Prey 2: Gerücht: Entwicklung eingestellt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
NEIN nicht prey 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Prey 2: Gerücht: Entwicklung eingestellt?
Ich muss sagen, dass ich bis eben nichtmal mehr wusste, dass es diesen Subplot gabmr archer hat geschrieben:Außerdem ist noch der Subplot mit den Aufständischen an Bord des Schiffes zu erwähnen, der sich einfach irgendwo am Ende des zweiten Spieldrittels in Wohlgefallen auflöst. Ich muss lange nachdenken, um in meiner Spielevita auf ein ähnlich krass offen herum liegendes Story-Dead-End zu stossen, das die Entwickler einfach vergessen haben, weg zu räumen.
Ehrlich gesagt fällt mir keins ein.

Als Prey rausgekommen ist hat es mich so ca. garnicht interessiert. Ich habs mir vor 1-2 Jahren für 3 EUR ausm Wühltisch geholt und war beim Durchspielen eigentlich positiv überrascht, wobei mir viele Sachen wie die Atmosphäre und die ganzen Sachen in Richtung Indianermythologie sehr gut gefallen haben.
Allerdings geb ich zu, dass mir aktuell Shooter mehr gefallen, die kein COD Gameplay haben, also keine Gegner im Dutzenderpack (was nicht heißt, dass ich COD nicht mag - ich brauche nur ein wenig Abwechslung im Shooter-Alltag

Prey 2 hatte ich bis jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich wusste zwar, dass es gemacht wird, aber irgendwie war es für mich nicht so interessant, seit direkt am Anfang gesagt wurde, dass es komplett anders werden soll...
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Prey gefiel mir auch nicht, aber Prey 2 sah interessant aus. Nicht so sehr wegen dem Trailer, sondern wegen der Bounty Hunter-Prämisse. Menschen in einem feindlichen Universum voller Aliens, die wenig Respekt vor der menschlichen Rasse habe. Darin so eine Art Marshall BraveStar zu spielen wäre schon witzig. Ausserdem hat Prey 2 doch wirklich garnichts mehr mit dem ersten Teil zu tun soviel ich weiss. Von daher Neustart mit gleichem Namen ohne inhatliche Zusammenhänge.mr archer hat geschrieben:Mich lässt das irgendwie ziemlich kalt, sorry.
Liegt daran, dass mich das kleine Flugzeugabsturz-Filmchen so gar nicht flashen konnte. Und darüber hinaus an der Tatsache, dass Prey für mich persönlich ein schönes Beispiel dafür ist, wie ein Spiel in der Erinnerung bei viellen immer besser zu werden scheint, je länger die aktuelle Spielerfahrung zurück liegt. Mir ging es damals mit dem Titel so, dass er mich nach zwei Stunden Oh und Ah ziemlich gelangweilt hat. Es gibt wenige Shooter, bei denen mich eine Reinstallation so wenig reizt wie Prey. Man merkte dem Spiel einfach die vielen Brüche und die überlange Entwicklungszeit zu sehr an. Da passte vieles einfach nicht mehr so recht ineinander. Ein Sammelsurium guter Ideen, die ziemlich beziehungslos in der Gegend herumstanden. So was macht micht immer irgendwie traurig.
Schade drum..hätte gerne gesehen, was draus wird.
Naja, aber die blöden Ami- und UK-Sender chanceln ja auch ständig die besten SF-Serien. Warum sollten Fehlentscheidungen nur im Showbiz fallen?
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich habs Ende 2010 das erste mal gespielt und habe es als sehr gut in Erinnerung. Allerdings glaube ich auch an die Theorie, dass die Erinnerung ans Spiel meist etwas besser ist als die tatsächliche Spielerfahrung.mr archer hat geschrieben:Mich lässt das irgendwie ziemlich kalt, sorry.
Liegt daran, dass mich das kleine Flugzeugabsturz-Filmchen so gar nicht flashen konnte. Und darüber hinaus an der Tatsache, dass Prey für mich persönlich ein schönes Beispiel dafür ist, wie ein Spiel in der Erinnerung bei viellen immer besser zu werden scheint, je länger die aktuelle Spielerfahrung zurück liegt.
-
- Persönliche Nachricht:
Netter Gag, das kann nur eine PR-Ente sein. Verstehe nicht, warum sowas eingestellt werden soll und etwas wie Dungeon Siege 3 oder Dragon Age 2 darf in die Welt hinausgesch***en werden.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
eingestellt??? äh? 

- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Weil Dungeon Siege 3 und Dragon Age 2 in der Entwicklung sehr billig sind/waren (abgesehen von Marketingkosten). Um das Ziel des fertigen Spiels zu erreichen werden viele komplexe Spieleprojekte entweder entschärft und vereinfacht (Bsp: SplinderCell:Conviction, STALKER, AlanWake) oder kommen mit einer großen Menge Bugs daher (Gothic-Reihe, ARMA, ebenfalls STALKER) oder erscheinen garnicht erst (Project Offset, LooseCannon).Ragnar1986 hat geschrieben:Netter Gag, das kann nur eine PR-Ente sein. Verstehe nicht, warum sowas eingestellt werden soll und etwas wie Dungeon Siege 3 oder Dragon Age 2 darf in die Welt hinausgesch***en werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein dass es (hoffentlich vorläufig) Xbox 360-Exklusiv wird?
Sucht man bei Amazon nach Prey 2 findet man nur die Xbox Version. Dazu weiss ich sowohl von PS3lern als auch PClern dass ihnen eine Nachricht gesendet wurde dass es das Podukt nun doch nicht von Amazon gibt.
Kann jemand der die Xbox-Version auf Amazon vorbestellt hat etwas dazu sagen?
Sucht man bei Amazon nach Prey 2 findet man nur die Xbox Version. Dazu weiss ich sowohl von PS3lern als auch PClern dass ihnen eine Nachricht gesendet wurde dass es das Podukt nun doch nicht von Amazon gibt.
Kann jemand der die Xbox-Version auf Amazon vorbestellt hat etwas dazu sagen?