Allgemein: Runic: "Verbrennt Verpackungen und Disks"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Runic: "Verbrennt Verpackungen und Disks"
Keine Retailversion = Kein Kauf. So hab ich das bisher immer gehandhabt und so wird es auch bleiben 
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal, "innovative Preispolitik" bedeutet dann wohl unter anderem auch, daß es Länder-/Regionenspezifische Preise gibt, die man dann schlucken muss weil Import o.ä. nicht mehr möglich ist. Nach dem Gebrauchtmarkt soll jetzt wohl auch der Importhandel ausgetrocknet werden.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Jo. +Versandgebühr. o_O (es sei denn, man ist ein glücklicher und lebt in der nähe von einer dieser Shops). Comtech wäre dann der einzige mit einem solchen Preis.M1L hat geschrieben:comtech.de 44,00€Lumilicious hat geschrieben: Den gleichen Post hab ich auch in den Gamestar Kommentaren gelesen und auch hier wieder: Es gibt keine Retailfassung von D3 für 45 Euro. Nur nen KEY ONLY für 45 Euro bei mmoga. 55-60 Euro ist Retailpreis von D3 und die sind hier nicht wirklich so viel anders als Online.
mindfactory.de 48,51€
alternate.de 49,99€
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Gerne doch. Torchlight 2 ist gerade auf meine "Erstmal-nicht-kaufen"-Liste gerutscht.Ich weiß, ich werde für diese Aussagen Ärger bekommen
Mit verlaub, lieber Herr Schaefer, aber da verbrennt euch dann bitte doch lieber selbst.Verbrennt sie alle (Verpackungen und Datenträger)
Ich als Sammler möchte mir meine Spiele im Cover schön ins Regal stellen und das Gefühl haben etwas physisches in der Hand zu halten.
Ich gebe nur ungern Geld für etwas aus, bei dem ich bei ausgeschaltetem Rechner nichtmal sehe ob es überhaupt da ist.
Äähm. Ja, ganz toll. Kleines Beispiel dazu: Batman - Arkham CityDienste wie Steam mit innovativer Preispolitik
Steam (Download) 49,99€
UK-Retail (Boxed) 25.21€
Wüsste gerne wo genau sich da nun die Innovation versteckt hat. Ich sehe da nur den doppelten Preis ohne Cover, Anleitung und Spieldisks dabei. Dafür aber mit endlosen Downloadzeiten bzw. Unspielbarkeit bei überlasteten Servern.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Leider ist der physische Wert mit als Spielesammler und Spieler verdammt wichtig.Es ist nicht der Einzelhandel der die Spieleentwickler ausgehungert hat,sondern Steam-Preise von 5€ an denen der Entwickler auch nichts verdient und Onlinezwang (die Verpackung und Disc wertlos machen).
Ich persönlich kaufe auch nur noch Spiele für Konsolen (bis auf extrem wenige ausnahmen) - da habe ich das komplette Spiel und muss mich in keinster Weise gängeln lassen.Ich bezahle doch nicht 50-70€ für etwas mit dem Wert einer Raubkopie nach einlösen eines Codes.
ich denke sie sollten mal wieder einen Schritt zurück machen - in den Zeiten als kleine Extras wie Stoffkarten und Würfel (die auch mal als Kopierschutz genutzt wurden) in der normalen Fassung dabei waren (und nicht nur in vollkommen überteuerten Special Editions) haben die Leute gerne gekauft.
ich werde auch Runic nicht für einen Download-Titel 40€ geben - bei 15 oder 20€ kann man nochmal reden.Unabhängig von der Qualität: Mir ist ein Download-Spiel nicht mehr Geld wert.
