New Super Mario Bros. 2: Kommt im August auf den 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2: Kommt im August auf den 3DS

Beitrag von Armoran »

Barzano hat geschrieben: Dass andere Serien das gleiche schon seit Jahren machen ändert übrigens auch nichts daran, dass die Serie sich in eine Richtung entwickelt, die ich nur als enttäuschend bezeichnen kann. Von der überschäumenden Kreativität eines Mario Galaxy ist das, was ich so die letzten Jahre von Mario gesehen habe meilenweit entfernt, trotz unbestritten guter Qualität.
Sind wir da wieder bei den Vergleichen der 2D bzw kleineren Mario Reihen zu Galaxy oder was ? Wenn ja dann lass es bitte gleich bleiben weil deine Meinung auf einem völlig absurden Argument aufbaut... vergleicht doch bitte nur das was man auch vergleichen kann, andernfalls drehen sich Argumente doch eh nur im Kreis.
Seit Galaxy 2 gab es keinen weiteren High Budget Mario Titel mehr, also wie kommt man nun darauf die ganze Zukunft der Reihe plötzlich schlechtzureden bzw enttäuscht zu sein mit der Richtung die diese nun angeblich einschlägt ?
Eben, es ist nicht möglich... also wie wäre es mal einfach abzuwarten bis ein neuer Titel vorgestellt wird der geplant (!) in der gleichen Liga spielt wie eben die Galaxy Reihe ? Oder ist es wirklich so schwer mal nicht immer und immer wieder dumme Vergleich anzustellen und eine Meinung daraus bilden obwohl man einfach nur wild ins blaue spekuliuert ?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Oder ist es wirklich so schwer mal nicht immer und immer wieder dumme Vergleich anzustellen und eine Meinung daraus bilden obwohl man einfach nur wild ins blaue spekuliuert ?
Barzano-typisch halt. Mein Blick wandert da gerne auf die Gamercard die gaaaaanz zufällig nicht von Nintendo ist.

Die Haupreihe ist nun mal am maeißten für Innovation un Neuerungen verantwortlich und die endet wie Armoran sehr gut beschrieb bei Galaxy 2. Alles andere ist Retro und ein Nostalgiebonus für alle die das Vorher nicht missen wollen oder mit 3d gar nicht zurecht kommen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 22.04.2012 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Oh mann, wie wärs mit lesen meiner Beiträge?

Absurdes Argument? Weder im 2D noch im 3D bereich entwickelt sich die Serie momentan auch nur ansatzweise weiter, willst du das wegreden? Die früheren Teile habe ich bereits aufgelistet (getrennt nach 2D und 3D).

Ich sehe bei Mario momentan eine gewisse Fließbandmentalität. 4 (!) Teile, die im Grunde alle gleich sind gab es in der Serie noch nie. Und das gleiche zeichnet sich doch auch bei Galaxy ab, der zweite Teil wirkte auf mich geradezu lieblos zusammengeschustert. Klar wäre es schön, wenn sie ein neues 3D Mario ankündigen würden, aber ich glaube momentan nicht dran und es deutet wirklich nicht das geringste darauf hin. Ich fände ja sogar einen neuen 2D Teil toll, wenn der nicht schon wieder auf dem gleichen Gerüst wie die zwei (bzw. drei) Teile zuvor basieren würde (zumal dieses gerüst nun wirklich nicht das beste ist, was 2D Mario zu bieten hat).

Diese Richtung schlägt die Reihe auch nicht angeblich ein, sondern ziemlich offensichtlich und eindeutig. Man muss nur mal die Rosarote Fanboybrille abnehmen.

@Gesang: Oh Mann, jetzt gehts wieder um die Gamercard, hm? jaja, wenn die Argumente ausgehen holt man halt die Fanboykeule raus ;)
Für so nen Stuss werd ich mich hier nicht rechtfertigen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man muss nur mal die Rosarote Fanboybrille abnehmen.
Den Leitsatz hört man normalerweise von Leuten die schlicht alles von Nintendo schlechtreden wollen, geschweige denn eine Konsole besitzen. Aber gut du kannst dich da ruhig einreihen wenn es dich glücklich macht.

Eine Konsole holt man sich um Spaß zu haben. Wenn man das dann hat, ist man nicht kritisch genug oder ein Fanboy. Volle Punktzahl. Vielleicht mal eine Toleranzbrille aufsetzen?
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

GesangDerWinde hat geschrieben:Vielleicht mal eine Toleranzbrille aufsetzen?
Hihi, und der Satz von dir :D

Ich habe weder die gesamte Mario-Reihe schlechtgeredet noch sonstwas. Aber Kritik ist nicht erwünscht bei Spielen, die du magst. Das hab ich schon im Kid Icarus Thread gesehen ;)

ich besitze also keine Nintendo Konsole? hihi, süß :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und mir kam es vor als wollte jemand Bonuspunkte bei Paul sammeln, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt. Ohh ja und kritik an der Kritik ist auch nicht erwünscht bei dir.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

GesangDerWinde hat geschrieben:Und mir kam es vor als wollte jemand Bonuspunkte bei Paul sammeln, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt. Ohh ja und kritik an der Kritik ist auch nicht erwünscht bei dir.
Lol Bonuspunkte bei Paul sammeln, deine Wahrnehmung möcht ich mal haben :ugly:

Oh doch, Kritik an der Kritik ist wichtig. kritik an ALLEM ist wichtig. Aber dann doch bitte konstruktiv und kein rumgeheule, dass der Tester unfähig wäre ;)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fanboy, rumgeheule. Siehst du so die Welt, oder erzieht man dich so in den Foren. Ja, das ist der Fall. Ich tausche es einfach mal mit sympathie und unverständnis aus, dann passt es.

Wenn ein tester unfähig für ein Spiel ist dann sage ich das auch. Auf der anderen seite habe ich immer gesagt das ich Paul anderen Testern vorziehe und ich seine Tests nachvollziehen konnte. Also ist in diesem Fall auch scharfe Kritik erlaubt, dass gehört dazu.

Öhm und Paul darf die Steuerung als unfähig definieren, aber ich nicht seine Hand-Motorik. Looooooogik wooooo bist duuuuuuuuuuuuuu?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben: Es ist doch umso wichtiger die Konkurrenz aus eigenem Hause dazu zu zählen, die im übrigen nicht nur aus DKCR besteht. Wenn mir Mario Bros. nicht zusagt, vielleicht auch als Plattformerfan, muss ich mich ja umschauen was Nintendo sonst noch im Lager hat. Es kann aber wie gesagt nicht in Nintendos Interesse sein, dass Mariofans stattdessen plötzlich Wario Land kaufen, weil sie Bros. anödet.
Ich seh da kein Problem. Die Einnahmen landen in dem Fall doch so oder so bei Nintendo. Und ob ein neues NSMB jetzt 20 Mio.+ Einheiten holt oder "nur" 5 Mio., aus finanzieller Sicht ist es so oder so ein Erfolg.
Solange Nintendo die Einnahmen aus Titeln wie NSMB XY auch wieder in neue Titel investiert soll es mir als Spieler recht sein. Dann gibts vielleicht auch ein neues F-Zero oder Starfox, die sich aus finanzieller Sicht für Nintendo sonst kaum rentieren würden.

Ich zweifle übrigens nicht daran, dass Nintendo schon an einem neuen 3D-Mario für WiiU arbeitet. Nur wir wissen alle, dass sich 3D Marios immer deutlich schlechter verkaufen als die 2D-Ableger, also rein aus geschäftstaktischen Gründen ist ein 2D Mario zum WiiU-Launch die bestmögliche Idee.

@GesandDerWinde: Warum schaltest du nicht mal einen Gang zurück? Oder fühlst du dich bei Kritik an Nintendo irgendwie persönlich angegriffen? :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bis einer heult.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Zesha

denkst du Wircklich das es mich in Aufregung versetzt. Nein. Aber so hitzige Unterhaltungen sind doch erfrischend.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Zesha hat geschrieben: Ich zweifle übrigens nicht daran, dass Nintendo schon an einem neuen 3D-Mario für WiiU arbeitet. Nur wir wissen alle, dass sich 3D Marios immer deutlich schlechter verkaufen als die 2D-Ableger, also rein aus geschäftstaktischen Gründen ist ein 2D Mario zum WiiU-Launch die bestmögliche Idee.
Oh wär das schön.
Ich brauche eh noch Gründe, mir das Teil zuzulegen. Falls Sony und Microsoft tatsächlich den Gebrauchtmarkt komplett unterbinden mit ihren neuen Konsolen hab ich ja keine Wahl mehr.

Dann heißts entweder Wiiu kaufen, oder meine Snes Sammlung aufstocken :ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich frag mich ob die veieln Beiträge hintereinander Barzano nicht aus dem Gleichgewicht werfen. Wenn ich mir seinen Lebenslauf anschaue, war er regelrecht sparsam. Barzano....ein Mensch....ein großes Fragezeichen. :wink:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ich finde auch das Nintendo Zelda und Mario für ein paar Jahre ruhen lassen sollte...
Find ich nich. :D Man het gerade erst ne ziemlich grosse Menge neuer Spieler dazugewonnen, launcht demnächst ne neue Konsole- da sollte man den "Neuen"
auch das geben worauf sie sich vermütlich freuen. Also jedenfalls spätestens dann
wenn sie entsprechende Werbespots sehen.

...

het, hm? oh alta..
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Mir würde ein neues Super mario Land gut gefallen. Die 2 war damals glaube mein erstes Spiel für den Game Boy, das war toll...