Alan Wake: PC-Version bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: PC-Version bestätigt

Beitrag von Bedlam »

gargaros hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Das kommt doch nur, damit sich Max Payne besser verkauft. Denn viele PC Gamer werden immer noch leicht angesäuert sein wegen Alan Wake. Und um MP3 jetzt zu pushen bringt man Alan Wake raus.
Sorry, aber kein Kauf hier. Irgendwann vielleicht mal wenns das bei Steam für 2.50€ gibt.
Aber kein Vollpreis.
Sorry, Remedy, aber verarscht wen anders.
MP3 hat absolut nichts mit Remedy oder MS zu tun.

Dass AW für den PC kommt wenn die Exklusivität den 360-Verkäufen nicht mehr viel bringt (in der Regel nach 1-2 Jahren) war doch klar.

Der Port wird sich trotzdem noch rentieren und deshalb wird er gemacht.

Was das Spiel an sich angeht: War okay, tolle Atmosphäre aber die Story ließ doch sehr zu wünschen übrig, Gameplay war auf Dauer auch etwas monoton.
Bezüglich der story kann dir überhaupt nicht zustimmen. Meiner ansicht nach hatte AW eine der besten geschichten, die ich jemals in einem videospiel erleben durfte. Die licht/dunkelheit thematik war noch relativ unvebraucht und auch die sache mit den 2 schriftstellern und deren ganzen zusammenhängen hat mich sehr fasziniert. (auch die mischung zwischen wahrheit und fiktion gefiel mir sehr) Die ganzen kleineren geschichten und die profile der einzelnen charaktere fand ich ebenfalls sehr interessant, ganuso wie den spielraum für spekulationen.
Ich fand sie viel zu gezwungen strukturiert. Es war einfach zu transparent wie Remedy einfach immer neue Ebenen übereinander geschichtet hatte um den "Alles ist anders!"-Effekt zu erzielen. Dadurch verpuffte dieser bei mir gänzlich. Auf Interpretationen hab ich bei der Story auch Null Lust weil man daraus quasi alles oder nichts machen kann.
Spoiler
Show
Vielleicht hat ja noch ein dritter Writer alles geschrieben?
*gähn* ...

Die ziemlich blassen Charactere haben der Story übrigens auch nicht gerade geholfen. Mir war die ganze Zeit über beim Spielen ziemlich egal was mit Alice oder Alan passiert.

Was eine gute Story ist, die mich emotional fesselt, haben Spiele wie Silent Hill2 oder sogar das minimalistische Shadow of the Colossus gezeigt.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

CryTharsis hat geschrieben:
Wow, was für ein absurder Vergleich.

Du solltest mal darüber nachdenken, wer so ein Spiel hauptsächlich finanziert..ich helfe dir mal: Microsoft! Insofern haben sie auch ein gewisses, nennen wir es mal "nicht unerhebliches" Entscheidungsrecht über das Endprodukt...den Rest solltest du dir denken.
Noch ein Tip: es gibt immer einen Unterschied zwischen dem Regissuer und dem Produzenten :wink:

Schöne Grüße

Wieso absurd? Sie wußten worauf sie sich eingelassen haben. Und auch wenn viele Firmen das anders sehen bin ich Kunde kein Konsumvieh ich stehe nicht in der Pflicht alles zu kaufen nur weil sie es mir gnädigerweise anbieten.

Angebot und Nachfrage gilt nicht nur für Firmen sondern auch für Kunden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

OiOlli hat geschrieben:Angebot und Nachfrage gilt nicht nur für Firmen sondern auch für Kunden.
Quatsch!! Was ist denn das für ein Unsinn! Weisst Du nicht, dass hier viel Arbeit, Blut, Schweiß und Tränen in die Fertigstellung dieses Spiels geflossen sind? Willst Du etwa für umsonst arbeiten, wenn niemand Dein Zeugs kauft?

Neenee, der Kunde hat gefälligst zu konsumieren und dann die Schnauze zu halten. Ok, er darf das Spiel gut finden. Aber mehr auch nicht!!!!

