o
das schlimmste an FIFA10 ist der gegner besitzt den ball, mein spieler rennt automatisch hin und schiri pfeift foul xD oder ich renn selbst zum gegner drück fairer zweikapf schiri pfeift o.o das ist oft der fall bei einen höheren schwierigkeitsgard, sehr frustrierend -.-
die abwehr lässt einfach mal den gegner durch die spieler rennen einfach mal raus und irgend son depp von außen hebt das abseits auf -.- dort gibt es auch keine kopfbälle sondern kopfbällchen man sind die schwach, der torwart lässt die evl noch rein ._.
FIFA10 schlechteste teil überhaupt
seitdem kommt fifa nicht mehr ins haus!!!
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Triffts genau!Kai2k6 hat geschrieben:Könnte glaub ich mein erster Post hier werden![]()
Ich nehme mal einen kleinen Anlauf: Ich lass mal den Kiddie Talk hier weg von Leuten die entweder Fifa oder PES preisen.Das eine lieben und das andere hassen geht eh nur wenn man nur in eins der beiden Spiele Zeit investiert hat. In der aktuellen Version sind beide von der Perfektion meilenweit entfernt, die es wohl auch in absehbarer Zeit nicht geben wird. Um es vorneweg zu nehmen, ich bin atm Fifa Spieler, und auch überzeugter Fifa Spieler.
Mein "Werdegang": Ich hol mal ein wenig aus, ich bin nun 26, hatte mein erstes Konami Fußball Erlebniss auf dem Snes mit International Superstar Soccer ( Keeper Bongo, No Foul ?) absolut geil
Iss 96 wo man die Sprint Richtung nicht verändern konnte war der erste Flash, jeder Spieler hatte eine differenziert andere Größe, der Kommentar war grausam wie auf Acid, aber es hat gebockt. Iss 98 war dann der erste Teil der exzessiv gedaddelt wurde, untern Freunden sowie auf Turnieren. Fifa wurde immer belächelt. " Was die Sprinttaste muss getriggert werden, Flanke- Kopfball- Tor ? Was ein scheiß ! Mir doch egal ob ich da alle Buli Teams habe und ob Robbie Williams oder Blur den Songtittel spielen, Gesichter sehen sowieso alle scheiße aus. "
Konamis Weg war der einzig Richtige, ab der Playstation 2 gabs nur einen Titel der 12 Monate gezockt wurde bis der neue Teil rauskam, nämlich PES. Sogar in der ESL im virtuellen Penisvergleich, sogar auf Turniere bin ich gefahren und habe mich dort in PES 5-6 mit Butcher gemessen ( war mal ein großer Name in der Szene). PES 6 war wie jeder heute sagt , der beste Teil, Lizenzen waren kein Problem, es gab eine angeregte Community. Nur leider hat Konami den Sprung in die "Next Gen" versaut. PES 2008 war einfach kein PES mehr für mich. Dicke Körper, kurze Hälse, kleine Köpfe, schlechter Netzcode. Wo du bei Pes 6 wenigstens noch eine Halbzeit Host warst und ordentlich spielen konntest, kams mir hier 90 Minuten miserabel vor. PES 09 empfand ich als wohltuende Steigerung, der Titel fürs Jahr 2010 war dann der Knackpunkt. Hölzerne und abgehakte Dribbel Animationen nahmen mir nach dem ersten Spiel den Spaß und das Verlangen weiter zu spielen, der Titel der mich 12 Monate im Jahr unterhalten hat, gab es nicht mehr.
Passend dazu erwarb ich meine erste Xbox 360 mit Fifa 09. Verdammt wie geil ist das Tricksen in der Arena, aber fuck fühlt sich das schwammig im Spiel an. Das läuft ja nicht auf Schienen, total ungewohnt und irgendwie nich kontrollierbar, aber geil nach dem Tor selbst jubeln zu können waren die ersten Eindrücke.
Und mit der Zeit ergab sich einfach ein viel homogeneres Bild. Der geniale Pro Club Modus hat dann sein Übrigens getan das ich seitdem an Fifa festhalte. mit dem 11er und 12er Teil hab ich immernoch gehofft das Konami mich in die alten Zeiten katapultiert, aber sie Verstehen es einfach nicht das Spiel in die Richtige Bahn zu lenken. Ja das Kontern ist geiler, ein Pass aus dem Fußgelenk mit entsprechenden Abschluß macht dir die Hose auf. Aber warum ist da noch Null Stimmung im Stadion, warum sehen die Animationen immer noch so abgehakt aus, schon alleine wie beim Passen der Ball wegspringt sieht so verdammt unnatürlich aus. Ich habe das Gefühl der Torwart hat dieselben Animationen wie von 2005.
