Resident Evil 6: Kommt im November
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6: Kommt im November
@ CryTharsis: Klar verkauft sich Action-Kost à la Gears of War gut. Aber das spricht ja nicht unbedingt für den Wert eines Titels an sich. Soll heißen: im Falle eines Resident Evil wär mir eine stärkere Betonung der Horrornote eben lieber (und das mein ich nicht nur als Fanboy :wink: ). Nenn mich naiv, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Titel, der wirklich frische Impulse setzt, sich auch gut verkaufen wird. Casual hin oder her ...
Ansonsten erst mal abwarten. Teile des Trailers sind doch ganz vielversprechend und man wird sehen, wie "klassisch" oder "modern" es am Ende wird.
Ansonsten erst mal abwarten. Teile des Trailers sind doch ganz vielversprechend und man wird sehen, wie "klassisch" oder "modern" es am Ende wird.

- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Der Trailer mcht imo Lust auf mehr. Mal ernsthaft als ob RE 4 und 5 noch Horror waren...
Ich hoffe nur, dass Capco sich endlich von der Panzersteuerung löst, wenn sie schon ein Actioner machen wollen, dann bitte auch mit vernünftiger Steuerung. Und der Coop, ja bitte bitte überarbeitet den! Machts doch wie bei Gears od War, da gibts auch nen Coop, nur dass der nicht den SP vollkommen ruiniert...
Ich hoffe nur, dass Capco sich endlich von der Panzersteuerung löst, wenn sie schon ein Actioner machen wollen, dann bitte auch mit vernünftiger Steuerung. Und der Coop, ja bitte bitte überarbeitet den! Machts doch wie bei Gears od War, da gibts auch nen Coop, nur dass der nicht den SP vollkommen ruiniert...
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Solange sie den Fokus bei der beklemmden Panik lasses.
-
- Persönliche Nachricht:
leon_eats_snake hat geschrieben:@ CryTharsis: Klar verkauft sich Action-Kost à la Gears of War gut. Aber das spricht ja nicht unbedingt für den Wert eines Titels an sich. Soll heißen: im Falle eines Resident Evil wär mir eine stärkere Betonung der Horrornote eben lieber (und das mein ich nicht nur als Fanboy :wink: ). Nenn mich naiv, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Titel, der wirklich frische Impulse setzt, sich auch gut verkaufen wird. Casual hin oder her ...
Stellt sich aber die Frage was du als "frische Impulse" definierst. Denn in bezug auf RE und die Spiele- Industire im allgemeinen sind weder die Horroratmosphäre+Adventure-Rätselei der ersten Spiele, noch der hohe Actionteil der letzten Titel sonderlich "frisch".
Selbst ein Dead Space hatte gameplaytechnisch kaum neues zu bieten. Es war aber wirklich gruselig.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Spiel vom Gruselfaktor noch viel weitergehgen könnte. Ich wette, dass selbst diese Reihe zunehmend actionlastiger ausfallen wird.
Ich persönlich gehöre zu denjenigen die mehr Ruhe, Rätselei+Sucherei in solchen Spielen bevorzugen, mein Lieblings-RE ist jedoch der vierte Teil.
Teil 5 finde ich eigentlich nur deswegen schlechter, weil die Levelstruktur einfach zu simpel war. Im Endeffekt gab es nur breite Röhrenabschnitte. Eine Karte war da eigentlich nur lachhaft. Von mir aus kann man Massen von Zomies umnieten, doch sollten die ruhigen Abschnitte, in denen man noch Gegenstände suchen muss, um weiterzukommen, nicht zu kurz kommen.
Denn das ist doch eigentlich das Spannende an den ersten Teilen: man mußte die ganze Zeit durch die Gegend laufen, auch mal die selben Plätze besuchen. Dadurch bekam man ein Gefühl für die Location. Im letzten Teil mußte man nur railmäßig von einem Abschnitt zum nächsten: fertig.
- senfkatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das behaupten sie jedesmal, und tatsächlich machen sie dann genau das Gegenteil und entfernen sich noch weiter von den wurzelnHomer-Sapiens hat geschrieben:Ich meinte zurück zum Survival-Horror, also weg von diesem unspannenden und hohlen Rambo-Dauergeballer des letzten Teils. Storytechnisch ist die Nummer eh schon total verfahren, da läßt sich ohne´nen Neustart vermutlich nix mehr retten.Janno1980 hat geschrieben:Nein, es wurde mal gesagt, dass dieser sechste Teil ganz anders werden soll, als seine Vorgänger. Wie es denn letztendlich wird, wird sich ja denn zeigen.Homer-Sapiens hat geschrieben:Hieß es nicht mal, man wolle mit RE6 eher zurück zu den Wurzeln?
Zuletzt geändert von senfkatze am 20.01.2012 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe einfach mal das der trailer nur ein zusammenschnitt aus den großen actionszenen ist und der wahre horror sich dazwischen abspielt. flotte steuerung ala gears wäre für mich vollkommen ok wenn die gruselatmosphäre nicht zu kurz kommt. selbst re4 hat sich ja nach und nach im spiel vom anfänglichen beklemmenden horror im dorf verabschiedet. ich bleib mal optimistisch und hoffe das der action ein großer teil horror entgegengestellt wird 

