leifman hat geschrieben:entweder das, oder du verstehst nicht worauf ich hinauswill bzw. mit welchen von dir gebrachten argumenten ich nicht zurecht komm!
Du kommst mit keinem Argument zurecht, weil es keins gibt, weil es keine Diskussionsgrundlage gibt. Warum das so ist, kommt gleich!
scorcher hatte es nicht gewundert warum gerade in korea eine behörde die umstände eines login problems untersucht und somit einer möglichen benachteiligung der spieler nachgeht!
Scorcher sagte:
Aber dass grade Korea da tätig wird.. naja obwohl wen wunderts

.
Er meint damit durchaus die Sonderstellung, dass Videospiele in Korea einen anderen Stellenwert zu haben scheinen als hierzulande. Er meint damit aber nicht, dass die die da rechtlich einen Sonderwert haben.
Ihn und einige andere wundert lediglich der ganze Prozess nicht, angefangen von den Beschwerden an offizieller Stelle (wichtiger Unterschied zu "in foren heulen"), bis zu den Maßnahmen.
Und um sonst nichts ging es.
das habe ich in frage gestellt, da für mich korea in sachen kundenschutz auf gleicher stufe steht wie alle anderen länder in denen nen hauch von sozialer marktwirtschaft weht!
Jo und einen post später gibst Du Dir selbst die Antwort.

Es gibt keinen Unterschied zwischen "FTC wühlt in Unterlagen" und "EA muss Origin EULA ändern".
Drüben war halt der "ICH WILL UNREAL... öh, Ich will Diablo III spielen" Drang hoch, hüben war der "Meine Daten gehören mir!!" Selbstbetrug halt größer.
du kamst mit der argumentation "starcraft"!
warum?
Um auf den kulturellen Wert von Videospielen in Südkorea hinzuweisen.
ich dachte du würdest ernsthaft darauf abzielen, dass korea das blizzardverrükte land gerade das neue spiel von blizzard extrem arg beäugt!
Natürlich. Warum sonst sollten sich so viele Kunden an offiziellen Stellen beschwert haben?
was für mich aber keinen sinn macht, da die FTC eine unabhängige institution ist und jeglicher
beschwerde nachgeht unabhängig davon welche marktsparte sie betrifft!
Auch unabhängig wie viele Leute sich wie laut beschweren? Wo ist der Unterschied zu unseren Verbraucherzentralen?
oder willst du der FTC ernsthaft befangenheit vorwerfen weil 1 milliarde koreaner starcraft lieben?
Quatsch! Es sind diese Gedankengänge, die mich ernsthaft fragen lassen, ob Du das mit Absicht machst. In all meinen Texten ist die FTC nur das ausführende Organ. Auslöser sind die KUNDEN!
Es geht um Kim Zock Un, den generischen Spieler in Südkorea! Kim hat Bauchaua genug, weil er nicht D3 spielen kann, alleine darum hat Blizzard jetzt Stiefelspuren an der Tür.
(Wobei die da wahrscheinlich eine eher ruhige HD hatten. Steht ja nirgendwo, dass die da wie Chuck Norris reingegangen sind.)
Ist genau wie Joe Gamer. Wenn der Bauchaua hat, dann sucht der sich andere mit Bauchaua und dann klagen die.
Oder Spielmichel. Wenn Spielmichel Bauchaua hat, dann trinkt er Hühnerbrühe, sagt seiner Katze, wie groß sein Bauchaua ist und legt sich eine Nacht hin.
Erst wenn ihm jemand einen Blinddarm-Durchbruch diagnostiziert, geht er mal zum Arzt.
ja und weiter? würde mich nicht wundern wenn bereits ein entwurf für eine sammelklage einreichfertig auf irgendeinem anwaltsschreibtisch in den usa liegen würde!
Mag sein. Sobald das in den Nachrichten steht ist das halt auch so.
Logische Aussage, analog zu dieser: Naja, aus Amerika, wen wunderts?
Weil A) Amerikaner als klagefreudig gelten (obschon wir das auch sind, aber Splitter und Balken in Augen.) und B) dieses Instrument in Amerika existiert und nicht bei uns. Sammelklagen sind halt typisch Amerikanisch.