Diablo III: In Korea ohne Echtgeld-Auktionhaus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: In Korea ohne Echtgeld-Auktionhaus
In D2 wurde auch schon reger Handel betrieben, halt auf legale Art. Das mehr oder weniger offizielle Zahlungsmittel waren die Edelsteine. Und das war das tolle daran: Wenn ich irgend nen tolles Item wollte, musste ich nur genug Steine sammeln. Das ging noch.
Aber bei D3 wird durch das neue System vermutlich alles über Echtgeld laufen. Wieso gegen Edelsteine tauschen, wenn ich es auch für Geld verkaufen kann? Ergo wird man vermutlich auch nur über Echtgeld an tolle Gegenstände kommen, die man braucht.
Aber bei D3 wird durch das neue System vermutlich alles über Echtgeld laufen. Wieso gegen Edelsteine tauschen, wenn ich es auch für Geld verkaufen kann? Ergo wird man vermutlich auch nur über Echtgeld an tolle Gegenstände kommen, die man braucht.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist eben, ob man es braucht. Jemand hat hier gerade League of Legends genannt, welches ein interessantes, obgliech nicht ganz vergleichbares Beispiel ist. Hier kann man nämlich keinen absoluten Vorteil kriegen, indem man mit Echgeld zahlt, sondern erhält nur schneller Zugang zu Runen und Champions. Das einzgste, was man nur mit Geld kaufen kann ist Skins (wer braucht SkinsSevulon hat geschrieben:In D2 wurde auch schon reger Handel betrieben, halt auf legale Art. Das mehr oder weniger offizielle Zahlungsmittel waren die Edelsteine. Und das war das tolle daran: Wenn ich irgend nen tolles Item wollte, musste ich nur genug Steine sammeln. Das ging noch.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Was ich nicht verstehe... Wenn einige User das Echtgeld AH so schrecklich finden, wieso wollen sie dann trotzdem Diablo 3 kaufen?
Viel interessanter als so eine News wäre mal eine Zusammenfassung wie die verschiedenen "Jugendschutzorgane" in der Welt so arbeiten. Bis auf USK/PEGI/ESBR kennen doch die wenigsten die Vorgehensweise im Rest der Welt. Wäre doch mal ein schöner Artikel 4Players!
Viel interessanter als so eine News wäre mal eine Zusammenfassung wie die verschiedenen "Jugendschutzorgane" in der Welt so arbeiten. Bis auf USK/PEGI/ESBR kennen doch die wenigsten die Vorgehensweise im Rest der Welt. Wäre doch mal ein schöner Artikel 4Players!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Du kannst mit dem erhaltenen Geld direkt Blizzardprodukte erwerben oder es dir, gegen eine erneute geringe Gebühr, auszahlen lassen. Voraussetzung dafür ist allerdings das man seine Kontoverbindung angibt...magandi hat geschrieben:hah das haben die schlingel von blizzard bestimmt schlauer eingefädelt. du erhälst nie geld vom spiel. es wird wahrscheinlich einer art zusätzliche währung geben die man eben nur mit echtem geld erhalten kann und wenn du was verkaufst erhälst du dann diese und in dungeons erhälst du halt währung 1.Und warum sollte ich einen gefundenen Gegenstand behalten oder gegen einen anderen eintauschen, die einen um ein paar % stärker machen, wenn man dafür 3-5 Euro erhalten kann. Vollgemerkt, das entspricht bei 5 € ca. einer Schachtel Zigaretten :wink:
Es gibt eine Gebühr wenn man:
- einen Gegenstand anbieten will und schon mehrere in einem festgelegten Zeitraum reingestellt hat
- der Gegenstand verkauft wird
- du dir das erhaltende Geld auf dein Konto überweisen lassen willst
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Dann muß Spielen ja für dich die Hölle sein wenn der Stromzahler sich die ganze Zeit dreht und kosten produziert.dabrain00 hat geschrieben:Hat nichts mit missgunst zu tun - da es sich um ein "Sammelspiel" handelt. Sich vorteile zu erkaufen zu können war schon immer kontraproduktiv, und daher immer heiß diskutiert.Erynhir hat geschrieben:Und das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich spiel ja für mich und erfreue mich an jedes selbst gefundene Item. Und wenn es die xte Buri bei Meppel war. Natürlich wird das jetzt alles einfacher mit dem ersteigern aber wer sich durch sowas den Spaß verderben lässt...?Bedlam hat geschrieben: Für mich entwertet das RMAH auch das eigene Entdecken von Gegenständen, sprich den "ideellen Wert" der gefundenen Gegenstände. Warum soll ich mich über einen seltenen Gegenstand freuen wenn ich weiß, dass andere Leute das Ding mal eben schnell für 2€ im Shop kaufen?
