The Elder Scrolls V: Skyrim: DLC-Pakete sollen größer ausfallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: DLC-Pakete sollen größer ausfal

Beitrag von Nerix »

Finde den Ansatz sehr gut. Mir sind 1-2 aufwendige/umfangreiche DLCs wesentlich lieber, als alle paar Wochen ein Häppchen vorgeworfen zu bekommen.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

paulisurfer hat geschrieben:Wie hab ich das richtig verstanden das die ganzen Sachen schon vor Release fertig waren? (siehe link)
http://www.youtube.com/watch?v=8SE5owAIPmk
Nein, die Sachen wurden in der Woche nach Release 12.11. - 19.11. gemacht, stand zumindest in einem der Videos.

Generell habe ich nichts gegen DLC, Rockstar hat da immer hervorragende Teile rausgebracht für einen tollen Preis. Bethesda könnte ich es auch zutrauen etwas gutes zu bringen. Eine komplett neue Umgebung wäre für mich ja das Beste was passieren könnte, ich weiß aber nicht wie das dann für die Konsolen aussehen würde.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Fuma hat geschrieben:Morrowind besonders vvardenfell wurde zerstört, als die daedra vivec entführt habn is das ministerium der Wahrheit ( fliegende insel in vivec stadt) abgestürzt was dafür sorgte das der rote berg sprich der vulkan ausgebrochn ist. Dh alles verwüstet... allerdings könnte man morrowind trotzdem noch besuchen allerdings wohl nur das festland ( siehe karte) nicht aber die insel vvardenfell..
Und war das vor der Zeit in der Skyrim spielt oder danach? Und woher wisst ihr das, ich hab Morrowind zu 200% durchgespielt und hab sowas nicht mehr in Erinnerung. Allerdings hab ich auch so gut wie nie die Bücher in den Spielen gelesen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das war afaik zw. Oblivion und Skyrim.
Aber - entführt? Der hat doch seine Kräfte "natürlich" verloren, nachdem man dieses Herz da zerstört hat. Um dann diese fliegende Insel oben zu halten, hat man iwie so'n komischen Seelensammelapparat gebaut, aber das kam dann nid so gut an und der wurde zerstört, wodurch das Ding mit der quasi "angestauten" Energie auf Vvardenfall gekracht ist ^^
...so hab ich's jedenfalls in Erinnerung.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Hmm, also ich hab das so in Erinnerung das ich das Herz zerstört hab, die meisten fiesen Kreaturen im Zentrum vernichtet wurden, die Barriere samt dem schlechtem Wetter verschwand und alle friedlich und fröhlich Händchen hielten. Konnte danach auch noch ohne Probleme weiterspielen, also nix mit Zerstörung.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Fuma hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Wie hab ich das richtig verstanden das die ganzen Sachen schon vor Release fertig waren? (siehe link)

@SakuyaKira89: Also mein Morrowind ist damals nicht zerstört worden ;) weiß nicht, vllt gab es auch verschiedene Enden.
Spoiler
Show
Morrowind besonders vvardenfell wurde zerstört, als die daedra vivec entführt habn is das ministerium der Wahrheit ( fliegende insel in vivec stadt) abgestürzt was dafür sorgte das der rote berg sprich der vulkan ausgebrochn ist. Dh alles verwüstet... allerdings könnte man morrowind trotzdem noch besuchen allerdings wohl nur das festland ( siehe karte) nicht aber die insel vvardenfell..
spoiler das doch...wieso müssen leute ständig alles groß rausposaunen
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

6zentertainment hat geschrieben:
Fuma hat geschrieben:
Spoiler
Show
Morrowind besonders vvardenfell wurde zerstört, als die daedra vivec entführt habn is das ministerium der Wahrheit ( fliegende insel in vivec stadt) abgestürzt was dafür sorgte das der rote berg sprich der vulkan ausgebrochn ist. Dh alles verwüstet... allerdings könnte man morrowind trotzdem noch besuchen allerdings wohl nur das festland ( siehe karte) nicht aber die insel vvardenfell..
Komm schon, das Spiel ist mehr als 10 Jahre alt!
Wer es jetzt noch nicht gespielt hat, ist selber Schuld.

