The Elder Scrolls Online: Soll 2013 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mageta
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Soll 2013 erscheinen

Beitrag von Mageta »

drunkpunk hat geschrieben:Ein sinnloses rum geheule schon wieder.

Keine Infos ausser Name, Release Date (Wird eh nicht gehalten) und Es spielt X Jahre vor dem Teil und alle heulen nur? Ich verstehe es nicht. Warum nicht einfach in stiller Erwartungslosigkeit heran gehen und es einfach mal unvoreingenommen anzocken wenn es erscheint? Warum muss schon vorher alles was man nicht kennt schlecht gemacht werden?

Und nur weil es andere mal mit einen anderen spiel anders verbockt haben lässt sich sowas nicht auf andere übertragen (4x "anders", Thomas wäre Stolz XD ).
Seit DAoC gabs doch keine guten MMOs mehr, alles nur noch der gleiche stink langweilige Einheitsbrei. Und weil dieser stink langweilige Einheitsbrei trotzdem von Millionen Leuten gespielt wird, wirds den auch weiter geben. Die Schlussfolgerung, dass auch dieses Spiel stink langweiliger Einheitsbrei sein wird, den die gleichen Leute spielen, die auch den anderen stink langweiligen Einheitsbrei spielen, liegt recht nahe.

Überhaupt is das Schema "es gibt ein tolles SP, wir machen ein MMO drauß, weil alles so sehr drauf stehen" doch seit Jahren das gleich und seit Jahren werden diese Spiele stink langweiliger Einheitsbrei.. Das es überhaupt noch Leute gibt, die Spaß dabei empfinden MMOs zu spielen wundert mich auch seit Jahren. Ich hab damals genau 2 Wochen wow-closed-Beta gezockt, danach empfand ich es als stink langweilig (hier fehlt das "Einheitsbrei" absichtlich, weil damals war es das nur bedingt, stink langweilig stimmt trotzdem).

Bzw. vielleicht ist mein Bild von DAoC auch nur deswegen verzehrt, weil das Publikum, was damals diese Spiele gespielt hat, ein wesentlich anderes war als Heute. Heute trau ich mich ja schon deswegen nicht mehr solche Spiele zu spielen, weil ich so wenig Lust hab, mit das Gelaber der Leute zu geben. Das is schlimmer, als bei uns auf Arbeit in nem Meeting zu sitzen, bei dem vorrangig Manager reden. Ich könnt da nur flüchten..
Zuletzt geändert von Mageta am 03.05.2012 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Für mich gehört zu einem Elder Scrolls, so oberflächlich das nun auch klingen mag, eine gute Grafik und die Egoperspektive. Beides steigert die Atmosphäre und Glaubwürdigkeit der Welt. Ich bezweifle, dass sich diese Dinge adäquat im MMO-Format umsetzen lassen. Es sind aber eben diese Dinge, die ein Elder Scrolls auszeichnen. Werde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit verzichten. (Bin allgemein kein Fan von MMO's. Vor vielen Jahren mal WoW - hat gereicht.)
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ja, ich habe wie die meisten anderen hier das Spiel schon jetzt 2mrd Stunden gespielt und es ist eine totale WoW Kopie! Und ein bisschen CoD ist auch mit drin. Diese geldgeilen Säcke bei Bethesda, wie konnten sie nur so ein verbuggtes und billiges Spiel raushauen. Echt eine unverschämtheit, ich möchte mein geld zurück.

-.-
wartet doch mal ab, bevor ihr wieder rumweint wie scheiße das Spiel JETZT schon ist...

Word! Recht hat der Herr!
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Passt.
Jemand auf einem Blog bezeichnete Skyrim als Methadon-Programm für MMO-Süchtige.
Wenn ich an die Zeit die ich reininvestiert habe denke, ist es wirklich hauptsächlich Beschäftigungstherapie, bei dem man sich fragt warum man eigentlich immer wieder das gleiche tut (Quests ala töte/hole mir dies oder jenes weil ich keinen anderen Penner dafür finden kann ausser dem Retter der Welt und Chef von überall und deine Mutti/Gildenaufstiege), ohne, dass man dazu besonders motiviert wird (schlechte Haupt-, Gilden- und Questgeschichten/weiderholdenderAufbau/Prsäentation/keine Charaktere/Beziehungen) und das auf keine besonders tolle weise (Skillung/Kampf/Design), ohne jemals zu einem befriedigendem Ende zu kommen. Gold, Loot, Titel (Zitat: Chef von allem und deiner Mutti), man wird mit allem zugeschissen. Und man kann abwechselnd Hitler und Mutter Theresa sein ohne nennenswerte Konsequenzen oder Indikatoren, dass man etwas großes vollbracht hat.
.
Herausragend bleibt nur die Landschaft (unter Ausblendung der NPCs) und vielleicht das Lore. Des ist schade. :(
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

Themepark oder Sandbox?
Ersteres können sie sich stecken, ich kann keine Hamsterrad-Instanzen mehr sehen.
Sandbox könnte hingegen interessant werden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

drunkpunk hat geschrieben:Ein sinnloses rum geheule schon wieder.

Keine Infos ausser Name, Release Date (Wird eh nicht gehalten) und Es spielt X Jahre vor dem Teil und alle heulen nur? Ich verstehe es nicht. Warum nicht einfach in stiller Erwartungslosigkeit heran gehen und es einfach mal unvoreingenommen anzocken wenn es erscheint? Warum muss schon vorher alles was man nicht kennt schlecht gemacht werden?