Ich persönlich kaufe auch nur noch Spiele für Konsolen (bis auf extrem wenige ausnahmen) - da habe ich das komplette Spiel und muss mich in keinster Weise gängeln lassen.Ich bezahle doch nicht 50-70€ für etwas mit dem Wert einer Raubkopie nach einlösen eines Codes.
ich denke sie sollten mal wieder einen Schritt zurück machen - in den Zeiten als kleine Extras wie Stoffkarten und Würfel (die auch mal als Kopierschutz genutzt wurden) in der normalen Fassung dabei waren (und nicht nur in vollkommen überteuerten Special Editions) haben die Leute gerne gekauft.
ich werde auch Runic nicht für einen Download-Titel 40€ geben - bei 15 oder 20€ kann man nochmal reden.Unabhängig von der Qualität: Mir ist ein Download-Spiel nicht mehr Geld wert.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
wir alle haben lieber etwas in der hand ist doch klar allein der mehrwert...aber genau darum geht es...schon mal daran gedacht wieviele ressourcen alleine die spieleindustrie frisst? und ich rede da jz nur von softwareproduktion...
es ist der nächste schritt in die zukunft wohl oder übel...bald werden mehr daten als sauerstoffmoleküle in der luft rumschwirren xD
es ist der nächste schritt in die zukunft wohl oder übel...bald werden mehr daten als sauerstoffmoleküle in der luft rumschwirren xD
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Was für Kleingeister hier doch im Forum herrum geistern, nur weil ein Mitarbeiter seine persönliche Meinung äußert das Spiel nicht zu kaufen.
Da kauft man lieber ohne Murren das Produkt eines großen Entwickler mit Onlinegängellung und Konsolenspielpreis.
Das zeigt mal wieder wie "weit" so mancher Tellerrand geht.
Wie sich manch einer von der Aussage von dem Herr Schäfer persönlich angegriffen fühlen, kann ich auch nicht verstehen.
Bis denn
Da kauft man lieber ohne Murren das Produkt eines großen Entwickler mit Onlinegängellung und Konsolenspielpreis.
Wie sich manch einer von der Aussage von dem Herr Schäfer persönlich angegriffen fühlen, kann ich auch nicht verstehen.
Bis denn
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte kein Problem damit, meine Software in Form von Downloads zu beziehen - sofern man mir den Import der Ware aus Onlineshops im Ausland erlaubt. Deutsche Versionen, die kaputtübersetzt und für den deutschen Jugendschutz "optimiert" wurden, werde ich mir jedenfalls als Download genau so wenig zulegen, wie solchen Müll auf Datenträgern kaufe.
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Und bei Diablo 3 ständig online sein zu müssen selbst wenn man SP spielt ist keine Kundengängelung?Landungsbrücken hat geschrieben:Habe ich mir auch gedacht, als ich die News gelesen hatte.Phobsen hat geschrieben:Gut, dann weiß ich schon welches Spiel ich mir NICHT kaufen werde.
Steam und Konsorten sind mehr Gängelung des Kunden statt selbigen etwas positives zu bringen.
Aber dank Runic Games freue ich mich nun um so mehr auf meine Diablo 3 Collectors Edition mit richtigem Booklet,Verpackung,Artbook und anderen nicht virtuellen Dingen.
Da weiß ich wenigstens was ich habe, und kann mich auch so daran erfreuen.
Freue mich nun umso mehr auf D3, da ich mir Torchlight wohl sicher erst für 2€ kaufen werde; in der Grabbelkiste, als Retail
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ey Alda, haste keen Indernet bei Dir inner Wohnung oder was?Thjan hat geschrieben:Und bei Diablo 3 ständig online sein zu müssen selbst wenn man SP spielt ist keine Kundengängelung?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der "Mitarbeiter" ist aber kein "Mitarbeiter" sondern rein zufällig der CEO von Runic aka der Boss von dem Laden. Wenn Max Schafer etwas in seiner Funktion als CEO von Runic sagt, wie das in diesem Interview geschehen ist, dann ist das keine harmlose Privatmeinung, sondern offizielles Firmenstatement.Sarkasmus hat geschrieben:Was für Kleingeister hier doch im Forum herrum geistern, nur weil ein Mitarbeiter seine persönliche Meinung äußert das Spiel nicht zu kaufen.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das mit dem "ohne Murren" kannst du bei D3 auf jeden Fall knicken...das ist seit Monaten das Thema überhaupt.Sarkasmus hat geschrieben:Was für Kleingeister hier doch im Forum herrum geistern, nur weil ein Mitarbeiter seine persönliche Meinung äußert das Spiel nicht zu kaufen.