(Und außerdem spielt man doch nicht Skyrim, wenn man Morrowind noch vor sich hat. Da weiß man doch, dass man potentiell überall gespoilert werden könnte, auch ingame.)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Oldholo hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
Fuma hat geschrieben:
Spoiler
Show
Komm schon, das Spiel ist mehr als 10 Jahre alt!
Wer es jetzt noch nicht gespielt hat, ist selber Schuld.

(Und außerdem spielt man doch nicht Skyrim, wenn man Morrowind noch vor sich hat. Da weiß man doch, dass man potentiell überall gespoilert werden könnte, auch ingame.)
Das fand ja weit nach TES: Morrowind statt, das wäre mir auch aufgefallen. ^^
Pyoro-2 hat geschrieben:Das war afaik zw. Oblivion und Skyrim.
Oblivion hab ich auch noch net gezockt. Ist jetzt net so wild, aber spoilern kann es schon :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab selbst kein Oblivion gezockt; nix davon hat iwas damit zu tun ^^
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

sourcOr hat geschrieben: Das fand ja weit nach TES: Morrowind statt, das wäre mir auch aufgefallen. ^^
Ja, aber die Einzigen, die davon gespoilert werden könnten, sind Morrowindspieler. Alle Anderen haben doch gar keine emotionale Bindung zu Vvardenfell. :wink:
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GodFaddoh »

Ui, "Größer". Bekommt man jetzt zwei Pferderüstungen?
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Also wenn die wirklich z.b. die komplette Welt von Oblivion in Skyrim einbauen würden und das auch noch in Skyrim Grafik und diese dann mit einer neuen Storyline und leben füllen wäre ich bereit bis zu 30 Euro für diesen DLC zu zahlen...

Aber das wird sicher nicht passieren.

Aber größer ist immer besser. Diese total überzogenen Mini DLC's nerven nur, hab mir noch nie einen von denen gekauft und werde es auch niemals tun...
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

@SakuyaKira89: Also mein Morrowind ist damals nicht zerstört worden ;) weiß nicht, vllt gab es auch verschiedene Enden.
Das war kein alternatives Ende, sondern das hab ich in irgendeinem Buch bei Skyrim oder Oblivion gelesen. Oder wars nen NPC der es gesagt hat? Jedenfalls hatte das jetzt nichts mit dem Spiel Morrowind zu tun. So wurde es irgendwo in den neuen Ablegern erwähnt!
Es gibt in Skyrim auch ein Buch, dass die komplette Story von Oblivion erzählt und ebnso auch die von Skyrim! Soweit ich weiss befindet sich Skyrim etwa 200 Jahre später in der Storyline. Ich bin jedenfalls froh, dass ich Morrowind schon gespielt habe und auch Oblivion, die Flashbacks bei Skyrim sind doch immer wieder schön. Grundsätzlich habt ihr schon recht, dass es wohl ein bisschen groß werden könnte, komplett Morrowind oder Cyrodil einzufügen. Trotzdem würds mich freuen. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen. Hauptsache es ist größer als irgendwie nen neues Waffenset oder so. Neue Landschaften würde ich auch begrüßen. Veränderung von dagewesenem find ich immer schwer ins Spielgefühl einzufügen. Ich meine, wenn ich einen Ort erkundet habe finde ich es seltsam, wenn da auf einmal ne neue Stadt steht. Das in die Story (die man ja selbst schreibt) einzubauen erscheint mir doch reichlich schwierig. Dann lieber ne neue Insel oder was auch immer da möglich ist. Ich mache mir da keine Sorgen. Bethesda hat das drauf, wie man ja auch an Bloodmoon und Shivering Isles sieht!
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

SakuyaKira89 hat geschrieben: Bethesda hat das drauf, wie man ja auch an Bloodmoon und Shivering Isles sieht!
sign!

aber nicht nur da auch die fallout dlc sind für heutige verhältnisse beachtlich groß und wenn sie jz noch meinen sie nehmen sich mehr zeit um umfangreichere dlc zu entwickeln...mann mann mann...ich freu mich drauf!

edit: aber wie kommt es eigentlich das high res. texturen auf den konsolen nicht möglich sind, das spiel aber nur lächerliche 3.7GB speicher auf der platte braucht?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

GodFaddoh hat geschrieben:Ui, "Größer". Bekommt man jetzt zwei Pferderüstungen?
Und dazu kommt noch eine neue Fraktion dazu, wie wärs mit einem Schwerter Orden?