4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Beitrag von I love TitS »

@Lumilicious:

Hmmm, also ich spiele alle RPGs unterwegs in der Bahn. Funktioniert wunderbar. Beispielsweise hab ich 87,5h Persona 3 in der Bahn gezockt. Sinnvoll investierte Zeit, wie ich finde :)
Bad News Digger
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bad News Digger »

ich sehe da keinen Sinn bei mir eine PS Vita zu kaufen da die nicht viel mehr kann als mein jetziges Handy, mit dem Unterschied das ich auf meinem Handy die Spiele um ein vielfaches Günstiger bekomme. ich glaube das das Geschäft mit den Tragbaren Spielekonsolen ein Aussterbender Markt ist, der einzige der da langfristig noch Geld mit machen kann ist Nintendo dank der Pokemon
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich bin definitiv interessiert. Allerdings warte ich auf die Entscheidung bzgl. der Übernahme meiner PSP Spiele auf das neue System (und die damit verbundenen Kosten). Die angekündigten Spiele für dieses Jahr schaue ich auch nochmal durch. Auf ein weiteres totes System habe ich keine Lust.
Außerdem werde ich ausgiebig in einem Elektromarkt probespielen. Wenn die Ergonomie für normal-große "europäische Hände" nicht passt, dann werde ich es wohl lassen. Konnte auf der PSP keine Stunde spielen, ohne dass mir anschließend die Daumen schmerzten.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Hätte schon Bock drauf. Technisch finde ich die Vita sehr interessant. Ich werde trotzdem abwarten, denn vom Start-Line-Up halte ich nicht viel. Ist zumindest nichts dabei, was für mich den Preis rechtfertigen würde. Hätte gerne ein paar gute, zeitintensive (J)RPGs, dann überleg ich's mir. :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Mirabai hat geschrieben:Sicherlich ist das eine Option für Casuals die ab und an gern mal ein Paar Vögel durch die Luft schleudern, jedoch nicht für ambitioniert Gamer/inen. Ich Persönlich sitzte lieber mit einer Vita oder einem 3DS Im Bus und spiele etwas vernüftiges... mal eine ordentliche Runde Tekken oder Tactics Ogre.
"Angry Birds" sind sicher kein Maßstab. Es gibt durchaus gelungene Spiele für Smartphone und Tablet, z.B. Civilization Revolution. Zugegeben, wer auf Action steht, fährt mit einem speziellen Gerät mit speziellen Controlern natürlich besser, aber wie groß ist die Zielgruppe wirklich, die extra für solche Spiele extra ein zweites Gerät mitschleppen will?
Lumilicious hat geschrieben:So sehe ich Handhelds. Mobile Konsolen mit denen ich überall ZUHAUSE spielen kann und nicht nur vor der Glotze festsitze.
Statt ZUHAUSE in aller Schönheit am PC oder der PS3 am HD-TV zu spielen, sich auf einem winzigen Vita-Bildschirm abmühen? Dafür dürfte -zumindest den Älteren- die Zeit zu schade sein.

Klar, für einige "Coregamer" wird eine mobile Spielkonsole immer attraktiv bleiben. Aber ich bezweifle, dass noch einmal ein Massenmarkt daraus wird, sorry. Die Menschen bekommen mit Smartphones unglaubliche Möglichkeiten. Spielen wird da zur Nebensache. Besonders die sozialen Möglichkeiten von Smartphones mit GPS sind unglaublich. Noch nie war es so leicht, Gleichgesinnte zu finden, egal für was... In England geht da bereits die Post ab, hierzulande dauert das vielleicht noch etwas.
Zuletzt geändert von ColdFever am 19.01.2012 17:30, insgesamt 3-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich gehöre auch zur Fraktion "Handhelds nur zu Hause zocken".

Ist einfach gemütlich am Abend im Bett noch ne Runde zu zocken und wenn man zu müde wird nur schnell zuklappen und einpennen.

Und manche Spieleperlen gibt es eben nur am Handheld bzw. lassen sich nur da gut steuern (traf vor allem auf einige DS-Spiele zu).
Predint
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Predint »

Vielleicht in 4 Jahren, wenn ich sie für nen 100er hinterhergeschmissen bekomme
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sorry das ist aber kompletter Käse, man kann auf Smartphones und Tablets nicht vernüftig spielen, es wird/kann niemals das Niveau einer Spielekonsole erreichen.
Der Punkt ist das dieses Niveau in meinen Augen und jenen vieler anderer auch kein Handheld erreicht. Ich könnte mich zuhause im Leben nicht mit so einem kleinen Ding hinhocken und länger als ne Stunde spielen. Die Idee die dahinter steckt, ist eine Konsole für unterwegs.
Sicherlich ist das eine Option für Casuals die ab und an gern mal ein Paar Vögel durch die Luft schleudern, jedoch nicht für ambitioniert Gamer/inen.
Ich schleuder auch ab und an mal ein paar Vögel durch die Luft. Wartezeiten in Buss, Bahn, Artztbesuche etc. AG hat mir schon so einige langweilige Minuten verkürtzt. Die Spiele nennt man nicht umsonst "Gelegenheittsspiele". :roll:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hmm ob sich der Kauf der Vita wirklich lohnt ?
Was ich bis jetzt gesehen hab hat mich nicht so 100%ig überzeugt und die Spiele die es beim Release bei uns gibt gefallen mir auch fast alle nicht so gut...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ich zocke zwar nicht wirklich auf meinem smartphone dafür nutze ich eben handhelds, aber nur mal so als einwurf, in die diskussion. ich kann auf dem Samsung Galaxy S2 einen PS3 controller anschließen. und grafisch braucht man da sicher nicht motzen. Die App heißt Sixaxis Controller.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