Selber schuld kann ich da nur sagen, den einen wirklichen Grund gibt es dafür nicht. Ist es echt nur Missgunst die da in dir brodelt?
Was mich aber mehr stört ist, dass die Atmo einfach hinüber ist.
Mein Geldbeutel aus dem echten leben wird mit einen Spiel (!) verbunden. Ich kann icht abtauchen und einfach mal zocken. Immer wenn ich einen gegenstand sehe, weiß ich, dass dieser Gegenstand echte $ wert ist. Selbst wenn man das AH ingnoriert, weiß man um diese Verlinkung mit jedem Item was man anlegt. Und ob man es nun nutzen möcht oder nicht - finde ich ein super seltenes Item, ist numal schnell das schlechte Gewissen da, wenn man das Item selbst trägt, anstatt es zu verhöckern.
Ein Spiel mach nur halb so viel Spass wenn es mit deinem Geldbeuter verlinkt ist, weil es den "Spiel-Charakter" da irgendwie rausnimmt. Ob du diese Verlinkung nutzt oder nicht - der Schaden besteht schon allein durch die Möglichket, die die Athmosphäre des Spiels vergiftet und sorgloses, naives zocken aus den Köpfen verbannt.
Hast du eine Sanduhr neben dir stehen das dir deine erfolge in Spielen nicht zu teuer werden.
"Zehn kills haben mich gerade wieder 0,05€ gekostet kann ich mir noch 2 kills leisten".
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Die Einstufung als Glücksspiel ist gar nicht mal so weit hergeholt.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich beneidenswert.
Was solls. Einfach D3 nicht kaufen und gut is.
Torchlight 2 kommt ja hoffentlich noch vorher raus.
Was solls. Einfach D3 nicht kaufen und gut is.
Torchlight 2 kommt ja hoffentlich noch vorher raus.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
ja kaufen kann man die sicher - und wenn man nichts kaufen will, kann man die gegenstände selber finden oder gegen gleichwertige rares tauschen, also was ist so schlimm daran?Sevulon hat geschrieben:[...] Wieso gegen Edelsteine tauschen, wenn ich es auch für Geld verkaufen kann? Ergo wird man vermutlich auch nur über Echtgeld an tolle Gegenstände kommen, die man braucht.
man kann ja nicht nur geld ausgeben, sondern auch welches einnehmen. wer seine gier zügelt und sich einigermaßen geschickt anstellt, kann seinen char ausrüsten und nebenbei noch ein paar euros einstreichen.. worüber sich manche leute da aufregen versteh ich nicht, ich finds gut.
-
sanjiv
- Persönliche Nachricht:
Ich hab hier paar Atlanten zuhause die ich gerne zur Verfügung stelle,scheint mir das es für einige mal sinnvoll wäre sich mit anderen Ländern zu beschäftigen und ich glaub es wäre ein guter Anfang sich mal paar Karten anzuschauen.....
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3 bekomme ich sowieso geschenkt, wird eine Abo Prämie. Kaufen würde ich es mit aber nicht. Blizzard war mal gut, mittlerweile ist das doch nur noch ein geldgeiler Rotzladen. Hoffentlich fallen die mit D3 so richtig auf die Fresse.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Starcraft 2 war doch super, WoW natürlich nicht. In Korea ist es ja gang und gebe sich items für Geld zu kaufen. Wenn deren kleiner Pümmel es braucht, bitte schön. Finde das Rating aber schön, bravo Korea
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
"Ein Reflex ist eine unwillkürliche, stereotype Reaktion des Nervensystems auf einen Reiz."deathproof hat geschrieben:Dann muß Spielen ja für dich die Hölle sein wenn der Stromzahler sich die ganze Zeit dreht und kosten produziert.dabrain00 hat geschrieben:
Hat nichts mit missgunst zu tun - da es sich um ein "Sammelspiel" handelt. Sich vorteile zu erkaufen zu können war schon immer kontraproduktiv, und daher immer heiß diskutiert.