Bis denn
Das es sich trotzdem verkaufen wird wie geschnitten Brot liegt aber auch auf der Hand: Die Leute warten einfach zu sehr drauf als das sie es sich entgehen lassen würden.Abgesehen davon ist es derzeit immernoch PC-exklusiv,es habt bei einen großen Namen auf dem Cover und dahinter.Das ist immer einen Extrabonus.Wenn Half-Life 3 nur als Download kommen würde und 70€ verlangt wird das kaum einen Unterschied machen sofern sie es schaffen den On-und Offlinemodus miteinander stark zu verknüpfen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip stimme ich dem Mann zu! Wenn Entwickler unabhängig von Einzelhandel und Publishern sind können sie endlich wieder näher am Kunden entwickeln! Vor allem kleine Entwickler haben dann Chancengleichheit gegenüber den großen!
Runic ist ein gutes Beispiel, für 20$ verkaufen sie ein Game das es locker mit Diablo 3 aufnehmen kann!
Wenn endlich mehr kleine Entwickler so in Konkurrenz treten können führt das hoffentlich zu einem Umdenken in der ganzen Industrie!
Außerdem brauche ich nichts für die Hand, ich will die Spiele spielen und keine Staubfänger ansammeln für die ich sowieso nicht genug Platz hätte^^
Alle jammern immer nur rum das wir als Spieler immer wieder die gleiche seelenlose Scheisse vorgesetzt bekommen, wenn dann aber mal jemand einen Ausweg aus diesem Teufelskreis aufzeigt ist es auch wieder nicht recht! Und dann wundern sich alle wieso CoD 427 wieder Millionen in die Kassen spült!
Runic ist ein gutes Beispiel, für 20$ verkaufen sie ein Game das es locker mit Diablo 3 aufnehmen kann!
Wenn endlich mehr kleine Entwickler so in Konkurrenz treten können führt das hoffentlich zu einem Umdenken in der ganzen Industrie!
Außerdem brauche ich nichts für die Hand, ich will die Spiele spielen und keine Staubfänger ansammeln für die ich sowieso nicht genug Platz hätte^^
Alle jammern immer nur rum das wir als Spieler immer wieder die gleiche seelenlose Scheisse vorgesetzt bekommen, wenn dann aber mal jemand einen Ausweg aus diesem Teufelskreis aufzeigt ist es auch wieder nicht recht! Und dann wundern sich alle wieso CoD 427 wieder Millionen in die Kassen spült!
-
Möpelchen
- Persönliche Nachricht:
Werden sie aber nicht, dafür lockt das sichere Geld zu sehr.SectionOne hat geschrieben:Im Prinzip stimme ich dem Mann zu! Wenn Entwickler unabhängig von Einzelhandel und Publishern sind können sie endlich wieder näher am Kunden entwickeln!
Was hat das mit dem Ende des Retailvertriebs zu tun? Auch wenn nun das 428. CoD ausschließlich digital vertrieben wird, bleibt es ein altbekanntes CoD.Alle jammern immer nur rum das wir als Spieler immer wieder die gleiche seelenlose Scheisse vorgesetzt bekommen, wenn dann aber mal jemand einen Ausweg aus diesem Teufelskreis aufzeigt ist es auch wieder nicht recht! Und dann wundern sich alle wieso CoD 427 wieder Millionen in die Kassen spült!
Ich denke nicht, dass sich aufgrund eines anderen Vertriebweges sich etwas grundlegendes bei größeren Projekten ändern wird.
Für Indietitel ist der digitale Vertrieb natürlich optimal, dennoch frisst auch hier Sony, Microsoft oder Valve am Kuchen mit.