-
- Persönliche Nachricht:
Super. Was bringt es mir als Survival Horror Fan, dass vor gefühlt rund 1500 Jahren auf Windows 95 und Playstation 0,5 richtige Resident Evil in Auflösung 300x400 erschienen sind, wenn seit 4 nur noch Action Titel für die richtigen Konsolen erscheinen? Gar nichts.CryTharsis hat geschrieben:General Feldmarschall hat geschrieben:Resident Evil 1-3 und Zero - genial!
Aber der ganze Rest? Das ist einfach kein Resiteil mehr! Dieses ganze Action-, Baller- Mainstreamzeug geht mir gehörig auf den Sack! Überall der gleiche Mist! Wo man hinguckt nur noch Casual... Ich habs satt.
Da ist es wieder... man hatte doch bisher 5 Teile desselben:
0+1 (bzw. DC. bzw. das geniale Remake)+2+3+Code Veronica
dann kam Teil 4 als Zwischending
und 5 als reiner Actiontitel
Das sind bisher nur 2 (vollwertige) Titel. Wenn hier also vom "Rest" gesprochen wird, bekommt man ja den Eindruck als ob die stärker horrorlastigen Titel in der Unterzahl wären
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Die Serie würde komplett ihren Reiz verlieren wenn das Spiel so actiongeladen ist wie im Trailer. In RE5 gab es für mich schon zu wenig Gruselmomente da war RE4 tausendmal besser.Rooster hat geschrieben:ich hoffe einfach mal das der trailer nur ein zusammenschnitt aus den großen actionszenen ist und der wahre horror sich dazwischen abspielt.
Finde es auch irgendwie schlecht für Survival Horror wenn der eigene Charakter so ein krasser Übersoldat oder Draufgänger. Die Stimmung gerade bei Horror Games oder Filmen kommt eher auf wenn der eigene Charakter eine schwächere persönlichkeit ist oder nicht wirklich für solche Missionen ausgebildet ist.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
hoffe auf CooP und mehr nicht. RE5 war zwar kein würdiger Nachfolger dennoch hat es genug Spass gemacht. Da ich schon seit RE4 akzeptiert habe in welche Richtung Capcom geht lasse ich mich auf das Spiel ein und nehm es nicht auseinander. Spass wird es machen da bin ich mir sicher. Ob es den Namen Resident Evil verdient ist ne andere Frage. Dennoch werde ich es mir kaufen und spielen. Denn das Spiel an sich scheint genug Spassfaktor zu bieten wie ich das im Trailer erkennen konnte.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Ach, waren das noch Zeiten, als ich (für kurze Zeit) meine Xbox gegen den GC von nem Kumpel getauscht hab, nur um nochmal den ersten Teil zu zocken.
Ach war das schön, feste Kameras, die einem Angst vor jedem Perspektiven-Wechsel gemacht haben, Munition-Mangel, so dass man auch mal das Messer benutzen musste, obwohl man keine Heilpflanzen mehr hatte.
Ach war das schön...
Was ist mein Hauptkritikpunkt an ALLEN neuen Spielen?
Munition wie Sand am Meer und Auto-Heal - so kommt einfach keine Spannung auf!
Ach war das schön, feste Kameras, die einem Angst vor jedem Perspektiven-Wechsel gemacht haben, Munition-Mangel, so dass man auch mal das Messer benutzen musste, obwohl man keine Heilpflanzen mehr hatte.
Ach war das schön...
Was ist mein Hauptkritikpunkt an ALLEN neuen Spielen?
Munition wie Sand am Meer und Auto-Heal - so kommt einfach keine Spannung auf!
Zuletzt geändert von Nuoroda am 20.01.2012 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Dann spielst du endlich mal was anderes als BF 3Setschmo hat geschrieben:hoffe auf CooP und mehr nicht. RE5 war zwar kein würdiger Nachfolger dennoch hat es genug Spass gemacht. Da ich schon seit RE4 akzeptiert habe in welche Richtung Capcom geht lasse ich mich auf das Spiel ein und nehm es nicht auseinander. Spass wird es machen da bin ich mir sicher. Ob es den Namen Resident Evil verdient ist ne andere Frage. Dennoch werde ich es mir kaufen und spielen. Denn das Spiel an sich scheint genug Spassfaktor zu bieten wie ich das im Trailer erkennen konnte.

- Nyte86
- Persönliche Nachricht:
Ja RE 5 war nicht so der brüller und ich denke das diese Serie nicht mehr an die ersten Teile kommen wird, troz allen muss ich RE 6 haben also wirds Vorbestellt ^^
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
wieso ist diese Zeit vorbei?ico hat geschrieben:auch gekauft.
Löst euch doch mal von euren Horrorwünschen. Die Zeit ist vorbei.