Allgemein: E3: Next-Gen-Ankündigung von Microsoft & Sony?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: E3: Next-Gen-Ankündigung von Microsoft & Sony?

Beitrag von Raksoris »

gargaros hat geschrieben:Mir ist gerade eine Idee, für eine andere Art von Ankündung durch den Kopf gegangen: Man macht eine ganz normale Presentation wie jedes Jahr, wo dann die Spiele vorgestellt werden und dann "Vielen Dank, das wars für heute Abend". Die Reporter sind alle enttäuscht und stehen vielleicht schon auf. Dann wird die Halle dunkel und auf dem Bildschrim erscheinen Komische Dinge, die dann immer mehr Gestalt annehmen und BUMS Xbox 3 Ankündigung. Dann ein breites Grinsen, ein wenig blabla und noch ein paar Trailer. Das wäre mal etwas Anderes. (Natürlich müssten dazu die Leute, die für die Übertragung zuständig sind, informiert werden.)
Das würde der Präsentation von Microsoft aus dem letzen Jahr ähneln:
Fast nichts vorgestellt und am Ende ein komplett nichtssagender Trailer von Halo 4 laufen lassen.

Zu der Diskussion mit Abwärtskompatibel:
Ich vermute mal stark ( niemand weiß was Konkretes ) , dass die PS3 abwärtskompatibel sein wird, da die Ps4 wahrscheinlich wieder ein Blue Ray Laufwerk nutzen wird.
Bei der 360 und dem Nachfolger bin ich gespannt, was Microsoft aus dem Hut zaubert und aus den Fehlern mit der 360 gelernt hat. Denn so ein Ausfallfestwerk wie mit dem RROD ( die Ausfallquote lag bei über 40% ) wünscht man sich nicht noch einmal .
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: E3: Next-Gen-Ankündigung von Microsoft & Sony?

Beitrag von nawarI »

Für mich klingt "neue Konsolengeneration" wieder nach bessere Grafik, weniger Inhalt.
Der erste Spiel, das ich auf der PS3 hatte, war Assassin's Creed: Technisch gesehen super, aber vom Spielerischen her war es eine schlechte Sly-Raccoon-Kopie. Auch Devil May Cry hatte kaum inhaltliche Neuerungen gegenüber den PS2-Vertretern.

Mit Arkham Asylum konnte die Konsolenwelt endlich an die PS2-Ära anknüpfen, die mit Kingdom Hearts, BG&E, Jak & Daxter, den ersten God of War-Spielen und allen vorran Shadow of the Colossus glänzen konnte. Arkham City hat die PS2 endlich übertroffen.
Daher hoffe ich, dass Sony und M$ noch warten bis sie die nächste Generation vom Stapel lassen, jetzt wo die aktuelle inhaltlich endlich interessant wird.