Und nur weil es andere mal mit einen anderen spiel anders verbockt haben lässt sich sowas nicht auf andere übertragen (4x "anders", Thomas wäre Stolz XD ).
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Bin ich doch sehr skeptisch. Ich finde Skyrim sehr gut, aber sie müssen schon gewaltig was ändern, damit ein MP Spaß machen würde.
Ein Username, ein Post, eine Lebenserinnerung.

Erwartung s losigkeit? LOL! Jeder hat Erwartungen. Das passiert ganz automatisch. Du nimmst Informationen auf und verarbeitest sie. Dabei werden sie auch bewertet. Du kannst diese Erwartungen verdrängen, doch es wird nichts daran ändern. Tief in dir hast du eine Meinung. Dieser Erwartungen bestimmen deinen letztendlichen Eindruck vom Spiel. Am Ende zählt nur ob das Produkt deine Erwartungen übertroffen hat.

Darum wird mittelmäßige Wäre wie Borderlands zum Hit, während über hypte Sachen scheitern. Die Qualität ist nicht von so großer Bedeutung. Emotionen sind es.

Objektivitaet gibt's nicht.

Ich habe nur angewöhnt meine Erwartungen niedrig zu halten. Die wenigsten Spiele unterstützen meinen langsamen Spiel stil. Mmos schon gar nicht.
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

RyoAue hat geschrieben:IHat jemand Einblick in die Lore, was 1000 Jahre vor Skyrim so abging in Tamriel? War ja auch noch pre-Morrowind afaik.
Ca. 1000 Jahre davor...
Ende 2. Ära benutzt Tiber Septim das Numidium und erschafft das Kaiserreich
3 Ära 202 wird Uriel Septim IV der neue Kaiser
3 Ära 288 - 290 Greift Uriel Septim V Akavir an
3 Ära 389 - Nimmt Jagar Tharn Uriel Septim den VII in Gefangenschaft und verkleidet sich mit Illusionsmagie als er...
3Ära 399 Elder Scrolls Arena

und noch viel anderes Zeug was allerdings eher unwichtig erscheint...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Melcor hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:Wird die Singleplayer Reihe killen, wenn das erfolgreich ist. Genauso wie WoW Warcraft begraben hat.
Wohl wahr...
Eigentlich wollte ich keine eiligen Schlüsse ziehen, aber die Sache mit Warcraft ändert meine Einstellung dazu dann doch...

...

...wirir brauchen nämlich deutlich mehr Online-Spiele! Gnahahaha

Wenn die Sache bloß nicht so traurig wäre.
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

=paradoX= hat geschrieben:
Angelsmaycry hat geschrieben:[...]
Muss ich noch mehr sagen? ;-)
Trolls
Fanboy. Und jetzt?
Weshalb?
Ich wiederhole nur, was in Tests und Foren über TES schon immer geschrieben wird.
Finds en tolles Spiel...
Fanboy deswegen?

Ok, wenn du besser schlafen kannst ^^
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

Angelsmaycry hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:
Angelsmaycry hat geschrieben:[...]
Muss ich noch mehr sagen? ;-)
Trolls
Fanboy. Und jetzt?
Weshalb?
Ich wiederhole nur, was in Tests und Foren über TES schon immer geschrieben wird.
Finds en tolles Spiel...
Fanboy deswegen?

Ok, wenn du besser schlafen kannst ^^
Ach...seh ich jetzt erst.
Nix zum Thema schreiben, aber hauptsache mal... wie
lautete mein Wort?
Trollen....
Alter, danke guten lachflash bekommen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

"The entire team is committed to creating the best MMO ever made"
8O guild wars 2 wurde auf 2020 verschoben?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ganz Tamriel? Nicht schlecht. Wenns Richtung DAOC geht und man sehr viele sandbox elemente drin hat, dann gerne, aber auf einen renne immer wieder in die selben drei inzen mist kann ich gerne verzichten.
GabbaGabbaHey hat geschrieben:narf...warum nicht fallout online !!
Das würd ich auch Geil finden.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Bodo »

TaLLa hat geschrieben:OMG ich hab Angst um den schlimmsten Flopp einer Schwergewichtserie...Bitte macht es gut, aber ich befürchte das schlimmste.
Das glaub ich auch, denn Bezahl-Online-Rollenspiele liegen sozusagen in den letzten Zügen. Wenn 's wenigstens umsonst wäre. Die haben auch null Erfahrung mit einem MMO.

Zudem bedeutet das wohl, dass die nächsten zehn Jahre kein neues TES-Offline-Rollenspiel mehr erscheint. Vielleicht ist es sogar das Ende der ganzen Reihe, denn dieses Onlinezeugs wird einfach zu viel Geld verschlingen, bis es endlich mal einigermaßen läuft. War schön mit euch, Bethesda, ihr wolltet ja unbedingt ein eigenes WoW haben! :wink:
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Die Ablehnung der Fans ist jetzt schon recht groß wenn man den meisten Foren glauben schenkt
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

ich konnte mich ja eh noch nie für mmo begeistern, daher hab ich auch keinen plan wie das finanziell so abgeht.
Aber lohnen sich mmo überhaupt für die entwickler? fahren die da wirklich viel gewinn damit ein? und gibts wirklich sooo viele leute die mmo spielen? Wie gesagt, kenn mich in der "szene" praktisch nicht aus, würde mich aber mal interessieren.
Weil ich bekomm immer nur so am rande durch werbung mit dass es wieder zig neue, natürlich noch bessere mmo gibt und blablabla aber irgendwie is wow so das einzige wo ich mitbekommen hab dass es auch erfolgreich war ^^

und dann der ganz neue trend mit free-to-play + bezahlinhalten => freemium, das is ja meiner meinung nach der größte witz....