The Elder Scrolls Online: Erste Details zum MMO-Ableger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Erste Details zum MMO-Ableger

Beitrag von Creepwalker »

Trollololol..
Wie 80% der Leute gleich wieder rumheulen, echt lächerlich.
Wartet doch erstmal ab ihr Muppets, keinen interessierts das es euch nicht interessiert. :roll:

Ich finds auf jeden Fall interessant obwohl mich die Fantasy MMO's doch ein wenig nerven.
Als SciFi MMO war SWTOR ja leider nicht so fesselnd.
GuildWars2 ist wohl auch nur beim Figuren und Creature Design gut genug..

Das wichtigste bei MMO's ist meiner Meinung nach eine richtig frei konfigurierbare Tastenbelegung und modifizierbares Interface.
Wer das nicht von Anfang an hinbekommt wird auch nicht erfolgreich werden.
Tja und das bietet zZ. leider nur WoW. Mist's of Pandaria here i go! :Hüpf:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die Einwohner sollen Hinweise auf Aufgaben und Herausforderungen geben, die dann auf der Karte markiert werden
Wieso nur...Wieso nur hält man Spieler für so blöd. Und weg ist der Erkundungsreiz. Weg der "Aha, dort ist der drachenfels, jetzt zwei mal nach rechts, einmal nach links" -effekt. Was gibt es spannenderes als das. Ich verstehe das nicht. Das macht umgerechnet 50 % eines offenen Rollenspiels aus, haargenau. Anhand vager Hinweise Bauwerke zu entdecken! Bestimmte Gegenstände als Dieb inmitten hunderter Gebäude ,anhand den Aussagen einiger Passanten zu finden. Und Gilden die nicht mit einem blinkenden Pfeil angezeigt werden, sondern durch viele Gespräche und Vertrauen in Erfahrung gebracht werden.

Problem zwei. Wenn "bundesländer" (z.b. insel summerset) benutzt werden die für die solo-reihe bisher ausgeschloßen waren, nimmt man etwas vom Reiz weg, sie irgendwann alleine zu besuchen. Es ist ein Spoiler für die Hauptreihe und dank der mittleren Technik die mmorpgs haben nicht mal ein blendender. Das könnte wie Muramasa in einem anderen Thread geschrieben hat das offlinespiel zu Grabe tragen.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

"In Tamriel kann man drei Allianzen beitreten und jeder gehören drei Völker an. Die Nords, Dunmer (Dunkelelfen) und Argonianer formen den Ebonheart-Pakt. Das Aldmeri-Dominion besteht aus den Altmer (Hochelfen), Bosmer (Waldelfen) und Khajiit. Und als dritte Allianz gibt es schließlich das Daggerfall-Abkommen der Breatoner, Redguard und Orks."
weh oh weh!

Nords, Dunmer und Argonier in einer Fraktion? Dabei waren Nords immer schon mit den Dunmern verfeindet. Und für die konservativen Dunmer sind Argonier nichts anderes als Sklaven.

Ich BEFÜRCHTE STARK, dass es dem Elder Scrolls Universum ergehen wird wie beim Warcraft. Denn wir wissen, durch WoW würde die Geschichte und Lore von Warcraft buchstäblich VERGEWALTIGT, damit lootgeile Kiddies ihre großen Helden abfarmen dürfen.

BITTE BITTE BITTE STELLT DIESE KATASTROPHE EIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Das was dem interessanten und geschichtenreichen Warcraft Lore passiert ist, und zwar eine TOTALKASTRATION zu gunsten des Kommerz DARF der Elder Scrolls Reihe NICHT PASSIEREN!

Ich hoffe es wird Petitionen gegen diesen Trittbrettfahrer geben, denn wenn man das geniale Elder Scrolls mit ihren tausenden Büchern, Orten, Charakteren und Geschichten zu gunsten eines MMORPG Ablegers zerstört wird, dann sehe ich endgültig schwarz für Bethesda Traum einer glaubwürdigen und riesigen filligranen Welt...

