Square Enix: Crystal Dynamics: Neues Soul Reaver geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Strydh
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Crystal Dynamics: Neues Soul Reaver geplant?

Beitrag von Strydh »

Klar hab ich das Nightfire123456 :)
aber nach dem ersten Teil hat sich neben dem Publisher auch der Sinn geändert. Vom Vampirspiel, wenn wir es mal so bezeichnen mag zu mehr. Einem Fantasyspiel wo Vampire auch eine Rolle spielen.
Und LoK:BO war mMn auch nur der Versuch ein erwachsenes Zelda zu machen. Zum Glück hat Eidos da mehr draus gemacht.

mfg Strydh
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Silicon Knights hatte damals auch mehr Probleme als CD das später als Entwickler hatte (Crystal Dynamics war zu Zeiten von Blood Omen noch Publisher), weil man sich mit einem neuen System -der Playstation- rumschlagen musste. Das man ein Zelda machen wollte, halte ich für fragwürdig. Wir waren 1996 gerade in der Zeit, inder man vor dem Problem stand, sich zwischen einem 2D und 3D Spiel entscheiden zu müssen. Nicht jedes 2D Action Adventure will automatisch ein Zelda sein, nur weil Zelda ein bekanntes 2D Action Adventure ist.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Deuterium hat geschrieben:Mir persönlich schwebt ein dunklerer Touch vor. Ich denke, dass man sich in einem Spiel, indem es sich um Vampire dreht ruhig auch gruseln kann.
Also wie Soul Reaver 1, das ja sehr düsterund noch deutlich Horror zuzuordnen war.
code5 hat geschrieben:Auch Kain durchlebt zu viele Wandlungen innerhalb der Serie und wirkt damit wenig glaubwürdig.
Naja, da vergehen auch mehrere Jahrtausende. Leute ändern sich in so langer Zeit. Finde die Entwicklung gelungen. Naiver Nobelmann -> Rachsüchtiger, naiver Vampir(BO1) -> arroganter Eroberer(BO2) und nach tausenden Jahren an der Macht schließlich der geplagte Herrscher, der versucht sich von seinem Schicksal zu lösen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Soul Reaver hatte eine sehr gruselige Atmosphäre, ja. Ich fände ein Mix zwischen Blood Omen und SR passend.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

jau, bei soul reaver 1 hatte ich teils schiss zum weiterzocken, ok war da noch so um die 13 jahre alt, aber geil wars :-D

bin ein grosser soul reaver fan, hoffe dass die damen und herren was gescheites raus bringen, vorallem die fehlenden zaubersprüche habe ich stets vermisst in den nachfolgern...

was für mich auch extrem wichtig wäre: die gleichen deutschen originalsprecher wie in den vorgängern behalten, zumindest bei raziel & kain, die waren einfach nur genial super!
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Strydh hat geschrieben:Klar hab ich das Nightfire123456 :)
aber nach dem ersten Teil hat sich neben dem Publisher auch der Sinn geändert. Vom Vampirspiel, wenn wir es mal so bezeichnen mag zu mehr. Einem Fantasyspiel wo Vampire auch eine Rolle spielen.
Und LoK:BO war mMn auch nur der Versuch ein erwachsenes Zelda zu machen. Zum Glück hat Eidos da mehr draus gemacht.

mfg Strydh
Okay da geb ich dir recht, auch wenn blood omen 2 dann wieder richtung vampir setting geht.
Aber im guten und ganzen sind es schon vampir/fantasy spiele die sich beim Vampir Szenario jede menge Freiheiten nehmen

Varothen hat geschrieben:jau, bei soul reaver 1 hatte ich teils schiss zum weiterzocken, ok war da noch so um die 13 jahre alt, aber geil wars :-D

bin ein grosser soul reaver fan, hoffe dass die damen und herren was gescheites raus bringen, vorallem die fehlenden zaubersprüche habe ich stets vermisst in den nachfolgern...

was für mich auch extrem wichtig wäre: die gleichen deutschen originalsprecher wie in den vorgängern behalten, zumindest bei raziel & kain, die waren einfach nur genial super!

Soul Reaver 1 war damals ja mit nichts vergleichbar. 3d Spiele mit guter Grafik gab es ja eh kaum aber Soul reaver bot ja soviel mehr. Ein tolles Artdesign, ein durchdachtes Spiel prinzip und und und
Aber selbst heute ist es noch was besonderes, man hatte bei blood omen oder soul reaver doch nie das gefühl einen "helden" zu spielen. Eher war es doch immer eine Person die gegen ihren willen etwas tun muss
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Soul Reaver war auf der PSX schon gelungen, auf der PS2 auch, aber die danach erschienenden Teile waren irgendwie nicht mein Fall. Hoffentlich kommt ein teil für die PS3/XBOX360/PC Fraktion. Würde mich echt freuen. Ich hoffe sie machen daraus kein "fail-Spiel", wie EA mit "SSX" :evil:
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Crystal Dynamics: Neues Soul Reaver geplant

Beitrag von tramposo84 »

Mal anstoßen;) Wie sieht es denn nun aus mit einer Neuauflage?
Bin grad bei Darksiders 2 am zocken und das Design des Charakters erinnert mich so stark an Raziel das ich es echt gern mal wieder zocken würde!
DarkRaziel76
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Crystal Dynamics: Neues Soul Reaver geplant

Beitrag von DarkRaziel76 »

Das ist für mich seit langen die Beste NEWS und hoffentlich kommt auch eine neuer Teil, denn von der Geschichte her gibt es noch einige Dinge zu klären oder aufzuarbeiten.

So könnte man den Aufstieg von Raziel seiner Spezies noch etwas beisteuern bevor ihn Kain mehr oder weniger dazu verdammt hat als Soul Reaver durch die Lande zu streifen.