Deutscher Computerspielpreis: CDU/CSU will keine "Killerspiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: CDU/CSU will keine "Killerspie

Beitrag von mr archer »

Bedlam hat geschrieben:Die CSU/CDU-Fritzen sollen sich mal schön am Schießstand abreagieren (natürlich schön zusammen mit den Enkelkindern) und dieses Thema Leuten überlassen, die fachlich kompetent sind.
Und bei Heckler & Koch Schnittchen essen nicht vergessen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

Stereomud hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Wie die kirche nicht in die politik nitnischen sollte
Genau aus dem Grund muss man ja auch gesetzliche Kirchensteuer zahlen.... :roll:
Das musst du keineswegs, einfach austreten und schon...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

mr archer hat geschrieben:Ach Gottelchen. Süß, die CDU. Gott sei Dank muss man die nicht ernst nehmen. Nochmal zehn Jahre in die Zukunft und sie werden um die Stimme jedes einzelnen Killerspielers betteln.

Und ich werde aufschauen, kalt lächeln und sagen: "Nein."
Wie? Du schaust dann zu denen auf? Ich habe immer auf die herabgeblickt. :ugly:
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

Und ich will keine CDU und trotzdem gibt es sie. Wie schon gesagt wurde hat gerade die CDU richtig dreck am stecken. Die verkaufen Panzer an verbrecherstaaten wie saudi-arabien, verschenken auf kosten des steuerzahlers neuste u-boote an verbrecherstaaten wie israel und wagen es auch noch im inland die moralapostel zu spielen
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Lumilicious hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ach Gottelchen. Süß, die CDU. Gott sei Dank muss man die nicht ernst nehmen. Nochmal zehn Jahre in die Zukunft und sie werden um die Stimme jedes einzelnen Killerspielers betteln.

Und ich werde aufschauen, kalt lächeln und sagen: "Nein."
Wie? Du schaust dann zu denen auf? Ich habe immer auf die herabgeblickt.
Das haben sie uns im Osten eben so beigebracht, als der Dicke uns die 100,- DM - Scheine ... Ähem.

Nee, eigentlich meinte ich mit dem aufschauen das aufschauen von meinem Monitor, wo ich gerade auf Game-Code schieße.
FKMP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FKMP »

Was ist eigentlich hier das Problem? Ich sehe hier nur allergische Reaktionen auf den Begriff "Killerspiel". Mittlerweile ist das doch eher eine Auszeichnung für viel bumm bumm und Abschussfrequenzen usw. Ob das nun Shooter oder Killerspiel genannt wird.... gähn...

Außer CSU/CDU bashing kommt hier inhaltlich wenig...

Ich sehe auch wirklich keine sinnvolle Begründungen für Crysis 2.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass bei den Richtlinien Crysis 2 nominiert werden sollte. Sicherlich ist irgendwie jedes Computerspiel auch ein Beitrag zu Kultur.

Aber wo ist bei C2 schon ein Ansatzpunkt über den man irgendwie thematisch nachdenken könnte?

Es ist eine technisch schön und sehr gute.... Gewürzgurke. Die schmeckt zwar gut und sieht auch toll aus, aber sie ist trotzdem in etwa wie die anderen Gewürzgurken im Glas. Sie erfüllt bestens die Voraussetzungen für eine der tollsten Gewürzgurken... na und?

Irgendwie kommt mir das eher so vor als wenn sich hier die Spielebranche selber feiert. Seht her, so ein schönes und technisch tolles + spannendes Spiel aus Deutschland...

aber das ist doch nicht preisverdächtig... (unter den Richtlinien)

oder berührt hier irgendeinen das Thema emotional? gibts irgendwas zum Nachdenken? irgend etwas wirklich Innovatives oder Kreatives... eine neue Erzählweise? irgendein Fingerzeig auf irgendein relevantes Thema im Heute und Jetzt oder in der Vergangenheit was uns berührt (außer der Finger am Abzug, und das in Zukunft mal Aliens angreifen :wink: ) .... Fehlanzeige.

Kann man sich damit inhaltlich besonders identifizieren (außer sich in irgendwelche omnipotente Heldenfantasien hineinzusteigern? ich bin so toll, ich rette die Erde bla bla) und für sich selber irgend eine Art Erkenntnis ziehen (außer vielleicht dass man auch nur "Lets play crysis2" hätte gucken können)? Nein

Regt crysis2 irgendwie zu einer besonderen Gestaltungsvielfalt durch die User an, wo neue Dinge gestaltet werden? Ist es irgendwie besonders für alle Menschen zugänglich (weil es neue Fragen stellt?) oder kostengünstig oder vielleicht als Code überall lauffähig..?
Zuletzt geändert von FKMP am 25.04.2012 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

FKMP hat geschrieben:
hast du was anderes erwartet.
Bei keywords wie "Politik", "CDU" oder "CSU" bekommen viele hier im Forum halt Schaum vor dem Mund.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

