Diablo III: Rekordstart hingelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Rekordstart hingelegt

Beitrag von Paranidis68 »

Embrance hat geschrieben:
Rixas hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Tja, da sieht man mal wieder, was ein Hype um ein bestenfalls mittelmäßiges Spiel so alles erreichen kann.
Das hat nicht viel mit Hype zu tun.
Diablo 2 ist eines der Erfolgreichsten PC Spiele überhaupt (mitte 2001 waren es schon 4 Mille) und war selbst 2010 noch eines der erfolgreichsten Pc Spiele (Dank Battlechest Ausgabe), das sich da viele auch den lang ersehnten Nachfolger holen ist eigentlich klar und auch nicht wirklich überraschend
Wie gut, dass aber keiner mehr bei Blizzard arbeitet der Diablo 1 oder 2 gemacht hat.
Bei Torchlight sitzen einige oder einer :wink:

Vllt bglücken uns ja EA und Ubisoft mit sowas in der art. Bei den Gewinnen....da tropft bei denen sicher schon wieder der Lötzinn :mrgreen:
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Ich finde es lustig, wie sich viele Leute über den Onlinezwang und die vielen Serverprobleme beschweren, das Spiel aber dennoch weiter gekauft wird, als ob es kein Morgen geben würde. Ich bin auch keine Ausnahme. :lol:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Solange es nicht in Beschaffungskriminalität ausartet....
Letztendlich ist es nach wie vor nur ein sehr triviales Hobby, bei dem jeder seine Grenzen selber setzten können sollte, ohne dabei prinzipiensaure Predigten hören zu müssen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Lil Ill hat geschrieben:Ich finde es lustig, wie sich viele Leute über den Onlinezwang und die vielen Serverprobleme beschweren, das Spiel aber dennoch weiter gekauft wird, als ob es kein Morgen geben würde. Ich bin auch keine Ausnahme. :lol:
Also ich hab es deswegen nicht gekauft und werd es nicht kaufen. Klar, wird das Blizzard bei diesen Zahlen nicht jucken, aber ich bleib wenigstens meinen Prinzipien treu und kann sagen, dass ich so einen Mist nicht unterstützt hab. Da kann ein Spiel noch so gut sein, wenn es einen zwingt, dauerhaft im Internet bleiben zu müssen, dann wird es von mir nicht gekauft. Ohne Ausnahmen.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Blizzard hat sich diesen Rekord redlich verdient.

Viele Diablo 2 Veteranen kommen mit den neuen Systemen innerhalb von Diablo 3 einfach (noch) nicht klar.
Das Spiel bietet mit dem neuen Skillsystem ein richtig taktisches und flexibles Spielerlebnis.
Beschäftigt euch doch mit dem System ein wenig bevor ihr die Meckerkeule auspackt.

Das Lootsystem ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig, mir fehlen ein wenig die low level Sets(obwohl diese im Spiel vorhanden sind)
Man muss halt wirklich glück haben um eines der Schmiederezepte zu ergattern.

Und was die Serverkapazitäten angeht muss man sich einfach mal die Zahlen durch den Kopf gehen lassen.
4 Millionen verkaufte Einheiten am ersten Tag, wenn davon zu Release auch nur die Hälfte gleichzeitig auf die Server verbinden möchte, ist Party im Servercluster angesagt.

Aber das wollen die Hater ja alle nicht hören, man fühlt sich halt bestätigt.
Macht ihr mal, ich werde mich noch lange mit Diablo 3 beschäftigen, es ist einfach gut geworden.....wenn man die Mechaniken dahinter versteht.
Zuletzt geändert von Phobsen am 23.05.2012 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Moment... Kann man Sets beim Schmied herstellen? Schmiederezepte? o.O Ich dachte da gibts nur paar magische Items, die meist weiter unter denen sind, die man findet.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Nicht kann, sondern MUSS man beim Schmied herstellen ;)
Setteile droppen nicht mehr einfach so, man findet Rezepte mit denen man dann die Teile herstellen kann.

Es hat auch seinen Grund warum die Bosse so Scheisse droppen, und warum das Levelcap so niedrig ist.
Ab Level 60 bekommt man für das Töten von Elite Monstern den Nephalem Buff, der sich 5 mal stacken lässt.
Jeder Stack bekommt 15% auf Magic Find, und hält 30 Minuten.
Während man diesen Buff hat, darf man nicht die Skillung wechseln,ansonsten muss man wieder von vorne anfangen.
Jetzt renn mal mit diesem Buff & evetuellen MF Equip zu Belial oder jedem anderen Boss.

Bin gestern Abend erst 60 geworden, aber ein Kollege bestätigt mir, das Bosse damit gerne mal 2 gelbe und 9 blaue Items droppen ;)
Zuletzt geändert von Phobsen am 23.05.2012 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Phobsen hat geschrieben:Blizzard hat sich diesen Rekord redlich verdient.

Viele Diablo 2 Veteranen kommen mit den neuen Systemen innerhalb von Diablo 3 einfach (noch) nicht klar.
Das Spiel bietet mit dem neuen Skillsystem ein richtig taktisches und flexibles Spielerlebnis.
Beschäftigt euch doch mit dem System ein wenig bevor ihr die Meckerkeule auspackt.

