Mass Effect 3: Spielzeit, Story-Abschluss und Schwächen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Spielzeit, Story-Abschluss und Schwächen

Beitrag von Brakiri »

Will auf keinen Fall bashen und es ist gut möglich, dass diese Meinung Test-Konsens wird, sobald die ersten Reviews eintreffen, aber der Gamestar würde ich ungeprüft kein einziges Wort glauben.
Dort sind schon die absurdesten und schlechtesten Games mit Awards zugepflastert worden, dass es ein Wunder ist, dass diese Zeitschrift überhaupt noch Auflage hat.

Das sie sich auch immer wieder für fragwürdige Exclusives "prostituiert" hilft auch nicht, da wieder vertrauen entstehen zu lassen. Dieses Verhalten hat ja erst dazu geführt, dass kaum jemand die Wertungen bei Exclusives noch ernst nimmt.

Nur meine Meinung, nix weiter.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Brakiri hat geschrieben:Will auf keinen Fall bashen und es ist gut möglich, dass diese Meinung Test-Konsens wird, sobald die ersten Reviews eintreffen, aber der Gamestar würde ich ungeprüft kein einziges Wort glauben.
Dort sind schon die absurdesten und schlechtesten Games mit Awards zugepflastert worden, dass es ein Wunder ist, dass diese Zeitschrift überhaupt noch Auflage hat.

Das sie sich auch immer wieder für fragwürdige Exclusives "prostituiert" hilft auch nicht, da wieder vertrauen entstehen zu lassen. Dieses Verhalten hat ja erst dazu geführt, dass kaum jemand die Wertungen bei Exclusives noch ernst nimmt.

Nur meine Meinung, nix weiter.
Die man so aber getrost unterschreiben kann.
Es gibt genug Printmedien in Deutschland, die mal mehr mal weniger vertrauenswürdig sind, aber die GameStar gehört zumindest bei den Spieleberichten eher zu Zweiterem.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Rooster hat geschrieben:darauf bin ich bei ME2 auch reingefallen. das tolle sprachpaket gabs natürlich nie! also am besten UK version bestellen für alle die gerne die original synchro wollen.
jo, das war echt beschissen. war froh das ich es mir vom kumpel leihen konnte und auf so eine verarsche nicht reingefallen bin. ich musste dann zwar auch mit der deutschen synchro vorlieb nehmen aber mein kumpel hat sich vielleicht geärgert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Vejieta hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:darauf bin ich bei ME2 auch reingefallen. das tolle sprachpaket gabs natürlich nie! also am besten UK version bestellen für alle die gerne die original synchro wollen.
jo, das war echt beschissen. war froh das ich es mir vom kumpel leihen konnte und auf so eine verarsche nicht reingefallen bin. ich musste dann zwar auch mit der deutschen synchro vorlieb nehmen aber mein kumpel hat sich vielleicht geärgert.
habs damals dann zwangsweise auf deutsch gespielt und mir irgendwann viel später die UK edition zum budget preis geholt. war schon verdammt ärgerlich da ich auch noch die sau teure limited gekauft hatte :(

das bioware nun wieder mit einer download geschichte daher kommt ist schon ziemlich frech. vorallem da so etwas wichtiges wie release des downloads gar nicht erwähnt wird! wirds den download wirklich geben? ab release? oder erst 4 wochen später? tja...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Balance (Nahkampf sei zu stark) und Computerintelligenz sollen nicht optimal sein.
Ne brauchbare KI ist wohl zu teuer im Vergleich zu aufregenden "something awesome"-Effekten *seufz*
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Rooster hat geschrieben: darauf bin ich bei ME2 auch reingefallen. das tolle sprachpaket gabs natürlich nie! also am besten UK version bestellen für alle die gerne die original synchro wollen.
1.) Wie bescheuert lange hält sich diese DUMME Story eigentlich noch ??? Es gab NIE eine offizielle Verlautbarung von Bioware / EA oder sonstwem, dass ME 2 die englischen Sprachfiles bekommen würde für die Deutsche Version.

2.) Wisst Ihr, warum sehr wahrscheinlich die englische Sprache als Download verfügbar sein wird ??? Weil der Spielemarkt in UK umkämpft ist und die Preise deutlich unter den DE-Preisen liegen. Die bieten also die Sprache diesmal an, damit mehr Leute die DE-Version kaufen und damit mehr Kohle verdient wird. Das ist keine Nettigkeit, sondern rein auf den finanziellen Aspekt ausgerichtet.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

