Diablo III: Blizzard entschuldigt sich für die technischen Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard entschuldigt sich für die technischen P

Beitrag von Ares101 »

Das sinnloseste sind sogar die Latenzen die man jetzt auch in einem Singleplayer Spiel hat...
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

An sich find ich die Onlineanbindung auch dämlich, aber ich kann dem ganzen dennoch einen positiven Punkt abringen: Ich bin arbeitsbedingt immer mal wieder unterwegs und da die Charaktere auf den Servern verbleiben, auch im SIngleplayer, kann ich immer dort weiter machen, wo ich auch aufgehört habe. Egal an welchem Ort (Internet ist natürlich Bedingung), egal an welchem Rechner.

@Kajetan: Bitte nicht wieder alle in einen Hut stecken. Und Sprüche wie "Jeder bekommt, was er verdient" im Kontext zu deinen Erörterungen, wirken auch sehr provozierend. In erster Linie ist für mich die Firma der Übeltäter der sich solche, ich zitiere dich: "Gängelungen" ausdenkt. Der Kunde ist für mich die Zweite Instanz. Klar, da kommt wieder dieses Nicht-Kaufen-Argument in Frage, welches du gerne bedienst, aber seien wir ehrlich: Wenn die nen Auto auf den Markt bringen, das 40 Liter frisst, wird es sich dennoch ein paar Mal verkaufen, weil es IMMER Leute gibt, die NICHTS, aber auch GAR NICHTS merken. ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ares101 hat geschrieben:Das sinnloseste sind sogar die Latenzen die man jetzt auch in einem Singleplayer Spiel hat...
Ja... ganz besonders sind mir die Ruckler im SP ans Herz gewachsen.... immer mal wieder wenn man mit ner AoE viele Mobs weghaut und jeder Mob was dropt.
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Sooo, nachdem dass mit dem holprigen Start geklärt ist, müssten doch jetzt eigentlich demnächst mal die monatlichen Gebühren für D3 festgelegt werden, oder etwa nicht? Server kosten schliesslich Geld. Und dieses lästige Gepatche.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Erynhir hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:[...] Die D3-Käufer ihren Kontrollverlust [...]
Ich bekommen jede Menge Spielspaß für mein Geld. Das wird bei dem Thema viel zu sehr vernachlässigt.
Muss halt jeder selbst entscheiden was sich Rahmen des korrekten bewegt und was man auf sich nimmt um ein Spiel zu spielen.....
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Stereomud hat geschrieben: Muss halt jeder selbst entscheiden was sich Rahmen des korrekten bewegt und was man auf sich nimmt um ein Spiel zu spielen.....
Genau so ist es. Ich will bestimmt niemanden vorschreiben was man hinnehmen muss, aber genauso erwarte ich dass die "Gegenseite" das auch so sieht.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Erynhir hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben: Muss halt jeder selbst entscheiden was sich Rahmen des korrekten bewegt und was man auf sich nimmt um ein Spiel zu spielen.....
Genau so ist es. Ich will bestimmt niemanden vorschreiben was man hinnehmen muss, aber genauso erwarte ich dass die "Gegenseite" das auch so sieht.
Von meiner Seite aus wünsch ich dir auch viel Spass. Wäre ich nicht son Prinzipienmonster, würde ich wohl grad auch zocken XD
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Please fix lagg -______________________-
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Entschuldigung schön und gut, aber die Zeit wird zeigen wie zuverlässig der Spielbetrieb laufen wird. Blizzard muss sich an seinen Aktionen und Service messen lassen, erst dann wird man sehen ob hier nur heiße Luft verbreitet wurde oder man sich der Probleme angenommen hat. Aber in der Hinsicht braucht man sich wahrscheinlich kaum Sorgen machen, weil es ist ganz Sinne von Blizzard/Activision dass das Spiel gut läuft... man will ja später die ganzen Einnahmen aus dem Aktionshaus nicht gefährden :)
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

Zum Glück ist Blizzard bemüht und der Fehler liegt bei Blizzard, und es ist kein Hackerangriff !!!. Für mich ist Diablo 3 das Spiel des Jahres ist was für alle Generation von 12-70 hat Blizzard toll hin bekommen haben aus dem Begriff Hack n' Slay glatt Famlilienunterhaltung gemacht. Habe bis jetzt noch kein Kritikpunkt. Schade das man noch nicht shoppen kann hätte mir gelich ne bessere armor gekauft oder irgendwas das man keine Schaden nimmt wenn man stirbt den das mit den 10% ist schon mal richtig nervig vorallem wenn du mit anderen zusammen spielst. Da muss man zeigen was man hat!!!. Gruß
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich verstehe an der ganzen Sache genau zwei Dinge nicht:

1.: dass es anscheinend so viele User gibt, die den Umstand nicht kapieren, dass kein Server der Welt den Peak um kurz nach Release gepackt hätte...

