Mass Effect 3: Das Ende gefällt vielen Spielern nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Das Ende gefällt vielen Spielern nicht
Tja, wen wundert's? Bevor ich das Ende gesehen hatte tat auch ich die 4P-Wertung als Schmarrn ab.
Tali - irgendwann werden wir noch unser Haus auf Rannoch bauen. Versprochen.
Tali - irgendwann werden wir noch unser Haus auf Rannoch bauen. Versprochen.
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hoffentlich machen sie ein neues Ende, ich wäre auch bereit dafür zu bezahlen (Wenn es etwas kostet möchte ich aber auch ein wirklich ausführliches großes Ende, wie bei Herr der Ringe 3)
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich lasse mal den Spoiler weg, wer in eine News über das ME3 Ende schaut und dann mit dem Aufschrei "aaah spoiler" vom Stuhl fällt ist selber schuld.abc123def hat geschrieben:|Chris| hat geschrieben:Kann mir jemand kurz zusammenfassen, was die Story der ersten beiden teile war, und warum das Ende des 3. Teils so mies sein soll?SpoilerShowAnderson und Shepard liegen nach zahlreichen harten Kämpfen halbtot auf der Citadel, vor ihnen die Erde. Die Waffenbrüder lassen die letzte Zeit noch einmal Revue passieren. Toller Dialog, großartige Atmosphäre.
Dann:
Ein Lichtaufzug bringt Sheppard eine Etage höher.
Space-Gott: Yo Shepard
Shepard: Cool, was geht?
Space-Gott: Ich kontrolliere die Reaper und so. Bitte such dir jetzt ein Ende aus, es ist völlig unabhängig von dem was du bis jetzt getan hast. Nur die War Assets sollten stimmen.
Shepard: Uh, k, was passiert wenn...
Space-Gott: Scheissegal, ist eh immer das gleiche Ende mit ner anderen Farbe. Such dir einfach die aus die dir am besten gefällt.
Shepard: Yay, Shepard awaaaayyyy!
<Space-Magic>
<Credits>
Bioware: Buy DLC!SpoilerShowHabe mir grade auf Youtube ein video angeschaut das behauptet, das volle Ende zu zeigen. 15 min. Ich nehme an du meinst das K. mit "G******heit". D.h. es passiert immer dasselbe, egal was man wählt? Man zerstört immer diesen komischen Tank und sprengt alles in die Luft // stirbt dabei?
Einmal zerschießt du ihn, einmal springst du rein, einmal brutzelst du. Einmal fallen die Reaper rum, einmal fliegen sie weg, ein anderes mal fliegen sie weg. Im Endeffekt ist es dasselbe nur in einer anderen Farbe.
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
@stormgamer wenn du in Fallout3 ner Oma die Bhramin Milch Klaust haste im Abspann am Rande die Traurige erwähnung des Kleinen Jungen der keinen Kakao zum Frühstück bekommt, bei Mass Effect kannste die Oma erschiessen den es spielt sowieso keine Rolle... was ich damit sagen will bei Fallout werden zumindest die Quest Nebenquest Konsequenzen teilweise im Abspann erwähnt aber bei Mass Effect pasiert da gar nix.
-
abc123def
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wirklich, das sind die Unterschiede? Wow. Da hatte ja sogar Gothic III verschiedenere Enden, und auf diese konnte man keine 3 Spiele lang Auswirkungen ausüben (so habe ich den Frust einiger hier verstanden).Ich lasse mal den Spoiler weg, wer in eine News über das ME3 Ende schaut und dann mit dem Aufschrei "aaah spoiler" vom Stuhl fällt ist selber schuld.
Einmal zerschießt du ihn, einmal springst du rein, einmal brutzelst du. Einmal fallen die Reaper rum, einmal fliegen sie weg, ein anderes mal fliegen sie weg. Im Endeffekt ist es dasselbe nur in einer anderen Farbe.
Tjoa, dann sollte es wohl so sein. Der Held stirbt, das Ende ist damit besiegelt. Allerdings öffnete sich am Ende des Youtube-Videos bei einem Raumschiff eine Luke. Es lag im Dschungel. Hat das irgendwas zu bedeuten a la "das Ganz ebeginnt von vorne?"
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Na, nur, dass paar der bekannten überlebt ham'. Passiert übrigens jedesmal. ^^abc123def hat geschrieben:Hat das irgendwas zu bedeuten a la "das Ganz ebeginnt von vorne?"
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das "Merge" Ende nimmst, soll es wohl so eine coole Version vom biblischen Schöpfungsmythos mit Adam und Eva sein. Bei den anderen stranded die Normandy einfach auf diesem Planeten. Gibt ja die Cutscene, warum sie nicht benutzen. Muss ja keinen Sinn ergeben.Es lag im Dschungel. Hat das irgendwas zu bedeuten a la "das Ganz ebeginnt von vorne?"