... ein Traum den ich seit Morrowind teile. :cry:
afo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afo »

Ich glaube mir geht es wie vielen TES-Spielern. Ich brauche keinen Tamriel-Theme-Park.
Athendos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athendos »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
"
Ich hoffe es wird Petitionen gegen diesen Trittbrettfahrer geben, denn wenn man das geniale Elder Scrolls mit ihren tausenden Büchern, Orten, Charakteren und Geschichten zu gunsten eines MMORPG Ablegers zerstört wird, dann sehe ich endgültig schwarz für Bethesda Traum einer glaubwürdigen und riesigen filligranen Welt...

... ein Traum den ich seit Morrowind teile. :cry:
Tja so genial Bethesda auch sein mag, schlussendlich sind sie auch nur ein profitorientiertes Unternehmen. Ein Abosystem (falls es denn eines gibt) spült monatlich viel Geld in die Kassen und nun wollen die sich eben auch einen Teil vom Kuchen abschneiden.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

PogopuschelX hat geschrieben:Mensch, warum können die nicht einfach ganz Tamriel in ein Singelplayer-Game packen.
Gibt's doch schon.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Klingt ja absolut spannend....

Als Fan der TES Reihe, kann ich nur sagen, ich brauche es nicht.
Bis auf die Lizenz , fehlt mir einfach das Alleinstehungsmerkmal, was den Titel von anderen MMOs abheben soll.
Falls Sie für das Spiel ,auch noch monatliche Grundgebühren verlangen ( was höchst wahrscheinlich ist), muss da schon etwas mehr kommen.
Mich würde ja die Grafik intressieren, bei den meisten MMOs ist sie mir zu bunt oder wirkt mir einfach nicht düster genug . Das veränderte Kampfsystem stimmt mich auch etwas skeptisch.

Aber mal abwarten, bis jetzt kann es mich nur noch überraschen...den Erwartungen hab ich nach der News keine mehr.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Creepwalker hat geschrieben:Trollololol..
Wartet doch erstmal ab ihr Muppets, keinen interessierts das es euch nicht interessiert. :roll:

Das wichtigste bei MMO's ist meiner Meinung nach eine richtig frei konfigurierbare Tastenbelegung und modifizierbares Interface.
Und wegen WoW-Kiddies wie dich gibt es das Gemeckere, weil eine großartige RPG-Reihe zu einem stupiden klick- und Tastengebashe wird, wo sich Leute im Chat unterhalten wie "LFG <ini_name>-ini" "lol xD" "ZOMFG I TOOK AN ARROW TO THE KNEE! XDDDD" "I sell 10.000 gold only for 5 €!" und sich abends zum traditionellen "Wir machen jeden Abend stets das gleiche und fühlen uns cool dabei weil wir es können und pink leuchtende Rüstungen dafür kriegen" - Treffen. Und diese Kiddies sind es auch, die in den Foren dann rumhängen und sich wegen dps oder ner anderen scheiße aufregen. Wenn ihr WoW spielen wollt, dann zockt es auch. Aber nicht jedes Fantasy-MMO muss wie WoW.
Diesen ganzen Level-Kram hätte man sich auch bei TES-Online sparen können und ein anderes System implementieren können, so dass jeder in jeden Winkel der Welt ziehen kann ohne Angst davor zu haben, von nem high-level mob gebasht zu werden. Das klappt doch auch in Skyrim, dass die normalen Gegner so stark sind wie die Spieler.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Applaus, Applaus. Endlich jemand der auf die einbetonierte brüchige Sprache einbgeht die das wahre Problem sind warum mmorpg's schlecht sind/werden.

Ich bin auch der Meinung, das man besonders in mmorpgs kein level-system braucht, weil man dann wertvoller erscheint als der andere. Der Stand macht die Kleidung. Du bist Händler, du bist dieb, du bist Bote und bist dementsprechend eingemottet.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Es hätte ein neues Anarchy Online werden können, aber das sieht mir ziemlich generisch aus. Markenausschlachterei.

Ich finds auf jeden Fall interessant obwohl mich die Fantasy MMO's doch ein wenig nerven.
Als SciFi MMO war SWTOR ja leider nicht so fesselnd.
GuildWars2 ist wohl auch nur beim Figuren und Creature Design gut genug..