FKMP hat geschrieben: ...
In dem Moment, wo ich das Gefühl habe, von Menschen wie Herrn Börnsen ernst genommen zu werden und eine sinnvolle Diskussion führen zu können - jederzeit. Solange gibts weiter billige Scherze auf Kosten totgeweihter "Volksparteien".
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

FKMP hat geschrieben:...
Schön und gut, dass du versuchst, hier ein bisschen Ernsthaftigkeit reinzubringen, aber wie oft sollen wir uns noch ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzten? Ob Crysis 2 auch nur irgendeinen Keks verdient ist völlig irrelevant und scheißegal. Es geht um den politischen Umgang mit diesem Thema. Und dieser Umgang macht keinen Spaß mehr. Schlechte Witze schreiben hingegen schon.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich kriege echt Brechreize bei so einer Meldung. Wo leben die denn? Wie geradezu pervers scheinheilig kann man denn sein, wenn man Handlungen befiehlt, die auf die Kosten von Unschuldigen in der ganzen Welt gehen, aber dann meint, man müsse die heimische Jugend schützen, weil sie nach einem langen Schultag nach Hause kommen und zur Entspannung auf ein paar Knöpfe drückt, um Aliens die Soße aus dem Metallpanzer zu schießen. Lächerlich.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

wOJ hat geschrieben:verschenken auf kosten des steuerzahlers neuste u-boote an verbrecherstaaten wie israel
Um Gottes Willen, Günter GraSS ist hier :Kratz:

Den Preis interessiert doch keine Sau, was Videospiele angeht kommt aus Deutschland sowieso nicht all zuviel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich check eigentlich nicht warum er das Wort Killerspiel benutzt hat.
Der Brief wäre so korrekt gewesen:
"Crysis ist pädagogisch nicht wertvoll. Daher muss dieser Preis an einen anderen Kandidaten vergeben werden."
Ende.

Dem könnte niemand widersprechen. Lesen tun das ja eh nur Leute wie wir, als wenn irgendein anderer das auch nur mitkriegt...warum daher den Brief überhaupt schreiben?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Boesor hat geschrieben:
FKMP hat geschrieben:
hast du was anderes erwartet.
Bei keywords wie "Politik", "CDU" oder "CSU" bekommen viele hier im Forum halt Schaum vor dem Mund.
Also bei dem uneinsichtigen Geschwafel, das man bei CDU schon seit Jahren diesbezüglich auflegt, kann ich das auch sehr gut verstehen. Was will man bitte noch sagen? Am besten gar nichts...

@FKMP

Du stilisiert Videospiele zu etwas, das sie nicht sind. Videospiele sollen Spaß machen, und nicht zu einem kulturuellem Spektakel avancieren. Ich sehe auf deutschem Boden Crysis 2 nunmal sehr weit vorne, und das nicht nur aufgrund des technischen Aspekts.
Wüsste jetzt wenig bis gar keine qualitativ hochwertigen, super pädagoischen und kulturell anspruchsvollen Spiele im deutschen Raum... Und ganz ehrlich: Wer will das auch?
Die CDU gibt in ihrer Stellungnahme ja auch recht schnell bekannt, dass ihr der kulturelle Aspekt als solcher auch scheißegal ist:
"Der kulturell-pädagogische Gesichtspunkt, der dem Grundsatz in Art. 1 des Grundgesetzes "Die Würde des Menschen ist unantastbar" entspricht, wird ignoriert." Alles klar... Der CDU geht's nicht um Kultur oder Pädagoik sondern ganz allein um "das Killerspiel". Sonst hätten sie diesen Aspekt ja gar nicht in die Stellungnahme gebracht, denn er ist eigentlich unnötig.

/e: Außerdem unterstellt man der Jury, nur nach der Technik geurteilt zu aben. Der wichtigste Aspekt der eigentlichen Qualität wird ja wohl die Hauptrolle gespielt haben...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Wulgaru hat geschrieben:Ich check eigentlich nicht warum er das Wort Killerspiel benutzt hat.
Der Brief wäre so korrekt gewesen:
"Crysis ist pädagogisch nicht wertvoll. Daher muss dieser Preis an einen anderen Kandidaten vergeben werden."
Ende.

Dem könnte niemand widersprechen. Lesen tun das ja eh nur Leute wie wir, als wenn irgendein anderer das auch nur mitkriegt...warum daher den Brief überhaupt schreiben?
Vielleicht wird es ja eine Meldung in der BILD geben damit die Dummen und Unbedarften dieses Landes sehen dass die CDU/CSU auch mal an die Kinder denkt. :ugly:
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

wow da wird mir schlecht wenn ich so was lese...

wird zeit, dass die alten Säcke endlich mal abtreten.. die haben einfach keine Ahnung von der heutigen Generation und alles was sie nicht verstehen muss verboten und abgeschafft werden...

Einfach widerlich!