Was mich aber mehr stört ist, dass die Atmo einfach hinüber ist.
Mein Geldbeutel aus dem echten leben wird mit einen Spiel (!) verbunden. Ich kann icht abtauchen und einfach mal zocken. Immer wenn ich einen gegenstand sehe, weiß ich, dass dieser Gegenstand echte $ wert ist. Selbst wenn man das AH ingnoriert, weiß man um diese Verlinkung mit jedem Item was man anlegt. Und ob man es nun nutzen möcht oder nicht - finde ich ein super seltenes Item, ist numal schnell das schlechte Gewissen da, wenn man das Item selbst trägt, anstatt es zu verhöckern.
Ein Spiel mach nur halb so viel Spass wenn es mit deinem Geldbeuter verlinkt ist, weil es den "Spiel-Charakter" da irgendwie rausnimmt. Ob du diese Verlinkung nutzt oder nicht - der Schaden besteht schon allein durch die Möglichket, die die Athmosphäre des Spiels vergiftet und sorgloses, naives zocken aus den Köpfen verbannt.
Hast du eine Sanduhr neben dir stehen das dir deine erfolge in Spielen nicht zu teuer werden.
"Zehn kills haben mich gerade wieder 0,05€ gekostet kann ich mir noch 2 kills leisten".
Das bedeutet: Trollen = Reflex
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Man kann sie selbst finden? Naja. Wieviele Stones of Jordan hast du in D2 selbst gefunden? Also ich keinen einzigen, in all den zig hundert Stunden, die ich über die Jahre in dem Spiel verbrachte. Und das war nicht der einzige Gegenstand, den ich selbst nie fand und mir über Edelsteine von jemanden eintauschen musste. Wenn du im PVP eine Chance haben willst, brauchst du dafür das ideale Equipment. Und das findest du nicht einfach so. Das war in D2 nicht so und wird in D3 sicher auch nicht so sein. Du kannst natürlich 14 Stunden am Tag farmen und mit Glück droppt es dann mal nach ein paar Wochen. Aber wer will wirklich seine Zeit so verschwenden? Also ich nicht.Dunkare hat geschrieben:ja kaufen kann man die sicher - und wenn man nichts kaufen will, kann man die gegenstände selber finden oder gegen gleichwertige rares tauschen, also was ist so schlimm daran?Sevulon hat geschrieben:[...] Wieso gegen Edelsteine tauschen, wenn ich es auch für Geld verkaufen kann? Ergo wird man vermutlich auch nur über Echtgeld an tolle Gegenstände kommen, die man braucht.
Und ob dir jemand ein Item vertauscht, wenn er den Gegenstand auch für Echtgeld verkaufen kann, ist halt auch fraglich. Zu D2-Zeiten kam man durchaus per Tausch zu seinem Zeug, wie geschrieben. Aber da gab es auch nicht das Echtgeld-Auktionshaus. Denn wenn man bei D3 jetzt vor der Entscheidung steht, das Ding entweder zu verkaufen oder zu vertauschen, nehmen die meisten doch eher das Geld.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich gebe dir noch eine lösung: verzichte auf p2p 
aber eigentlich finde ich es schön, wie ultraehrgeizige Leute verarscht werden. Bisschen Schadenfreude. Ehrgeizg ist nicht schlecht im RL, aber in Spielen
aber eigentlich finde ich es schön, wie ultraehrgeizige Leute verarscht werden. Bisschen Schadenfreude. Ehrgeizg ist nicht schlecht im RL, aber in Spielen
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Erzähl das mal den Dark Souls Spielern.gracjanski hat geschrieben:Ehrgeizg ist nicht schlecht im RL, aber in Spielen
Aber ich finde die Argumentationsweise mancher Leute auch immer wieder lustig, wenn sie Problemen und Diskussionen aus dem Weg gehen indem sie schreiben "dann verzichte eben drauf." - "Die Übersetzung ist schlecht? Lies es in einer anderen Sprache. Euer Verein spielt scheiße? Feuert einen anderen an. Die Wertung von 4players gefällt euch nicht? Geht zu einem anderen Portal. Die deutsche Politik sagt euch nicht zu? Wandert aus." Es müsste mehr von euch geben, dann gäbe es überhaupt keine Kritik mehr auf der Welt, nur noch Harmonie..