> implizierend, ein Spiel müsse erstmal so scheiße sein, dass man das ganze penetrante Kiddy-Geblinke nachträglich nachbasteln können muss, um gut zu sein.
Nicht dein Ernst?
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Randall Flagg hat geschrieben:

Und wegen WoW-Kiddies wie dich gibt es das Gemeckere, weil eine großartige RPG-Reihe zu einem stupiden klick- und Tastengebashe wird, wo sich Leute im Chat unterhalten wie "LFG <ini_name>-ini" "lol xD" "ZOMFG I TOOK AN ARROW TO THE KNEE! XDDDD" "I sell 10.000 gold only for 5 €!" und sich abends zum traditionellen "Wir machen jeden Abend stets das gleiche und fühlen uns cool dabei weil wir es können und pink leuchtende Rüstungen dafür kriegen" - Treffen. Und diese Kiddies sind es auch, die in den Foren dann rumhängen und sich wegen dps oder ner anderen scheiße aufregen. Wenn ihr WoW spielen wollt, dann zockt es auch. Aber nicht jedes Fantasy-MMO muss wie WoW.
Diesen ganzen Level-Kram hätte man sich auch bei TES-Online sparen können und ein anderes System implementieren können, so dass jeder in jeden Winkel der Welt ziehen kann ohne Angst davor zu haben, von nem high-level mob gebasht zu werden. Das klappt doch auch in Skyrim, dass die normalen Gegner so stark sind wie die Spieler.
Daumen hoch dafür, sehe ich genauso :biggrin:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nach einiger Zeit ist man übermächtig gegenüber Monstern, die man vor einer Stunde bekämpft hat. Aber muss das sein? Warum nicht aus dem kleinen Wolf eine Herausforderung machen durch ausweichen, Rollen und Kontern. Warum wird man nicht resistenter durch eine größere Stoffschicht die man kauft oder Stärker durch das bessere Schwert. Diese Werte in der Ausrüßtung und dem Avatar ergeben am Ende immer eine zu starke Differenz zwischen den Spielern, die nicht mal entfernt übertragbar auf unser Mittelalter sind. Und der statische Echtzeitkampf gibt dem Ganzen den Rest. So ist man vom Kampfverhalten her immer nur ein Klon von einem anderen Klon.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

GesangDerWinde hat geschrieben:Und der statische Echtzeitkampf gibt dem Ganzen den Rest. So ist man vom Kampfverhalten her immer nur ein Klon von einem anderen Klon.
Er ist simpel und ermöglicht timerbasiertes Bossdesign, also verständlich für den Durchschnittstrottel. Seit der GW2-Beta ist aber klar, man kann ein System mit wirklichem Movement implementieren, das dennoch Skills beinhaltet (also nicht wie Vindictus zB), das also nicht völlig konsolig wirkt, oder so wie in Tera, wo man ausweichen kann, aber für die Skills dann doch stehenbleibt. Nur, mach das mal einer Spielerschaft klar, für die eine Addonschnittstelle wichtiger ist als Innovation im Gameplay.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Er ist simpel und ermöglicht timerbasiertes Bossdesign, also verständlich für den Durchschnittstrottel. Seit der GW2-Beta ist aber klar, man kann ein System mit wirklichem Movement implementieren, das dennoch Skills beinhaltet (also nicht wie Vindictus zB), das also nicht völlig konsolig wirkt, oder so wie in Tera, wo man ausweichen kann, aber für die Skills dann doch stehenbleibt. Nur, mach das mal einer Spielerschaft klar, für die eine Addonschnittstelle wichtiger ist als Innovation im Gameplay.
Gibt es denn nichts was wir tun können um das zu ändern, als andere dazu anzustifen es nicht zu kaufen. Müssen immer erst rote Zahlen der Grund für Neuansatz sein?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Morrowind ist mein All Time Lieblings RPG.

Dann kam das Level und Loot Scaling und hat mir den Spass bei Oblivion und Skyrim eingetrübt.
Diese Spiele sowie auch Mass Effect oder Dragon Age haben eine neue Generation RPG Spieler herangezüchnet, die sich an Level Scaling nicht stört.
Warum auch? Sie kennen es ja nicht anders.

Ist es nicht ironisch,
dass es ein MMO braucht, damit es endlich wieder Elder Scrolls Monster mit festen Leveln und somit Progression durch Levelaufstiege gibt?

Ich schätze, dass es für viele Oblivion/Skyrim Spieler einen Kulturschock geben wird,
wenn sie nicht mehr auf Level 2 alles umhauen können.