Darüber zu meckern, dass Blizzard darauf vorbereitet hätte sein sollen, wäre ungefähr so, als ob man vom Staat verlangen würde, unsere Autobahnen 16-spurig ausbauen zu lassen, damit einmal im Jahr zu Ostern keine Staus entstehen...

2.: dass Blizzard genau diesen Umstand nicht einfach, klar und deutlich der Kundschaft schon vorher allen mitgeteilt hat. Wo wäre das Problem gewesen, wenn sich die PR-Abteilung hingestellt und gesagt hätte, dass sich die User auf starke Login-Probleme kurz nach Release einstellen müssen.

Haben die dort etwa gedacht, dass der durchschnittliche Intelligenzquotient der Menschheit in den letzten 10 Jahren so stark gestiegen ist, dass man diesen Umstand nicht geahnt hätte oder erwähnen müsste?

Da hätte man sich eine Menge Ärger einfach ersparen können.

Nur als Beispiel: ich arbeite für ein Medientechnik-Unternehmen, in dem Serverauslastungen ein großes Thema sind. Jedesmal, wenn ein größeres Ereignis an den Start geht, stellt sich der Verantwortliche hin und teilt allen mit, dass sich die User bitte ein wenig gedulden und sich nicht sofort nach Startschuss einloggen sollten, damit der Server die Einschläge bewältigen kann.

Es ist ja nicht so, dass es sich hier um Gratisware handelt, die man nur bekommen kann, solange der Vorrat reicht.....
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
Es ist ja nicht so, dass es sich hier um Gratisware handelt, die man nur bekommen kann, solange der Vorrat reicht.....
Und all diese weisen Worte predigst Du in einer Zeit, wo scheinbar jeder Hans sich Spiele vorbestellt? Ich bewundere Deinen Optimismus.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Bei dem riesigen Kundenansturm zum 0 Uhr Release kann man die Loginprobleme nachvollziehen,
obwohl man sich bei einem so ein grossen Unternehmen vielleicht einen fehlerfreien Start wünschen könnte. ( es gab eine Beta, genug Vorbestellung, und bei vielen Händler wurde das Game als "most wanted" eingestuft, also folglich konnte mann etwas kalkulieren, Server mieten ect )

Das bleibt halt Wunschdenken und entspricht nicht der Realität, solange die Fehler nicht mehr öfter auftreten, intressiert sich dafür in einer Woche auch keiner mehr.

Ich hätte nur keine Lust, wenn an einem Sonntag ,an dem ich mal frei habe, es nicht möglich ist ,
einen Singlepalyer eines Spiels zuspielen für den ich (laut Herssteller) 59 Euronen bezahlt habe, nur weil jemand den Server angegriffen hat , mein Router rumspinnt oder mein Internetanbieter Probleme hat
(soll ja alles schon mal passiert sein...)

Ich für meinen Teil, habe nicht mehr vor Activision/Blizzard zu unterstützen.
Sie wollen wie alle Bigplayer nur mein Bestes... mein Geld !
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Warum haben die nicht einfach nur so viele Kopien zum Verkauf rausgegeben, dass die Server einfach standhalten? Ich mein die können doch kontrollieren und limitieren was sie produzieren, bevor es ihnen zu viel wird, oder nicht?

Anscheinend nicht.

Lieber stattdessen jede Kopie mit ein paar Gästepässen ausstatten und die Werbetrommel rühren, wie bei kaum einem anderen Game in diesem Jahr, um den release-nahen Ansturm anzukurbeln.
Würd mich mal interessieren wie viel Blizzard für die ganze Werbung ausgegeben hat.

Was gibt es schlimmeres zu verlieren?
Ein paar Kröten zum Release oder das Vertrauen der Kunden?
valnaro
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von valnaro »

das versteh ich auch nicht.
die haben den release ja extra noch verschoben um das spiel durch betas zu optimieren und zu gucken wieviele spieler schätzungsweise sich einloggen werden.
doch mal wieder hat dies nicht ausgereicht