Wenn's ganz blöd läuft sind am Ende nur noch Joker und Garrus übrig. Dann sieht's düster aus mit dem neuen Zyklus
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Ja das bedeutet das du scheinbar entweder keine ahnung von Mass Effect hast oder das Video nicht richtig angekuckt hast.abc123def hat geschrieben:Wirklich, das sind die Unterschiede? Wow. Da hatte ja sogar Gothic III verschiedenere Enden, und auf diese konnte man keine 3 Spiele lang Auswirkungen ausüben (so habe ich den Frust einiger hier verstanden).Ich lasse mal den Spoiler weg, wer in eine News über das ME3 Ende schaut und dann mit dem Aufschrei "aaah spoiler" vom Stuhl fällt ist selber schuld.
Tjoa, dann sollte es wohl so sein. Der Held stirbt, das Ende ist damit besiegelt. Allerdings öffnete sich am Ende des Youtube-Videos bei einem Raumschiff eine Luke. Es lag im Dschungel. Hat das irgendwas zu bedeuten a la "das Ganz ebeginnt von vorne?"
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist Sheppard jetzt derPyoro-2 hat geschrieben:Na, nur, dass paar der bekannten überlebt ham'. Passiert übrigens jedesmal. ^^abc123def hat geschrieben:Hat das irgendwas zu bedeuten a la "das Ganz ebeginnt von vorne?"
Spoiler
Show
Spacegott
Wäre nicht beyond Bioware.
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Nö. Das ganze Ende besteht darin, dass die Normandy auf einem dschungelartigen Planeten notlandet. Joker sowie deine zwei Teammitglieder steigen aus und sehen sich den neuen Planeten an, auf dem sie jetzt leben werden.abc123def hat geschrieben:Tjoa, dann sollte es wohl so sein. Der Held stirbt, das Ende ist damit besiegelt. Allerdings öffnete sich am Ende des Youtube-Videos bei einem Raumschiff eine Luke. Es lag im Dschungel. Hat das irgendwas zu bedeuten a la "das Ganz ebeginnt von vorne?"
Und das Ende nach dem Abspann ist noch schlimmer...
Edit: Brakiri - fehlt da in deiner Signatur nicht jetzt noch ein Titel, der nie erschienen ist?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Vor allem knallhart gefühlte 47 Minuten credits und dann 15 Sekunden "the Shepard" story ^^Dan Chox hat geschrieben:Und das Ende nach dem Abspann ist noch schlimmer...
€:
Hätten ja eh nur alle gejammert, dass es von Mahou Shoujo Madoka Magica geklaut sei... ^^Brakiri hat geschrieben:Vielleicht ist Sheppard jetzt der Spacegott
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 11.03.2012 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
abc123def
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie ich bereits vorher schon sagte, ich kenne die ME Reihe nicht. Wollte aber dennoch verstehen, warum es da so einen Aufstand gibt, deswegen bat ich darum, in Kurzform über die Geschichte aus ME und das Ende von Teil 3 aufgeklärt zu werden.Outsid@r hat geschrieben:Ja das bedeutet das du scheinbar entweder keine ahnung von Mass Effect hast oder das Video nicht richtig angekuckt hast.abc123def hat geschrieben:Wirklich, das sind die Unterschiede? Wow. Da hatte ja sogar Gothic III verschiedenere Enden, und auf diese konnte man keine 3 Spiele lang Auswirkungen ausüben (so habe ich den Frust einiger hier verstanden).Ich lasse mal den Spoiler weg, wer in eine News über das ME3 Ende schaut und dann mit dem Aufschrei "aaah spoiler" vom Stuhl fällt ist selber schuld.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Hey grandpa, hey grandpa. Please tell me the legend of shepard again. Where they having alien-sex in the shower.Vor allem knallhart gefühlte 47 Minuten credits und dann 15 Sekunden "the Shepard" story ^^
Magical Shoujo Shepard feat. Shepard StrikoooHätten ja eh nur alle gejammert, dass es von Mahou Shoujo Madoka Magica geklaut sei... ^^
http://www.youtube.com/watch?v=JAmVVAjZZeM
Zuletzt geändert von |Chris| am 11.03.2012 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
- and_Yi
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und das Schlimme dabei ist einfach, das ALLES was du in Teil 1 2 gemacht hast. Also alle Entscheidungen ( Reaper Basis zerstören oder nicht, etc ) , Beziehungen ( Zum Unbekannten, Crew, Romanzen) weder EINFLUSS aufs Ende haben, noch reflektiert werden. Es ist wie |Chris| gesagt hat. man wählt zwischen Ende 1, und Ende 2, und dafür gibt es dann, je nachdem wieviele Kriegsaktivposten man hat, eine andere "Variation". Wobei das auch nur GANZ marginal ist. Ich konnte bei Youtube kaum Unterschiede finden.