Mitlerweile ist Fifa einfach homogener in all seinen Facetten. Ja das Tricksen ist wenn man ADSLER ist und man es kann übertrieben, hier und da fetzt die Kugel noch wie anno 2002 vom Fuß, und Passen auf Hilfe ist unbefriedigend, genauso wie ohne. Aber das was bei PES lange Jahre galt, jedes Tor ist unterschiedlich, kann man nun eher auf EA münzen. Ja, diagonal zum Strafraum und R1 "gib ihm" führt oft zum Torerfolg wenn mans kann. Aber man kann Fifa auch, wenn man möchte, verdammt "Frei" spielen. Ein abgeblockter Schuß, der Torwart ist auf dem Weg in die andere Ecke, dreht um, haut das ding an die Latte , der Ball hat soviel Spin und springt von der Linie wieder ins Spiel, das sind dann die Momente wo man einfach nur freudig gröhlt
![]()
Fifa 12 hat viele Macken und ich verfluche es fast jeden Tag, da es meiner Meinung nach nur kleine Schrauben sind an denen man drehen muss um es besser zu machen. Und ja, es hat die Jahre über verdammt viel geklaut, sei es von der Steuerung bis hin Off Ball Verhalten. Aber damals war PES die Referenz, und wenn man klaut dann vom Besten. Also Konami klaut diesmal von EA, denn Sie haben euch überholt! In dem Sinne....
Der Coment von diesem Murphy ist einfach nur peinlich. Klar wurde da viel geklaut, aber das FIFA nun erfolgreicher ist, liegt ja nicht nur daran. Er sprichts ja selber an, man hat sich die Bereiche rausgesucht die man für sehr gut empfunden hat und hat dieses Bereiche verbessert, dabei kamen dann die sich sehr gut verkaufenden letzten Fifa Teile bei raus. Konami hingegen hat die Bereiche die super waren komplett verworfen und was neues gemacht was sich einfach nicht gut angefühlt hat. Und jetzt beschwert er sich das die einen es gut gemacht haben und sie selbst zu unfähig waren.
Bevor es von Konami keine "Pro Club" Funktion gibt, werd ich auch noch lange bei Fifa bleiben, denn was den Onlinespaß angeht, ist man dort einfach meilenweit voraus!
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Was mir auffällt ...Ryu hat geschrieben: mein erstes fussball spiel von EA war FIFA98 und zockte die reihe bis FIFA05
FIFA04 und05 gefiel mir dann nicht mehr so richtig, (...)
es war ein neues fussballspiel erlebnis (...)
kennt noch einer die Cola-Werbung?
Ja, ich sag Cola-Werbung. Da haben sich Coca und Pepsi einmal zusammengetan und ne gemeinsame Werbung gemcht.
Zwei Trucker (?) sitzen in nem typischen Ami Diner an der Theke, jeder hat "seine" Cola (Pepsi bzw. Coke) vor sich. Sie schauen sich mürrisch an und kommen plötzlich auf die Idee, zu tauschen.
Jeder probiert und ist überrascht - als sie gleichzeitig zugreifen, um zurückzutauschen, schauen sie sich wieder mürrisch an. Und behalten "ihre" neue Cola.
Ich glaube, das lässt sich ganz toll auf Fifa/PES übertragen.
Wer 10 Jahre am Stück Fifa spielt, hat irgendwann die Schnauze voll. PES ist dann wie eine ganz neue Erfahrung.
Und andersrum!
Ist es nicht so?
Ich bin selber nie wirklich auf den PES-Zug aufgesprungen. Liegt unter anderem daran, dass ich nur alle Jubeljahre ein Fußballspiel kaufe/mir schenken lasse (Fifa 95 auf MD, Fifa 97 auf Saturn, Frankreich 98 auf PC, Deutschland 06 auf PC, Fifa 10 - Südafrika 10 und Fifa 12 auf PS3).
Sicher hab ich "nebenher" immer wieder mal andere Spiele probiert. European Club Soccer (MD), Super Soccer (SNES), ISS Deluxe (SNES).
Ohne Frage: Es sind jedes Mal komplett neue Erfahrungen.
Ich verstehe nur solche Aussagen wie "Fifa 10 schlechteste Teil überhaupt" nicht. Was nützen solche unsinnigen Übertreibungen, außer, dass der Rest des Beitrags unglaubwürdig dadurch wirkt?
-
Poeser Pursche
- Persönliche Nachricht:
hier wird wieder die Videospiel-Geschichte verklärt.xionlloyd hat geschrieben:Doch PES 4.Daggy820 hat geschrieben:Ich möchte einfach ein PES 6 mit aktueller Grafik, Saisondaten usw haben. Bitte, bitte!!!
Es gibt und gab nie ein besseres Fussballspiel.
wenn ihr jetzt PES6 zocken würdet, dann würdet ihr abreihern. Hab es vor 2 Jahren nochmal intensiver gezockt mit Arbeitskollegen während einer Insolvenzzeit, da nur eine PS2 zur Hand war:
war witzig, aber hektisch und unrealistisch bis zum geht nicht mehr. Da kann ich genauso Sensible Soccer spielen.
die News zu PES13 hören sich jedenfalls schomal nicht schlecht an