:twisted:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Hieß es nicht mal, Alan Wake dürfe man sich nur in Gamepad-Couch-Wohnzimmer-Atmosphäre gönnen? Diese Nutten.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

No Cars Go hat geschrieben:Hieß es nicht mal, Alan Wake dürfe man sich nur in Gamepad-Couch-Wohnzimmer-Atmosphäre gönnen? Diese Nutten.
Ach, genau! Da war doch noch was. Hatte diese Dreistigkeit doch tatsächlich unterdessen schon verdrängt.

Nee. Für die Nummer - nicht mal geschenkt. Hach, jetzt kommt der alte Groll wieder hoch!
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

No Cars Go hat geschrieben:Hieß es nicht mal, Alan Wake dürfe man sich nur in Gamepad-Couch-Wohnzimmer-Atmosphäre gönnen? Diese Nutten.
Genau das kam mir auch sofort in den Sinn :D
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

..Du Null... :Häschen:

Wir haben Zeitalter des HDMI Anschlusses und Xbox 360 Controller die mit Windows kompatibel sind :lol:

B2T

fein für PC....hab AW noch eingeschweisst für 360 rumliegen. ..hab noch andere zu zocken, aber da hol ich mir lieber ne grafisch bessere PC Version
..wer es haben will
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

"Some games are more suited for the intimacy of the PC, and others are best played from the couch in front of a larger TV screen. We ultimately realised that the most compelling way to experience "Alan Wake" was on the Xbox 360 platform, so we focused on making it an Xbox 360 exclusive. Both Microsoft and Remedy have long histories in PC game development. This decision was about matching this specific game to the right platform."
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Wake.html

Alan...my ass...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Es gebe mittlerweile so viele digitale Vertriebskanäle, dass der Release der PC-Version jetzt möglich sei. Vorher sei das nicht machbar gewesen.
:lach:

meine güte, es wirdja immer schlimmer!

am besten lässt man alan wake ruhen und gut ist,aber datis ja alles ne farce par excellence!

greetingz
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

BattleIsle hat geschrieben:
"Some games are more suited for the intimacy of the PC, and others are best played from the couch in front of a larger TV screen. We ultimately realised that the most compelling way to experience "Alan Wake" was on the Xbox 360 platform, so we focused on making it an Xbox 360 exclusive. Both Microsoft and Remedy have long histories in PC game development. This decision was about matching this specific game to the right platform."
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Wake.html

Alan...my ass...
Alan Wake = Anal Weak
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

leifman hat geschrieben:Es gebe mittlerweile so viele digitale Vertriebskanäle, dass der Release der PC-Version jetzt möglich sei. Vorher sei das nicht machbar gewesen.

am besten lässt man alan wake ruhen und gut ist,aber datis ja alles ne farce par excellence!

greetingz
also nur Download per Steam :lol: :cheer:

das macht den Verzicht noch leichter
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

machmalpause hat geschrieben: B2T

fein für PC....hab AW noch eingeschweisst für 360 rumliegen. ..hab noch andere zu zocken, aber da hol ich mir lieber ne grafisch bessere PC Version
..wer es haben will

Isses die CE?

Daran kann man sehen wie schlecht sich das Spiel verkauft denn selbst die CE wird schon ab 20 € angeboten.

Ok gebraucht aber sonst stehen die meisten CEs ja mindestens bei 40 €.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

leifman hat geschrieben:Es gebe mittlerweile so viele digitale Vertriebskanäle, dass der Release der PC-Version jetzt möglich sei. Vorher sei das nicht machbar gewesen.

greetingz
Als ich das gelesen hab, musste ich auch lachen. Gab ja zur Release-Zeit kaum digitale Vertriebswege für den PC. :roll:
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Es gebe mittlerweile so viele digitale Vertriebskanäle, dass der Release der PC-Version jetzt möglich sei. Vorher sei das nicht machbar gewesen. Das Spiel wird sich Steamworks zu Nutze machen.
Nat toll! Da verfliegt meine Freude gleich. Da kann ich es mir auch gleich illegal downloaden. Dann habe ich genauso viel von, und vor allem DRM-Frei. :roll: Microsoft behandelt AW also weiterhin Stiefmütterlich. :|
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Meine Vermutung: Spiel ist zu alt, um nennenswerte Verkaufszahlen zu erhalten. Fazit: PC Markt lohnt sich nicht. :roll: