Bin nicht so für Lockangebote. Mag die Vertriebsart einfach nicht.Worrelix hat geschrieben: Auch mit 75-90% Preisnachlass?
Oder gar geschenkt? In der gerade laufenden Weihnachtsaktion bei Steam bekommt man Bonus Rabatte und ganze Spiele für Achievements, die man in Spielen, die man schon hat, erledigt und auch für kostenfreie Aktionen (Achievements in Free2Play Spielen, Steam Inventar öffnen, Weihnachts Community beitreten...).
Und dann gab es in der Adventszeit täglich 10 Spiele zu gewinnen und in dem jetzigen Event gibt es sogar einmal SÄMTLICHE Steam Spiele zu gewinnen.
Wer natürlich alles immer sofort zum Release haben "muss", für den ist Steam nix - da ärgert man sich nur, wenn das dann ein halbes Jahr später für 50% im Wochenenddeal verscherbelt wird...
Man muss ewigen download bemühen, habe gelesen, das Steam oft Probleme bei Rückgaben macht, was man bei Amazon&Co z.B beim Retailmarkt wesentlich weniger hat usw.
Weiss nicht wie das ist, wenn man den Kram mal verliert..kann man sich dann immer wieder die Software ziehen von Steam?
Wenn es mich länger nach dem Release interessiert, ist das bei Retail auch kein Problem. Wie gesagt teilweise 8-10Pfund oder $ und es bleibt einem noch der Gebrauchtmarkt ala Ebay&Co, was bei Steam z.B. nicht geht.
Alles Nachteile, die meiner Meinung nach die angeblichen Vorteile nicht aufwiegen.
Ich habe nichts gegen Neuerungen und Fortschritt, aber wenn die Vorteile grösstenteils nur beim Anbieter Zusatznutzen generieren, dann reagiere ich allergisch.