keldana hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben: darauf bin ich bei ME2 auch reingefallen. das tolle sprachpaket gabs natürlich nie! also am besten UK version bestellen für alle die gerne die original synchro wollen.
1.) Wie bescheuert lange hält sich diese DUMME Story eigentlich noch ??? Es gab NIE eine offizielle Verlautbarung von Bioware / EA oder sonstwem, dass ME 2 die englischen Sprachfiles bekommen würde für die Deutsche Version.
wenn mich nicht alles täuscht ist diese "dumme" story sogar damals im mass effect 2 test hier auf 4players miteingeflossen. und auch so haben es damals doch sehr viele spieler mitbekommen und damit gerechnet. das ganze jetzt als selbstläufer oder ne internet ente darzustellen funzt so leider nicht. und selbst wenn, hätte bioware damals reagieren müssen um die spieler aufzuklären...
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Rooster hat geschrieben:
keldana hat geschrieben:
wenn mich nicht alles täuscht ist diese "dumme" story sogar damals im mass effect 2 test hier auf 4players miteingeflossen. und auch so haben es damals doch sehr viele spieler mitbekommen und damit gerechnet. das ganze jetzt als selbstläufer oder ne internet ente darzustellen funzt so leider nicht. und selbst wenn, hätte bioware damals reagieren müssen um die spieler aufzuklären...
Keine Ahnung, was alle mit der deutschen Synchro für Probleme hatten. Bis auf Jacobs Sprecher, waren die anderen doch vollkommen in Ordnung...
Ich geh mal davon aus, dass ME3 mit der Umstellungsoption(wie in der Demo vorhanden) kommen wird. Wenn nicht, kann man die Sprache sicherlich wieder anderweitig ändern, so wie es ja auch bei ME2 möglich war/ist.

Ein emotionales und überraschendes Ende? Meh...finds ja schon iwo schade, dass man kein absolut "böses" Ende erleben kann. Das was ich bisher so gehört bzw. gelesen hab, klingt jedenfalls nich danach als hätte man die Möglichkeit auf einen kompletten Sieg der Tintenfische. Hätte ich gerne auch mal erlebt...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

du sprichst wohl von der ps3 version. ich meine aber die xbox 360 fassung, da schaut es nämlich etwas anders aus...

ein "emotionales" ende schließt doch nicht automatisch ein "böses" ende aus oder kennst du selbst nur fröhliche emotionen im leben?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Solange das Ende nicht alles invalidiert/entwertet was man bis zu diesem Punkt gemacht hat, ist alles ok.
Spoiler
Show
Divinity 2 hat das gemacht und ich hätte den Machern dafür gerne richtig eine geklatscht.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Rooster hat geschrieben:du sprichst wohl von der ps3 version. ich meine aber die xbox 360 fassung, da schaut es nämlich etwas anders aus...

ein "emotionales" ende schließt doch nicht automatisch ein "böses" ende aus oder kennst du selbst nur fröhliche emotionen im leben?
Dachte da eher an die PC-Version...

Ein "absolut böses" Ende wäre für mich, alle Crew- und Squadmitglieder tot, Shepard tot, die Erde zerstört, Allianz der einzelnen Alienrassen vernichtet und die Reaper "tingeln" von Planet zu Planet und vernichten alles, was sich ihnen in den Weg stellt.
Dass ein emotionales Ende nicht zwingend nur positive Emotionen widerspiegeln muss, is mir auch klar. Un nein, ich kenne nicht nur fröhliche Emotionen im Leben ;)
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Azurech hat geschrieben:Also die Demo sah so aus wie ME 2 von der Grafik..
sorry das ich da einen der ersten posts rauspick...

aber das ist mal sowas von falsch!
die grafik hat in der demo alles andere als gut ausgesehen, geschweige denn an die des zweiten teils rangereicht (wobei ich auch sagen muss, dass für die effekte und vielen shooter-einlagen, der zweite teil in sachen characterdesign und detail, gegenüber dem ersten teil auch ordentlich federn lassen musste)
die texturen sind ps2 niveau, das wasser sieht schrecklich aus und reagiert nicht auf schüsse (kleiner tick von mir um die entwickler zu testen xD) und der detailgrad ist generell sehr marginal...

es ist eine demo deswegen darf man sich noch kein endgültiges urteil bilden, aber zu sagen, dass es wie der zweite teil aussieht, ist absoluter schwachsinn sorry!
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Freakstyles hat geschrieben:
- Kämpfe: Langweilig bis "War da was?". Ich habs aus alter Rollenspielgewohnheit mit einem Tank gespielt, Granate voraus und die restlichen 2-3 Leute One Hitten. Mehr Anspruch is da nicht gegen Fernkämpfer, aber Nahkämpfer konnte ich in dem Spiel auch noch nicht bestaunen, vielleicht bringen die ja nen bisschen Würze
8O bitte sag mir mal auf was für einen schwierigkeitsgrad du gespielt hast? wenn du auf dem letzten schwierigkeitsgrad mit deiner "tank" strategie auftauchst, wirst du niemals das ende der demo sehen, das garantiere ich dir... :wink:

sorry for doppelpost aber ich habs nicht raus wie mann zitate an einen vorangegangen post dranhängt, ist das iwie möglich?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Dafuh hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:
- Kämpfe: Langweilig bis "War da was?". Ich habs aus alter Rollenspielgewohnheit mit einem Tank gespielt, Granate voraus und die restlichen 2-3 Leute One Hitten. Mehr Anspruch is da nicht gegen Fernkämpfer, aber Nahkämpfer konnte ich in dem Spiel auch noch nicht bestaunen, vielleicht bringen die ja nen bisschen Würze
8O bitte sag mir mal auf was für einen schwierigkeitsgrad du gespielt hast? wenn du auf dem letzten schwierigkeitsgrad mit deiner "tank" strategie auftauchst, wirst du niemals das ende der demo sehen, das garantiere ich dir... :wink:
:lol: das hab ich mir aber auch gedacht.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

das englische sprachpaket ist übrigens auf der 360 schon erhältlich! wirklich löblich