Das Lootsystem ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig, mir fehlen ein wenig die low level Sets(obwohl diese im Spiel vorhanden sind)
Man muss halt wirklich glück haben um eines der Schmiederezepte zu ergattern.

Und was die Serverkapazitäten angeht muss man sich einfach mal die Zahlen durch den Kopf gehen lassen.
4 Millionen verkaufte Einheiten am ersten Tag, wenn davon zu Release auch nur die Hälfte gleichzeitig auf die Server verbinden möchte, ist Party im Servercluster angesagt.

Aber das wollen die Hater ja alle nicht hören, man fühlt sich halt bestätigt.
Macht ihr mal, ich werde mich noch lange mit Diablo 3 beschäftigen, es ist einfach gut geworden.....wenn man die Mechaniken dahinter versteht.
League of Legends hat mich 1200 Stunden beschäftigt und Dota 2 Beta bisher über 300 und das alles völlig kostenlos! :) Torchlight 2 wird mich für nur 19€ auch viel mehr beschäftigen als Diablo 3 das jemals könnte. Aber wünsch dir trotzdem viel Spaß!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von NotSo_Sunny »

sphinx2k hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:tja, mal wieder ein beweis, dass der PC langsam aber sicher austirbt.^^
In dem Fall ist das imo eine leere Floskel, da Blizzard ein Spezialfall ist.
Selbst wenn man das so sieht. Es heist für mich ca. 6,3 Millionen Spieler haben auch heute noch einen PC der zumindest für Diablo 3 reicht (Kenne auch viele die mit Diablo nix anfangen können und es deshalb nicht kaufen trotz Gaming PC). Ist kein kleiner Markt den man mit einem Guten Spiel erobern kann.
Nur PC Spieler sind etwas anspruchsvoller was ihre Spiele angeht. Das geht von Mod möglichkeiten über Dedicated Server bis hin zu eben Qualität.
Ich stimme dir weitesgehend zu. Nur das PC-Spieler anspruchsvoller sind, was die Qualität angeht, halte ich für Wunschdenken.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Der Hype scheint gefruchtet zu haben^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

Swatfish hat geschrieben:Der Hype scheint gefruchtet zu haben^^
das auf jeden Fall.
Allerdings sagt das (ebensowenig wie die reinen Verkaufszahlen) erstmal nichts über die Qualität des Spiels aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Also ich hab es deswegen nicht gekauft und werd es nicht kaufen. Klar, wird das Blizzard bei diesen Zahlen nicht jucken, aber ich bleib wenigstens meinen Prinzipien treu und kann sagen, dass ich so einen Mist nicht unterstützt hab. Da kann ein Spiel noch so gut sein, wenn es einen zwingt, dauerhaft im Internet bleiben zu müssen, dann wird es von mir nicht gekauft. Ohne Ausnahmen.
Dem ist für mich persönlich nichts mehr hinzuzufügen. Und was ich 1 seite davor gelesen habe von wegen Dark Souls Savegame an Hardware gebunden und 30fps = lol, f**** y***, wird auch nicht gekauft, selbstredend.

Die ganze Welt versinkt immer mehr in Dekadenz. Glaub da reicht selbst Emo sein nicht mehr ^^....
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Trimipramin hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Also ich hab es deswegen nicht gekauft und werd es nicht kaufen. Klar, wird das Blizzard bei diesen Zahlen nicht jucken, aber ich bleib wenigstens meinen Prinzipien treu und kann sagen, dass ich so einen Mist nicht unterstützt hab. Da kann ein Spiel noch so gut sein, wenn es einen zwingt, dauerhaft im Internet bleiben zu müssen, dann wird es von mir nicht gekauft. Ohne Ausnahmen.
Dem ist für mich persönlich nichts mehr hinzuzufügen. Und was ich 1 seite davor gelesen habe von wegen Dark Souls Savegame an Hardware gebunden und 30fps = lol, f**** y***, wird auch nicht gekauft, selbstredend.

Die ganze Welt versinkt immer mehr in Dekadenz. Glaub da reicht selbst Emo sein nicht mehr ^^....
Wo steht das mit Dark Souls eigentlich? Hat da jemand eine Quelle?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Freut mich zu hören. Es zeigt, dass PC Spiele nicht, wie so oft behauptet, tot sind.
Klar handelt es sich um eine gewaltige Marke, auf deren Fortsetzung die Spieler jahrelang warten mußten, aber trotzdem sollte dies Entwickler dazu ermuntern mehr auf dieser großartigen Plattform zu releasen.

Daumen hoch und weiter so!
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Die nächsten Opfer kommen auch schon bald in den Genuss des Online(Krampf) Zwangs :mrgreen:

Ab 8 Juni für 49€ wieder auf Amazon verfügbar.
Kauft, wenn die nächste Charge weg ist. Danach ist der Markt gesättigt. Dann wirds warscheinlich billiger :wink: :mrgreen: