Nintendo: Bleibt dieses Jahr der gamescom fern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Bleibt dieses Jahr der gamescom fern

Beitrag von johndoe1238056 »

KOK hat geschrieben:Der Pott liegt doch bei Köln, wozu also nochmal irgendwo direkt im Pott?
Zwischen Dortmund und Köln liegen fast 100km, außerdem mal der erste Satz aus Wikipedia zum Ruhrgebiet:
Das Ruhrgebiet ist mit über fünf Millionen Einwohnern und einer Fläche von 4.435 Quadratkilometern der größte Ballungsraum Deutschlands und der fünftgrößte Europas.
Da stellt sich eher die Frage, warum Berlin? Brandenburg zählt als Einzugsgebiet ja kaum noch(frag nach bei Rainald Grebe). Nur damit man mir nicht vorwirft, ich wäre voreingenommen. Von hier nach Dortmund laut google maps 274km, nach Berlin 229km und ich liege ungefähr in der direkten Linie dazwischen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Aha. Wollen sie sich mit der lauen WiiFU Technik nicht die Blöße geben, wenn sie selbst neben aktueller HighTech verblasst.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Kann ich nicht nachvollziehen, konnte ich auch letztes Jahr nicht nachvollziehen. Hab zufällig ein Gespräch von Fachbesuchern mitbekommen, die sich alles andere als Zufrieden mit Nintendos auftritt gegeben haben.
Ich selbst war vor 2 oder 3 Jahren am Gamescom Nintendostand, war ganz okey, man konnte damals Wii Sports Resort zocken und es war auch nicht zu voll. Die Mitarbeiter waren an sich auch recht freundlich und sahen gut bzw. normal, nicht so wie bei manch anderen Ständen, wo es eher auf was anderes ankommt.
Zielgruppe war aber auch klar, definitiv eher unter 16 Jährige. Letztes Jahr fand ich es dagegen zu voll, auch bei Zelda musste man recht lange warten.
Nintendo selbst war in immer in einer anderen Halle als Sony oder M$, da wo allgemein weniger los ist, bin mal gespannt wer den Platz einnimmt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Chris hat geschrieben:Nintendos Stand auf der gamescom war immer mit Abstand der beste weil man nicht, wie bei den ganzen anderen Publishern, sich erst ewig lange an irgendeiner Schlange anstellen musste um ein Spiel antesten zu können. Wartezeiten die über eine 3/4 Stunde hinausgehen sind für mich inakzeptabel, egal was für ein Hammer-Blockbuster-Game dahinter lauert, da bin ich nicht mehr mit dabei...Punkt! Das wird mir dann irgendwann zu albern für irgendein Spielchen zu testen. Man muss auch mal bedenken wie viel man dann an so nem Tag sieht wenn man mit einbezieht dass die gamescom auch irgendwann mal schließt. Hat man dann am ganzen Tag etwa 4 Spiele gesehen weil man leider jedes Mal weit über 1Stunde warten musste...nee danke.

Nintendo hat es einfach richtig gemacht zig 3DS Systeme offen für jeden hinzustellen. Da hat man vielleicht 10min gewartet und dann konnt man selbst hand anlegen. Und so sollte das imo laufen.
Wie stellen die das an?
Gerade bei Skyward Sword konnte man in Gamescom '11 Berichten viele anstehende Menschen sehen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Nintendo bleibt der Gamescom Fern.
Die wollen sich wahrscheinlich das geld sparen. Auf eine Messe zu gehen ist verdammt Teuer und wofür.
Nintendo stellt auf der Gamescom nichts neues vor.

Für irgendwelche Spiele präsentationen da lohnt sich eine Messe überhaupt nicht für. Spielbare Demos kann man mitlerweile mit jeder Konsole Downloaden.

Die WiiU kann man natürlich nicht Downloaden, dafür würde das sich schon lohnen.
unskillednoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unskillednoob »

Stellt irgendjemand auf der Gamescom was neues vor?

Das wird doch alles in den USA (die Asiaten vlt in Tokio) vorgestellt oder nicht?
Nur das Anspielen für jeden ist ja existent.

Wobei ich an der Gamescom die Präsentationen und Vorträge am interessanstesten finde, wo man den Entwicklern auch fragen stellen kann.