Zählst du mich grade dazu? Immerhin sehe ich den Wald trotz der Bäume. Diese Entwicklung ist absehbar. Und der Onlinepass beschneidet den nächsten Käufer um einen Teil des Spiels. Bzw. ist ein Teil des Spiels an den jeweiligen Acc gebunden.
Puh wie gesagt den onlinepass kannte ich bisher nur von Spielen wo er benötigt wird um den Online-Multiplayer-Part freizuschalten man aber im SP keine abstriche gegenüber zum OMP hat. Auf diesem Wissen habe ich mich bisher beruffen, die Geschichte mit Rage wollte ich dadurch auf keinen Fall schön reden den:
Das von dir Zitierte Beispiel mit Rage kannte ich bis dato nicht, da ich grundsätzlich Spiele ausn Ami Land seeeehr skeptisch gegenüber bin und sie meist ignoriere. Da schon, wie so oft, gezeigt wurde das der beschieß in der Entwickung mit eingeplannt wird. Beispiel: Mass Effect 3, für viele ein enttäuschendes Ende für Entwickler/Publisher kam das NATÜRLICH völlig unerwartet

und natürlich bemühe man sich um ein Ende das die Wogen wieder glätten soll. DLC *hust*
Ja ich dachte bereits darüber nach ein Spendenkonto für Activision und Co. einzurichten. Du "bluberst" grade das Gewäsch von jenen Publishern nach, denen du nicht zutraust das sie nichts gegen den (ihrer Meinung nach verlustreichen) Gebrauchtmarkt unternehmen werden.
Was soll ich mit diesem Satz anfangen wen du gerade einen/den Publisher genannt hast, der der Inbegriff von Kundenverarsche ist? Und sich darüber hinaus derart den Massenmarkt anbiedert das klingelnde Kassen vorprogrammiert sind?! Mit meinem Kommentar bezüglich des Kostenaufwandes wollte ich lediglich darauf hinaus das die Risiko bereitschaft sinkt weshalb man zusätzlich versucht über andere wege an weiteres Geld zu kommen(DLC). Weswegen ich mit deinem Activision Beispiel nichts anfangen kann, da der Publisher sowas von auf Nummer sicher geht wie man nur gehen kann. Ein Publisher der sich derzeit, immer weiter in eine vergleichbare Richtung entwickelt, wäre Square Enix.
Dann wirst du in absehbarer Zeit nur noch DRM freie Nischentitel spielen. Jedoch nicht auf Konsolen. Dieser Prozess muß nicht zwingend direkt und für jedes Spiel erfolgen. Aber Die Konsolenhersteller werden diese Möglichkeit für Publisher einführen. Um ihnen die (vermeindlich) bestmöglichste Sicherheit für ihre Spiele zu geben. Nach und nach wird sich DRM dann durchsetzen.
Was sollte das für einen Sinn ergeben? Gerade da wo DRM und Co eingesetzt wird, wurde Raubkopiert was das Zeug hällt. Sollte nicht schwierig nachzuvollziehn sein. Da kann jeder für sich in seinem Privaten Umfeld sich mal umhöhren.
Fakt ist nunmal das viele davon in keinem besonders guten Verhältnis zum Preis stehen. IMit der eigentlichen Aussage gebe ich dir recht. Ich sage auch nicht das DLC grundsätzlich nichts kosten darf. Das die Entwicklung nicht umsonst ist und man dementsprechend auch daran verdienen will ist durchaus in ordnung. Aber ich werde trotzdem 99,99% der DLC's niemals ausserhalb eines Deals kaufen. Denn der Preis entspricht meist erst da einem realistischen Verhältnis zum Inhalt.
Du, diese Art der Einsicht, war bisher, in keinen deiner Kommentare bezüglich DLC herauszulesen.
Weswegen ich dich
Zählst du mich grade dazu?
bis vor ->kurzem<- dazu gezählt habe.
Immerhin sehe ich den Wald trotz der Bäume.
Ganz ehrich? Leuten die meinen sie hätten die Warheit für sich gepachtet, stehe ich immer skeptisch gegenüber. Da bin ich weder Pro noch Kontra was deren äußerungen betrifft sondern eher vorsichtig.