ich werde mal abwarten wie sich der preis entwickelt.
und zu den leuten die sagen die haben ein smartphone und deshalb keine vita brauchen, sage ich nur, na und die meisten haben einen pc zuhause und kaufen sich trotzdem eine spielekonsole wie ps3 und xbox.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Onekles hat geschrieben:Schon vorbestellt. Auf mich trifft das genaue Gegenteil der meisten hier zu. Ich bin durch und durch mobile Gamer. Sobald die Vita da ist, verstaubt hier alles Stationäre erstmal. *g*
Puuh, ich dachte sowas wie dich gibt es hier gar nicht :P Auch ich denke "verkehrt herum", warum Street Fighter x Tekken, Ultimate Marvel vs. Capcom 3, kommende Tekkens, CoD und Co. für die PS3 kaufen, wenn ich alles in fast identischer Grafik für günstiger und für unterwegs haben kann? Wer was vom Briefmarkenbildschirm faselt, kennt eben Handheldgaming nicht, da taucht man sehr leicht ein. Außerdem sind 5 Zoll eine echte Ansage.

Ich bin eben mit meinen 19 Jahren schon ein sehr nostalgischer Mensch und sehne mich nach alten Handheldzeiten im Bett mit Kopfhörer, vor dieser Yuppie-FB-Epoche wurde die nie infrage gestellt, aber leider dürfte die Vita das glorreiche Ende darstellen... :(

Heimmaschinen-Kreuzritter sollte nicht zu arrogant und hämisch sein, wenn ihr durch eurer Marktverhalten zu sehr der Casual-Welle und der Mode zur digitalen (schnell konsumierbare Häppchen-)Distribution nachgebt, wird es auch für die stationären Spielkonsolen ganz eng, ich sag nur Onlive.
Normal User
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Normal User »

Ich brauche auch keine, kann dank meines iPods keine Spiele auf kleinen Displays mehr sehen. Mich interessiert eh nur Uncharted GA, dieses erscheint aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eh - sobald ein zweiter Teil erscheint - als HD Collection, wie bei GOW CoO/GoS.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich spiel Handhelds nur Zuhause und meistens im Bett liegend.
Hauptsächlich Adventures , Rätselspiele, die es auf den großen Konsolen kaum gibt und die auch so recht locker spielbar sind, weshalb mich natürlich die Vita erstmal nicht besonders interessiert.
Schon gar nicht zu dem Preis. Soviel Geld tut mir bei einer richtigen Konsole schon weh..........
Und Wiiu, 3ds(erhältlich, ds reicht erstmal) und andere neuen Konsolen kommen ja auch noch irgendwann und könnten durchaus interessant werden.
Ich geb sicherlich nicht mein ganzes Geld für Hardware aus.

Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Kann sich bei mir alles täglich ändern.....
Wenn ich plötzlich das Bedürfnis nach etwas verspüre und das Angebot mir passend erscheint, kanns ganz schnell gehen.......
Zuletzt geändert von superboss am 19.01.2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

I love TitS hat geschrieben:@Lumilicious:

Hmmm, also ich spiele alle RPGs unterwegs in der Bahn. Funktioniert wunderbar. Beispielsweise hab ich 87,5h Persona 3 in der Bahn gezockt. Sinnvoll investierte Zeit, wie ich finde :)
Naja, ok. Ich fahre keine Bahn, ich fahre mit dem Auto, aber auf ner Reise hab ich meine PSP auch mal dabei gehabt. Da war ich aber dann 11 Stunden im Flugzeug. Ist dann was anderes als mal so schnell raus gehen und sich irgendwo auf die Bank hocken und dann zocken ^^

Wobei die PSP auch ein fantastischen sleep modus hat. Da ist es einfacher einfach so aufzuhören, auch wenn ich ungerne in nem Dialog pausieren muss.
Statt ZUHAUSE in aller Schönheit am PC oder der PS3 am HD-TV zu spielen, sich auf einem winzigen Vita-Bildschirm abmühen? Dafür dürfte -zumindest den Älteren- die Zeit zu schade sein.
Statt ZUHAUSE einen PC an den HD-TV anzuschließen um ein Spiel in seiner wahren Pracht zu genießen, (ohne Kantenflimmern mit echtem HD), sich mit dem upscaled, extrem schlechten, Konsolenbild zufrieden geben? Dafür dürfte - zumindest den Älteren - die Sehkraft zu schade für sein. (ich gehe übrigens stark auf die 30 zu)

Auf den tollen stationären Konsolen sowie dem PC kann ich kein Golden Sun, Castlevania Dawn of Sorrow (+ die anderen 2 Nachfolger), kein Dissidia, kein Gods eater Burst, kein Zelda OoT 3D oder Spirit Tracks/Phantom Hourglass, kein Monster Hunter (zumindest hier in Europa), kein Crisis Core, keine Phoenix Wright Teile, Final Fantasy Tactics Advance, Final Fantasy DS remakes oder kein Fire Emblem spielen und das ist nur ein winzig kleiner Teil von den spielen, die es nur auf dem Handheld gibt, die in den letzt 5-7 Jahren auf den Markt gekommen sind.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Die Plattform ist egal, die größe des Bildschirms ist auch egal, es kommt auf die Spiele an und wenn die Vita, der 3DS oder ein Smartphone (Infinity Blade und Zenonia wären hier wohl die einzig nennbaren) gute Spiele haben, dann werden diese Geräte auch immer einen Sinn haben und Leute werden sie kaufen.